Über Mint Service Desk

Mint Service Desk ist eine cloudbasierte IT-Servicedesk- und Asset-Management-Lösung, mit der kleine und große Unternehmen Informationen über Ressourcen innerhalb des Unternehmens sowie mit Anbietern überwachen, nachverfolgen und austauschen können. Die Lösung ermöglicht es Nutzern, Workflows zu automatisieren, Berichtsregeln einzurichten, Ressourcen zu verfolgen und regelmäßige Berichte mit E-Mail-Benachrichtigungen zu planen.

Die Plattform bietet eine Vielzahl von Funktionen zur Verwaltung von Vorfällen, Problemen, Prozessen, Service Level Agreements (SLAs), Servicekatalogen, Wissensdatenbanken und mehr. Mint Service Desk beinhaltet ein Internet-of-Things-(IoT-)fähiges Asset-Management und Tracking, das Prozesse mit einem Auto-Discovery-Tool, Echtzeit-Warnungen, Predictive Analytics, Berichten und Dateneinblicken rationalisiert. Mint Service Desk vereinfacht die Service-Level-Management-(SLM-)Regeln, mit denen Nutzer Richtlinien für die Ticketverwaltung festlegen, automatische Zuweisungen einrichten und die Leistung von Teams anhand detaillierter Metriken, Benachrichtigungen, Eskalationen und SLA-Timern messen können.

Mint Service Desk erleichtert die Berichterstellung und Analyse, damit Unternehmen einen Einblick in die Servicedesk-Leistung erhalten, Probleme erkennen und Entscheidungen treffen können. Es bietet detaillierte Informationen über benutzerdefinierte Berichte, Diagramme und modulübergreifende Berichte. Darüber hinaus ermöglicht das ITIL-basierte Vorfallsmanagement (Information Technology Infrastructure Library) Nutzern das Registrieren, Überwachen und Verwalten von Ereignissen.

Geräte

Unternehmensgröße

K M G

Märkte

Australien, Brasilien, Kanada, China, Deutschland und 5 weitere , Vereinigtes Königreich, Indien, Japan, Mexiko, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch

Bilder

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Videos zu Mint Service Desk
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Mint Service Desk: 74

  • API
  • Agenten-Schnittstelle
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Asset Sharing
  • Asset-Kategorisierung
  • Aufgabenmanagement
  • Automatisiertes Routing
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bibliothek von Vermögenswerten
  • Chat / Messaging
  • Configuration Management Database (CMDB)
  • Drag-and-Drop
  • E-Mail-Benachrichtigungen
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Chat
  • Ermittlungsmanagement
  • Geplante / automatisierte Berichte
  • Hilfe Desk-Management
  • IT-Asset-Management
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • IT-Vorfallsmanagement
  • Integration des aktiven Verzeichnisses (AD, Active Directory)
  • Inventarverwaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurationsmanagement
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Makros/Antwortvorlagen
  • Mehrsprachig
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Priorisierung
  • Problem-Management
  • Release-Management
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Service-Katalog
  • Social-Media-Integration
  • Statusverfolgung
  • Störfallmanagement
  • Suchen / filtern
  • Supportticket-Management
  • Ticket-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Verfolgen von Support-Tickets
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verfügbarkeit-Management
  • Vermögensverwaltung
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Veränderungsmanagement
  • Vorfall-Berichterstattung
  • Warnungen / Eskalation
  • Warteschlangenmanagement
  • Widgets
  • Wissensbasis-Management
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen
  • Überwachung

Alternativen

HaloITSM

4,6
Nr. 1 Alternative zu Mint Service Desk
HaloITSM is an IT service management solution that helps businesses streamline the entire incident lifecycle, from...

OTRS

4,5
Nr. 2 Alternative zu Mint Service Desk
OTRS is a helpdesk software designed to help businesses manage resources, workflows, internal communication processes,...

VIZOR IT Asset Management

4
Nr. 3 Alternative zu Mint Service Desk
VIZOR ist eine ITIL-zertifizierte IT-Service- und Assetmanagement-Lösung. Zu den Funktionen gehören automatische...

Zendesk

4,3
Nr. 4 Alternative zu Mint Service Desk
Zendesk ist die weltweit führende Cloud-basierte Service-Software-Lösung, der über 40.000 Organisationen vertrauen....

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,8 /5
(10)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,8/5
Funktionen
4,6/5
Bedienkomfort
4,7/5
Kundenbetreuung
4,8/5

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Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 10 Bewertungen angezeigt
J f B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Hardware
  • Untern. Größe: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Flexible, easy to use, a host of features at a reasonable implementation price

Bewertet am 27.10.2020

I have been working on many systems, such as HP Service Manager, the CA and BMS Helpdesk solutions,...

I have been working on many systems, such as HP Service Manager, the CA and BMS Helpdesk solutions, OTRS, and so on. Mint is a very good surprise, ergonomics and ease of use are really incredible.

Vorteile

The design takes into account both the user and the service desk agent experience. Its flexibility is huge. It's quite rare in today's ITSM landscape, where the current approach is to provide enough (meaning, too much, with useless mandatory fields and categories) data for steering committee reports.

Nachteile

When you think a feature is missing and call the support, you just learn that the feature is just a setting away, or almost. No weak point!

Lukasz B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Ease of use is the key

Bewertet am 23.7.2020

Mint allowed us to speed up the process of ticket management. Our previous app OTRS was not so...

Mint allowed us to speed up the process of ticket management. Our previous app OTRS was not so ergonomic and fast. Now we have control on every step in ticket management.

Vorteile

I replaced old OTRS to MINT software. It helped us in ticked management. I like ease of use and ergonomy of the software.

Nachteile

For our purposes everything is ok. It is great for ticket management.

Antwort von OPGK RZESZOW

Dear Lukasz,

Thank you for warm words. We are doing our best to make sure the product meets customer expectations.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Very good Asset Management tool

Bewertet am 9.10.2020

Vorteile

I like that it has its own ticketing system integrated with it.

Nachteile

I wish they improve and modernize the user interface.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Untern. Größe: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

I'm satisfied.

Bewertet am 19.2.2021

We provide support to our customers on daily basis.

We provide support to our customers on daily basis.

Vorteile

- fast
- easy to use once it's configured
- great support

Nachteile

- you need to know what you really want in order to configure the system in a right way

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great system

Bewertet am 28.5.2019

Vorteile

It is a great system to start, if you need a powerful, easy and simple service desk and asset management, MINT is the one. It also handles more features like SLA and full ITSM. It is very easy to communicate with customers having all communication in their chat view.

Nachteile

I like everything is very helpful and easy

5 von 10 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Mint Service Desk Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Mint Service Desk.

Mint Service Desk bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab:
  • Preismodell: Kostenlos, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von Mint Service Desk

Mint Service Desk hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

Mint Service Desk unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Mint Service Desk unterstützt die folgenden Geräte:

Mint Service Desk kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Microsoft Azure

Mint Service Desk bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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