facelift

4,4 (130)
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Multi-Channel-Social-Media-Marketing

Über facelift

facelift ist eine Online-Social-Media-Marketing-Lösung, die sich in soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter, WordPress und andere integrieren lässt und die Erstellung, Verwaltung, Veröffentlichung und Verfolgung von Online-Marketingkampagnen erleichtert. facelift wurde entwickelt, um Markenmarketing, soziale Kundenbetreuung und Community-Management zu erleichtern. Die Lösung bietet Funktionen wie One-Click-Kampagnen-Publishing, Kanalmoderation, Online- und Offline-Überwachung, Kundenengagement, ein interaktives Dashboard, Trendverfolgung, Inhaltsmanagement und mehr.

Die All-in-one-Plattform ermöglicht es Unternehmen jeder Branche, ihre Social-Media-Präsenz über mehrere Social-Media-Kanäle hinweg zu verwalten. Das Moderationsmodul besteht aus einem einzigen Dashboard, das alle Kommentare, Gespräche, Interaktionen von Nutzern und deren Engagement in allen Social-Media-Kanälen in einem zentralen Posteingang anzeigt. Auf diese Weise können Unternehmen Nachrichten und Kommunikation von einem Ort aus überprüfen und moderieren. Das Publisher-Tool erleichtert die Erstellung und Veröffentlichung von Marketinginhalten über soziale Kanäle hinweg. Anpassbare Vorlagen sorgen dafür, dass Nutzer Inhalte und Posts schnell und in einer einheitlichen Weise erstellen können. Weitere Funktionen von facelift umfassen optimierte Kampagnenerstellung, Überwachung der Kampagnenleistung, Trendanalyse, Inhaltsmanagement und Medien-Asset-Management.


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facelift

4,4 (130)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

1.199,00 €
Monat
25,00 €
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

116
194

Integrationen

15
22

Bedienkomfort

4,3 (130)
4,0 (18.786)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,1 (130)
4,0 (18.786)

Kundenservice

4,8 (130)
4,1 (18.786)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

Salesforce Sales Cloud

4,4
Nr. 1 Alternative zu facelift
Salesforce Sales Cloud ist eine cloudbasierte CRM-Anwendung von Salesforce. Sales Cloud hilft Vertriebsteams, Deals...

Sprout Social

4,4
Nr. 2 Alternative zu facelift
Sprout Social ist ein Tool für das Social Media Marketing, mit dem Unternehmen neue Kunden finden und ihre Präsenz in...

Later

4,4
Nr. 3 Alternative zu facelift
Later ist eine webbasierte Marketingplattform, die Unternehmen bei der Planung und Festlegung von Posts auf Social-Media...

Khoros Care

4,8
Nr. 4 Alternative zu facelift
Lithium Social Response ist eine Plattform für die Kundenbindung, die es KMU ermöglicht, nachzuverfolgen, zu verwalten...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,4 /5
(130)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,1/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,3/5
Kundenbetreuung
4,8/5

Hast du facelift bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 130 Bewertungen
Sarah
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Das beste Tool für Agenturen: Volle Mandantenfähigkeit, DSGVO-Konformität und KI-Erweiterungen

Bewertet am 2.7.2024

Das meistgenutzte Tool in meinem Alltag ist der publisher. Die Möglichkeiten der Beitragserstellung...

Das meistgenutzte Tool in meinem Alltag ist der publisher. Die Möglichkeiten der Beitragserstellung sind immer an den neuesten Entwicklungen der Social Media Plattformen angepasst. Gelegentlich dauert es eine Weile, bis Anbindungen eingerichtet sind, aber durch den regelmäßigen Austausch mit den Product Experts wird man hier auch auf dem Laufenden gehalten. Neuerungen werden sehr gut erklärt. Der Support hat mir bei gelegentlichen Problemen immer zu 100% weiterhelfen können. Das erlebe ich mit anderen Tools selten in der Professionalität.

Vorteile

Als Agenturmitarbeiterin habe ich den Vorteil, dass ich die Rechte aller Teammitglieder so bearbeiten kann, dass sie für den Workflow passen. Das gilt auch für die Freigabestrategien. Somit ist das Tool auch für unsere Kunden voll mandantenfähig. Für die Arbeit als Social Media Managerin in einer Agentur ist es das beste Tool, das ich testen durfte.

Nachteile

Leider gibt es bislang keine Möglichkeiten in der Plattform Bilder zu bearbeiten oder zu erstellen. Auch kleinere Anpassungen des UI, wie Verschiebungen der Beiträge per Drag and Drop sowie die Funktion Änderungen rückgängig zu machen lassen noch zu wünschen übrig.

In Betracht gezogene Alternativen

Swat.io und PromoRepublic

Gründe für den Wechsel zu facelift

Mandantenfähigkeit und DSGVO-Konformität waren die entscheidenden Kriterien für unsere Arbeit mit Kunden. Auch der Funktionsumfang hat überzeugt.
Oliver
Gesamtbewertung
  • Branche: Architektur & Planung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Ein super Tool um, kanalübergreifend, alle Profile in Social Media auf einer Seite zu managen.

Bewertet am 23.4.2024

Größter Vorteil ist, dass man mit Hilfe von Facelift nicht mehr die einzelnen Plattformen aufrufen...

