Über Tribe

Tribe ist eine cloudbasierte Community-Plattform, mit der Unternehmen jeder Größe moderne Online-Communitys aufbauen können, in denen sich Mitglieder basierend auf ihrer Marke verbinden können. Die Nutzer können verschiedene Inhalte durchsuchen, ihnen folgen, Fragen stellen, Diskussionen starten, an Umfragen teilnehmen, Bewertungen abgeben, Kommentare hinterlassen und unterschiedliche Arten von Content teilen. Tribe bietet eine White-Label-Lösung, mit der Nutzer das Design an ihre Marke anpassen und zur Integration in ihre Website entwickeln können. Nutzer können sogar die Kopf-/Fußzeile ihrer Seite hinzufügen, um sie nahtlos in ihre Seitennavigation einzufügen.

Mit Tribe können sich Nutzer auf etablierten Plattformen wie Google, Facebook, Slack und LinkedIn anmelden. Single Sign-On (SSO) kann auch für Unternehmenskunden konfiguriert werden. Nutze die Integration mit Drittanbieteranwendungen, um Prozesse zu automatisieren und Funktionen wie Umfragen, Ereignisse und Frage-und-Antwort-Runden hinzuzufügen. Tribe unterstützt Integrationen mit Slack, Telegram, Zapier und mehr. Mit dem API-Zugriff können Nutzer benutzerdefinierte Integrationen erstellen. Gamification-Tools dienen dazu, das Nutzerengagement durch Punkte, Abzeichen und eine Rangliste zu verbessern. Ein personalisierter Feed ermöglicht es Nutzern, den Personen, Themen oder Fragen zu folgen, die für sie am relevantesten sind. Mithilfe von Analysen erhalten Nutzer wertvolle Einblicke in die Leistung der Community.

Preisoptionen ab:

49,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Australien, Brasilien, Kanada, China, Deutschland und 5 weitere , Vereinigtes Königreich, Indien, Japan, Mexiko, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Arabisch, Chinesisch, Deutsch, Dänisch, Englisch und 15 weitere , Französisch, Hebräisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch, zh-hant

Preisoptionen ab:

49,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Bilder

Tribe Software - 1
Tribe Software - 2
Tribe Software - 3
Tribe Software - 4
Tribe Software - 5
Tribe Software - 6
7 weitere anzeigen
Tribe Software - 1 Tribe Software - 2 Tribe Software - 3 Tribe Software - 4 Tribe Software - 5 Tribe Software - 6

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Tribe: 67

  • @mentions
  • API
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebot in sozialen Medien
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Blogs
  • Community-Management
  • Content-Management
  • Datei-Verwaltung
  • Daten-Import / -Export
  • Datensicherheit
  • Diskussionen / Foren
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Chat
  • Einmalige Anmeldung
  • Einstellungen (Personalbeschaffung)
  • Engagement-Tracking
  • Etikettierung
  • Etikettierung
  • Filtern
  • Forum / Diskussionsforum
  • Gamification
  • Gruppenmanagement
  • Ideenfindung / Crowdsourcing
  • Inhaltserstellung
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Kundenbindung
  • Kundenmanagement
  • Kundenspezifisches Branding
  • Medienbibliothek
  • Mehrsprachig
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitgliederverzeichnis
  • Mitgliedschaft-Management
  • Moderation
  • Newsletter-Management
  • Nutzerprofile
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
  • Online-Foren
  • Personalisierung
  • Richtlinien Managemen-
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SSL-Sicherheit
  • Selbst-Lernen
  • Self-Service Portal
  • Social-Media-Integration
  • Suchen / filtern
  • Textbearbeitung
  • Umfragen & Feedback
  • Verhaltens-Tracking
  • Video-Unterstützung
  • Volltextsuche
  • Warnungen / Eskalation
  • Warteschlangenmanagement
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Widgets
  • Wissensbasis-Management
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen
  • Überwachung

Alternativen

monday.com

4,6
Nr. 1 Alternative zu Tribe
monday.com ist ein cloudbasiertes Work OS, mit dem Teams Workflow-Anwendungen in wenigen Minuten erstellen können, um...

Blink

4,7
Nr. 2 Alternative zu Tribe
Blink ist eine umfassende App- und Portallösung für Mitarbeiter mobiler Teams, um die Kommunikation zu fördern, die...

Hivebrite

4,5
Nr. 3 Alternative zu Tribe
Hivebrite ist eine All-in-One-Plattform für Community-Management und -Engagement, die dir hilft, Markenengagement und...

CampusGroups

5
Nr. 4 Alternative zu Tribe
CampusGroups is a cloud-based community engagement software designed to help small to large higher education...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(72)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,8/5
Kundenbetreuung
4,8/5

Hast du Tribe bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 72 Bewertungen angezeigt
Rick N.
Gesamtbewertung
  • Branche: Onlinemedien
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Tribe Makes Community Building Easy!

Bewertet am 18.9.2020

I am able to stay connected with my audience, and I am in control of the overall experience.

I am able to stay connected with my audience, and I am in control of the overall experience.

Vorteile

I’m so impressed with Tribe that as soon as I saw everything it could do, I set up two accounts!

Tribe gives me the opportunity to stay connected with my community, and it is beyond easy to use.

Having a well-designed platform like this, makes the experience positive for all users, and this includes the admin role.

Importantly, I’ve not experienced any downtime issues with either of my two Tribe sites.

