Smoobu

4,5 (186)
Eine Bewertung schreiben
App für die Verwaltung von Ferienwohnungen einschließlich aller notwendigen Funktionen

Über Smoobu

Smoobu ist eine webbasierte Lösung für die Vermietung von Ferienwohnungen, die Immobilienverwalter*innen bei der Reservierungs- und Kanalverwaltung hilft. Zu den wichtigsten Funktionen gehören Belegungsverfolgung, Gastkommunikation, Preissynchronisierung, Nachrichtenübermittlung und Kontaktverwaltung.

Die Smoobu-Plattform verfügt über ein zentrales Dashboard, in dem Belegungsraten, Buchungsquellen und Details zu eingehenden Gästen angezeigt werden, damit Nutzer*innen ihre Leistungsmetriken nachverfolgen können. Das Reservierungssystem enthält einen Kalender mit umfassenden Buchungsinformationen, mit denen die Mitarbeiter*innen Buchungen, Ankunftstermine, spezielle Anfragen und mehr verfolgen können. Administrator*innen können Immobilienlisten über Portale wie Airbnb, Expedia und Booking.com hinweg verwalten, den Belegungskalender auf Buchungswebsites abstimmen und die Mehrkanalpreise für Immobilien synchronisieren.

Smoobu enthält ein Gastkommunikationsmodul, mit dem Teammitglieder Buchungsbestätigungsdetails an Gäste senden, eingehende und ausgehende Nachrichten verwalten und Informationen mit Kolleg*innen und Wartungspersonal austauschen können. Das System eignet sich für Frühstückspensionen, Apartments und Hotels aller Größen.

Preisoptionen ab:

0,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Andorra, Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien und 49 weitere

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und 1 weitere

Preisoptionen ab:

0,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Bilder

Smoobu Software - 1
Smoobu Software - 2
Smoobu Software - 3
Smoobu Software - 4
Smoobu Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu Smoobu
Smoobu Software - 1
Smoobu Software - 2
Smoobu Software - 3
Smoobu Software - 4
Smoobu Software - 5

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Smoobu: 93

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebotsmanagement
  • Anmerkungen zur Reservierung
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Aufgabenmanagement
  • Auftragsmanagement
  • Belegungsmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandskontrolle
  • Bonus-Management
  • Buchhaltung
  • CRM
  • Chancenmanagement
  • Daten-Import / -Export
  • Datensynchronisation
  • Dokumentenmanagement
  • Drittpartei-Buchung
  • Dynamische Preise
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Eigentümer-Aussagen
  • Einzelne Immobilie
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Finanzberichterstattung
  • Front Desk Management
  • Für die Ferienvermietung
  • GDS-/OTA-Integration
  • Gasterlebnis-Management
  • Gästekommunikation
  • Instandhaltungsmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenmanagement
  • Kanal-Analytik
  • Kanalmanagement
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontaktmanagement
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kreditüberprüfung
  • Kundenbetreuung
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Leadmanagement
  • Leerstandsmanagement
  • Marketing-Automatisierung
  • Mehrere Immobilien
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Währungen
  • Mehrsprachig
  • Mieter-Nachverfolgung
  • Mieter-Portal
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobiler Zugriff
  • Multichannel-Management
  • Multichannel-Marketing
  • Nutzerbewertungs-Notifikation
  • Online-Buchung
  • Online-Zahlungen
  • Partnermanagement
  • Personalverwaltung
  • Price/Margin Management
  • Provisionsmanagement
  • Rabattmanagement
  • Raten-Management
  • Ratings/Reviews
  • Reaktions-Management
  • Real-Time Analytics
  • Real-Time Notifications
  • Rechnungsmanagement
  • Reservierung-Management
  • Reservierungs-Management
  • Review Management
  • SMS-Nachrichtenversand
  • Social-Media-Integration
  • Spa-/Aktivitätsmanagement
  • Steuermanagement
  • Third-Party Integrations
  • Transaktion-Überwachung
  • Treueprogramm
  • Verfügbarkeit-Management
  • Verkaufspunkt POS
  • Webseitenintegration
  • Website-Management
  • Zahlungsabwicklung
  • Zimmerbuchung
  • Überprüfung bewerten

Alternativen

eviivo

4,1
Nr. 1 Alternative zu Smoobu
eviivo ist ein Buchungs- und Channel-Management-System, das es kleinen Unternehmen im Gastgewerbe erlaubt, ihre...

Cloudbeds

4,4
Nr. 2 Alternative zu Smoobu
Cloudbeds ist eine cloudbasierte Hotelmanagement-Software, die es Eigentümern, Eigentümerinnen und Managenden ermöglicht...

MyVR

4,9
Nr. 3 Alternative zu Smoobu
MyVR ist eine Lösung für das Kurzzeitvermietungsmanagement für Immobilienverwalter und -eigentümer mit mehr als 10...

