
Bókun
Über Bókun
Bokun ist eine cloudbasierte Buchungsmanagementlösung, mit der kleine bis große Reise- und Tourismusunternehmen Reservierungen, Produktinhalte, Bilder, Kategorisierungen, Preise, Inventar und Zahlungen verwalten können. Die Plattform bietet auch eine Online-Buchungsmaschine, mit der Nutzer benutzerdefinierte Buchungswebsites erstellen können.
Bokun bietet eine Reihe von Funktionen wie API-Integration, Kreditkartenverarbeitung, Channel-Management, B2B-Marktplatz, Betriebsmanagement, detaillierte Berichte und mehr. Die Lösung ermöglicht es Nutzern, Provisionsbedingungen und -verträge sowohl mit Verkäufern als auch mit Lieferanten zu verwalten. Sie hilft Nutzern, Verkäufe zu verfolgen, automatische Rechnungen zu erstellen und Kreditoren und Forderungen in Echtzeit anzuzeigen. Das integrierte Zahlungsverarbeitungssystem ermöglicht es Unternehmen, Online-Zahlungen von Kredit- und Debitkarten zu akzeptieren, Rückerstattungen auszustellen und Stornierungen zu verwalten.
Bokun enthält ein Inventarmanagementmodul, mit dem Unternehmen Ressourcen mit Echtzeit-Verfügbarkeitsstatus verwalten können. Nutzer können Kombinationsprodukte erstellen, Upselling durchführen und Reisende Produkte anpassen lassen. Mit der Channel-Management-Funktion können Nutzer ihre Produkte vertreiben, Self-Service-Anmeldungen an Agenten senden oder Dienste direkt über Websites von Drittanbietern verkaufen. Bokun bietet auch Zugriff auf Passagierlisten, Abhollisten, Kundenkommunikation und Verkaufsberichte mit Analysen.
Preisoptionen ab:
49,00 $/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Typische Kunden
- Freie Mitarbeiter
- Kleine Unternehmen (2–50)
- Mittelgroße Unternehmen (51–500)
- Großunternehmen (500 und mehr)
Bereitstellung
- Cloudbasiert
- On-Premise (vor Ort)
Erhältlich in diesen Ländern
Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Andorra und 191 weitere
Preisoptionen ab:
49,00 $/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Bilder




Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von Bókun: 50
Alternativen
Wix

Google Sheets

Peek Pro

bookingkit

Nutzerbewertungen
Hast du Bókun bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

- Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
A huge change
Bewertet am 24.4.2020
Vorteile
I joined Bokun when they got acquired by Tripadvisor. The small commission was at drove me in, but then I realized it was so much more. It was easy to use, easy to integrate on our website with the widgets and I even found a payment provider better than the one I was using that connected well with them. But I would say the best is their customer service. The whole team is just nice and I've met a few of them at Arival as well. I always tell people when they start using bokun on my team or other teams (to which I have recommended bokun to) - the chat is your best friend, backed by very good tutorials!
Nachteile
Initially, the fact that the bookings could not be seen in a calendar was a difficulty, but it has been fixed.
- Branche: Eventservice
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Great platform
Bewertet am 27.11.2019
Vorteile
It is easily compatible with our homepage. It's very easy to implement products from Bokun to any platform.
Nachteile
It has limited payment providers. I would love to have also Izettle as a payment provider.
Antwort von Bókun, A TripAdvisor Company
Hi Robert,
Thank you for your feedback! We've passed on your request for adding iZettle as an additional payment provider to the team.
(Here is the latest list of payment service providers we work with: https://helpdesk.bokun.io/en/articles/2829618-payment-providers)
Best,
Bokun Support
- Branche: Erholungseinrichtungen & -dienstleistungen
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 5.0 /10
It was a good deal till it started to cost more than others
Bewertet am 3.6.2020
We have been using Bokun for over 6 month now. At the beginning it seemed like a dream. Good...
We have been using Bokun for over 6 month now. At the beginning it seemed like a dream. Good pricing, instant chat and they actually made us think they were taking care of us.
Then we started to find issue and bugs in the system, issues that have been there for months, and they don't know how to answer. The pickup list display Room instead of pickup place meaning you have to open every single booking to know where you have to pick customers up. Passenger list is bugy aswell.
Bokun should stop trying to make websites for us and focus on the core business: the activities features
There should be a package option that let you offer a discount if customers book two or more activities.
Vorteile
Being a Tripadvisor company makes the integration with Viator good
Nachteile
It does not have a Package Creation Feature at all
Plenty of bugs and they don't even know when they will got them fixed
Backend seems from 15 years ago
The email options are a joke
Antwort von Bókun, A TripAdvisor Company
Hello,
Thank you for taking the time to leave a review on Capterra about your experience with Bokun. Whilst we are very happy that you have found the integration with Viator useful, I apologise that you have not been as pleased with other parts of the platform.
I would like to mention that the pick-up list now displays both location and room, which should resolve the issue that you mention above. Our process for dealing with bugs is currently under review, so your feedback is particularly appreciated at this point.
We would be keen to hear your suggestions for how the email options could be improved, so please feel free to get in touch with us about this. Your suggestion of being able to bundle products together has been submitted as a product feature request, to be reviewed by our management.
Please don't hesitate to get in touch with us at support@bokun.io if you would like to discuss any of these points in more detail.
Best wishes,
Bokun Customer Support
- Branche: Gastgewerbe
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Exceptional service
Bewertet am 30.7.2019
This software is ideal for operators that run business on different selling channels as it connects...
This software is ideal for operators that run business on different selling channels as it connects and gathers data from all of them.
Vorteile
It does a huge job by connecting different selling platforms into one user friendly channel.
Nachteile
There is no cons till now. As it seems there will not be any in future as well.
In Betracht gezogene Alternativen
TrekkSoftGründe für den Wechsel zu Bókun
Because of the supplier support that is very efficient and is working smoothly.Antwort von Bókun, A TripAdvisor Company
Hi Peter,
Thank you for your review! Do not hesitate to reach out if you have questions or suggestions in the future.
Best,
Bokun Support
- Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Bokun Does what it says it does
Bewertet am 30.7.2019
It has been a great working relationship with Them and They are always their when I call.
It has been a great working relationship with Them and They are always their when I call.
Vorteile
The ease of use is really the Pro side of the system.
Nachteile
There is no Cons . I have been using it for a while and cannot find anything to say as to what they do wrong.
Antwort von Bókun, A TripAdvisor Company
Hi Angel,
Thank you for your review. We appreciate your business and are here to help you if you have any questions or need assistance.
Best,
Bokun Support
Bókun Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Bókun.F. Welche Preispläne bietet Bókun an?
Bókun bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 49,00 $/Monat
- Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Bókun?
Bókun hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Bókun unterstützt?
Bókun unterstützt die folgenden Sprachen:
Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Norwegisch, Portugiesisch, Spanisch
F. Unterstützt Bókun mobile Geräte?
Bókun unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Bókun?
Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen Bókun hat
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Bókun an?
Bókun bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat
Ähnliche Kategorien
Sieh alle für Bókun gefundenen Softwarekategorien an.