I also looked closely at the team behind Tribe before investing, and I am impressed by their roadmap and responsiveness to my questions.

I’m so happy that I have Tribe in my toolkit, and I can see good things ahead for this reliable community building platform.

Nachteile

I find it hard to fault, so I'm not going to add something that I least like just to fill in a box.

Antwort von Tribe

Hi Rick,

Thanks for the detailed review!

We look forward to serving you.

Best,
Team Tribe

Nadine R.
Gesamtbewertung
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Untern. Größe: Selbstständig
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Loving Tribe!

Bewertet am 14.9.2020

Vorteile

Tribe is an amazing platform, and I'm so glad that I discovered it. I've
been able to create a beautiful portal for the members of The Queen
Klass and so far everyone is loving the experience! I'm excited to see
what new and interesting features become available! Great work and many thanks to the Tribe team!

Nachteile

Some of the features that I would like needs me to upgrade to a higher tier, which I'm not ready to do as yet. And there isn't an ability to go live on the platform. Or have a plugin to facilitate this.

Antwort von Tribe

Hi Nadine,

Thanks for your kind words.

Love that you were able to launch a modern community to connect your audiences.

Livestreaming is a popular request. Currently, our customers are using the live streaming functionality of Zoom, Facebook, and YouTube and embedding the same in the community.

That said, we'd have a much better solution for this in 2021 (Q2).

Best,
Team Tribe

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

F Minus on the most important feature - posting and commenting

Bewertet am 21.11.2020

Since photos and videos are a huge part of our world...I WOULD NEVER RECOMMEND THIS PRODUCT UNTIL...

Since photos and videos are a huge part of our world...I WOULD NEVER RECOMMEND THIS PRODUCT UNTIL THEY FIX THAT UNACCEPTABLE ISSUE.

Vorteile

It looks good. It's easy to get up and running. And other than the unacceptable flaw mentioned in the "Cons" section, it's a good program.

Nachteile

Incredibly, for 3 of the 4 posting options with Tribe (Questions, Posts, Discussions, & Blogs), IT IS NOT POSSIBLE FOR THE USER TO UPLOAD PHOTO when replying to a person's initial post.

So, if a user posts a question in the forum, such as "Does anyone recommend a great beach to go to around here", it is not possible to respond with text and then upload a photo of the beach you recommend.

Facebook, for nearly two decades, has conditioned users to expect to be able to upload a photo when making a reply.

Only after installing the software and building out the community and getting 40 user accounts signed up in the first week, did I realize this insane limitation.

Since the whole point of a message board / online community is to allow people to connect and communicate in an ideal way, this massive short coming in and of itself should be reason enough for no one to ever consider using this software.

So...to make a persons decision more easily on whether to use this or not...it's a question about photos.

Do you want members to be able to post photos or not?

If photos don't matter....then consider Tribe.

If photos do matter....NEVER CONSIDER TRIBE AS AN OPTION.

Antwort von Tribe

Dear Anonymous Client,

We appreciate that you took the time to post this review and found Tribe easy-to-use.

However, the information regarding the ability to add images in replies in this review is not correct. Members can add pictures to replies and answers in all of the four content types.

Please reach out to our success team and we'd be happy to help you. Please be assured that Tribe allows members to add pictures to "Answer", "Reply", "Questions", "Articles", "Discussion", and "Post".

Best,
Team Tribe

Naveenkumar N.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Grow your community with less effort

Bewertet am 9.4.2020

Bringing your visitors, viewers, subscribers under one roof is tough and cumbersome. Tribe does it...

Bringing your visitors, viewers, subscribers under one roof is tough and cumbersome. Tribe does it with minimum effort. It helps to gather your loyal followers to one place, and helps you to grow your community even bigger.

Vorteile

Easy set up with zero knowledge about the cloud infrastructure, coding, integrations with third-party apps, and excellent support makes Tribe unique.

Nachteile

On the downside, Tribe's third-party integrations comes with a price for a commonly used apps like Slack or web hooks etc.

Harriet R.
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Launched our mobile community within 2 weeks!

Bewertet am 9.1.2020

We could see better customer engagement after adding the social component inside our app to help...

We could see better customer engagement after adding the social component inside our app to help the members connect with each other.

Vorteile

In our use case, the critical part of the implementation was to bring community experience inside our pre-existing mobile app. Thanks to the modularity and comprehensive API offered by Tribe, we were able to build a community experience complete with an activity feed, posting capability, and networking inside the mobile app.

Nachteile

There were a couple of missing parameters and endpoints in the API documentation. However, based on our request, team Tribe helped us with the API-based deployment and updated the documentation.

Antwort von Tribe

Hi Harriet,

We're delighted that our approach for the community platform helped you add social experience inside the mobile app. That's the beauty of Tribe -- designed to integrate into products and sites.

We'll continue to improve our API and documentation.

5 von 72 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Tribe Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Tribe.

Tribe bietet folgende Kostenpläne an:

Tribe hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

Tribe unterstützt die folgenden Sprachen:

Arabisch, Chinesisch, Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Hebräisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch, zh-hant

Tribe unterstützt die folgenden Geräte:

Tribe kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Amplitude, Facebook, Google Analytics, Google Calendar, Google Cloud Platform, HubSpot Sales Hub, Intercom, Mixpanel, Salesforce Sales Cloud, SendGrid, Slack, Stripe, Telegram, Zapier

Tribe bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Tribe gefundenen Softwarekategorien an.