Avantio

4,7
Nr. 4 Alternative zu Smoobu
Avantio ist eine All-in-one-Software für die Vermietung von Ferienwohnungen. Vereinfache und automatisiere dein...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(186)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,5/5

Hast du Smoobu bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 186 Bewertungen
Michael Rudolf
Gesamtbewertung
  • Branche: Animation
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

1 A Tool - funktioniert - bin begeistert

Bewertet am 25.4.2024

Genial - möchte auf gar keinen Fall mehr ohne sein - und der Support schlicht Spitze.

Genial - möchte auf gar keinen Fall mehr ohne sein - und der Support schlicht Spitze.

Vorteile

Null Doppelbuchungen - das gibt Sicherheit. Klar und übersichtlich

Nachteile

Das fällt mir schwer was zu motzen - optimieren kann man immer (automatische Rechnungsstelluns-Vorlage könnte optisch noch verbessert werden) aber ehrlich, das sind nun Peanuts -> das wichtigste ist eine echte Datensynchronisation und das funktioniert alles 1A

Gernot
Gesamtbewertung
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Perfekt für meine gegenwärtigen Zwecke

Bewertet am 11.12.2023

Bislang bin ich mit Smoobu voll und ganz zufrieden. Mit jetzt 9 Einheiten ahne ich langsam dass...

Bislang bin ich mit Smoobu voll und ganz zufrieden. Mit jetzt 9 Einheiten ahne ich langsam dass ich bei weiterem Wachstum neue Funktionalitäten brauche. Noch kann ich alles abdecken indem ich bei Drittanbietern die Integrationen nutze. Zb beim Messaging, Checkin-Automatisierung, Meldescheinen und Gästeapps.

Vorteile

Eine komplette Sammlung von Funktionalitäten die man braucht um seine Ferienwohnungen zu managen. Ich verwende seid 2018 Smoobu. Angefangen von 1 bis 9 Ferienwohnungen jetzt habe ich und nach jetzt alle Funktionalitäten im Einsatz.
Es ist im Vergleich zu anderen Lösungen günstig und man muss nicht wie bei anderen Lösungen immer mehr Pakete dazubuchen.

Nachteile

Habe über die Zeit eine Reihe von Verbesserungsvorschlägen gemacht für Funktionalitäten die mehreren nützen könnten. Leider bis jetzt noch nicht implementiert doch anderes scheint Priorität zu haben und es gibt Fortschritte in der Software.

Tom
Gesamtbewertung
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Top Channelmanager

Bewertet am 23.11.2024

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, automatische Nachrichten und viele Automatisierungsmöglichkeit...

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, automatische Nachrichten und viele Automatisierungsmöglichkeiten

Vorteile

Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis, deutscher Support

Nachteile

Webbaukasten könnte mehr individuelle Möglichkeiten geben

Florian
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Guter Channel Manager für den Einstieg, Schwächen bei vielen Einheiten (ab 10)

Bewertet am 1.2.2024

Für den Einstieg eine gute und günstige Lösung. Für professionelle Anwender aber nur bedingt...

Für den Einstieg eine gute und günstige Lösung. Für professionelle Anwender aber nur bedingt geeignet.

Vorteile

Übersichtlicher Kalender, Möglichkeit der Rechnungsstellung

Nachteile

Wenig Integrationen, nicht Multi-Room-Fähig

Detlef
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 2.0 /10

Entwicklung ist nicht an den Interessen der Kunden orintiert

Bewertet am 21.7.2023

Für kleine Unternehmen mit ein oder zwei Ferienwohnungen eine Möglichkeit. Für größere Unternehmen...

Für kleine Unternehmen mit ein oder zwei Ferienwohnungen eine Möglichkeit. Für größere Unternehmen mit eigenem Marketing und Mailsystem nicht empfehlenswert.Die Integration von Schlüsselverwaltung, Kofferdienst u.v.m. ist m.E. mehr Show als notwendige Integration.

Vorteile

Der Buchungskalender, die Integration in die Website, der Chanelmanager und die Gästeseite.

Nachteile

Der Export der Gästedaten ist zwar möglich, aber die Daten sind unbrauchbar für Directmaketing. Die Nutzung des eigenen Mail-Servers ist nicht möglich :-(, Daten der Vergangenheit sind nur bedingt aufrufbar. Das Generieren der Meldescheine ist etwas umständlich. Und das Abrechnungswerkzeug ist wirklich rudimentär.Ein Datenbank zum Vertragsende ist nicht möglich und der Zugriff auch nicht mehr.Der Support ist nur bei gewöhnlichen Problemen (User-Fragen) gut. Bei technischen Aufgaben gibt es keine Lösung.

5 von 186 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Smoobu Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Smoobu.

Smoobu bietet folgende Kostenpläne an:

Smoobu hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200

Smoobu unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch

Smoobu unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Smoobu kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Apple Pay, Beyond, Chekin App, Doinn, Duve, Google Analytics 360, Google Maps, Operto, PayPal, PriceLabs, Properly, Revyoos, Stripe, Turno, Vikey, Wheelhouse

Smoobu bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Smoobu gefundenen Softwarekategorien an.