Über Dameware

Dameware ist ein cloudbasiertes Tool, mit dem IT-Expert*innen Unterstützung und Problemlösung aus der Ferne bereitstellen können. Zu den wichtigsten Funktionen gehören Fernzugriff auf abgeschaltete Computer/Computer im Ruhemodus, Systeminformationen und Sitzungsdetails. Die Anwendung verwendet Verschlüsselungsprotokolle, Zwei-Faktor-Authentifizierung und mehrstufige Berechtigungen zum Sichern von Nutzerdaten. Ein Kommunikationsmodul ermöglicht es IT-Teams, sich mit Endnutzer*innen zu verbinden und Probleme über Chat und VoIP zu diskutieren. Das Ticketsystem von Dameware verfolgt Supportanfragen und ermöglicht es IT-Mitarbeiter*innen, Notizen hinzuzufügen und Aufgaben zuzuweisen.

Dameware verfügt über eine Systeminformationsfunktionalität, die Daten wie BIOS, Gerätedetails, Windows-Ereignisprotokolle und Updates sammelt. Die Software ermöglicht es Netzwerkteams, Fehlerbehebungsinformationen wie Screenshots und Sitzungsaufzeichnungen zu speichern und zu teilen. Supportmitarbeiter*innen können mehrere Monitore an einer Arbeitsstation anzeigen lassen und einen Schalter zum Umschalten zwischen den Bildschirmen verwenden. Mit der Berichterstattungs-Engine können Manager*innen die Leistung des Helpdesk-Teams auf Basis von Technikerinformationen und der Zusammenfassung einer Endnutzerumfrage verfolgen.


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Dameware

4,5 (247)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

540,00 $
14,00 €
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

27
159

Integrationen

1
40

Bedienkomfort

4,4 (247)
4,4 (2.141)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,4 (247)
4,5 (2.141)

Kundenservice

4,2 (247)
4,3 (2.141)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

Zoho Desk

4,5
Nr. 1 Alternative zu Dameware
Zoho Desk ist eine cloudbasierte Helpdesk-Plattform, die Unternehmen jeder Größe bei der Verwaltung des Kundenservice...

Remote Desktop Manager

4,6
Nr. 2 Alternative zu Dameware
Remote Desktop Manager ist eine IT-Managementsoftware, mit der Unternehmen Remote-Verbindungen für virtuelle Geräte,...

UltraVNC

4,3
Nr. 3 Alternative zu Dameware
Ultra VNC ist eine Remote-Access-Management-Software, mit der Unternehmen Fernverbindungen einrichten und Geräte...

Avast Business CloudCare

4,1
Nr. 4 Alternative zu Dameware
Avast Business Cloudcare ist eine cloudbasierte Sicherheitslösung für KMU, die einen erweiterten Schutz vor Cyberbedrohu...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(247)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,4/5
Kundenbetreuung
4,2/5

Hast du Dameware bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 247 Bewertungen
David
David
Gesamtbewertung
  • Branche: Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

We find this very handy for our internal support.

Bewertet am 12.9.2018

We use this daily to support hundreds of company PC's, extremely reliable and useful.

We use this daily to support hundreds of company PC's, extremely reliable and useful.

Vorteile

Easy for our IT team to use, installs remotely with no user intervention in most cases, displays the IP address of the client for the user.

Nachteile

Sometimes you still have to disable windows firewall to install the client.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Dameware Software Review: A Comprehensive Remote Support and Systems Management Solution

Bewertet am 29.3.2023

Overall, Dameware software is a comprehensive remote support and systems management solution that...

Overall, Dameware software is a comprehensive remote support and systems management solution that provides a range of tools to help IT professionals and MSPs manage and support their IT infrastructure. While it may not be suitable for everyone due to its cost and learning curve, its range of features and customization options make it a valuable asset for businesses and organizations that require robust remote support and systems management capabilities.

Vorteile

Offers a suite of tools for remote support and systems management, including remote desktop connection, remote control, system troubleshooting and diagnostics, and file transfer capabilities.Provides integration with Active Directory and other network management tools, making it easier for IT professionals to manage and monitor their IT infrastructure.Available in both on-premise and cloud-based versions, offering flexibility for businesses and organizations of all sizes.Supports multiple operating systems, including Windows, Mac, and Linux.User-friendly and customizable interface, making it easy for users to navigate and personalize the software.

Nachteile

May not be cost-effective for small businesses or individual users.Steep learning curve for users who are new to remote support and systems management.Some features may require additional setup and configuration, which can be time-consuming.Limited customer support options, with no phone or chat support available.

Dan
Gesamtbewertung
  • Branche: Medizinische Praxis
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Have used Dameware since it came out. Historically a fan.

Bewertet am 22.8.2017

There were many at one time. We are moving to a new solution.

There were many at one time. We are moving to a new solution.

Vorteile

It's remote features are strong. The ability to log in as a local user is very handy. Rarely fails to install.

Nachteile

Needs multi-platform support. However, the reason we have moved away from it and will no longer use it is due to Solarwinds horrible licensing mechanism. Prior to their takeover of the software licensing was straightforward and easy to install. We have had multiple situations where licensing has been difficult to install, and the whole procedure is as in and has really soured us on every using Solarwinds products...this goes for all Solarwinds products now. I've also found it struggles in high latency environments compared to some other options.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

I used DameWare in a previous job for remote support, and it was an awesome product! I miss it!

Bewertet am 2.8.2018

With DameWare, I was able to quickly and efficiently provide remote support to our end users....

With DameWare, I was able to quickly and efficiently provide remote support to our end users. Awesome product!

Vorteile

The thing I liked most about DameWare is that I could easily connect to a remote machine and support the user. You were able to see the user's screen in realtime and walk them through whatever you needed. Very easy to use!

Nachteile

The thing I liked least about the software, was the number of features. There were so many features, I never felt like I would use them all, so I felt that some of them would be wasted. It's not necessarily a bad thing, but it was too much for me.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Dameware is a Bombshell

Bewertet am 3.12.2019

Quicker support for end users on the internal network. It lets us get to pcs in need of support...

Quicker support for end users on the internal network. It lets us get to pcs in need of support with less end user interaction.

Vorteile

Connecting to a computer for remote support without needing interaction from the end user is the best part of Dameware. With other software, the end user has to read a code or perform some actions to get you connected. Not with Dameware. Also, the information you can get about the pc from the remote connection without actually having to connect and view the information in Windows is great.

Nachteile

We still haven't figured out how to set up the Internet Proxy part so we can help users outside of our internal network. The configuration of that part of the software is very confusing, and I haven't been able to find a good tutorial on how to do that.

5 von 247 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Dameware Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Dameware.

Dameware bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 540,00 $
  • Gratis Testen: Verfügbar

Dameware hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Dameware unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch (traditionell), Englisch, Französisch, Japanisch, Portugiesisch, Spanisch

Dameware unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Dameware kann in folgende Anwendungen integriert werden:

SolarWinds Service Desk

Dameware bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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