Über Tribe

Tribe ist eine cloudbasierte Community-Plattform, mit der Unternehmen jeder Größe moderne Online-Communitys aufbauen können, in denen sich Mitglieder basierend auf ihrer Marke verbinden können. Die Nutzer können verschiedene Inhalte durchsuchen, ihnen folgen, Fragen stellen, Diskussionen starten, an Umfragen teilnehmen, Bewertungen abgeben, Kommentare hinterlassen und unterschiedliche Arten von Content teilen. Tribe bietet eine White-Label-Lösung, mit der Nutzer das Design an ihre Marke anpassen und zur Integration in ihre Website entwickeln können. Nutzer können sogar die Kopf-/Fußzeile ihrer Seite hinzufügen, um sie nahtlos in ihre Seitennavigation einzufügen.

Mit Tribe können sich Nutzer auf etablierten Plattformen wie Google, Facebook, Slack und LinkedIn anmelden. Single Sign-On (SSO) kann auch für Unternehmenskunden konfiguriert werden. Nutze die Integration mit Drittanbieteranwendungen, um Prozesse zu automatisieren und Funktionen wie Umfragen, Ereignisse und Frage-und-Antwort-Runden hinzuzufügen. Tribe unterstützt Integrationen mit Slack, Telegram, Zapier und mehr. Mit dem API-Zugriff können Nutzer benutzerdefinierte Integrationen erstellen. Gamification-Tools dienen dazu, das Nutzerengagement durch Punkte, Abzeichen und eine Rangliste zu verbessern. Ein personalisierter Feed ermöglicht es Nutzern, den Personen, Themen oder Fragen zu folgen, die für sie am relevantesten sind. Mithilfe von Analysen erhalten Nutzer wertvolle Einblicke in die Leistung der Community.

Preisoptionen ab:

49,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Andorra, Vereinigte Arabische Emirate, Afghanistan, Antigua und Barbuda, Anguilla und 225 weitere , Albanien, Armenien, Curaçao, Angola, Argentinien, Amerikanisch-Samoa, Österreich, Australien, Aruba, Ålandinseln, Aserbaidschan, Bosnien und Herzegowina, Barbados, Bangladesch, Belgien, Burkina Faso, Bulgarien, Bahrain, Burundi, Benin, Bermuda, Brunei Darussalam, Bolivien, Brasilien, Bahamas, Bhutan, Botsuana, Belarus, Belize, Kanada, Kongo-Kinshasa, Zentralafrikanische Republik, Kongo-Brazzaville, Schweiz, Cookinseln, Chile, Kamerun, China, Kolumbien, Costa Rica, Kuba, Cabo Verde, Zypern, Tschechien, Deutschland, Dschibuti, Dänemark, Dominica, Dominikanische Republik, Algerien, Ecuador, Estland, Ägypten, Eritrea, Spanien, Äthiopien, Finnland, Fidschi, Falklandinseln, Mikronesien, Färöer, Frankreich, Gabun, Vereinigtes Königreich, Grenada, Georgien, Französisch-Guayana, Guernsey, Ghana, Gibraltar, Grönland, Gambia, Guinea, Guadeloupe, Äquatorialguinea, Griechenland, Guatemala, Guam, Guinea-Bissau, Guyana, Sonderverwaltungsregion Hongkong, Honduras, Kroatien, Haiti, Ungarn, Indonesien, Irland, Israel, Isle of Man, Indien, Irak, Iran, Island, Italien, Jersey, Jamaika, Jordanien, Japan, Kenia, Kirgisistan, Kambodscha, Kiribati, Komoren, St. Kitts und Nevis, Südkorea, Kuwait, Kaimaninseln, Kasachstan, Laos, Libanon, St. Lucia, Liechtenstein, Sri Lanka, Liberia, Lesotho, Litauen, Luxemburg, Lettland, Libyen, Marokko, Monaco, Republik Moldau, Montenegro, St. Martin, Madagaskar, Marshallinseln, Nordmazedonien, Mali, Myanmar, Mongolei, Sonderverwaltungsregion Macau, Nördliche Marianen, Martinique, Mauretanien, Montserrat, Malta, Mauritius, Malediven, Malawi, Mexiko, Malaysia, Mosambik, Namibia, Neukaledonien, Niger, Norfolkinsel, Nigeria, Nicaragua, Niederlande, Norwegen, Nepal, Nauru, Neuseeland, Oman, Panama, Peru, Französisch-Polynesien, Papua-Neuguinea, Philippinen, Pakistan, Polen, St. Pierre und Miquelon, Puerto Rico, Palästinensische Autonomiegebiete, Portugal, Palau, Paraguay, Katar, Réunion, Rumänien, Serbien, Russland, Ruanda, Saudi-Arabien, Salomonen, Seychellen, Sudan, Schweden, Singapur, St. Helena, Slowenien, Spitzbergen und Jan Mayen, Slowakei, Sierra Leone, San Marino, Senegal, Somalia, Suriname, São Tomé und Príncipe, El Salvador, Syrien, Eswatini, Turks- und Caicosinseln, Tschad, Togo, Thailand, Tadschikistan, Timor-Leste, Turkmenistan, Tunesien, Tonga, Türkei, Trinidad und Tobago, Tuvalu, Taiwan, Tansania, Ukraine, Uganda, Vereinigte Staaten, Uruguay, Usbekistan, Vatikanstadt, St. Vincent und die Grenadinen, Venezuela, Britische Jungferninseln, Amerikanische Jungferninseln, Vietnam, Vanuatu, Wallis und Futuna, Samoa, Jemen, Mayotte, Südafrika, Sambia, Simbabwe

