Bókun

Über Bókun

Bokun ist eine cloudbasierte Buchungsmanagementlösung, mit der kleine bis große Reise- und Tourismusunternehmen Reservierungen, Produktinhalte, Bilder, Kategorisierungen, Preise, Inventar und Zahlungen verwalten können. Die Plattform bietet auch eine Online-Buchungsmaschine, mit der Nutzer benutzerdefinierte Buchungswebsites erstellen können.

Bokun bietet eine Reihe von Funktionen wie API-Integration, Kreditkartenverarbeitung, Channel-Management, B2B-Marktplatz, Betriebsmanagement, detaillierte Berichte und mehr. Die Lösung ermöglicht es Nutzern, Provisionsbedingungen und -verträge sowohl mit Verkäufern als auch mit Lieferanten zu verwalten. Sie hilft Nutzern, Verkäufe zu verfolgen, automatische Rechnungen zu erstellen und Kreditoren und Forderungen in Echtzeit anzuzeigen. Das integrierte Zahlungsverarbeitungssystem ermöglicht es Unternehmen, Online-Zahlungen von Kredit- und Debitkarten zu akzeptieren, Rückerstattungen auszustellen und Stornierungen zu verwalten.

Bokun enthält ein Inventarmanagementmodul, mit dem Unternehmen Ressourcen mit Echtzeit-Verfügbarkeitsstatus verwalten können. Nutzer können Kombinationsprodukte erstellen, Upselling durchführen und Reisende Produkte anpassen lassen. Mit der Channel-Management-Funktion können Nutzer ihre Produkte vertreiben, Self-Service-Anmeldungen an Agenten senden oder Dienste direkt über Websites von Drittanbietern verkaufen. Bokun bietet auch Zugriff auf Passagierlisten, Abhollisten, Kundenkommunikation und Verkaufsberichte mit Analysen.

Preisoptionen ab:

49,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Andorra und 191 weitere

Unterstützte Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und 4 weitere

Preisoptionen ab:

49,00 $/Monat

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Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Bókun: 50

  • ACH Zahlungsabwicklung
  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitätsmanagement
  • Angebote / Schätzungen
  • Angebotsmanagement
  • Anpassbare Berichte
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung und Statistik
  • CRM
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Updates
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • GDS-/OTA-Integration
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Kalenderverwaltung
  • Kanalmanagement
  • Kommunikationsmanagement
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundendatenbank
  • Kundenmanagement
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lieferanten-Management
  • Lieferanten-Management
  • Mehrere Währungen
  • Mehrsprachig
  • Mehrtägige Buchungen
  • Online-Buchung
  • Paketerstellung
  • Preis-/Margenmanagement
  • Preismanagement
  • Rabattmanagement
  • Rechnungsmanagement
  • Reiseplan erstellen
  • Reservierung von Akitivtäten
  • Reservierung-Management
  • Reservierungs-Management
  • Ressourcenmanagement
  • Social-Media-Integration
  • Suchen / filtern
  • Verzichtsmanagement
  • Webseitenintegration
  • Website-Management
  • Zahlungsabwicklung
  • Zentrales Reservierungssystem
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen

Wix

4,4
Nr. 1 Alternative zu Bókun
Wix ist eine Plattform zum Erstellen und Publizieren von Websites, mit der Nutzer professionelle Websites mit einem...

Google Sheets

4,7
Nr. 2 Alternative zu Bókun
Google Sheets ist eine cloudbasierte Tabellenkalkulationsplattform, mit der Unternehmen jeder Größe mit Kunden und...

Peek Pro

4,7
Nr. 3 Alternative zu Bókun
Peek Pro ist eine Online-Buchungssoftware für Reiseveranstalter aller Art! Hole dir noch heute deine KOSTENLOSE DEMO...

bookingkit

4,2
Nr. 4 Alternative zu Bókun
bookingkit ist ein Online-Reservierungs- und Buchungstool für Anbieter von Freizeitaktivitäten und Reisen, das...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(351)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7/5
Funktionen
4,6/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,7/5

Hast du Bókun bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 351 Bewertungen
António Pedro
Gesamtbewertung
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

A huge change

Bewertet am 24.4.2020

Vorteile

I joined Bokun when they got acquired by Tripadvisor. The small commission was at drove me in, but then I realized it was so much more. It was easy to use, easy to integrate on our website with the widgets and I even found a payment provider better than the one I was using that connected well with them. But I would say the best is their customer service. The whole team is just nice and I've met a few of them at Arival as well. I always tell people when they start using bokun on my team or other teams (to which I have recommended bokun to) - the chat is your best friend, backed by very good tutorials!

