Über Mint Service Desk

Mint Service Desk ist eine cloudbasierte IT-Servicedesk- und Asset-Management-Lösung, mit der kleine und große Unternehmen Informationen über Ressourcen innerhalb des Unternehmens sowie mit Anbietern überwachen, nachverfolgen und austauschen können. Die Lösung ermöglicht es Nutzern, Workflows zu automatisieren, Berichtsregeln einzurichten, Ressourcen zu verfolgen und regelmäßige Berichte mit E-Mail-Benachrichtigungen zu planen.

Die Plattform bietet eine Vielzahl von Funktionen zur Verwaltung von Vorfällen, Problemen, Prozessen, Service Level Agreements (SLAs), Servicekatalogen, Wissensdatenbanken und mehr. Mint Service Desk beinhaltet ein Internet-of-Things-(IoT-)fähiges Asset-Management und Tracking, das Prozesse mit einem Auto-Discovery-Tool, Echtzeit-Warnungen, Predictive Analytics, Berichten und Dateneinblicken rationalisiert. Mint Service Desk vereinfacht die Service-Level-Management-(SLM-)Regeln, mit denen Nutzer Richtlinien für die Ticketverwaltung festlegen, automatische Zuweisungen einrichten und die Leistung von Teams anhand detaillierter Metriken, Benachrichtigungen, Eskalationen und SLA-Timern messen können.

Mint Service Desk erleichtert die Berichterstellung und Analyse, damit Unternehmen einen Einblick in die Servicedesk-Leistung erhalten, Probleme erkennen und Entscheidungen treffen können. Es bietet detaillierte Informationen über benutzerdefinierte Berichte, Diagramme und modulübergreifende Berichte. Darüber hinaus ermöglicht das ITIL-basierte Vorfallsmanagement (Information Technology Infrastructure Library) Nutzern das Registrieren, Überwachen und Verwalten von Ereignissen.

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Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Vereinigte Arabische Emirate, Angola, Australien, Burkina Faso, Burundi, Benin, Brasilien, Botsuana, Kanada, Kongo-Kinshasa, Zentralafrikanische Republik, Kongo-Brazzaville, Chile, Kamerun, China, Cabo Verde, Deutschland, Dschibuti, Dänemark, Algerien, Ägypten, Eritrea, Spanien, Äthiopien, Frankreich, Gabun, Vereinigtes Königreich, Ghana, Gambia, Guinea, Äquatorialguinea, Guinea-Bissau, Indien, Italien, Japan, Kenia, Komoren, Liberia, Lesotho, Libyen, Marokko, Madagaskar, Mali, Mauretanien, Mauritius, Malawi, Mexiko, Malaysia, Mosambik, Namibia, Niger, Nigeria, Niederlande, Polen, Portugal, Katar, Réunion, Ruanda, Saudi-Arabien, Seychellen, Sudan, Schweden, Singapur, St. Helena, Sierra Leone, Senegal, Somalia, São Tomé und Príncipe, Eswatini, Tschad, Togo, Tunesien, Tansania, Uganda, Vereinigte Staaten, Mayotte, Südafrika, Sambia, Simbabwe

Unterstützte Sprachen

Englisch

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Mint Service Desk: 78

  • API
  • Agenten-Schnittstelle
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Asset Lifecycle Management
  • Asset Sharing
  • Asset-Kategorisierung
  • Aufgabenmanagement
  • Automatisiertes Routing
  • Barcode / Tickets scannen
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bibliothek von Vermögenswerten
  • Chat / Messaging
  • Configuration Management Database (CMDB)
  • Dokumentenmanagement
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Benachrichtigungen
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Chat
  • Ermittlungsmanagement
  • Formularverwaltung
  • Geplante / automatisierte Berichte
  • Hilfe Desk-Management
  • IT-Asset-Management
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • IT-Vorfallsmanagement
  • Integration des aktiven Verzeichnisses (AD)
  • Inventarverwaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurationsmanagement
  • Kundenbetreuung
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Makros/Antwortvorlagen
  • Mehrsprachig
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Priorisierung
  • Problem-Management
  • Release-Management
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Service-Katalog
  • Social-Media-Integration
  • Statusverfolgung
  • Störfallmanagement
  • Suchen / filtern
  • Supportticket-Management
  • Ticket-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Verfolgen von Support-Tickets
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verfügbarkeit-Management
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Veränderungsmanagement
  • Vorfall-Berichterstattung
  • Warnungen / Eskalation
  • Warteschlangenmanagement
  • Wissensbasis-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überwachung

Alternativen

ServiceNow

4,5
Nr. 1 Alternative zu Mint Service Desk
ServiceNow ist eine Service-Plattform für IT-Service-Anwendungen. Das Unternehmen bietet eine Reihe vorgefertigter ITSM...