Unterstützte Sprachen

Arabisch, Chinesisch, Deutsch, Dänisch, Englisch und 15 weitere , Französisch, Hebräisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch, zh-hant

Preisoptionen ab:

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Tribe: 67

  • @mentions
  • API
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebot in sozialen Medien
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Blogs
  • Chat / Messaging
  • Community-Management
  • Content-Management
  • Datei-Verwaltung
  • Daten-Import / -Export
  • Datensicherheit
  • Diskussionen / Foren
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Chat
  • Einmalige Anmeldung
  • Einstellungen (Personalbeschaffung)
  • Engagement-Tracking
  • Etikettierung
  • Feedback-Management
  • Filtern
  • Forum / Diskussionsforum
  • Gamification
  • Gruppenmanagement
  • Ideenfindung
  • Inhaltserstellung
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Kundenbindung
  • Kundenerlebnis-Management
  • Kundenmanagement
  • Kundenspezifisches Branding
  • Medienbibliothek
  • Mehrsprachig
  • Mitgliederverzeichnis
  • Mitgliedschaft-Management
  • Mobiler Zugriff
  • Moderation
  • Nutzerprofile
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
  • Online-Foren
  • Personalisierung
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SSL-Sicherheit
  • Selbst-Lernen
  • Self-Service Portal
  • Social-Media-Integration
  • Textbearbeitung
  • Umfragen & Feedback
  • Verhaltens-Tracking
  • Video-Unterstützung
  • Volltextsuche
  • Warnungen / Eskalation
  • Warteschlangenmanagement
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Widgets
  • Wissensbasis-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überwachung

Alternativen

monday.com

4,6
Nr. 1 Alternative zu Tribe
monday.com ist ein cloudbasiertes Work OS, mit dem Teams Workflow-Anwendungen in wenigen Minuten erstellen können, um...

Disciple

4,8
Nr. 2 Alternative zu Tribe
Mit Disciple kannst du deine Community erweitern, einbinden und monetarisieren. Hole dir deine eigene vollständig...

Zendesk

4,4
Nr. 3 Alternative zu Tribe
Zendesk ist die weltweit führende Cloud-basierte Service-Software-Lösung, der über 40.000 Organisationen vertrauen....

Blink

4,7
Nr. 4 Alternative zu Tribe
Blink ist eine umfassende App- und Portallösung für Mitarbeiter mobiler Teams, um die Kommunikation zu fördern, die...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,8 /5
(77)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,8/5
Kundenbetreuung
4,8/5

Hast du Tribe bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

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5 von 77 Bewertungen angezeigt
Harriet R.
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Launched our mobile community within 2 weeks!

Bewertet am 9.1.2020

We could see better customer engagement after adding the social component inside our app to help...

We could see better customer engagement after adding the social component inside our app to help the members connect with each other.

Vorteile

In our use case, the critical part of the implementation was to bring community experience inside our pre-existing mobile app. Thanks to the modularity and comprehensive API offered by Tribe, we were able to build a community experience complete with an activity feed, posting capability, and networking inside the mobile app.

Nachteile

There were a couple of missing parameters and endpoints in the API documentation. However, based on our request, team Tribe helped us with the API-based deployment and updated the documentation.

In Betracht gezogene Alternativen

Vanilla und Hivebrite

Gründe für den Wechsel zu Tribe

The comprehensiveness of the API, modularity, and the ability to customize the community experience.

Antwort von Tribe

Hi Harriet,

We're delighted that our approach for the community platform helped you add social experience inside the mobile app. That's the beauty of Tribe -- designed to integrate into products and sites.

We'll continue to improve our API and documentation.

Naveenkumar N.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Grow your community with less effort

Bewertet am 9.4.2020

Bringing your visitors, viewers, subscribers under one roof is tough and cumbersome. Tribe does it...

Bringing your visitors, viewers, subscribers under one roof is tough and cumbersome. Tribe does it with minimum effort. It helps to gather your loyal followers to one place, and helps you to grow your community even bigger.

Vorteile

Easy set up with zero knowledge about the cloud infrastructure, coding, integrations with third-party apps, and excellent support makes Tribe unique.

Nachteile

On the downside, Tribe's third-party integrations comes with a price for a commonly used apps like Slack or web hooks etc.

