Über Papershift

Papershift ist eine Mitarbeitereinsatzplanungs- und Zeiterfassungssoftware, mit der Nutzer*innen Schichtpläne, Dienstpläne und Projekte planen, verwalten und automatisieren sowie Ressourcen planen und Abwesenheiten jederzeit, überall und über jedes internetfähige Gerät, einschließlich Desktops, Tablets, Laptops und Handys, verwalten können. Native mobile Anwendungen für iOS und Android bieten Nutzer*innen die Flexibilität, Einsatzpläne einzureichen und unterwegs die Zeit zu verfolgen.

Mit Papershift können Nutzer*innen die Arbeitszeiten online planen und nachverfolgen. Nutzer*innen können Mitarbeitereinsatzpläne mit nur wenigen Klicks aus dem Online-Kalender erstellen und verwalten. Der zentrale Dienstplan ermöglicht Manager*innen die Zuordnung von Personen zu freien Schichten. Mitarbeiter*innen können jedoch auch die Schichten auswählen, in denen sie arbeiten möchten. Mit der automatischen Schichtzuweisungsfunktion kann Papershift Mitarbeitereinsatzpläne automatisch ausfüllen. Die Plattform ermöglicht es Nutzer*innen, Abwesenheiten und Urlaube sowie Arbeitspläne zu verfolgen und zu verwalten.

Papershift ermöglicht Online-, anwendungsbasierte und mobile Zeiterfassung, sodass Mitarbeiter*innen sich online über einen Computer, ein Mobiltelefon oder ein anderes festes Gerät mit Signatur- oder PIN-Überprüfung ein- und ausbuchen können. Nutzer*innen können ihre eigenen Zeiterfassungsrichtlinien einrichten und auf genaue Ein- und Ausbuchungsdatensätze mit Pauseninformationen über die Mitarbeiter*innen zugreifen. Mit Berichterstattungstools erhalten Nutzer*innen praktisch umsetzbare Erkenntnisse bezüglich der Unternehmens- und Mitarbeiterleistung. Papershift unterstützt auch die Gehaltsabrechnung für alle Mitarbeiter*innen.


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Papershift

4,4 (83)
VS.

Startpreis

49,00 €
Monat
2,49 €
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

90
66

Integrationen

4
14

Bedienkomfort

4,4 (83)
4,4 (52)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,3 (83)
4,2 (52)

Kundenservice

4,4 (83)
4,5 (52)

Alternativen

Planday

4,3
Nr. 1 Alternative zu Papershift
Planday ist der beste Weg für Schichtarbeit-basierte Unternehmen, Mitarbeiter Terminplanung, Kommunikation, Stechuhren...

Microsoft Excel

4,8
Nr. 2 Alternative zu Papershift
Excel erkunden. Neue Datenanalyse-Tools helfen dir, deine Daten zu verfolgen und zu visualisieren, um einen besseren...

Timely

4,7
Nr. 3 Alternative zu Papershift
Timely ist eine intelligente Salon-, Spa- und Wellness-Software. Timely läuft auf allen Geräten. Verwalte Termine,...

Timetastic

4,7
Nr. 4 Alternative zu Papershift
Timetastic ist eine webbasierte Software für die Verfolgung von Personalabwesenheit, die Unternehmen dabei unterstützt,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,4 /5
(83)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,4/5
Kundenbetreuung
4,4/5

Hast du Papershift bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 83 Bewertungen
Frank
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Ständig Fehler im System

Bewertet am 6.9.2022

Kassieren seid Jahren viel Geld von mir, bringen aber keine Leistung. Bei fast jeder Anwendung sind...

Kassieren seid Jahren viel Geld von mir, bringen aber keine Leistung. Bei fast jeder Anwendung sind Fehler im System!

Vorteile

Wenn sie normal funktioniert habe ich damit einen enorme Einsparung meiner Zeit. Das ist aber eher selten weil die Software regelmässig kleine Bucks hat.

Nachteile

Viele Fehler in der Anwendung. Kleines Beispiel vom aktuellen Fall.

- Stunden werden nicht korrekt angezeigt
- Dirnstplan kann nicht exportiert werden

Das Ende und Anfang Monat!!!

Hab dann alles Manuel gemacht, hat Stunden gedauert.

Antwort von Papershift

Hallo Frank,
es tut uns leid zu hören, dass Du mit unserem Produkt im Moment nicht zufrieden bist. Unsere Entwickler arbeiten derzeit sehr intensiv an der Verbesserung von Papershift und bereiten es auf eine reaktionsschnellere und zuverlässigere Version vor. Wir sind uns bewusst, dass dieser Prozess gelegentlich zu Problemen innerhalb des Systems führt, die aber in der Regel recht schnell behoben werden.
Unser Support-Team tut auch sein Bestes, um alle Updates transparent zu machen.
Wenn Du Interesse hast, würden wir gerne einen Gesprächstermin mit Dir vereinbaren, um Deine Probleme im Detail zu besprechen und herauszufinden, wie wir Dein Vertrauen in das Produkt wieder verbessern können.