JIRA Service Management

4,4
Nr. 2 Alternative zu Mint Service Desk
JIRA Service Desk ist eine Service-Management-Software, die IT mit Deinem Unternehmen verknüpft mithilfe schneller,...

HaloITSM

4,6
Nr. 3 Alternative zu Mint Service Desk
HaloITSM is an IT service management solution that helps businesses streamline the entire incident lifecycle, from...

EcholoN

4,8
Nr. 4 Alternative zu Mint Service Desk
EcholoN ist eine Kundenservice-Management-Software, die Unternehmen dabei unterstützt, Qualitätskontrollprozesse,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,8 /5
(10)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,8/5
Funktionen
4,6/5
Bedienkomfort
4,7/5
Kundenbetreuung
4,8/5

Hast du Mint Service Desk bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 10 Bewertungen angezeigt
J f B.
Gesamtbewertung
  • Industry: Computer-Hardware
  • Company size: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Flexible, easy to use, a host of features at a reasonable implementation price

Bewertet am 27.10.2020

I have been working on many systems, such as HP Service Manager, the CA and BMS Helpdesk solutions,...

I have been working on many systems, such as HP Service Manager, the CA and BMS Helpdesk solutions, OTRS, and so on. Mint is a very good surprise, ergonomics and ease of use are really incredible.

Vorteile

The design takes into account both the user and the service desk agent experience. Its flexibility is huge. It's quite rare in today's ITSM landscape, where the current approach is to provide enough (meaning, too much, with useless mandatory fields and categories) data for steering committee reports.

Nachteile

When you think a feature is missing and call the support, you just learn that the feature is just a setting away, or almost. No weak point!

Piotr C.
Gesamtbewertung
  • Industry: Computer-Software
  • Company size: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

ITSM Software that doesn't kill your budget and time

Bewertet am 30.9.2021

Vorteile

- flexibility and ease to deploy in an organization
- available on-premise (what is very important in our organization)
- ITIL V4 certified
- scalable (ready for cloud architecture - it's dockerized)

Nachteile

- some UX improvements
- calendar control should be changed
- lack of API documentation in free version (had to order Enteprise)

In Betracht gezogene Alternativen

JIRA Service Management und ServiceNow

Warum Mint Service Desk gewählt wurde

OTRS became way too old school and we've used it mostly because it was open source. MintSD had a really good deal for migrating from OTRS to MintSD.

Zuvor genutzte Software

OTRS

Gründe für den Wechsel zu Mint Service Desk

Pricing and functionality that we needed.
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Industry: Finanzdienstleistungen
  • Company size: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Very good Asset Management tool

Bewertet am 9.10.2020

Vorteile

I like that it has its own ticketing system integrated with it.

Nachteile

I wish they improve and modernize the user interface.

Lukasz B.
Gesamtbewertung
  • Industry: Computer-Software
  • Company size: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Ease of use is the key

Bewertet am 23.7.2020

Mint allowed us to speed up the process of ticket management. Our previous app OTRS was not so...

Mint allowed us to speed up the process of ticket management. Our previous app OTRS was not so ergonomic and fast. Now we have control on every step in ticket management.

Vorteile

I replaced old OTRS to MINT software. It helped us in ticked management. I like ease of use and ergonomy of the software.

Nachteile

For our purposes everything is ok. It is great for ticket management.

Antwort von OPGK RZESZOW

Dear Lukasz,

Thank you for warm words. We are doing our best to make sure the product meets customer expectations.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Industry: Finanzdienstleistungen
  • Company size: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great system

Bewertet am 28.5.2019

Vorteile

It is a great system to start, if you need a powerful, easy and simple service desk and asset management, MINT is the one. It also handles more features like SLA and full ITSM. It is very easy to communicate with customers having all communication in their chat view.

Nachteile

I like everything is very helpful and easy

5 von 10 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Mint Service Desk Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Mint Service Desk.

Mint Service Desk bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab:
  • Pricing model: Abonnement
  • Free Trial: Verfügbar

Mint Service Desk hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

Mint Service Desk unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Mint Service Desk unterstützt die folgenden Geräte:

Mint Service Desk kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Lansweeper, Microsoft Azure

Mint Service Desk bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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