facelift

Über facelift
facelift ist eine Online-Social-Media-Marketing-Lösung, die sich in soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter, WordPress und andere integrieren lässt und die Erstellung, Verwaltung, Veröffentlichung und Verfolgung von Online-Marketingkampagnen erleichtert. facelift wurde entwickelt, um Markenmarketing, soziale Kundenbetreuung und Community-Management zu erleichtern. Die Lösung bietet Funktionen wie One-Click-Kampagnen-Publishing, Kanalmoderation, Online- und Offline-Überwachung, Kundenengagement, ein interaktives Dashboard, Trendverfolgung, Inhaltsmanagement und mehr.
Die All-in-one-Plattform ermöglicht es Unternehmen jeder Branche, ihre Social-Media-Präsenz über mehrere Social-Media-Kanäle hinweg zu verwalten. Das Moderationsmodul besteht aus einem einzigen Dashboard, das alle Kommentare, Gespräche, Interaktionen von Nutzern und deren Engagement in allen Social-Media-Kanälen in einem zentralen Posteingang anzeigt. Auf diese Weise können Unternehmen Nachrichten und Kommunikation von einem Ort aus überprüfen und moderieren. Das Publisher-Tool erleichtert die Erstellung und Veröffentlichung von Marketinginhalten über soziale Kanäle hinweg. Anpassbare Vorlagen sorgen dafür, dass Nutzer Inhalte und Posts schnell und in einer einheitlichen Weise erstellen können. Weitere Funktionen von facelift umfassen optimierte Kampagnenerstellung, Überwachung der Kampagnenleistung, Trendanalyse, Inhaltsmanagement und Medien-Asset-Management.
Bilder





Du bist nicht sicher, ob facelift das Richtige ist?
Mit einer beliebten Alternative vergleichen
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Bedienkomfort
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Alternativen
Salesforce Sales Cloud

