KENJO

Über KENJO

Kenjo ist eine cloudbasierte All-in-One-Personalverwaltungslösung für Manager und Mitarbeiter in kleinen und mittelständischen Unternehmen. Durch den Einsatz von Kenjo sind alle personalrelevanten Daten sicher an einem Ort gespeichert. Dadurch können Budgets und Arbeitsabläufe optimiert werden. Zu den wichtigsten Funktionen zählen Abwesenheitsmanagement, Zeiterfassung, ATS, Performance Reviews, OKR-Ziele, eNPS, Workflows, Gehaltsabrechnungsberichte, e-Signatur sowie Berichte & Analytics.

Mit Kenjo verbessern HR-Manager den Onboarding-Prozess neuer Mitarbeiter, verfolgen durch entsprechende Erhebungen das Mitarbeiterengagement und planen Schulungs- und Weiterbildungsprogramme. Personalverantwortliche nutzen die Software, um offene Stellen auf verschiedenen Plattformen auszuschreiben, Profile aus sozialen Netzwerken zu erfassen und eigene Talent Pools zu erstellen. Kenjo unterstützt Vorgesetzte und Manager dabei, Aufgaben für einzelne Mitarbeiter oder Gruppen zu erstellen, tägliche Termine zu organisieren, freiberufliche Mitarbeiter zu betreuen, Feedback einzuholen, Arbeitsfortschritte zu bewerten und Meetings durchzuführen. Ebenso bietet Kenjo den Mitarbeitern die Möglichkeit auf kontinuierliche Feedback-Sessions sowie das Tracken von OKR-Zielen und das selbstständige Verwalten von Abwesenheitsanträgen.

Zusätzlich stellt Kenjo ein zentrales Verwaltungsprogramm zur Aktivierung und Steuerung verschiedener Zusatzleistungen zur Verfügung, wie z.B. für private Krankenzusatz- oder Rentenversicherungen und Jobtickets. Lohnbuchhalter können mit wenigen Klicks Informationen zu Überstunden/Boni erfassen, Gehälter berechnen und Daten an externe Lohnbüros exportieren.

Kenjo bietet allen neuen Kunden eine persönliche Schulung zum Einarbeiten an. Dabei unterstützen unsere erfahrenen Onboarding-Manager alle Kunden beim Einrichten und Implementieren aller Funktionen.

Unsere Mission ist die Automatisierung und Optimierung von Prozessen, aber am wichtigsten sind uns Deine Mitarbeiter und Unternehmenskultur. Denn Menschen sind mehr als eine Nummer.

Preisoptionen ab:

5,40 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Hauptvorteile von KENJO

All-in-One HR-Software. Personalmanagement, Recruiting und Performance Reviews.

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Deutschland, Mexiko, Schweiz, Spanien, Österreich

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch

Preisoptionen ab:

5,40 €/Monat

  • Kostenlose Version
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Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von KENJO: 76

  • 360-Grad-Feedback
  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anwesenheitsmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Ausfallzeit-Management
  • Bedarfsplanung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Beurteilung der Kompetenzen
  • Bewerber-Management
  • Bewerber-Tracking
  • Bewertungszyklen tracken
  • CRM
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Einstellungen (Personalbeschaffung)
  • Entschädigungsmanagement
  • Erinnerungen
  • Freizeit-Anfragen
  • Gutachten-Verlauf
  • Hintergrund-Screening
  • Interview-Management
  • Job-Anzeigetafel
  • Kalenderverwaltung
  • Kollegen-Bewertungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Krankheitsausfall-Nachverfolgung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Laufende Leistungsverfolgung
  • Lebenslauf-Datenbank
  • Leistungsbeurteilung
  • Leistungskennzahlen
  • Leistungsmanagement
  • Lernen und Entwicklung
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Management von Performance-Auswertungen
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeiter-Onboarding
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterportal
  • Mitarbeiterprofile
  • Personalbeschaffungs-Management
  • Personalmanagement
  • Selbstbeurteilung
  • Self-Service Portal
  • Social Recruiting
  • Social-Media-Integration
  • Stellenanzeige veröffentlichen
  • Talentsuche
  • Timesheet Management
  • Trainingsmanagement
  • Umfragen & Feedback
  • Urlaubsverwaltung
  • Verfolgen der Teilnahme
  • Verwaltung von Unterstützungsleistungen
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zeit & Anwesenheit
  • Zielsetzung/-verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • internes Personalwesen

Alternativen

HRlab

4
Nr. 1 Alternative zu KENJO
HRlab ist die All-in-One HR-Software für kleine und mittelständische Unternehmen, die Ihrer Personalabteilung alle...

