AutoFluent

4,7 (111)
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Software für das Kfz-Business-Management

Über AutoFluent

AutoFluent ist eine Lösung zur Verwaltung von Kfz-Werkstätten von TABS, die für den Einsatz von Einzelbetrieben oder Anbietern mit mehreren Filialen konzipiert wurde, die Ersatzteile, Reifen und Kfz-Services anbieten. Optimal konfiguriert für den US-amerikanischen und kanadischen Markt, nutzt diese Software für das Kfz-Business-Management ein integriertes Portfolio an Tools für die Verwaltung von Vertrieb, Personal, Inventar, Verfolgung von Kundenaktivitäten, Buchhaltung und Fakturierung sowie Datenfreigabe für mehrere Filialen.

Die Kernfunktionen der Kfz-Business-Management-Plattform von AutoFluent umfassen Vertriebsmanagement, mit dem Werkstätten und Lager verschiedene Services erstellen und verfolgen, Kontakte, Arbeitsaufträge und Statusberichte verwalten können. Das Tool unterstützt auch das Scannen von Barcodes und FINs (Fahrzeugidentifizierungsnummern). Mit den Funktionen zur Verwaltung mehrerer Standorte ermöglicht AutoFluent Eigentümern mehrerer Filialen das Anzeigen, Übertragen und Verwalten von Inventar an mehreren Standorten. AutoFluent ermöglicht es Nutzern auch, Daten aus ihrer älteren Software wie DOS- und Unix-Software in erweiterte Web-Einkaufswagen und Buchhaltungssoftware zu importieren. Das Tool bietet auch Unterstützung für anpassbare Vorlagen für E-Mail-Marketing und -Tools, um die vollständigen Rechnungs- und Berichterstattungsanforderungen von Unternehmen zu verwalten.


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AutoFluent

4,7 (111)
VS.

Startpreis

109,00 $
Monat
39,00 $
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

39
116

Integrationen

9
11

Bedienkomfort

4,7 (111)
4,7 (27)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,7 (111)
4,2 (27)

Kundenservice

4,9 (111)
4,4 (27)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

Orderry

4,6
Nr. 1 Alternative zu AutoFluent
Orderry ist eine cloudbasierte Service-Management-Lösung für Reparaturunternehmen, die mit einer Vielzahl von Tools zur...

Simpro

4,1
Nr. 2 Alternative zu AutoFluent
simPRO ist eine leistungsstarke Softwarelösung für das Außendienstmanagement, mit der Handwerksfirmen den Betrieb...

Shopmonkey

4,7
Nr. 3 Alternative zu AutoFluent
Shopmonkey ist eine cloudbasierte Autoreparaturlösung, die Unternehmen bei der Verwaltung ihrer Prozesse durch...

Bay-masteR

4,5
Nr. 4 Alternative zu AutoFluent
Bay-masteR ist eine Werkstattverwaltungslösung, mit der Autowerkstätten Prozesse im Zusammenhang mit Reparaturauftragser...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(111)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7/5
Funktionen
4,7/5
Bedienkomfort
4,7/5
Kundenbetreuung
4,9/5

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Zeigt 5 von 111 Bewertungen
Justin
Gesamtbewertung
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung

Auto Biz Will Help Your Biz

Bewertet am 14.10.2010

Like many Shop owners I went through the agonizing Process of looking at the some 60 or so...

Like many Shop owners I went through the agonizing Process of looking at the some 60 or so different Shop Software programs out there.

Tabs Auto Biz was one of the last systems I looked at and I am glad that I took an opportunity to Demo the Software's Capabilities. I wanted a system with expandability, Gadgets, and most importantly good Support!

It was immediately apparent to me that the support was going to be strong and I have always been happy with the continued high level of support I have received, from Tabs. Glen, Dave and Brian have shown a keen interest in listening to their customers needs, and continue to work hard and maintaining relevant software. In the year that I have had the Tabs Auto BIz Software I have been able to increase track-able sales as a result of the Email Reminder system, also allowing me to effectively communicate to all of our customers, and cut down on our printing costs .

