
Über Tribe
Tribe ist eine cloudbasierte Community-Plattform, mit der Unternehmen jeder Größe moderne Online-Communitys aufbauen können, in denen sich Mitglieder basierend auf ihrer Marke verbinden können. Die Nutzer können verschiedene Inhalte durchsuchen, ihnen folgen, Fragen stellen, Diskussionen starten, an Umfragen teilnehmen, Bewertungen abgeben, Kommentare hinterlassen und unterschiedliche Arten von Content teilen. Tribe bietet eine White-Label-Lösung, mit der Nutzer das Design an ihre Marke anpassen und zur Integration in ihre Website entwickeln können. Nutzer können sogar die Kopf-/Fußzeile ihrer Seite hinzufügen, um sie nahtlos in ihre Seitennavigation einzufügen.
Mit Tribe können sich Nutzer auf etablierten Plattformen wie Google, Facebook, Slack und LinkedIn anmelden. Single Sign-On (SSO) kann auch für Unternehmenskunden konfiguriert werden. Nutze die Integration mit Drittanbieteranwendungen, um Prozesse zu automatisieren und Funktionen wie Umfragen, Ereignisse und Frage-und-Antwort-Runden hinzuzufügen. Tribe unterstützt Integrationen mit Slack, Telegram, Zapier und mehr. Mit dem API-Zugriff können Nutzer benutzerdefinierte Integrationen erstellen. Gamification-Tools dienen dazu, das Nutzerengagement durch Punkte, Abzeichen und eine Rangliste zu verbessern. Ein personalisierter Feed ermöglicht es Nutzern, den Personen, Themen oder Fragen zu folgen, die für sie am relevantesten sind. Mithilfe von Analysen erhalten Nutzer wertvolle Einblicke in die Leistung der Community.
Vergleich mit beliebten Alternativen
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Märkte
Unterstützte Sprachen
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Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von Tribe: 67
- API
- Aktivitäts-/Newsfeeds
- Aktivitäts-Verfolgung
- Alarmfunktion / Benachrichtigungen
- Angebot in sozialen Medien
- Anpassbare Felder
- Berichterstattung / Analyse
- Berichterstattung und Statistik
- Blogs
- Community-Management
- Content-Management
- Daten-Import / -Export
- Datensicherheit
- Diskussionen / Foren
- Drittanbieter-Integration
- E-Mail-Management
- Echtzeit-Benachrichtigungen
- Echtzeit-Chat
- Einmalige Anmeldung
- Einstellungen (Personalbeschaffung)
- Email-Einladungen und Erinnerungen
- Engagement-Analytik
- Etikettierung
- Etikettierung
- Feedback-Management
- Forum / Diskussionsforum
- Gamification
- Gruppenmanagement
- Ideenfindung / Crowdsourcing
- Inhaltserstellung
- Katalogisierung / Kategorisierung
- Kommentare / Notizen
- Kommunikationsmanagement
- Kundenbindung
- Kundenmanagement
- Kundenspezifisches Branding
- Live-Chat
- Medienbibliothek
- Mehrsprachig
- Mitarbeiter-Datenbank
- Mitgliederverzeichnis
- Mitgliedschaft-Management
- Moderation
- Newsletter-Management
- Nutzerprofile
- Nutzungsverfolgung/-analyse
- Online-Foren
- Personalisierung
- Richtlinien Managemen-
- Rollen-basierte Genehmigung
- Self-Service Portal
- Social-Media-Integration
- Suchen / filtern
- Textbearbeitung
- Umfragen & Feedback
- Veranstaltungsmanagement
- Verhaltens-Tracking
- Video-Unterstützung
- Volltextsuche
- Warnungen / Eskalation
- Warteschlangenmanagement
- Werbemanagement
- Werkzeuge zur Zusammenarbeit
- Widgets
- Wissensbasis-Management
- Zugriffskontrollen/Berechtigungen
- Überwachung
Alternativen
monday.com

Zendesk

Hivebrite

CampusGroups

Nutzerbewertungen
Hast du Tribe bereits?
Andere Softwarekäufer*innen brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Eine Bewertung schreiben
- Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
- Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Launched our mobile community within 2 weeks!
Bewertet am 9.1.2020
We could see better customer engagement after adding the social component inside our app to help...
We could see better customer engagement after adding the social component inside our app to help the members connect with each other.
Vorteile
In our use case, the critical part of the implementation was to bring community experience inside our pre-existing mobile app. Thanks to the modularity and comprehensive API offered by Tribe, we were able to build a community experience complete with an activity feed, posting capability, and networking inside the mobile app.
Nachteile
There were a couple of missing parameters and endpoints in the API documentation. However, based on our request, team Tribe helped us with the API-based deployment and updated the documentation.
Antwort von Tribe
Hi Harriet,
We're delighted that our approach for the community platform helped you add social experience inside the mobile app. That's the beauty of Tribe -- designed to integrate into products and sites.
We'll continue to improve our API and documentation.

- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Untern. Größe: Selbstständig
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Grow your community with less effort
Bewertet am 9.4.2020
Bringing your visitors, viewers, subscribers under one roof is tough and cumbersome. Tribe does it...
Bringing your visitors, viewers, subscribers under one roof is tough and cumbersome. Tribe does it with minimum effort. It helps to gather your loyal followers to one place, and helps you to grow your community even bigger.
Vorteile
Easy set up with zero knowledge about the cloud infrastructure, coding, integrations with third-party apps, and excellent support makes Tribe unique.
Nachteile
On the downside, Tribe's third-party integrations comes with a price for a commonly used apps like Slack or web hooks etc.
- Branche: Marketing & Werbung
- Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 0.0 /10
F Minus on the most important feature - posting and commenting
Bewertet am 21.11.2020
Since photos and videos are a huge part of our world...I WOULD NEVER RECOMMEND THIS PRODUCT UNTIL...
Since photos and videos are a huge part of our world...I WOULD NEVER RECOMMEND THIS PRODUCT UNTIL THEY FIX THAT UNACCEPTABLE ISSUE.
Vorteile
It looks good. It's easy to get up and running. And other than the unacceptable flaw mentioned in the "Cons" section, it's a good program.
Nachteile
Incredibly, for 3 of the 4 posting options with Tribe (Questions, Posts, Discussions, & Blogs), IT IS NOT POSSIBLE FOR THE USER TO UPLOAD PHOTO when replying to a person's initial post.
So, if a user posts a question in the forum, such as "Does anyone recommend a great beach to go to around here", it is not possible to respond with text and then upload a photo of the beach you recommend.
Facebook, for nearly two decades, has conditioned users to expect to be able to upload a photo when making a reply.
Only after installing the software and building out the community and getting 40 user accounts signed up in the first week, did I realize this insane limitation.
Since the whole point of a message board / online community is to allow people to connect and communicate in an ideal way, this massive short coming in and of itself should be reason enough for no one to ever consider using this software.
So...to make a persons decision more easily on whether to use this or not...it's a question about photos.
Do you want members to be able to post photos or not?
If photos don't matter....then consider Tribe.
If photos do matter....NEVER CONSIDER TRIBE AS AN OPTION.
Antwort von Tribe
Dear Anonymous Client,
We appreciate that you took the time to post this review and found Tribe easy-to-use.
However, the information regarding the ability to add images in replies in this review is not correct. Members can add pictures to replies and answers in all of the four content types.
Please reach out to our success team and we'd be happy to help you. Please be assured that Tribe allows members to add pictures to "Answer", "Reply", "Questions", "Articles", "Discussion", and "Post".
Best,
Team Tribe
- Branche: Marketing & Werbung
- Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
This is a "no-brainer."
Bewertet am 4.2.2021
Tribe has been great to work with. I use their chatbot often and get responses quickly. I test...
Tribe has been great to work with. I use their chatbot often and get responses quickly. I test and buy many software platforms and this is one that has been an awesome addition to my agency.
Vorteile
I have been looking to build my own social media site for a long time. As CEO of a marketing agency, we routinely get blocked from some social media companies for posting too frequently when we manage many pages. The lost revenues in 2020 from big tech was huge. We have looked to develop our own social media when we discovered Tribe. Everything that we wanted is on this platform. It's easy to use, set up and manage. I am amazed at the price. You can't get software with this great quality anywhere else at this price. If you aren't making the switch now and building your own site, you are going to be late to the game soon.
Nachteile
Building your social media site requires you to remind your followers, friends and family to join. It may take two or three times to remind them to move. They will.
- Branche: Verbraucherdienste
- Untern. Größe: Selbstständig
- Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Loving Tribe!
Bewertet am 14.9.2020
Vorteile
Tribe is an amazing platform, and I'm so glad that I discovered it. I've
been able to create a beautiful portal for the members of The Queen
Klass and so far everyone is loving the experience! I'm excited to see
what new and interesting features become available! Great work and many thanks to the Tribe team!
Nachteile
Some of the features that I would like needs me to upgrade to a higher tier, which I'm not ready to do as yet. And there isn't an ability to go live on the platform. Or have a plugin to facilitate this.
Antwort von Tribe
Hi Nadine,
Thanks for your kind words.
Love that you were able to launch a modern community to connect your audiences.
Livestreaming is a popular request. Currently, our customers are using the live streaming functionality of Zoom, Facebook, and YouTube and embedding the same in the community.
That said, we'd have a much better solution for this in 2021 (Q2).
Best,
Team Tribe
Tribe Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Tribe.F. Welche Preispläne bietet Tribe an?
Tribe bietet folgende Kostenpläne an:
- Beginnt ab: 85,00 $/Monat
- Preismodell: Kostenlos, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Was sind die Hauptfunktionen von Tribe?
Wir haben keine Informationen über die Funktionen von Tribe
F. Wer sind die typischen Nutzer von Tribe?
Tribe hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+
F: Welche Sprachen werden von Tribe unterstützt?
Tribe unterstützt die folgenden Sprachen:
Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Hebräisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch
F. Unterstützt Tribe mobile Geräte?
Tribe unterstützt die folgenden Geräte:
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Tribe?
Tribe kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Amplitude, Facebook, Google Analytics, Google Calendar, Google Cloud Platform, HubSpot Sales Hub, Intercom, Mixpanel, Salesforce Sales Cloud, SendGrid, Slack, Stripe, Telegram, Zapier
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Tribe an?
Tribe bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat
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