Frank
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

TOP! Wir arbeiten alle sehr gerne damit :)

Bewertet am 12.4.2021

Sehr gut

Sehr gut

Vorteile

Einfach und Übersichtlich.
Am Anfang ist es etwas Arbeit alles einzupflegen aber wenn mal alles drin ist läuft es.
Danke für die Unterstützung an den Support.

Nachteile

Dass bei der Stundenabrechnung die Mindestpause bei 6/9 Std nicht automatisch richtig verrechnet wird sondern nur in bestimmten Paketen

Antwort von Papershift

Hallo Frank,
vielen Dank fur Deine tolle Bewertung. Freut uns sehr, dass Du mit Papershift und unserem Support so zufrieden bist. Meine Kollegen haben sich sehr uber das Lob gefreut. Zum Thema Mindestpausen: Die automatischen Pausen sind in jedem Paket einstellbar, ich konnte sehen, dass diese bei Euch ja auch hinterlegt sind. Allerdings gibt es noch speziellere Einstellungen, die tatsachlich nur fur bestimmte Pakete einstellbar sind.
Solltest Du dazu noch weitere Fragen haben, kannst Du Dich gerne bei unserem Support melden.

Liebe Gru?e
Kevin von Papershift

Jens
Gesamtbewertung
  • Branche: Personalbeschaffung & -besetzung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 1.0 /10

Ein unfertiges Tool, das leider nicht weiterentwickelt wird

Bewertet am 4.10.2021

Ich weiß nicht, welches Business mit diesem Tool sauber arbeiten soll - "normale Unternehmen" auf...

Ich weiß nicht, welches Business mit diesem Tool sauber arbeiten soll - "normale Unternehmen" auf jeden Fall nicht.

Vielleicht ist es für die Gastro oder für Kneipen brauchbar, aber auf gar keinen Fall für klassische Betriebe/GmbHs

Vorteile

Die Zeiterfassung hat grundsätzlich funktioniert, allerdings gab es viel zu viele Bugs und Fehler, die auch diese Grundfunktionalität massiv beeinträchtigen.

Nachteile

- Der Preis wurde ohne Rücksprache erhöht, obwohl die Nutzeranzahl verringert wurde, Rückfragen hierzu wurden ignoriert
- Grundlegende Funktionen sind nicht fehlerfrei nutzbar. Selbst das Aushängeschild, die Zeiterfassung, hat unfassbar lächerliche Fehler und Lücken in der Logik
- Für jede kleinste Standardfunktionalität wird ein Aufpreis berechnet, in anderen Tools ist das nicht so
- Fehler werden nicht behoben
- Das Produkt wurde in 14 Monaten Nutzung in keinster Art und Weise weiterentwickelt, es tut sich nichts
- Urlaube und Krankheiten zu verwalten ist ein absoluter Krampf, hierfür ist das Tool unübersichtlich und nicht zu gebrauchen
- Kalenderansicht kann nur auf 3-6-12 Monate angesehen werden...?
- Vorgesetzte können fast unmöglich zugewiesen werden, die Zuweisung generell ist absolut chaotisch und unbrauchbar

In Betracht gezogene Alternativen

Timebutler

Gründe für den Wechsel zu Papershift

Wir wurden leider von der Werbung und dem Auftreten getäuscht.

Antwort von Papershift

Hallo Jens,

danke für Dein Feedback.

Wir ändern Preise entweder mit Vorankündigung oder wenn ein neues Paket durch den Self-Service gebucht wird. Nachfragen per E-Mail oder Chat werden innerhalb weniger Stunden beantwortet. Telefonisch sind wir Mo-Fr 9-17 Uhr erreichbar.

Ich interpretiere in die Logikfehler, dass wir Deinen Anwendungsfall in Papershift nicht vollständig abbilden konnten. Wenn in Deinem Fall noch zusätzliche Bugs aufgetreten sind, möchten wir uns dafür entschuldigen.

Papershift ist eine Platform, die es Organisationen ermöglicht, Personaleinsatzplanung besser zu regeln. Dabei müssen wir Themen priorisieren, die einen Großteil unserer Kunden betreffen. Hier kommt es leider auch vor, dass wir spezielle Anwendungsfälle mit separaten (kostenpflichtigen) Individuallösung ergänzen müssen.

Bitte lass uns darüber sprechen, was bei Dir nicht funktioniert hat, wie es aus Deiner Sicht sollte. Du kannst uns gerne unter support@papershift.com oder 0721 75 40 23 46 kontaktieren.

