
Über Sage 100
Sage 100 ist die passende ERP Lösung für Ihre Branche. Sage 100 ist eine ERP-Plattform für wachsende und mittelständische Vertriebs- und Fertigungsunternehmen. Es ist die ERP-Lösung für mittelständische Unternehmen, die ihre Geschäftsprozesse individuell gestalten möchten. Sage 100 bietet Ihnen für jeden Unternehmensbereich integrierte Anwendungen an, die Sie ganz einfach individuell zusammenstellen können.
Sage 100 ist die optimale ERP-Lösung für Unternehmen in der Vertriebs- und Fertigungsbranche, die auf Wachstum und Flexibilität setzen. Mit einer breiten Palette an integrierten Anwendungen für jeden Unternehmensbereich können Sie die für Ihr Unternehmen passende Lösung individuell zusammenstellen. Ob in den Bereichen Finanzwesen, Einkauf, Lager, Produktion oder Vertrieb – Sage 100 bietet Ihnen eine komplette ERP-Plattform, die Ihnen dabei hilft, effizienter und schneller zu arbeiten.
Mit der Sage 100 in der Cloud sichern Sie sich neben den niedrigen Anschaffungskosten auch eine höhere Investitionssicherheit und mehr Flexibilität.
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Nutzerbewertungen
Hast du Sage 100 bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Großhandel
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Umfangreiche Lösung mit Schwächen in der Bedienung und im Einkauf
Bewertet am 21.3.2023
Komplexes System,von dem wir als kelinere Firma nur einen geringen Teil nutzen, dieser funktioniert...
Komplexes System,von dem wir als kelinere Firma nur einen geringen Teil nutzen, dieser funktioniert aber einwandfrei. Leider ist die Eingabe von Daten und Text bze. die Benutzerführung dabei oft (zu) umständlich.
Vorteile
Sehr umfangreicher Funktionsumfang, für uns als ERP-System völlig ausreichend, sehr variable und vielfältige Auskunftmöglichkeiten
Nachteile
Bedienung/Eingabe von Daten ist oft (zu) umständlich, zu wenig Dokumentationsmöglichkeiten/keine Historie bei Einkaufsdaten
- Branche: Bürgerliche & soziale Einrichtungen
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Gute Software zum guten Preis
Bewertet am 22.3.2023
Aufgrund der sehr unterschiedlichen Anforderungen unserer Kunden an die Angaben auf unseren...
Aufgrund der sehr unterschiedlichen Anforderungen unserer Kunden an die Angaben auf unseren Rechnungen ist Sage 100 hervorragend.
Vorteile
Entscheidend für die Einführung der Vorgängerprodukte von Sage 100 und den Umstieg auf Sage 100 war die große Vielfalt an Möglichkeiten, Informationen auf den Rechnungen zu erfassen. Diese Gestaltungs-möglichkeiten waren, neben der Erfüllung der üblichen Voraussetzungen und einem angemessenen Preis, für meine Entscheidung grundlegend.
Nachteile
Eigentlich gibt es keine Nachteile. Alles, was wir brauchen, ist bestens abgebildet.

- Branche: Unterhaltungselektronik
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Sage 100
Bewertet am 7.5.2020
Over all we are very happy with the software and support received.
Over all we are very happy with the software and support received.
Vorteile
We use Sage100 for AR, AP, invoicing, inventory and month end reporting. The software is rather easy to use and can be customize for your business needs.It is very easy to train someone to use SAGE 100. Another feature I like is that I can pull reports out into excel. Also the support given from the SAGE staff is high quality.
Good software and support overall.
Nachteile
The only con to this software is, it is slow at times.
- Branche: Automotive
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Great software for a small growing business
Bewertet am 8.5.2020
There have been some nice improvements in the 18 years we have been using Sage 100/MAS90. It is not...
There have been some nice improvements in the 18 years we have been using Sage 100/MAS90. It is not cheap, but gets the job done. They must continue to use customer feedback to make the right improvements to the software and not change features users heavily rely on.
Vorteile
Customer service has been great. They do everything they can to help resolve issues. Sage’s scalability has allowed the software to grow along with our needs. 3rd Party software works best if has partnered with Sage to get updates that allow for testing prior to a new update being released.
Nachteile
It seems that along with some enhancements you get when upgrading, you may lose some functionality such as when printing travelers that now require more steps to complete. Custom reports and integrations can be costly because a Sage reseller is needed for support.
- Branche: Umweltdienstleistungen
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 5.0 /10
Many features, Poor execution
Bewertet am 18.3.2021
Many bells and whistles but too complicated for most users.
Many bells and whistles but too complicated for most users.
Vorteile
The production management module helps us keep track of all inventoried products and our built product. It can be easy to use if you know what you are doing. Being able to have different dates used per module is useful when you are able to use them properly.
Nachteile
There is a lot of background "stuff" that happens without you knowing. Also, unless you notice a discrepancy, the software will not tell you about it. We have had to rebuild the sort files in order to have the proper inventory show up. The software also gives errors often which requires you to redo the work you completed
Sage 100 Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Sage 100.F. Welche Preispläne bietet Sage 100 an?
Sage 100 bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab:
- Gratis Testen: Nicht verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Sage 100?
Sage 100 hat die folgenden typischen Kunden:
2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Sage 100 unterstützt?
Sage 100 unterstützt die folgenden Sprachen:
Englisch
F. Unterstützt Sage 100 mobile Geräte?
Sage 100 unterstützt die folgenden Geräte:
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Sage 100?
Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen Sage 100 hat
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Sage 100 an?
Sage 100 bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat
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