Über Messenger Communication Platform

MessengerPeople bietet mit seiner Messenger Communication Plattform eine skalierbare und DSGVO-konforme Softwarelösung für schnelle und effiziente Kundenkommunikation über Messenger Apps. Sie ermöglicht Unternehmen WhatsApp, Facebook Messenger, Apple Business Chat / iMessage, Telegram, Viber und Notify zentral aus einer Oberfläche heraus für Marketing, Vertrieb, Kundenservice, aber auch interne Kommunikation oder HR einzusetzen. MessengerPeople arbeitet dabei mit den größten Messenger-Unternehmen der Welt offiziell zusammen.

Die browserbasierte Software besitzt alle gängigen Features eines Ticketsysstem - speziell entwickelt auf die Bedürfnisse von Messenger Kommunikation.
- Chat-Oberfläche
- Einbindung von Multimedia-Inhalten und Emojis
- Chatbausteine mit NLP-Technologie
- Versand von Messenger Newsletter
- Kundenprofil-Management
- API-Schnittstellen zu CRM- und Shop-Systemen
- Chatbot Builder

Über 2.000 Unternehmen weltweit, aus den verschiedensten Branchen haben die MessengerPeople Lösung schon erfolgreich genutzt - darunter BMW, TUI Deutschland, die Sparda-Bank München, Pro7Sat1 u.v.m.

Preispakete für die Messenger Communication Platform starten ab 499€.

Preisoptionen ab:

49,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Österreich, Brasilien, Schweiz, Deutschland, Spanien , Frankreich, Vereinigtes Königreich, Indien, Italien, Portugal, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch , Spanisch

Preisoptionen ab:

49,00 €/Monat

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Bilder

Messenger Communication Platform Software - 1
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Messenger Communication Platform: 39

  • API
  • Abwanderungsraten-Management
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Automatische Antworten
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Chat / Messaging
  • Daten-Import / -Export
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Feedback-Management
  • Inbox-Management
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Analyse
  • Kundenhistorie
  • Leistungskennzahlen
  • Live-Chat
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • On-Demand Kommunikation
  • Personalisierung
  • Self-Service Portal
  • Supportticket-Management
  • Terminverwaltung
  • Umfragen & Feedback
  • Verfolgen von Support-Tickets
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Video-Unterstützung
  • Virtueller Assistent
  • Vorlagen-Management
  • Warnungen / Eskalation
  • Widgets
  • Wissensbasis-Management
  • Workflow-Management
  • interaktive Inhalte

Alternativen

Freshchat

4,0
Nr. 1 Alternative zu Messenger Communication Platform
Freshdesk Messaging (ehemals Freshchat) ist eine moderne Messaging-Software für die Kundenbetreuung, die entwickelt...

Zendesk Suite

4,4
Nr. 2 Alternative zu Messenger Communication Platform
Zendesk ist die weltweit führende Cloud-basierte Service-Software-Lösung, der über 40.000 Organisationen vertrauen....

INSIDE

4,6
Nr. 3 Alternative zu Messenger Communication Platform
INSIDE ist eine Kundenengagement-Plattform für Unternehmen, mit der du mithilfe von personalisierten Chats, SMS,...

Zoho Desk

4,5
Nr. 4 Alternative zu Messenger Communication Platform
Zoho Desk ist eine cloudbasierte Helpdesk-Plattform, die Unternehmen jeder Größe bei der Verwaltung des Kundenservice...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,3 /5
(39)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3/5
Funktionen
4,0/5
Bedienkomfort
4,3/5
Kundenbetreuung
3,9/5

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Eine Bewertung schreiben
Zeigt 5 von 39 Bewertungen
Rocio
Gesamtbewertung
  • Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Simplify communications with your customers

Bewertet am 19.8.2022

Before using Messenger, we accessed our clients' messages from different applications, but in this...

Before using Messenger, we accessed our clients' messages from different applications, but in this way we have managed to unify communications and save time.

Vorteile

It allows you to unify customer communications across different platforms in a single application. This saves time and customer service is more effective.

