
Über Smoobu
Smoobu ist eine webbasierte Lösung für die Vermietung von Ferienwohnungen, die Immobilienverwalter*innen bei der Reservierungs- und Kanalverwaltung hilft. Zu den wichtigsten Funktionen gehören Belegungsverfolgung, Gastkommunikation, Preissynchronisierung, Nachrichtenübermittlung und Kontaktverwaltung.
Die Smoobu-Plattform verfügt über ein zentrales Dashboard, in dem Belegungsraten, Buchungsquellen und Details zu eingehenden Gästen angezeigt werden, damit Nutzer*innen ihre Leistungsmetriken nachverfolgen können. Das Reservierungssystem enthält einen Kalender mit umfassenden Buchungsinformationen, mit denen die Mitarbeiter*innen Buchungen, Ankunftstermine, spezielle Anfragen und mehr verfolgen können. Administrator*innen können Immobilienlisten über Portale wie Airbnb, Expedia und Booking.com hinweg verwalten, den Belegungskalender auf Buchungswebsites abstimmen und die Mehrkanalpreise für Immobilien synchronisieren.
Smoobu enthält ein Gastkommunikationsmodul, mit dem Teammitglieder Buchungsbestätigungsdetails an Gäste senden, eingehende und ausgehende Nachrichten verwalten und Informationen mit Kolleg*innen und Wartungspersonal austauschen können. Das System eignet sich für Frühstückspensionen, Apartments und Hotels aller Größen.
Preisoptionen ab:
0,00 €/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Typische Kunden
- Freie Mitarbeiter
- Kleine Unternehmen (2–50)
- Mittelgroße Unternehmen (51–500)
- Großunternehmen (500 und mehr)
Bereitstellung
- Cloudbasiert
- On-Premise (vor Ort)
Preisoptionen ab:
0,00 €/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Bilder





Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von Smoobu: 93
Alternativen
eviivo

Cloudbeds

MyVR

Avantio

Nutzerbewertungen
Hast du Smoobu bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Animation
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
1 A Tool - funktioniert - bin begeistert
Bewertet am 25.4.2024
Genial - möchte auf gar keinen Fall mehr ohne sein - und der Support schlicht Spitze.
Genial - möchte auf gar keinen Fall mehr ohne sein - und der Support schlicht Spitze.
Vorteile
Null Doppelbuchungen - das gibt Sicherheit. Klar und übersichtlich
Nachteile
Das fällt mir schwer was zu motzen - optimieren kann man immer (automatische Rechnungsstelluns-Vorlage könnte optisch noch verbessert werden) aber ehrlich, das sind nun Peanuts -> das wichtigste ist eine echte Datensynchronisation und das funktioniert alles 1A
- Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Perfekt für meine gegenwärtigen Zwecke
Bewertet am 11.12.2023
Bislang bin ich mit Smoobu voll und ganz zufrieden. Mit jetzt 9 Einheiten ahne ich langsam dass...
Bislang bin ich mit Smoobu voll und ganz zufrieden. Mit jetzt 9 Einheiten ahne ich langsam dass ich bei weiterem Wachstum neue Funktionalitäten brauche. Noch kann ich alles abdecken indem ich bei Drittanbietern die Integrationen nutze. Zb beim Messaging, Checkin-Automatisierung, Meldescheinen und Gästeapps.
Vorteile
Eine komplette Sammlung von Funktionalitäten die man braucht um seine Ferienwohnungen zu managen. Ich verwende seid 2018 Smoobu. Angefangen von 1 bis 9 Ferienwohnungen jetzt habe ich und nach jetzt alle Funktionalitäten im Einsatz.
Es ist im Vergleich zu anderen Lösungen günstig und man muss nicht wie bei anderen Lösungen immer mehr Pakete dazubuchen.
Nachteile
Habe über die Zeit eine Reihe von Verbesserungsvorschlägen gemacht für Funktionalitäten die mehreren nützen könnten. Leider bis jetzt noch nicht implementiert doch anderes scheint Priorität zu haben und es gibt Fortschritte in der Software.
- Branche: Immobilien
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Top Channelmanager
Bewertet am 23.11.2024
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, automatische Nachrichten und viele Automatisierungsmöglichkeit...
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, automatische Nachrichten und viele Automatisierungsmöglichkeiten
Vorteile
Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis, deutscher Support
Nachteile
Webbaukasten könnte mehr individuelle Möglichkeiten geben
- Branche: Gastgewerbe
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 5.0 /10
Guter Channel Manager für den Einstieg, Schwächen bei vielen Einheiten (ab 10)
Bewertet am 1.2.2024
Für den Einstieg eine gute und günstige Lösung. Für professionelle Anwender aber nur bedingt...
Für den Einstieg eine gute und günstige Lösung. Für professionelle Anwender aber nur bedingt geeignet.
Vorteile
Übersichtlicher Kalender, Möglichkeit der Rechnungsstellung
Nachteile
Wenig Integrationen, nicht Multi-Room-Fähig
- Branche: Gastgewerbe
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 2.0 /10
Entwicklung ist nicht an den Interessen der Kunden orintiert
Bewertet am 21.7.2023
Für kleine Unternehmen mit ein oder zwei Ferienwohnungen eine Möglichkeit. Für größere Unternehmen...
Für kleine Unternehmen mit ein oder zwei Ferienwohnungen eine Möglichkeit. Für größere Unternehmen mit eigenem Marketing und Mailsystem nicht empfehlenswert.Die Integration von Schlüsselverwaltung, Kofferdienst u.v.m. ist m.E. mehr Show als notwendige Integration.
Vorteile
Der Buchungskalender, die Integration in die Website, der Chanelmanager und die Gästeseite.
Nachteile
Der Export der Gästedaten ist zwar möglich, aber die Daten sind unbrauchbar für Directmaketing. Die Nutzung des eigenen Mail-Servers ist nicht möglich :-(, Daten der Vergangenheit sind nur bedingt aufrufbar. Das Generieren der Meldescheine ist etwas umständlich. Und das Abrechnungswerkzeug ist wirklich rudimentär.Ein Datenbank zum Vertragsende ist nicht möglich und der Zugriff auch nicht mehr.Der Support ist nur bei gewöhnlichen Problemen (User-Fragen) gut. Bei technischen Aufgaben gibt es keine Lösung.
Smoobu Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Smoobu.F. Welche Preispläne bietet Smoobu an?
Smoobu bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 0,00 €/Monat Preisoptionen anzeigen
- Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Smoobu?
Smoobu hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200
F: Welche Sprachen werden von Smoobu unterstützt?
Smoobu unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch
F. Unterstützt Smoobu mobile Geräte?
Smoobu unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Smoobu?
Smoobu kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Apple Pay, Beyond, Chekin App, Doinn, Duve, Google Analytics 360, Google Maps, Operto, PayPal, PriceLabs, Properly, Revyoos, Stripe, Turno, Vikey, Wheelhouse
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Smoobu an?
Smoobu bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat
Ähnliche Kategorien
Sieh alle für Smoobu gefundenen Softwarekategorien an.