
BidBook
Über BidBook
BidBook ist ein cloudbasiertes CRM-Tool, das auf der Salesforce-Plattform basiert und für Konstruktionsteams im allgemeinen und Fachhandel, in der Architektur, im Ingenieurwesen sowie im Design entwickelt wurde. Die zentralisierte Plattform ermöglicht es den Nutzern, Bauangebote zu erfassen, Projekte, Aufträge zu ändern, mit ihren Kunden zu interagieren und Umsatzpläne zu visualisieren, um das Unternehmenswachstum zu fördern.
Zu den Hauptfunktionen von BidBook gehören Kundenverfolgung, Vertragsverwaltung, Angebotserstellung, E-Mail-Marketing, Prognose und mehr. Die Lösung ermöglicht es Unternehmen, Beziehungen aufzubauen und zu pflegen, und Verkäufe zu generieren, indem sie Projekte, Beziehungen und Aktivitäten jederzeit über Android- oder Mac-Geräte, iPhones, Tablets sowie Programme für die Verwaltung personenbezogener Daten wie Outlook verwalten. Nutzer können Angebots-Pipelines priorisieren und Ausschreibungen, Angebote, Backlogs, die Kommunikation und mehr verfolgen. Darüber hinaus werden Teammitglieder über Zuweisungen und Fälligkeiten benachrichtigt, wobei das Management im Falle von Einreichungen und Follow-ups informiert wird. Somit werden die Arbeitsabläufe optimiert.
Bidbook unterstützt bei der Analyse von Profit, Cashflow, Budgets, tatsächlichen Margen und generiert zeitnahe Berichte, um den Betrieb zu verfolgen. Nutzer können Prozesse in Systemen, die in Salesforce, QuickBooks sowie andere ERP(Enterprise Resource Planning)- und Buchhaltungslösungen integriert sind, verwalten.
Bilder





Du bist nicht sicher, ob BidBook das Richtige ist?
Mit einer beliebten Alternative vergleichen
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Bedienkomfort
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Alternativen
Zoho CRM

Sage CRM

Dynamics 365

Unanet CRM by Cosential

Nutzerbewertungen
Hast du BidBook bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Bau
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Good Platform
Bewertet am 10.9.2020
Vorteile
The reports and dashboard features are visually pleasing and clear to read. The reports are easily editable and the date can be manipulated to show exactly what you want on your dashboard.
Nachteile
The Salesforce Chatter feature has yet to work like we expected it to work. It appears to be a great tool, but must be set up correctly. We are working through the kinks now.
Warum BidBook gewählt wurde
We were not getting the support from Cosential and felt that BidBook, being on the Salesforce platform had much more to offer. The usability is much better as well.- Branche: Bau
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
ACP Review - Josh
Bewertet am 15.6.2020
Tracking our bids, and giving our salesman an organization tool. We send out 25+ bids a week and...
Tracking our bids, and giving our salesman an organization tool. We send out 25+ bids a week and they need something for them to remind them to follow up. We will eventually use it for reporting as well.
Vorteile
I created multiple diagrams describing our companies workflow. [SENSITIVE CONTENT HIDDEN] used these diagrams and took the time throughout multiple meetings to understand our workflow. From there, they structured BidBook to fit our workflow. This made the software feel proprietary to our company. I enjoy how user friendly the software is and how smoothly it runs. When you click on an object or link its instantaneous. The ability to track multiple bids for one project is the main reason we chose Bidbook, and so far seems to work well. I hope the more we continue to use it, the more we get out of it.
Nachteile
I would like a better way to edit multiple bids at one time. Many times we send the same bid to multiple companies. Even though the bid is the same for each company, we have to take the time to go into each bid and update it. I wish there was away to mass edit each bid and attach our proposals simultaneously.
- Branche: Bau
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Royal Electric First Year of Bidbook
Bewertet am 6.12.2022
Vorteile
Platform allows us to customize to our needs. Centrally locates all our Bid History per Account. Allows easy search to find Suppliers. And has all the data in one place.
Nachteile
Getting the data into the system correctly was a bit of a pain. Understanding the Bidbook Status's to our existing Status's.
Warum BidBook gewählt wurde
We needed a location to centrally locate all our clients historical bids records to for reporting needs and easy access to data. It also allows us to manage our active bids.- Branche: Bau
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Great Product
Bewertet am 29.8.2019
Multifamily New Construction Projects The CRM Evangelist team worked with us proactively to import...
Multifamily New Construction Projects The CRM Evangelist team worked with us proactively to import our bid and project data, tailor our business process, reports and train the team. The team at BidBook has been very responsive. And helped us with adoption and request unique to our business.
Vorteile
Airo Mechanical has been experiencing growth with our specialty Multifamily New Construction Projects. And researched “software to help all incoming and outgoing bids from GC's.” We came across BidBook for Salesforce. It did everything we wanted. And room to grow.
Nachteile
Some customization is needed and not exactly tailored to my line of business (Mechanical Contractor). But the implementation team did a great job adjusting what we needed in a quick manner.
In Betracht gezogene Alternativen
BuildingConnectedGründe für den Wechsel zu BidBook
With BidBook we are operating at a better level of insight, and efficiency than ever before. We achieved our original objective. And able to continually improve our commitment to customer service excellence.- Branche: Bau
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Excellent bid management platform with great analytics
Bewertet am 29.3.2023
Vorteile
Very well thought out. Streamlines many diffent steps in the bid process. Provides a good framework for best practices in estimate management and allows for efficient scaling. Great analytics dashboard that is highly customizeable, and is a great replacement for PowerBI.
Nachteile
Not really a con, but it is very feature rich. This is a good thing and a bad thing in terms of user adoption. Overall though I think that anyone familiar with the estimating / bidding process will really appreciate all the features in a few weeks of use.
BidBook Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über BidBook.F. Welche Preispläne bietet BidBook an?
BidBook bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 90,00 $/Jahr
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von BidBook?
BidBook hat die folgenden typischen Kunden:
51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von BidBook unterstützt?
BidBook unterstützt die folgenden Sprachen:
Englisch
F. Unterstützt BidBook mobile Geräte?
BidBook unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert BidBook?
BidBook kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Accounting Seed, AutoCAD, Docusign, Egnyte, Microsoft Outlook, QuickBooks Online Advanced, Salesforce Platform, Viewpoint Team
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet BidBook an?
BidBook bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat
Ähnliche Kategorien
Sieh alle für BidBook gefundenen Softwarekategorien an.