Über Splunk Enterprise

Splunk Enterprise ist eine cloudbasierte Plattform, die Unternehmen bei der Big-Data-Verwaltung und Analyse von Maschinendaten unterstützt. Wichtige Funktionen umfassen Datenvisualisierung, Leistungskennzahlen, Datenerfassung, Echtzeitsuche, Indexierung, KPI-Verfolgung, Berichterstattung und Überwachung.

Führungskräfte können mit der Anwendung eigene Dashboards erstellen, Visualisierungen hinzufügen, Oberflächenkomponenten anpassen und in Formulare konvertieren. Splunk Enterprise hilft Admins bei der kontinuierlichen Überwachung von betrieblichen Ereignissen, um Schwachstellen zu erkennen und ereignisgesteuerte Warnmeldungen in Echtzeit zu erhalten. Mit der Workload-Management-Funktion können Nutzer die Speicherkapazität von Systemressourcen für den Datenimport/die Aufnahme von Aufgaben mit hoher Priorität reservieren. Mit Splunk Enterprise können Teammitglieder auch Systemanomalien erkennen und beschädigte Daten durch Datenclustering herausfiltern.

Splunk Enterprise bietet Integration mit verschiedenen Plattformen von Drittanbietern, darunter Microsoft Excel, Tableau, Okta, PingFerderate, Azure AD, CA SiteMinder, OneLogin und Optimal IdM. Die Lösung eignet sich für Unternehmen in Branchen wie Luft- und Raumfahrt, Kommunikation, Gesundheitswesen, Produktion, Finanzen, Energie und Versorgungsunternehmen.

Geräte

Unternehmensgröße

K M G

Märkte

Vereinigte Staaten von Amerika, Kanada, Vereinigtes Königreich, Australien, China und 5 weitere , Indien, Japan, Deutschland, Brasilien, Mexiko

Unterstützte Sprachen

Chinesisch (traditionell), Chinesisch (vereinfacht), Deutsch, Englisch, Französisch und 6 weitere , Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch

Bilder

Splunk Enterprise custom alerts
Splunk Enterprise workload management
Splunk Enterprise dashboard
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Videos zu Splunk Enterprise
Splunk Enterprise Screenshot: Splunk Enterprise custom alerts Splunk Enterprise Screenshot: Splunk Enterprise workload management Splunk Enterprise Screenshot: Splunk Enterprise dashboard

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Splunk Enterprise: 38

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Analytik
  • Anti-Spam
  • Anti-Virus
  • Berichterstattung und Statistik
  • Compliance Management
  • Content-Management
  • Dashboard-Erstellung
  • Datenvisualisierung
  • Diagnosewerkzeuge
  • Diagramm-Erstellung
  • Echtzeitüberwachung
  • Ereignis-Nachverfolgung
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Ereignisprotokolle
  • Fernzugriff
  • Gefilterte Ansichten
  • Indizierung
  • Integration von Dritten
  • Kapazitätsmanagement
  • Korrektur-Management
  • Leistungskennzahlen
  • Prädiktive Analytik
  • Ressourcenmanagement
  • Richtlinien Managemen-
  • SLA-Management
  • Schwachstellen-Scannen
  • Self-Service Portal
  • Server-Überwachung
  • Störfallmanagement
  • Suchfunktion
  • Uptime-Überwachung
  • Visuelle Entdeckung
  • Warnungen / Eskalation
  • Web-Traffic-Berichterstattung
  • Zugriffskontrolle
  • Überwachung

Alternativen

Freshservice

4,5
Alternative Nr. 1 zu Splunk Enterprise
Freshservice ist ein Online-ITIL-Service-Desk mit Ticketing und Asset-Management-Funktionen und Vorfall-,...

Alloy Navigator

4,5
Alternative Nr. 2 zu Splunk Enterprise
Alloy Navigator ist eine umfassende IT-Service- und Asset Management-Lösung, die durchdachte Antworten auf deine...

ConnectWise Automate

4,2
Alternative Nr. 3 zu Splunk Enterprise
Steigere die Effektivität deines IT-Teams und vereinfache jeden Aspekt deiner Geschäftstätigkeit mit der flexiblen...