In Betracht gezogene Alternativen

Workplace by Facebook

Gründe für den Wechsel zu Tribe

Easy setup, affordable pricing, and quick support.
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

F Minus on the most important feature - posting and commenting

Bewertet am 21.11.2020

Since photos and videos are a huge part of our world...I WOULD NEVER RECOMMEND THIS PRODUCT UNTIL...

Since photos and videos are a huge part of our world...I WOULD NEVER RECOMMEND THIS PRODUCT UNTIL THEY FIX THAT UNACCEPTABLE ISSUE.

Vorteile

It looks good. It's easy to get up and running. And other than the unacceptable flaw mentioned in the "Cons" section, it's a good program.

Nachteile

Incredibly, for 3 of the 4 posting options with Tribe (Questions, Posts, Discussions, & Blogs), IT IS NOT POSSIBLE FOR THE USER TO UPLOAD PHOTO when replying to a person's initial post.

So, if a user posts a question in the forum, such as "Does anyone recommend a great beach to go to around here", it is not possible to respond with text and then upload a photo of the beach you recommend.

Facebook, for nearly two decades, has conditioned users to expect to be able to upload a photo when making a reply.

Only after installing the software and building out the community and getting 40 user accounts signed up in the first week, did I realize this insane limitation.

Since the whole point of a message board / online community is to allow people to connect and communicate in an ideal way, this massive short coming in and of itself should be reason enough for no one to ever consider using this software.

So...to make a persons decision more easily on whether to use this or not...it's a question about photos.

Do you want members to be able to post photos or not?

If photos don't matter....then consider Tribe.

If photos do matter....NEVER CONSIDER TRIBE AS AN OPTION.

Antwort von Tribe

Dear Anonymous Client,

We appreciate that you took the time to post this review and found Tribe easy-to-use.

However, the information regarding the ability to add images in replies in this review is not correct. Members can add pictures to replies and answers in all of the four content types.

Please reach out to our success team and we'd be happy to help you. Please be assured that Tribe allows members to add pictures to "Answer", "Reply", "Questions", "Articles", "Discussion", and "Post".

Best,
Team Tribe

Rachel S.
Gesamtbewertung
  • Branche: Non-Profit-Organisation Management
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

AJAS Review

Bewertet am 29.7.2021

Vorteile

The product is very easy for both the admins and users to navigate. Users have been very engaged. We like that they can customize their notifications and how often they are received. The groups and topics are great.

Nachteile

We'd love to have an app that our members can access on their phone! One of the biggest issues we had when we launched our community is that the invites went to spam and there was no way to ensure that this wouldn't happen. We had to send dozens of invites multiple times because members couldn't figure out where it went or how to find it. Ensuring a way for the invites, especially if we're importing a list of hundreds of contacts, not to go to spam would be important for future clients.

Antwort von Tribe

Hi Rachel,

Thanks for your kind words and candid feedback.

Regarding the email - apologies for the experience you had. Tribe's customer success team recommends SendGrid integration to improve email deliverability.

You will also be pleased to learn that we recently set up separate dedicated email servers for paying customers and free customers to further improve email deliverability.

That said, I have conveyed the feedback to our product team as well as the customer success team.

Best,
Team Tribe

Nadine R.
Gesamtbewertung
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Untern. Größe: Selbstständig
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Loving Tribe!

Bewertet am 14.9.2020

Vorteile

Tribe is an amazing platform, and I'm so glad that I discovered it. I've
been able to create a beautiful portal for the members of The Queen
Klass and so far everyone is loving the experience! I'm excited to see
what new and interesting features become available! Great work and many thanks to the Tribe team!

Nachteile

Some of the features that I would like needs me to upgrade to a higher tier, which I'm not ready to do as yet. And there isn't an ability to go live on the platform. Or have a plugin to facilitate this.

In Betracht gezogene Alternativen

Mighty Networks

Gründe für den Wechsel zu Tribe

I loved the simplicity of the product, and that I could connect it to what I was already doing. So I could keep my existing payment gateway instead of having to utilize theirs. Also love that this is a Canadian tech company!

Antwort von Tribe

Hi Nadine,

Thanks for your kind words.

Love that you were able to launch a modern community to connect your audiences.

Livestreaming is a popular request. Currently, our customers are using the live streaming functionality of Zoom, Facebook, and YouTube and embedding the same in the community.

That said, we'd have a much better solution for this in 2021 (Q2).

Best,
Team Tribe

5 von 77 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Tribe Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Tribe.

Tribe bietet folgende Kostenpläne an:

Tribe hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

Tribe unterstützt die folgenden Sprachen:

Arabisch, Chinesisch, Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Hebräisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch, zh-hant

Tribe unterstützt die folgenden Geräte:

Tribe kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Amplitude, Facebook for Business, Google Analytics, Google Calendar, Google Cloud Platform, HubSpot Sales Hub, Intercom, Mixpanel, Salesforce Sales Cloud, SendGrid, Slack, Stripe, Telegram, Zapier

Tribe bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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