Nachteile

Initially, the fact that the bookings could not be seen in a calendar was a difficulty, but it has been fixed.

Robert
Gesamtbewertung
  • Branche: Eventservice
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great platform

Bewertet am 27.11.2019

Vorteile

It is easily compatible with our homepage. It's very easy to implement products from Bokun to any platform.

Nachteile

It has limited payment providers. I would love to have also Izettle as a payment provider.

Antwort von Bókun, A TripAdvisor Company

Hi Robert,
Thank you for your feedback! We've passed on your request for adding iZettle as an additional payment provider to the team.

(Here is the latest list of payment service providers we work with: https://helpdesk.bokun.io/en/articles/2829618-payment-providers)

Best,
Bokun Support

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Erholungseinrichtungen & -dienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

It was a good deal till it started to cost more than others

Bewertet am 3.6.2020

We have been using Bokun for over 6 month now. At the beginning it seemed like a dream. Good...

We have been using Bokun for over 6 month now. At the beginning it seemed like a dream. Good pricing, instant chat and they actually made us think they were taking care of us.
Then we started to find issue and bugs in the system, issues that have been there for months, and they don't know how to answer. The pickup list display Room instead of pickup place meaning you have to open every single booking to know where you have to pick customers up. Passenger list is bugy aswell.
Bokun should stop trying to make websites for us and focus on the core business: the activities features
There should be a package option that let you offer a discount if customers book two or more activities.

Vorteile

Being a Tripadvisor company makes the integration with Viator good

Nachteile

It does not have a Package Creation Feature at all
Plenty of bugs and they don't even know when they will got them fixed
Backend seems from 15 years ago
The email options are a joke

Antwort von Bókun, A TripAdvisor Company

Hello,

Thank you for taking the time to leave a review on Capterra about your experience with Bokun. Whilst we are very happy that you have found the integration with Viator useful, I apologise that you have not been as pleased with other parts of the platform.

I would like to mention that the pick-up list now displays both location and room, which should resolve the issue that you mention above. Our process for dealing with bugs is currently under review, so your feedback is particularly appreciated at this point.

We would be keen to hear your suggestions for how the email options could be improved, so please feel free to get in touch with us about this. Your suggestion of being able to bundle products together has been submitted as a product feature request, to be reviewed by our management.

Please don't hesitate to get in touch with us at support@bokun.io if you would like to discuss any of these points in more detail.

Best wishes,
Bokun Customer Support

Peter
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Exceptional service

Bewertet am 30.7.2019

This software is ideal for operators that run business on different selling channels as it connects...

This software is ideal for operators that run business on different selling channels as it connects and gathers data from all of them.

Vorteile

It does a huge job by connecting different selling platforms into one user friendly channel.

Nachteile

There is no cons till now. As it seems there will not be any in future as well.

In Betracht gezogene Alternativen

TrekkSoft

Gründe für den Wechsel zu Bókun

Because of the supplier support that is very efficient and is working smoothly.

Antwort von Bókun, A TripAdvisor Company

Hi Peter,
Thank you for your review! Do not hesitate to reach out if you have questions or suggestions in the future.

Best,
Bokun Support

Angel
Gesamtbewertung
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Bokun Does what it says it does

Bewertet am 30.7.2019

It has been a great working relationship with Them and They are always their when I call.

It has been a great working relationship with Them and They are always their when I call.

Vorteile

The ease of use is really the Pro side of the system.

Nachteile

There is no Cons . I have been using it for a while and cannot find anything to say as to what they do wrong.

Antwort von Bókun, A TripAdvisor Company

Hi Angel,
Thank you for your review. We appreciate your business and are here to help you if you have any questions or need assistance.

Best,
Bokun Support

5 von 351 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Bókun Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Bókun.

Bókun bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 49,00 $/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Bókun hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Bókun unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Norwegisch, Portugiesisch, Spanisch

Bókun unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen Bókun hat

Bókun bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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