Domotz Pro

5
Alternative Nr. 4 zu Splunk Enterprise
Domotz ist die führende Remoteüberwachungs- und -verwaltungsplattform für das Internet der Dinge. Die leistungsstarke...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(121)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,1/5
Kundenbetreuung
4,3/5

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Eine Bewertung schreiben
5 von 121 Bewertungen angezeigt
David B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Unterhaltung
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Offers more than you think

Bewertet am 7.2.2018

We've used the software to detect layer 7 attacks, unearth issues we didn't realize were happening...

We've used the software to detect layer 7 attacks, unearth issues we didn't realize were happening and gives us end to end insight into our stack.

Vorteile

The system is highly intuitive to use. It is faster than other solutions I've used on the market and has a huge library of 3rd party plugins to get more from the system. It is easy to create scheduled searches, dashboards, reports etc. but there are a number of additional plugins (at an extra cost) to help with security, single pane of glass and metric collection.

Nachteile

It offers challenges for a decentralized working model. Where Splunk is centrally managed, it is easy to ensure that best practices are maintained. Where the system is opened up for an entire department to utilize and on-board their logs, it becomes more difficult. However, with some creative thinking and good process, this issue can be overcome.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Untern. Größe: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Splunk is a great solution for SIEM and also for monitoring your infrastructure

Bewertet am 3.3.2020

We needed a way to monitor our internal environment and start to be more proactive with issues, so...

We needed a way to monitor our internal environment and start to be more proactive with issues, so we started sending all of our logs to Splunk and we we able to get insights we did not know we needed. It is a great solution and they are constantly innovating.

Vorteile

Splunk makes it easy to search through various data including logs. In the past I have had to pour through logs in order to find the one lines among the 100 of thousands of lines. Splunk allows me to search through those logs in a matter of seconds vs the hours it used to take.

Nachteile

Most of enterprise setup is done through the command line. It would be nice to have cluster configuration (index creation) as part of the UI.

Frank M.
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Untern. Größe: 5.001-10.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Doing setup redundant servers without Splunk

Bewertet am 20.12.2020

Saved my a$$ many times. In a multi-server environment, if you don't have Splunk or something like...

Saved my a$$ many times. In a multi-server environment, if you don't have Splunk or something like it, it will be a nightmare to try and coordinate the various log files involved.

Vorteile

Several of our applications are distributed across multiple systems. It is the same software running on each server but doing the same job for different users. Each server would generate its own log files. When things went wrong, we used Splunk to be able to see what was going on on each server. Click a few buttons and you get two logs from two different servers listed together coordinated by time. But that leads you to discover that the issue came from a separate upstream or downstream server, then bring in those logs too . . . all coordinated by time. Don't get me wrong, the IT guys love these tools for their own enterprise reasons, but as a server stack developer, this was a resource I used OFTEN.

Nachteile

I never fully grokked their SQL like language. I could do basic things daily without issue. However, I often had to hit the documentation to do anything more than a simple "find this" query.

Patrick M.
Gesamtbewertung
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort

Spunk Review

Bewertet am 17.5.2017

Vorteile

It allows me to bring a lot of information into one friendly view. It's a great security audit tool.

Nachteile

It has limited functionality. It is a very memory intensive system. It does not integrate with Lennox.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Untern. Größe: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

A tool which is one for all

Bewertet am 16.10.2020

Splunk has made me realize the ability to correlate different data from different realms altogether...

Splunk has made me realize the ability to correlate different data from different realms altogether and generate valuable insights.

Vorteile

The ability to use this software for security operations, data analysis, creating dashboards, generating tickets and everything else

Nachteile

Splunk uses its own SPL, which is not very easy to learn. However, there are lots of documentation that Splunk provides to its customers. There is paid training available which is useful for beginners to learn.

5 von 121 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Splunk Enterprise Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Splunk Enterprise.

Splunk Enterprise bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 225,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von Splunk Enterprise

Splunk Enterprise hat die folgenden typischen Kunden:

Großunternehmen, Mittlere Unternehmen

Splunk Enterprise unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch (traditionell), Chinesisch (vereinfacht), Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch

Splunk Enterprise unterstützt die folgenden Geräte:

Android, iPhone, iPad

Splunk Enterprise kann in folgende Anwendungen integriert werden:

BlueJeans, CyberOne, Google Cloud Platform, Infocyte, Keeper for Business, Malwarebytes, Prophaze WAF, SecureONE, Threat Detection Marketplace, VaultCore

Splunk Enterprise bietet folgende Optionen für Kundensupport:

Telefon-Support, Online-Support, Häufig gestellte Fragen, Wissensdatenbank, Video-Anleitungen

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