Ricochet

4,8 (115)
Eine Bewertung schreiben
Einzelhandels- und Konsignationskassensystem

Über Ricochet

Die Konsignationssoftware Ricochet ist eine Business-Management- und POS-Lösung für die Einzelhandels- und Konsignationsbranche. Diese cloudbasierte Plattform bietet Nutzern die Möglichkeit, Berichte auszuführen, Verkäufe zu verwalten oder Inventar von jedem Ort aus über jedes Tablet oder Desktopgerät anzuzeigen oder einzugeben.

Mit der Konsignationssoftware Ricochet können Nutzer nutzerdefinierte Sendungsaufteilungen, Kategorien und Artikelgebühren erstellen. Anbieter und Versender können sich von überall aus anmelden und Inventar anzeigen oder verwalten, Auszahlungen verfolgen und den Artikelstatus anzeigen. Das Inventar kann mit schnellem Hinzufügen und schneller Suche nach Artikeln sowie Inventarfilterung und Etikettendruck verwaltet werden. Mit der intuitiven Nutzeroberfläche von Ricochet können Nutzer auch Versenderkonten verwalten, Informationen hinzufügen und bearbeiten, ihre Kunden verfolgen, den Store-Kredit eines jeden Versenders einsehen und einzelne und globale Auszahlungen nachverfolgen.

Das POS-System (Point of Sale) von Ricochet ermöglicht es Nutzern, ihr Inventar zu verkaufen, Artikel ohne Tags zu suchen und zu verkaufen und manuelle Verkäufe von Artikeln durchzuführen, bevor sie dem Inventar hinzugefügt werden. Nutzer können auch Rabatte automatisch auf bestimmte Artikel oder eine Sammlung von Artikeln anwenden. Berichte können für jeden beliebigen Zeitraum erstellt werden, um den Gesamtumsatz, den Umsatz pro Mitarbeiter und die Artikelalterung zu verfolgen. Zudem können Tagesberichte leicht erstellt werden.


Bilder

Ricochet Software - 1
Ricochet Software - 2
Ricochet Software - 3
Ricochet Software - 4
Ricochet Software - 5
5 weitere anzeigen
Ricochet Software - 1
Ricochet Software - 2
Ricochet Software - 3
Ricochet Software - 4
Ricochet Software - 5

Du bist nicht sicher, ob Ricochet das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Ricochet

4,8 (115)
VS.

Startpreis

159,00 $
Monat
119,00 $
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

62
37

Integrationen

4
3

Bedienkomfort

4,7 (115)
4,5 (52)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,8 (115)
4,2 (52)

Kundenservice

4,9 (115)
4,8 (52)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

ConsignCloud

4,6
Nr. 1 Alternative zu Ricochet
ConsignCloud ist eine webbasierte Software für Kommissionsverkäufe in Second-Hand-Läden. Die Anwendung bietet ein...

Square Point of Sale

4,6
Nr. 2 Alternative zu Ricochet
Square Point of Sale ist eine POS-Lösung für Android- und iOS-Geräte, die Tools zur Verwaltung von Zahlungen, digitalen...

Square Payments

4,7
Nr. 3 Alternative zu Ricochet
Square Payments ist eine Online-Zahlungsabwicklungslösung, die in die Hardware- und POS-Software von Square integriert...

Shopify POS

4,6
Nr. 4 Alternative zu Ricochet
Shopify POS ist ein für den Einzelhandel entwickeltes POS-System, das deine Verkäufe, Bestände und Kunden nicht nur...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,8 /5
(115)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,8/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,7/5
Kundenbetreuung
4,9/5

Hast du Ricochet bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 115 Bewertungen
tammy
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Absolutely the best software for your business!

Bewertet am 27.1.2020

My overall experience has been phenomenal from customer service to the user friendly software for a...

My overall experience has been phenomenal from customer service to the user friendly software for a newbie like me!! Literally customer service walked
me through how to do a closeout 5 months in a row...until I realized how truly simple it was to do. I was the one trying to make it complicated!