Monika
Gesamtbewertung
  • Branche: Personalwesen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Tolles Tool auch für kleine Unternehmen, um den Überblick zu behalten

Bewertet am 1.4.2021

Wir können unsere komplette Urlaubs-Jahresplanung hier abbilden. Man kann Urlaubsansprüche auch in...

Wir können unsere komplette Urlaubs-Jahresplanung hier abbilden. Man kann Urlaubsansprüche auch in Stunden angeben und verrechnen lassen, das hilft beim Einsatz von Teilzeitmitarbeitern enorm, um alles sauber abbilden zu können. Die Mitarbeiter selbst haben auch einen besseren Überblick über ihre Arbeitszeiten, Zeiterfassung sowie ihren eingereichten oder bereits genommenen Urlaub. Meine Schichtplanung kann ich auch hierüber abbilden, bzw. den Vertretungsplan in der Urlaubszeit. Die Zeiterfassung hilft, Überstunden besser zu monitoren.

Vorteile

Den Mitarbeitern gefällt, dass sie ihre Arbeitszeiten auch über die App einsehen können. Für uns als Arbeitgeber entlastet es enorm bei der Schicht- und Urlaubsplanung sowie der Zeiterfassung. Die Urlaubsplanung kann nun in einem Tool für jeden sichtbar gemacht werden, ohne dass Zeiten bereits bestätigt werden müssen. Somit sehen die Kollegen, wo andere bereits Urlaub eingetragen haben.

Nachteile

Die Software ist für richtige Schichtbetriebe ausgelegt, Hauptaugenmerk Gastro, meines Erachtens. Das ist nicht immer kompatibel mit unseren "starren" Arbeitszeiten, es gibt aber gute Möglichkeiten auch das abzubilden. Die Darstellungsart der Wochenübersicht finde ich momentan noch nicht ideal, aber man kann sich behelfen mit Tags und verschiedenen Ansichten. Optimierungsbedarf gäbe es aus meiner Sicht beim Zurücknehmen von Urlauben, dass die Schichten wieder automatisch belegt werden. Auch bei der Anpassung von Arbeitszeiten und den dazugehörigen Sollstunden kommt es manchmal zu einem Durcheinander, wenn man nicht alle Eckpunkte bedenkt, da könnten Reminder helfen, das Ganze sauber neu aufzusetzen. Auch beim stundenweise Ausbuchen von Urlaub funktioniert die Zeiterfassung meines Erachtens nicht kompatibel. Aber das sind alles Kleinigkeiten, die man manuell trotzdem abbilden kann. Man muss aber höllisch aufpassen, dass es dann bei allen noch stimmt, bei 10 Mitarbeitern mag das noch überblickbar sein, bei mehr Mitarbeitern stelle ich mir das schwierig vor.

Antwort von Papershift

Hallo Monika,
vielen Dank fur Deine Bewertung.
Leider wei? ich nicht genau, welche Schwierigkeiten Ihr mit "starren" Arbeitszeiten habt, vielleicht kannst Du mir dazu noch weitere Infos geben oder Du meldest Dich nochmal bei unserem Support, die Kollegen haben sicherlich noch ein paar Tipps fur Dich. Bezuglich der Darstellung in der Wochenansicht, hast Du denn schon die anderen Ansichten ausprobiert (uber das Zahnrad rechts oberhalb des Kalenders)?
Auch fur Deine anderen Themen, etwa die stundenweise Verrechnung von Urlaub wurde ich Dir gerne einen Termin mit meinen Kollegen empfehlen. Schreib uns dazu am besten einfach im Chat an.

Liebe Gru?e
Kevin von Papershift

Ralf
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

erfüllt die Anforderungen

Bewertet am 6.4.2021

Vorteile

- Exportfunktion in Excel/PDF
- schnelles "Tauschen" der Mitarbeiter

Nachteile

- die zuletzt verwendete Auswahl wird beim nächsten Login nicht übernommen
- Schichten an einem können nur alphabetisch, nicht aber zeitlich sortiert werden

Antwort von Papershift

Hallo Ralf,
vielen Dank fur Deine Bewertung. Leider verstehe ich nicht genau, was Du mit "die zuletzt verwendete Auswahl wird beim nachsten Login nicht ubernommen" meinst. Aber bezuglich der zeitlichen Sortierung kann ich Dir vielleicht helfen: Wenn Du im Dienstplan die Ansicht wechselst zu "Wochenansicht: Stunden" (uber das Zahnrad rechts oberhalb des Kalenders), werden die Schichten nach ihrer Startzeit sortiert (Sortierung nach Endzeit ist ebenfalls moglich uber das Zahnrad).
Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.

Liebe Gru?e
Kevin von Papershift

5 von 83 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Papershift Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Papershift.

Papershift bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 49,00 €/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Papershift hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Papershift unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Spanisch

Papershift unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Papershift kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Google Calendar, Microsoft Outlook, Slack, Track Vacation Rental PMS

Papershift bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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