Über Messenger Communication Platform

MessengerPeople bietet mit seiner Messenger Communication Plattform eine skalierbare und DSGVO-konforme Softwarelösung für schnelle und effiziente Kundenkommunikation über Messenger Apps. Sie ermöglicht Unternehmen WhatsApp, Facebook Messenger, Apple Business Chat / iMessage, Telegram, Viber und Notify zentral aus einer Oberfläche heraus für Marketing, Vertrieb, Kundenservice, aber auch interne Kommunikation oder HR einzusetzen. MessengerPeople arbeitet dabei mit den größten Messenger-Unternehmen der Welt offiziell zusammen.

Die browserbasierte Software besitzt alle gängigen Features eines Ticketsysstem - speziell entwickelt auf die Bedürfnisse von Messenger Kommunikation.
- Chat-Oberfläche
- Einbindung von Multimedia-Inhalten und Emojis
- Chatbausteine mit NLP-Technologie
- Versand von Messenger Newsletter
- Kundenprofil-Management
- API-Schnittstellen zu CRM- und Shop-Systemen
- Chatbot Builder

Über 2.000 Unternehmen weltweit, aus den verschiedensten Branchen haben die MessengerPeople Lösung schon erfolgreich genutzt - darunter BMW, TUI Deutschland, die Sparda-Bank München, Pro7Sat1 u.v.m.

Preispakete für die Messenger Communication Platform starten ab 499€.

Preisoptionen ab:

499,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Brasilien, Deutschland, Spanien, Frankreich, Vereinigtes Königreich und 3 weitere , Indien, Italien, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch

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Bilder

Messenger Communication Platform Software - 1
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Messenger Communication Platform: 53

  • API
  • Abrechnungssatz-Management
  • Abwanderungsraten-Management
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Aufgabenmanagement
  • Automatische Antworten
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Chat / Messaging
  • Chat-Transkription
  • Daten-Import / -Export
  • Document Automation
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Erinnerungen
  • Feedback-Management
  • Inbox-Management
  • Kanalmanagement
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Analyse
  • Kundenhistorie
  • Kundenkonten
  • Kundenprofile
  • Lead-Generierung
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Live-Chat
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Multichannel-Marketing
  • On-Demand Kommunikation
  • Personalisierung
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Self-Service Portal
  • Supportticket-Management
  • Terminverwaltung
  • Umfragen & Feedback
  • Verfolgen von Support-Tickets
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Video-Unterstützung
  • Virtueller Assistent
  • Vorlagen-Management
  • Warnungen / Eskalation
  • Widgets
  • Wissensbasis-Management
  • Workflow-Management
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung
  • interaktive Inhalte

Alternativen

Zoho CRM

4,2
Nr. 1 Alternative zu Messenger Communication Platform
Zoho CRM ist eine cloudbasierte CRM-Software, mit der Unternehmen jeder Größe Geschäfte intelligenter, besser und...

Zendesk

4,4
Nr. 2 Alternative zu Messenger Communication Platform
Zendesk ist die weltweit führende Cloud-basierte Service-Software-Lösung, der über 40.000 Organisationen vertrauen....

HelpCrunch

4,8
Nr. 3 Alternative zu Messenger Communication Platform
HelpCrunch ist eine Plattform für Kundenkommunikation für die Bereiche Support, Marketing und Vertrieb. Steigere mit...

User.com

4,7
Nr. 4 Alternative zu Messenger Communication Platform
User.com ist eine Marketing-Automation-Plattform, die das Engagement erhöht und die Konversionen verbessert, indem eine...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(15)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,6/5

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Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 15 Bewertungen angezeigt
Thaddeus G.
Gesamtbewertung
  • Branche: Musik
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Good for musicians

Bewertet am 4.10.2019

Vorteile

Able to connect to Facebook users and sms messages

Nachteile

Some security issues but good overall highly recommended

Antwort von MessengerPeople

Hi Mr. Greear,
Thank you very much for your positive evaluation of our Messenger Communication Platform. However, you indicate that we also offer SMS as a channel which is not the case. We purely focus on messaging apps: WhatsApp, Facebook Messenger, Apple Business Chat (iMessage), Telegram and Viber are the channels we offer for customer communication. You also mentioned "Some security issues". This must be a mistake. We haven't had a single security problem in our entire history. Disruptions or security problems with the respective messaging apps are outside of our influence.
We wish you continued success with our platform.
Best regards,
Your MessengerPeople team

Edna O.
Gesamtbewertung
  • Branche: Baumaterial
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Simply an awesome product

Bewertet am 19.4.2021

I find messenger the simplest form of communication that connects people and businesses globally.

I find messenger the simplest form of communication that connects people and businesses globally.

Vorteile

I like the fact that the product is fast, quick, and easy to use. It also has features anyone can use however the little knowledge they have.

Nachteile

It does not enable one to attach/share files. well I am hoping this has changed though

Giulietta M.
Gesamtbewertung
  • Branche: Non-Profit-Organisation Management
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Easy to use but very effective

Bewertet am 27.5.2021

Vorteile

It is easy to approach despite the complexity of the software. From the use of the one to one chat to the creation of the chatbot the paths are almost guided. The processes are easy to understand and apply. The integration with WhatsApp is just perfect.

Nachteile

No negative notes. At the moment I have no requests for future developments

Valentina V.
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Monatlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Great support

Bewertet am 21.5.2021

Vorteile

The possibility to get in touch with our customers in a fast and immediate way

Nachteile

We had some issues in the previous weeks due to problems in the software but we are supported very efficiently by Samuele Marmo, who has helped us to solve all our problems since the beginning of this project.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Versicherung
  • Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

One software for all

Bewertet am 2.4.2021

It gives us ease of access because not only we can monitor different channels but it only generates...

It gives us ease of access because not only we can monitor different channels but it only generates the statistics of the content and inquiry of all the client. Where we got to know the most asked questions. Also chatbot, chatblock, and MIA does almost majority of our work when it comes to answering inquiries.

Vorteile

The best feature for me is the access to almost all of the messaging apps. We can't deny how big the messaging industry is now especially when pandemic arises, it is the only way to communicate for some, but the more apps/softwares produced the more struggle for the companies communication team because in order for us to stay updated and connected to clients we have to be accessible in all the messaging apps in the market. In Messenger Communication it gives us ease of access to all of these different messaging platform. One click and we can now view, reply, add chatbots to all of our platform.

Nachteile

Nothing much, maybe the pricing because it's expensive but I think the features answers it all.

5 von 15 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Messenger Communication Platform Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Messenger Communication Platform.

Messenger Communication Platform bietet folgende Kostenpläne an:

Messenger Communication Platform hat die folgenden typischen Kunden:

11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

Messenger Communication Platform unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch

Messenger Communication Platform unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Messenger Communication Platform kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Facebook, Telegram, Viber, WhatsApp, WhatsApp API

Messenger Communication Platform bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, Telefon-Support, Chat

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