Größter Vorteil ist, dass man mit Hilfe von Facelift nicht mehr die einzelnen Plattformen aufrufen muss, sondern alles auf einer Seite hat und managen kann. Das bietet uns in der Benutzung von Facelift eine sehr gute Übersicht über alle relevanten Kanäle, die wir bespielen. Vor Facelift war es in unserem Unternehmen immer recht umständlich kritische Postings oder Postings, die in Fachabteilungen beantwortet werden müssen, den entsprechenden Personen zugänglich zu machen. Durch die Funktion, die Unterhaltung einfach an entsprechende Personen per Mail zu versenden, hat sich die Handhabe deutlich vereinfacht.

Vorteile

Das Publisher Modul mit Kalender hat uns am besten gefallen und wurde auch am meisten genutzt. Dadurch war es einfach, alle Postings übersichtlich darzustellen und zu veröffentlichen, auch für Nutzer, die die Plattform nicht regelmäßig nutzen oder gerade neu mit der Bearbeitung über Facelift starten. Für wiederkehrende Postings ist außerdem die Vorlage-Funktion für Postings sehr hilfreich, da bei Benutzung dieser eine Menge Zeit gespart wird.

Nachteile

Es wäre super, wenn in der Medienbibliothek die Möglichkeit bestehen würde, Ordner zu erstellen und bei Bedarf Bilder in den Ordner abzulegen. In unserem Fall wäre die Übersicht dadurch deutlich besser. Außerdem ist es etwas unhandlich, dass man bereits geplante Postings im Publisher nicht einfach per Drag&Drop in einen anderen Tag z.B. ziehen kann, sondern die Veröffentlichung anhalten muss, ein neuer Tag/neue Uhrzeit ausgewählt werden muss und wieder freigegeben werden muss.

In Betracht gezogene Alternativen

Brandwatch und Hootsuite

Zuvor genutzte Software

Brandwatch

Gründe für den Wechsel zu facelift

Das Gesamtpaket hat damals bei Facelift einfach am besten gepasst.
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Fluggesellschaften/Luftfahrt
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Wir sind sehr zufrieden mit facelift!

Bewertet am 6.8.2024

Vorteile

An facelift gefällt mir am besten, dass das Tool in seinen Funktionen sehr breitgefächert ist. Es bringt alles mit, was man grundlegend braucht, um erfolgreiches Social-Media-Marketing zu betreiben. Wir haben neben dem Support auch einen persönlichen Ansprechpartner, der uns jederzeit bei Fragen und Anliegen zur Verfügung steht.

Nachteile

Einige kleinere Funktionen sind noch nicht so ausgereift, das Engagement über die mobile App z.B. - hier fehlen Funktionen wie z.B. die Sentiment-Bewertung, die bei der Desktop-Version vorhanden ist.

In Betracht gezogene Alternativen

Sprinklr und Hootsuite

Gründe für den Wechsel zu facelift

Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei facelift ist besser als bei vergleichbaren Anbietern
Lara
Gesamtbewertung
  • Branche: Lebensmittelproduktion
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Solides Tool mit super Kundensupport

Bewertet am 22.2.2024

Vorteile

- Intuitive und ansprechende Benutzeroberfläche
- Schneller und kompetenter Kundensupport
- Stetige Weiterentwicklung der Plattform (dabei werden die Kundenbedürfnisse sehr stark berücksichtig)
- Datensicherheit

Nachteile

- Einige Funktionen der Social Media Plattformen sind nicht in Facelift verfügbar (es können z.B. nicht mehrere Bilder auf LinkedIn und Instagram hochgeladen werden)
- Manchmal Ausfälle von Publisher, dadurch konnten geplante Beiträge nicht veröffentlicht werden - dazu gab es, wie aber eingestellt, keine Benachrichtigung des Systems per Mail

In Betracht gezogene Alternativen

HubSpot Marketing Hub und Sprinklr

Warum facelift gewählt wurde

Social Studio wurde von Salesforce nicht mehr aktualisiert und weiterentwickelt

Zuvor genutzte Software

Salesforce Marketing Cloud

Gründe für den Wechsel zu facelift

Bestes Preis-Leistung-Verhältnis + Datenschutz (Hosting)
Mariam
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Facelift überzeugt auch weiterhin mit Produktreife und vor allem mit neuen Modulen in der...

Bewertet am 4.3.2025

Freundliche Beratung von Sales bis hin zum Customer Success.
Produkt hat nach kurzer Zeit...

Freundliche Beratung von Sales bis hin zum Customer Success.
Produkt hat nach kurzer Zeit überzeugt. Wir arbeiten effizienter und langfristig planbar, seit dem wir Facelift im Einsatz haben. Ich bin vom Reporting begeistert und der Anbindung an Canva

Vorteile

Die Produktreife und die neuen Module, die derzeit entwickelt werden. Onboarding ist top und man bekommt auf alle Fragen sofort eine Rückmeldung durch die Chat Funktion

Nachteile

Der Preis ist im Vergleich hoch, jedoch unlimited User sind sehr vorteilhaft.

5 von 130 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

facelift Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über facelift.

facelift bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 1.199,00 €/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

facelift hat die folgenden typischen Kunden:

11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

facelift unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

facelift unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

facelift kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Google Analytics 360, Instagram, LinkedIn for Business, Meta for Business, Pinterest, Salesforce Starter, Talkwalker, Threads, TikTok, Twitter/X, WhatsApp, WordPress, YouTube, censhare, quintly

facelift bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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