Vorteile

I love have it tracks every sale I have ever recorded from the item purchased to who purchased. For how much was made for store andfor the consigned all the way down to the tax collected!! Also the report feature...at the touch if a button you know weekly sales..monthly sales, how much netted, how much for each vendor...just amazing!

Nachteile

That I am not able to quickly see what a consignor made for one year. It only has total of all sales and I have vendors who have been with me since I bought the store in 2017. This is very minor since I can easily add up sales.

Antwort von Ricochet

Thanks for the 5 stars, Tammy! We're so glad to have Craft Connection on board and enjoying the software!

In regards to consignor reporting, we have plans for a serious expansion later this year. We'll keep you updated!

Randy``
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Easy to use

Bewertet am 20.12.2019

Good. I thought the program would have more to offer than it has, but it still has better functional...

Good. I thought the program would have more to offer than it has, but it still has better functionality than my old one.

Vorteile

It's a very user-friendly program that makes training a new person easy

Nachteile

No cash drawer module to help count the cash drawer
It needs a way to make a store purchase without going on the books
I've made several mistakes on pay-outs because there is no "Through Date" on individual Consignor accounts
Too many clicks to get a receipt
Needs a daily Consignor report
Needs a build a custom report function

Antwort von Ricochet

Thanks for the feedback, Randy! Deeper cash counting and balancing is something we have high on our priority list. Same with some deeper reporting.

Glad you're having a good experience with Ricochet so far!

Stephanie
Gesamtbewertung
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung

Easy to Use and Outstanding Customer Support

Bewertet am 13.11.2015

The software is fairly intuitive, but it does seem to have a few glitches. However, rebooting...

The software is fairly intuitive, but it does seem to have a few glitches. However, rebooting usually solves the issue. A number of times the wrong SKU comes up when the tag is scanned. Not sure why, but refreshing usually works. We've noticed some inconsistencies in assigning items to consignors in the payout reports. It seems odd that when we need to correct pricing or items in the consignor reports Ricochet needs to make those corrections for us. Sometimes it is difficult to scroll through the pages on say the Inventory screen. It only goes so far and you have to begin again or just type in the page number. The credit card reader is a bit finicky. The swipe has to be just right to read the card on the first try. We've had a couple of instances where the receipt printer was spewing paper and we weren't able to clear it, but that was most likely operator error and Ricochet fixed it pretty quickly.
On the plus side, Ricochet has always been available either by phone or chat to answer questions when issues arise. They must work around the clock, since we're East coast and they are West coast! The look and feel of the on screen pages is clean, clear and professional. We only have a few months of experience with the system, but overall we feel confident it was a good choice for us.

Jordie
Gesamtbewertung
  • Branche: Möbel
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Great software and great value

Bewertet am 11.12.2019

Our vendors love this software, it is easy for them to use. We switched from another company and do...

Our vendors love this software, it is easy for them to use. We switched from another company and do not regret the switch. Very good support dtsgg.

Vorteile

Consignor access, webstore, good reporting options

Nachteile

No debit option for type of payment in checkout
No way of adding booth rental deductions

Antwort von Ricochet

Thanks for the review, Jordie!

Check out the "bulk credit adjustment" and individual consignor adjustment in consignor accounts. Sounds like that will solve your need for charging rent to vendors.

We're super glad to have West Coast Resale on board with us!

Jennifer Whitney
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Best software around

Bewertet am 11.12.2019

Great tech support and great software!

Great tech support and great software!

Vorteile

Hands down best consignment software we have used.

Nachteile

Not much.... I love it and all of my consignors.

In Betracht gezogene Alternativen

Shopify POS

Warum Ricochet gewählt wurde

Wanted the best software out there.

Zuvor genutzte Software

Shopify POS

Gründe für den Wechsel zu Ricochet

Was told by another user that it was great.

Antwort von Ricochet

No complaints! Thanks, Jennifer!

5 von 115 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Ricochet Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Ricochet.

Ricochet bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 159,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Ricochet hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500

Ricochet unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Ricochet unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Ricochet kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Avalara, Mailchimp, QuickBooks Online Advanced, ShipStation

Ricochet bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Ricochet gefundenen Softwarekategorien an.