
Alfresco Digital Business Platform
Über Alfresco Digital Business Platform
Alfresco Content Services ist eine Content-Management-Lösung, mit der Unternehmen Dokumente gemäß den Branchenvorschriften speichern und mit Teammitgliedern teilen können. Fachleute können Daten aus statischen Dokumenten über KI-Technologie erfassen und kritische Dateien wie Rechtsverträge oder Marketingassets in mehreren Ordnern organisieren.
Mit der Workflowkonfigurationsfunktion von Alfresco Content Services können Unternehmen Triggerregeln für Ordner festlegen und Überprüfungs-/Genehmigungsprozesse optimieren. Die Plattform ermöglicht es Mitarbeitenden mit Berechtigungen, Dokumente anzuzeigen, zu bearbeiten oder zu löschen und bestimmte Dateien aus der Datenbank mithilfe der Suchfunktion abzurufen. Mithilfe der OCR-Funktionen der Lösung können Nutzer auch Daten von mobilen Geräten erfassen.
Zu den Funktionen von Alfresco Content Services gehören Datensatzverwaltung, Versionskontrolle, Kollaboration, Kommentarerstellung, Feedbackerfassung, Warnungen/Benachrichtigungen, Aufgabenverwaltung und Prüfpfade. Die Integration in verschiedene Anwendungen von Dritten wie Microsoft Office, Google Docs, Microsoft Outlook, Salesforce und anderen ist möglich. Die Lösung kann On-Premise bereitgestellt oder in der Cloud gehostet werden.
Bilder



Du bist nicht sicher, ob Alfresco Digital Business Platform das Richtige ist?
Mit einer beliebten Alternative vergleichen
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Bedienkomfort
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Alternativen
monday.com

OnBase

PACTA

Dropbox Business

Nutzerbewertungen
Hast du Alfresco Digital Business Platform bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
best Content Management solution
Bewertet am 19.2.2023
Alfresco is best end to end document management solution. All data for document can we accessed...
Alfresco is best end to end document management solution. All data for document can we accessed using noderef and service registry method. Upgrading version ,applying patch all we can do very easily . Alfreso provide solr as search engine which is very fast. Alfresco all expose all it's feature as rest end point and anyone can use it. we can easily provide to folder level permission in it
Vorteile
Alfresco is best content management solution. It allows us to define own metadata for document ,versioning, retention policy and workflow management . It provide end to end solution for documents. Alfresco provide full text search ,noderef search and lucene query search. alfresco provide user and role management feature also.
Nachteile
No issue found yet , working as expected.

- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Document Management Tool and Collaboration Enterprise Software
Bewertet am 10.12.2021
My Documentary Management Processes were satisfied. Creation of PDF, Digital signature, Sending of...
My Documentary Management Processes were satisfied. Creation of PDF, Digital signature, Sending of documents to users of the system. Viewing the PDF online. Ensure the regulatory compliance of my company by classifying the documents.
Vorteile
The most remarkable thing about Alfresco ECM is the unification of tools, the design and structure of tools that allow the design and fulfillment of the rules of documentary processes and business collaboration.
Alfresco is a complex and wide-ranging tool in the Document Management and Collaboration segments.
Nachteile
What could improve is the ease of use in the overall communication tool. Currently a mediun user is required to operate the system and thus achieve a correct document flow. Sometimes Cmis interaction could be a problem, most cmis programs have some dificult to connect like cmisSync.
- Branche: Unterhaltungselektronik
- Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 1.0 /10
Rigid, outdated document management and content sharing platform
Bewertet am 5.2.2020
We used Alfresco as the company's main document management and sharing tool for several years. It...
We used Alfresco as the company's main document management and sharing tool for several years. It was adequate but constraining, and over time the feature differential with more advanced tools became increasingly evident.
Vorteile
Good flexibility in adding coworkers alongside external guests to document repositories. Good security measures on stored files. Not many redeeming features beyond this.
Nachteile
Poor interface, with no OS integrations (only web interface), no drag & drop, counter-intuitive control placement, key features nestled deep into menus.
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Great CMS for SMBs
Bewertet am 11.5.2018
Vorteile
I like the customization features, the work flow options, and it's compatibility with many file types.
It makes searching for documents a breeze and keeping your content well organised in varying Projects/Sites. I particularly like the Dashboard setting on each site, that allows you to customize your overview of that project, giving visual to members, who is working on what files, and a live browser frame to keep you in the loop if your project is website based.
Nachteile
The interface could use some work, I find the usability takes some time to get into in order to unlock all the features and functionality available to you. The documentation is a useful assistant in getting around the software.
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Works great for lots of users
Bewertet am 15.2.2018
great group site
great group site
Vorteile
easy to build work flows and group projects. Can build custom sites for groups. Has a good admin section. can easily add users and make groups. Lots of features.
Nachteile
Can take a while to setup, hard to customize when out a lot of work and searching forums. with the api was a bit better
Alfresco Digital Business Platform Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Alfresco Digital Business Platform.F. Welche Preispläne bietet Alfresco Digital Business Platform an?
Alfresco Digital Business Platform bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab:
- Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Alfresco Digital Business Platform?
Alfresco Digital Business Platform hat die folgenden typischen Kunden:
2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Alfresco Digital Business Platform unterstützt?
Alfresco Digital Business Platform unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Spanisch
F. Unterstützt Alfresco Digital Business Platform mobile Geräte?
Alfresco Digital Business Platform unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Alfresco Digital Business Platform?
Alfresco Digital Business Platform kann in folgende Anwendungen integriert werden:
AutoCAD, Box, Google Docs, Google Drive, Microsoft Outlook, SAP HANA Cloud, Salesforce Marketing Cloud
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Alfresco Digital Business Platform an?
Alfresco Digital Business Platform bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support
Ähnliche Kategorien
Sieh alle für Alfresco Digital Business Platform gefundenen Softwarekategorien an.
- Insight Engines
- Content-Management-Systeme
- Dokumentenmanagementsysteme
- Data Governance Tools
- ECM Software (Enterprise Content Management Systeme)
- Mobile CMS
- Versionsverwaltungssoftware
- OCR-Software
- Dokumentenautomatisierung Software
- Compliance Management Systeme
- GRC Software (Governance, Risikomanagement & Compliance)
- Task Management Tools
- BPM-Tools
- Workflow Management Systeme
- eDiscovery-Software
- BI-Tools