Vorteile

Data Transfer offered.

Email Estimates, invoices, marketing.
The VIKI keyless interface.
All of the features of the higher priced systems, at a lower price point.
Net-workable.
World pac, napa, nextparts, Alldata interfaces.
Integrated Credit card payment systems.
Easy to learn
Great Support Staff.
Web Back up.
Right click functionality
Ease of canned job or Package creation.
Very customizable
Easy to Read invoices.
User generated inspection sheets
Clean estimating system
Customer Decline and Authorize Features, with reminder emails on the fly!

Nachteile

Not as many Icons / buttons as some of the other systems.

Cherie
Gesamtbewertung
  • Branche: Hausmeisterservice
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great Software!

Bewertet am 23.8.2016

Our company was looking to upgrade from Sage, it just didn't have the functionality for inventory...

Our company was looking to upgrade from Sage, it just didn't have the functionality for inventory and invoicing we needed. We found Autofluent and it has so many great features that have helped us.

Vorteile

Very useful for automotive work, inventory is very detailed, can invoice easily. Can hide labour or inventory on workorders.

Nachteile

Packages don't work well, unable to inventory them.

Antwort von TABS

Thank you for the recommendation for multi-store customers like you that need to share inventory! Because packages are typically made up of parts that are used in multiple packages or sold individually, we inventory the parts rather than the packages. But we are often able to help our customers with easy alternative solutions that work best for their particular situations.

Jean
Gesamtbewertung
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung

Good for small business

Bewertet am 13.10.2016

I do have to say customer service has been very helpful to us. I do wish that it was more friendly...

I do have to say customer service has been very helpful to us. I do wish that it was more friendly to making changes or to replace with other changes

Antwort von TABS

Thank you for your review. I'm glad our support staff has been very helpful. We continually work to improve based on customer feedback.

Joseph
Gesamtbewertung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Changed my life

Bewertet am 18.5.2018

Don't know how to do something? call tech support. They are THE BEST tech support I have ever...

Don't know how to do something? call tech support. They are THE BEST tech support I have ever come in contact with.

Vorteile

in pricing, I love being able to create an invoicing package with all the usual components of a job. Really helps to make sure we don't forget to bill for any items.

Nachteile

Would like better way to keep notes on individual customers. Right now it keeps a running log, I would prefer to have sections to I can sort better.

Barbara
Gesamtbewertung
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

IMPECCABLE CUSTOMER SERVICE

Bewertet am 7.6.2019

THE SOFTWARE IS VERY USER FRIENDLY WITH A LOT OF EXTRAS THAT HELP US DO OUR JOB A HECK OF A LOT...

THE SOFTWARE IS VERY USER FRIENDLY WITH A LOT OF EXTRAS THAT HELP US DO OUR JOB A HECK OF A LOT EASIER. EASY TO FOLLOW INSTRUCTIONS. REP. IN TECH SUPPORT IS ALWAYS VERY HELPFUL THE FEW TIMES WE HAVE HAD TO CALL IN FOR HELP. HE'S PROFESSIONAL, VERY FRIENDLY, AND EASY TO UNDERSTAND. EXPLAINS EVERYTHING DOWN TO OUR LEVEL OF KNOWLEDGE ON THIS SOFTWARE.

Vorteile

VERY EASY TO USE. ANY ISSUES, CUSTOMER SERVICE IS RIGHT THERE AT YOUR FINGER TIPS READY TO HELP.

Nachteile

CAN'T THINK OF ANY REASONS NOT TO LIKE. WHEN I THINK OF ONE, I WILL LET YOU KNOW.

5 von 111 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

AutoFluent Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über AutoFluent.

AutoFluent bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 109,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

AutoFluent hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

AutoFluent unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

AutoFluent unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

AutoFluent kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Epicor, FirstMile, GRAVITY, Mitchell RepairCenter, Nexpart eCommerce, PartsTech, QuickBooks Online Advanced, TireConnect, Trestle

AutoFluent bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, Telefon-Support, Chat

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