Trakstar Hire

4,6
Nr. 2 Alternative zu KENJO
Recruiterbox wurde entwickelt, um dein gesamtes Team in den Einstellungsprozess einzubeziehen. Einstellungsmanager*innen...

HRworks

4,5
Nr. 3 Alternative zu KENJO
Digitale Effizienz statt Papierberge! Mit HRworks sorgen Sie für mehr Zeit für die noch wichtigeren Dinge. Vereinfachen...

Google Drive

4,8
Nr. 4 Alternative zu KENJO
Google Drive ist eine Cloud-Storage- und Back-up-Plattform, die es ermöglicht, auf Dateien, Dokumente, Fotos und mehr...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,2 /5
(54)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6/5
Funktionen
4,1/5
Bedienkomfort
4,4/5
Kundenbetreuung
4,8/5

Hast du KENJO bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 54 Bewertungen
Antje
Gesamtbewertung
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Tolles Tool, um die Digitalisierung im Unternehmen ein gutes Stück zu erweitern

Bewertet am 16.6.2021

Kenjo passt perfekt zu uns. Das was ich geboten bekomme und der Preis harmonieren super. Das Tool...

Kenjo passt perfekt zu uns. Das was ich geboten bekomme und der Preis harmonieren super. Das Tool wird ständig weiterentwickelt und darüber wird man regelmäßig (aber nicht zu oft ;-)) kurz und knapp informiert mit Erläuterungen, was wie neu ist und funktioniert. Was mich neben dem Tool noch sehr anspricht ist das Team rund ums Kennenlernen, Onboarding und Support. Hier fühle ich mich gut aufgehoben und die Mitarbeiter sind angenehm erfrischend!

Vorteile

Mir gefällt, dass ich alle Funktionen, die ich mir im Vorfeld vorgestellt habe, bei Kenjo vereint finde. Die Benutzung ist verständlich und dadurch, dass ich viel selbst einrichten kann, wird die Software und ihre Funktionsweise gut verinnerlicht und hilft mir im täglichen Tun. Dass es jetzt eine APP gibt, finde ich sehr hilfreich - vor allem für die Mitarbeiter, die sich nicht erst am PC einloggen müssen. Mir gefällt besonders, dass ich sowohl eine digitale Personalakte habe, An- und Abwesenheitsfunktionen und über das Tool gezielt mit den Mitarbeitern kommunizieren kann - wenn erst einmal alles eingerichtet ist. Mir gefällt Kenjo und es macht Freude, damit zu arbeiten - weil es selbige auch vereinfacht.

Nachteile

Am Anfang fand ich es etwas störend, dass ich relativ viel selbst einrichten muss. Es hat aber nicht lange gedauert, um den Mehrwert für mich daraus zu erkennen - so habe ich die Möglichkeit - besonders als Admin - die Software besser zu verstehen und kann sie so für mich noch besser nutzen. Also schlussendlich hab ich nix zu meckern ;-)

In Betracht gezogene Alternativen

Personio

Gründe für den Wechsel zu KENJO

Bauchentscheidung. Ich habe mich beim Demo-Termin einfach richtig und perfekt aufgehoben gefühlt. That's it!
Saskia
Gesamtbewertung
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

HR-Alltagsheld

Bewertet am 15.9.2020

Weniger Administration und mehr Zeit für unsere Mitarbeiter*innen.

Weniger Administration und mehr Zeit für unsere Mitarbeiter*innen.

Vorteile

Kenjo vereinfacht mir und meinen Kolleginnen aus dem HR-Team den Arbeitsalltag enorm. Eine sehr ansprechende Gestaltung und eine intuitive Bedienung des Tools machen Spaß bei der Anwendung. Jeden morgen öffnen wir als Erstes Kenjo. Wir brauchen viel weniger Zeit für die Administration und haben mehr Zeit, um uns beispielsweise mit Mitarbeiterzufriedenheit zu beschäftigen. Dafür nutzen wir gerne die Möglichkeit Umfragen über Kenjo zu starten und auszuwerten. Der Kundensupport mit Kenjo verläuft reibungslos und super schnell. Wir sind regelmäßig in Kontakt und können offene Fragen klären. Unsere Anregungen werden gehört und es gibt regelmäßig neue Features.