Nachteile

At the moment we have not had any problems with the application. We are going to start using automatic chat but we have had previous unsatisfying experiences with this method of communication.

Nisha
Gesamtbewertung
  • Branche: Psychische Gesundheitsfürsorge
  • Unternehmensgröße: 501-1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Easy to use product with excellent Account Management

Bewertet am 31.5.2022

Vorteile

Ease of use - extremely 'clean' user interface. This is important for our users as they are on multiple platforms through out their work day and while they are tackling world problems, when the system we provide is easy to use, it reduces from their workload. The software is fast too, unlike other programs I have worked on. The ability to set up chatbots per our need is good too. And lastly the most important - our Account Manager has been BRILLIANT! [SENSITIVE CONTENT] is always so empathetic, understanding, prompt, proactive and very kind... she is professionally friendly and really knows how to diffuse a situation and works from a space of wanting to help - which I greatly appreciate.

Nachteile

Agents being available on multiple channels - currently there is a glitch with this and I have been talking to the AM about this. This is a needed feature and can easily be a dealbreaker. Though the IT team mentioned this is not a feature yet and this will need to be developed, I can see this some times works and some times doesn't. Therefore there is a glitch in the system.

The second is about the chat bot building. For someone who doesnt have technical background, the self-help chatbot guides are dry, boring and seem complicated. If there could be short videos on this, it would be very helpful!

Georgia
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 501-1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Great platform but not simple to set up/use - lacks Telegram employees/customer service

Bewertet am 24.5.2022

[SENSITIVE CONTENT] Our contact at Messengerpeople, is lovely, and the platform itself is fine,...

[SENSITIVE CONTENT] Our contact at Messengerpeople, is lovely, and the platform itself is fine, although it is not the easiest to set up and optimise.

It is a low COS% channel for us to use in CRM, however some instruction / contact would be hugely appreciated in terms of set up process and optimisation. Also a lot of the videos/instructions are in German.

Vorteile

The Telegram / Viber channels are relatively simple to set up, it is a rather inexpensive channel for us, and setting up new bots is easy enough to implement, for our different countries.

Nachteile

Telegram/Viber are missing staff that actually work on these platforms, to be able to advise and help. We originally set up the platforms on an ex-employees phone number, and now we cannot seem to get the account disconnected from his phone, meaning we have to request log in details from him even though he doesn't work here anymore. We also have all his phone contacts, which are not relevant to Myprotein.

We have been advised that there is no way to change/disconnect his number from the account, and we will have to start all over again with a new account (losing all our current subscribers), which is not a viable option for us.

Roberto
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Messenging for support guests it's easier now

Bewertet am 4.6.2022

Vorteile

With a small icons on the footer website, we got greater feautures to chat with guests asking for support. The chatbot and other features to automaticly replay in case of agent absence is strategic for our buisness which works in direct customer relatione chats only seasonally-

Nachteile

A back-and user manual or a support team speaking and writing italian will be much appreciated. It has happened that FB and IG connection process previosly actvivated failed for unknown reasons but no allert was advised (?)

George
Gesamtbewertung
  • Branche: Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Excellent to manage customers

Bewertet am 24.5.2022

Vorteile

It's great because it allows you to communicate with customers where they are, on Whatsapp. For the customer a very known way of communicating while on the back end for us very organized.

Nachteile

Not always very easy to find old conversations once they are closed. If you remember a specific example of a ticket we can use for training purposes etc.

In Betracht gezogene Alternativen

Freshchat
5 von 39 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Messenger Communication Platform Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Messenger Communication Platform.

Messenger Communication Platform bietet folgende Kostenpläne an:

Messenger Communication Platform hat die folgenden typischen Kunden:

11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001-5.000

Messenger Communication Platform unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch

Messenger Communication Platform unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Messenger Communication Platform kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Instagram, Meta for Business, Telegram, Viber, WhatsApp, WhatsApp API

Messenger Communication Platform bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, Telefon-Support, Chat

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