
Über Dameware
Dameware ist ein cloudbasiertes Tool, mit dem IT-Expert*innen Unterstützung und Problemlösung aus der Ferne bereitstellen können. Zu den wichtigsten Funktionen gehören Fernzugriff auf abgeschaltete Computer/Computer im Ruhemodus, Systeminformationen und Sitzungsdetails. Die Anwendung verwendet Verschlüsselungsprotokolle, Zwei-Faktor-Authentifizierung und mehrstufige Berechtigungen zum Sichern von Nutzerdaten. Ein Kommunikationsmodul ermöglicht es IT-Teams, sich mit Endnutzer*innen zu verbinden und Probleme über Chat und VoIP zu diskutieren. Das Ticketsystem von Dameware verfolgt Supportanfragen und ermöglicht es IT-Mitarbeiter*innen, Notizen hinzuzufügen und Aufgaben zuzuweisen.
Dameware verfügt über eine Systeminformationsfunktionalität, die Daten wie BIOS, Gerätedetails, Windows-Ereignisprotokolle und Updates sammelt. Die Software ermöglicht es Netzwerkteams, Fehlerbehebungsinformationen wie Screenshots und Sitzungsaufzeichnungen zu speichern und zu teilen. Supportmitarbeiter*innen können mehrere Monitore an einer Arbeitsstation anzeigen lassen und einen Schalter zum Umschalten zwischen den Bildschirmen verwenden. Mit der Berichterstattungs-Engine können Manager*innen die Leistung des Helpdesk-Teams auf Basis von Technikerinformationen und der Zusammenfassung einer Endnutzerumfrage verfolgen.
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Nutzerbewertungen
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- Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Dameware is a Bombshell
Bewertet am 3.12.2019
Quicker support for end users on the internal network. It lets us get to pcs in need of support...
Quicker support for end users on the internal network. It lets us get to pcs in need of support with less end user interaction.
Vorteile
Connecting to a computer for remote support without needing interaction from the end user is the best part of Dameware. With other software, the end user has to read a code or perform some actions to get you connected. Not with Dameware. Also, the information you can get about the pc from the remote connection without actually having to connect and view the information in Windows is great.
Nachteile
We still haven't figured out how to set up the Internet Proxy part so we can help users outside of our internal network. The configuration of that part of the software is very confusing, and I haven't been able to find a good tutorial on how to do that.
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Great software for remote support
Bewertet am 4.6.2018
Very helpful to support your staff, either on remote offices or on different offices in your same...
Very helpful to support your staff, either on remote offices or on different offices in your same building, without actually having to be present there.
Vorteile
Dameware is easy to use, easy to install and can connect to multiple types of clients. We have been using it for several years to provide remote IT assistance to our staff, on both Windows and Mac computer (using VNC), and it is very helpful.
Nachteile
You sometimes have to fiddle with the settings, depending on the client machine, and there are times when the connection does not work right away (can't say if it is an issue with the software or with out network or the configuration of our PCs). Sometimes, the remote connection is switched to a "Mirror Driver" mode, where some commands like Ctrl+Alt+Del do not work, and you have to use the on-screen keyboard for this.
- Branche: Medizinische Praxis
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 5.0 /10
Have used Dameware since it came out. Historically a fan.
Bewertet am 22.8.2017
There were many at one time. We are moving to a new solution.
There were many at one time. We are moving to a new solution.
Vorteile
It's remote features are strong. The ability to log in as a local user is very handy. Rarely fails to install.
Nachteile
Needs multi-platform support. However, the reason we have moved away from it and will no longer use it is due to Solarwinds horrible licensing mechanism. Prior to their takeover of the software licensing was straightforward and easy to install. We have had multiple situations where licensing has been difficult to install, and the whole procedure is as in and has really soured us on every using Solarwinds products...this goes for all Solarwinds products now. I've also found it struggles in high latency environments compared to some other options.

- Branche: Medienproduktion
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Great for the IT Admin
Bewertet am 17.11.2016
I used this when I was a Systems Administrator and it made it so easy to administer the environment...
I used this when I was a Systems Administrator and it made it so easy to administer the environment and manage remote PCs/Servers. I also liked that I could pass an option to the user (when connecting to a user desktop) to allow them to approve the connection. This helps put the user at ease that you can't just CONNECT and spy on them, which was a concern. :)
Vorteile
Easy to use. I liked that you could push the mini-remote control agent to connect and then uninstall when finished.
Nachteile
I don't really remember any cons with the software.
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
I love this application 100%!!!
Bewertet am 5.7.2018
Reduced travel costs for the agency. Also makes me more efficient, as I can better manage my time.
Reduced travel costs for the agency. Also makes me more efficient, as I can better manage my time.
Vorteile
The ability to remote to desktops and servers and view users issues. Especially when there is a need to disable Remote Desktop. Very few connectivity issues. Best remote software I've ever used.
Nachteile
Sometimes there is some latency. The latency issue is so infrequent that i never even investigated the issue.
Dameware Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Dameware.F. Welche Preispläne bietet Dameware an?
Dameware bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 540,00 $
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Dameware?
Dameware hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Dameware unterstützt?
Dameware unterstützt die folgenden Sprachen:
Chinesisch (traditionell), Englisch, Französisch, Japanisch, Portugiesisch, Spanisch
F. Unterstützt Dameware mobile Geräte?
Dameware unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Dameware?
Dameware kann in folgende Anwendungen integriert werden:
SolarWinds Service Desk
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Dameware an?
Dameware bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
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