Nachteile

Sobald das Onboarding mit einer größeren Anzahl an Mitarbeitern und Daten erstmal geschafft ist, kann der entspannte Teil losgehen. Danach nimmt dir Kenjo viel Administration ab.
Wir wünschen uns mehr Individualität bei der Erstellung von Umfragen, d.h. auch eigene Fragen/ Umfragen erstellen.
Zudem wäre die Funktion sinnvoll, dass das System den Urlaubsanspruch automatisch errechnet.

In Betracht gezogene Alternativen

Personio

Gründe für den Wechsel zu KENJO

Kenjo hat uns im Preis-Leistungsverhältnis überzeugt.
Michael
Gesamtbewertung
  • Branche: Essen & Trinken
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Schneller, moderner Allrounder mit kleinen Kinderkrankheiten

Bewertet am 16.9.2020

Bisher sehr zufrieden!

Bisher sehr zufrieden!

Vorteile

Äußerst schnelle Implementierung, hervorragendes Onboarding mit sehr professionellen Product Ownern, darüber hinaus einfaches Customizing von Workflows. Gute Balance aus HRIS und ATS, zuverlässiger Import von Lohnzetteln über simple Schnittstelle.

Nachteile

Vorbereitende Lohnbuchhaltung ist noch ausbaufähig sowie das Rechtemanagement. Bisher ist die Software noch sehr auf "K" statt "M" Us ausgelegt. Allerdings besteht großes Interesse an Verbesserungen und die Entwicklungsgeschwindigkeit der Features lässt auf großes hoffen!

In Betracht gezogene Alternativen

Personio und HRworks

Warum KENJO gewählt wurde

Firmenwechsel, daher Chance ein neues Tool zu implementieren. Kleinere Strukturen und Schnelligkeit waren ausschlaggebend für Kenjo.
Christopher-Neal
Gesamtbewertung
  • Branche: Textilien
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Gutes Tool mit Luft nach oben

Bewertet am 27.8.2021

Sehr gutes Allround Tool mit einigem Verbesserungspotential.
Alles in allem jedoch sein Geld...

Sehr gutes Allround Tool mit einigem Verbesserungspotential.
Alles in allem jedoch sein Geld absolut wert. Hat uns hier in der täglichen Arbeit auf jeden Fall Erleichterungen und Zeitersparnis gebracht

Vorteile

Sehr umfangreich und gut in der Bedienung.
Alle Kollegen arbeiten gerne damit.
Es kommen ständig neue Features. Auf Verbesserungsvorschläge wird zeitnah reagiert.
Schneller und freundlicher Support

Nachteile

Die Implementierung erweist sich als schwierig, wenn man viele Mitarbeiter hat, so wie wir. (140)
Hierzu muss man vorher aufwendige Excel Listen ausfüllen. Das nervt extrem und ist zeitaufwendig. Hier sollte man dringend nachbessern. Zb mit Importschnittstellen für DATEV etc. Andere Anbieter machen das bereits.

Teresa
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

tolles tool

Bewertet am 25.9.2020

gute Abbildung von Mitarbeiterdaten und Abwesenheitsmanagement

gute Abbildung von Mitarbeiterdaten und Abwesenheitsmanagement

Vorteile

schöne Oberfläche, intuitiv für user, alle Funktionen die man so braucht und noch mehr (toll zB Einbindung der Umfragenfunktion oä)

Nachteile

kleinere Dinge, wie fehlende Übersetzungen (Monatsangaben in Geburtstagen in der engl. Version noch Deutsch), oder keine Unterscheidung von manager/ approval manager, die fehlende Möglichkeit inaktive user zu bearbeiten

In Betracht gezogene Alternativen

Personio

Warum KENJO gewählt wurde

Kosten, Kundenservice, Funktionen

Zuvor genutzte Software

HRlab

Gründe für den Wechsel zu KENJO

Preis, Oberfläche, Funktionen, Sales-Prozess
5 von 54 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

KENJO Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über KENJO.

KENJO bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 5,40 €/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Starter: 5.40€ pro Mitarbeiter Growth: 9€ pro Mitarbeiter Recruiting add-on: ab 69€

KENJO hat die folgenden typischen Kunden:

2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000

KENJO unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Spanisch

KENJO unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

KENJO kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Microsoft Azure, Slack

KENJO bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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