Sprout Social

Later

Khoros Care

Nutzerbewertungen
Hast du facelift bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Das beste Tool für Agenturen: Volle Mandantenfähigkeit, DSGVO-Konformität und KI-Erweiterungen
Bewertet am 2.7.2024
Das meistgenutzte Tool in meinem Alltag ist der publisher. Die Möglichkeiten der Beitragserstellung...
Das meistgenutzte Tool in meinem Alltag ist der publisher. Die Möglichkeiten der Beitragserstellung sind immer an den neuesten Entwicklungen der Social Media Plattformen angepasst. Gelegentlich dauert es eine Weile, bis Anbindungen eingerichtet sind, aber durch den regelmäßigen Austausch mit den Product Experts wird man hier auch auf dem Laufenden gehalten. Neuerungen werden sehr gut erklärt. Der Support hat mir bei gelegentlichen Problemen immer zu 100% weiterhelfen können. Das erlebe ich mit anderen Tools selten in der Professionalität.
Vorteile
Als Agenturmitarbeiterin habe ich den Vorteil, dass ich die Rechte aller Teammitglieder so bearbeiten kann, dass sie für den Workflow passen. Das gilt auch für die Freigabestrategien. Somit ist das Tool auch für unsere Kunden voll mandantenfähig. Für die Arbeit als Social Media Managerin in einer Agentur ist es das beste Tool, das ich testen durfte.
Nachteile
Leider gibt es bislang keine Möglichkeiten in der Plattform Bilder zu bearbeiten oder zu erstellen. Auch kleinere Anpassungen des UI, wie Verschiebungen der Beiträge per Drag and Drop sowie die Funktion Änderungen rückgängig zu machen lassen noch zu wünschen übrig.
Gründe für den Wechsel zu facelift
Mandantenfähigkeit und DSGVO-Konformität waren die entscheidenden Kriterien für unsere Arbeit mit Kunden. Auch der Funktionsumfang hat überzeugt.- Branche: Architektur & Planung
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Ein super Tool um, kanalübergreifend, alle Profile in Social Media auf einer Seite zu managen.
Bewertet am 23.4.2024
Größter Vorteil ist, dass man mit Hilfe von Facelift nicht mehr die einzelnen Plattformen aufrufen...
Größter Vorteil ist, dass man mit Hilfe von Facelift nicht mehr die einzelnen Plattformen aufrufen muss, sondern alles auf einer Seite hat und managen kann. Das bietet uns in der Benutzung von Facelift eine sehr gute Übersicht über alle relevanten Kanäle, die wir bespielen. Vor Facelift war es in unserem Unternehmen immer recht umständlich kritische Postings oder Postings, die in Fachabteilungen beantwortet werden müssen, den entsprechenden Personen zugänglich zu machen. Durch die Funktion, die Unterhaltung einfach an entsprechende Personen per Mail zu versenden, hat sich die Handhabe deutlich vereinfacht.
Vorteile
Das Publisher Modul mit Kalender hat uns am besten gefallen und wurde auch am meisten genutzt. Dadurch war es einfach, alle Postings übersichtlich darzustellen und zu veröffentlichen, auch für Nutzer, die die Plattform nicht regelmäßig nutzen oder gerade neu mit der Bearbeitung über Facelift starten. Für wiederkehrende Postings ist außerdem die Vorlage-Funktion für Postings sehr hilfreich, da bei Benutzung dieser eine Menge Zeit gespart wird.
Nachteile
Es wäre super, wenn in der Medienbibliothek die Möglichkeit bestehen würde, Ordner zu erstellen und bei Bedarf Bilder in den Ordner abzulegen. In unserem Fall wäre die Übersicht dadurch deutlich besser. Außerdem ist es etwas unhandlich, dass man bereits geplante Postings im Publisher nicht einfach per Drag&Drop in einen anderen Tag z.B. ziehen kann, sondern die Veröffentlichung anhalten muss, ein neuer Tag/neue Uhrzeit ausgewählt werden muss und wieder freigegeben werden muss.
Zuvor genutzte Software
BrandwatchGründe für den Wechsel zu facelift
Das Gesamtpaket hat damals bei Facelift einfach am besten gepasst.- Branche: Fluggesellschaften/Luftfahrt
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Wir sind sehr zufrieden mit facelift!
Bewertet am 6.8.2024
Vorteile
An facelift gefällt mir am besten, dass das Tool in seinen Funktionen sehr breitgefächert ist. Es bringt alles mit, was man grundlegend braucht, um erfolgreiches Social-Media-Marketing zu betreiben. Wir haben neben dem Support auch einen persönlichen Ansprechpartner, der uns jederzeit bei Fragen und Anliegen zur Verfügung steht.
Nachteile
Einige kleinere Funktionen sind noch nicht so ausgereift, das Engagement über die mobile App z.B. - hier fehlen Funktionen wie z.B. die Sentiment-Bewertung, die bei der Desktop-Version vorhanden ist.
Gründe für den Wechsel zu facelift
Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei facelift ist besser als bei vergleichbaren Anbietern- Branche: Lebensmittelproduktion
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Solides Tool mit super Kundensupport
Bewertet am 22.2.2024
Vorteile
- Intuitive und ansprechende Benutzeroberfläche
- Schneller und kompetenter Kundensupport
- Stetige Weiterentwicklung der Plattform (dabei werden die Kundenbedürfnisse sehr stark berücksichtig)
- Datensicherheit
Nachteile
- Einige Funktionen der Social Media Plattformen sind nicht in Facelift verfügbar (es können z.B. nicht mehrere Bilder auf LinkedIn und Instagram hochgeladen werden)
- Manchmal Ausfälle von Publisher, dadurch konnten geplante Beiträge nicht veröffentlicht werden - dazu gab es, wie aber eingestellt, keine Benachrichtigung des Systems per Mail
Warum facelift gewählt wurde
Social Studio wurde von Salesforce nicht mehr aktualisiert und weiterentwickeltZuvor genutzte Software
Salesforce Marketing CloudGründe für den Wechsel zu facelift
Bestes Preis-Leistung-Verhältnis + Datenschutz (Hosting)- Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Facelift überzeugt auch weiterhin mit Produktreife und vor allem mit neuen Modulen in der...
Bewertet am 4.3.2025
Freundliche Beratung von Sales bis hin zum Customer Success.
Produkt hat nach kurzer Zeit...
Freundliche Beratung von Sales bis hin zum Customer Success.
Produkt hat nach kurzer Zeit überzeugt. Wir arbeiten effizienter und langfristig planbar, seit dem wir Facelift im Einsatz haben. Ich bin vom Reporting begeistert und der Anbindung an Canva
Vorteile
Die Produktreife und die neuen Module, die derzeit entwickelt werden. Onboarding ist top und man bekommt auf alle Fragen sofort eine Rückmeldung durch die Chat Funktion
Nachteile
Der Preis ist im Vergleich hoch, jedoch unlimited User sind sehr vorteilhaft.
facelift Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über facelift.F. Welche Preispläne bietet facelift an?
facelift bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 1.199,00 €/Monat
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von facelift?
facelift hat die folgenden typischen Kunden:
11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von facelift unterstützt?
facelift unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
F. Unterstützt facelift mobile Geräte?
facelift unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert facelift?
facelift kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Google Analytics 360, Instagram, LinkedIn for Business, Meta for Business, Pinterest, Salesforce Starter, Talkwalker, Threads, TikTok, Twitter/X, WhatsApp, WordPress, YouTube, censhare, quintly
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet facelift an?
facelift bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
Ähnliche Kategorien
Sieh alle für facelift gefundenen Softwarekategorien an.