
Über Ricochet
Die Konsignationssoftware Ricochet ist eine Business-Management- und POS-Lösung für die Einzelhandels- und Konsignationsbranche. Diese cloudbasierte Plattform bietet Nutzern die Möglichkeit, Berichte auszuführen, Verkäufe zu verwalten oder Inventar von jedem Ort aus über jedes Tablet oder Desktopgerät anzuzeigen oder einzugeben.
Mit der Konsignationssoftware Ricochet können Nutzer nutzerdefinierte Sendungsaufteilungen, Kategorien und Artikelgebühren erstellen. Anbieter und Versender können sich von überall aus anmelden und Inventar anzeigen oder verwalten, Auszahlungen verfolgen und den Artikelstatus anzeigen. Das Inventar kann mit schnellem Hinzufügen und schneller Suche nach Artikeln sowie Inventarfilterung und Etikettendruck verwaltet werden. Mit der intuitiven Nutzeroberfläche von Ricochet können Nutzer auch Versenderkonten verwalten, Informationen hinzufügen und bearbeiten, ihre Kunden verfolgen, den Store-Kredit eines jeden Versenders einsehen und einzelne und globale Auszahlungen nachverfolgen.
Das POS-System (Point of Sale) von Ricochet ermöglicht es Nutzern, ihr Inventar zu verkaufen, Artikel ohne Tags zu suchen und zu verkaufen und manuelle Verkäufe von Artikeln durchzuführen, bevor sie dem Inventar hinzugefügt werden. Nutzer können auch Rabatte automatisch auf bestimmte Artikel oder eine Sammlung von Artikeln anwenden. Berichte können für jeden beliebigen Zeitraum erstellt werden, um den Gesamtumsatz, den Umsatz pro Mitarbeiter und die Artikelalterung zu verfolgen. Zudem können Tagesberichte leicht erstellt werden.
Bilder





Du bist nicht sicher, ob Ricochet das Richtige ist?
Mit einer beliebten Alternative vergleichen
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Bedienkomfort
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Alternativen
ConsignCloud

BigCommerce

Square Point of Sale

Square Payments

Nutzerbewertungen
Hast du Ricochet bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Absolutely the best software for your business!
Bewertet am 27.1.2020
My overall experience has been phenomenal from customer service to the user friendly software for a...
My overall experience has been phenomenal from customer service to the user friendly software for a newbie like me!! Literally customer service walked
me through how to do a closeout 5 months in a row...until I realized how truly simple it was to do. I was the one trying to make it complicated!
Vorteile
I love have it tracks every sale I have ever recorded from the item purchased to who purchased. For how much was made for store andfor the consigned all the way down to the tax collected!! Also the report feature...at the touch if a button you know weekly sales..monthly sales, how much netted, how much for each vendor...just amazing!
Nachteile
That I am not able to quickly see what a consignor made for one year. It only has total of all sales and I have vendors who have been with me since I bought the store in 2017. This is very minor since I can easily add up sales.
Antwort von Ricochet
Thanks for the 5 stars, Tammy! We're so glad to have Craft Connection on board and enjoying the software!
In regards to consignor reporting, we have plans for a serious expansion later this year. We'll keep you updated!
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Easy to use
Bewertet am 20.12.2019
Good. I thought the program would have more to offer than it has, but it still has better functional...
Good. I thought the program would have more to offer than it has, but it still has better functionality than my old one.
Vorteile
It's a very user-friendly program that makes training a new person easy
Nachteile
No cash drawer module to help count the cash drawer
It needs a way to make a store purchase without going on the books
I've made several mistakes on pay-outs because there is no "Through Date" on individual Consignor accounts
Too many clicks to get a receipt
Needs a daily Consignor report
Needs a build a custom report function
Antwort von Ricochet
Thanks for the feedback, Randy! Deeper cash counting and balancing is something we have high on our priority list. Same with some deeper reporting.
Glad you're having a good experience with Ricochet so far!
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
Easy to Use and Outstanding Customer Support
Bewertet am 13.11.2015
The software is fairly intuitive, but it does seem to have a few glitches. However, rebooting...
The software is fairly intuitive, but it does seem to have a few glitches. However, rebooting usually solves the issue. A number of times the wrong SKU comes up when the tag is scanned. Not sure why, but refreshing usually works. We've noticed some inconsistencies in assigning items to consignors in the payout reports. It seems odd that when we need to correct pricing or items in the consignor reports Ricochet needs to make those corrections for us. Sometimes it is difficult to scroll through the pages on say the Inventory screen. It only goes so far and you have to begin again or just type in the page number. The credit card reader is a bit finicky. The swipe has to be just right to read the card on the first try. We've had a couple of instances where the receipt printer was spewing paper and we weren't able to clear it, but that was most likely operator error and Ricochet fixed it pretty quickly.
On the plus side, Ricochet has always been available either by phone or chat to answer questions when issues arise. They must work around the clock, since we're East coast and they are West coast! The look and feel of the on screen pages is clean, clear and professional. We only have a few months of experience with the system, but overall we feel confident it was a good choice for us.
- Branche: Möbel
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Great software and great value
Bewertet am 11.12.2019
Our vendors love this software, it is easy for them to use. We switched from another company and do...
Our vendors love this software, it is easy for them to use. We switched from another company and do not regret the switch. Very good support dtsgg.
Vorteile
Consignor access, webstore, good reporting options
Nachteile
No debit option for type of payment in checkout
No way of adding booth rental deductions
Antwort von Ricochet
Thanks for the review, Jordie!
Check out the "bulk credit adjustment" and individual consignor adjustment in consignor accounts. Sounds like that will solve your need for charging rent to vendors.
We're super glad to have West Coast Resale on board with us!
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Best software around
Bewertet am 11.12.2019
Great tech support and great software!
Great tech support and great software!
Vorteile
Hands down best consignment software we have used.
Nachteile
Not much.... I love it and all of my consignors.
In Betracht gezogene Alternativen
Shopify POSWarum Ricochet gewählt wurde
Wanted the best software out there.Zuvor genutzte Software
Shopify POSGründe für den Wechsel zu Ricochet
Was told by another user that it was great.Antwort von Ricochet
No complaints! Thanks, Jennifer!
Ricochet Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Ricochet.F. Welche Preispläne bietet Ricochet an?
Ricochet bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 129,00 $/Monat
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Ricochet?
Ricochet hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500
F: Welche Sprachen werden von Ricochet unterstützt?
Ricochet unterstützt die folgenden Sprachen:
Englisch
F. Unterstützt Ricochet mobile Geräte?
Ricochet unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Ricochet?
Ricochet kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Avalara, Mailchimp, QuickBooks Online Advanced, ShipStation
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Ricochet an?
Ricochet bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat
Ähnliche Kategorien
Sieh alle für Ricochet gefundenen Softwarekategorien an.