Über Echobot

Echobot ist ein führender Anbieter von Cloud Software für Sales & Marketing Intelligence im europäischen Raum.

Echobot TARGET ist die größte B2B-Datenbank für aktuelle Verkaufschancen und unterstützt Ihren Marketing- und PreSales-Bereich bei der Auswahl der richtigen Zielgruppen sowie der anschließenden Leadgenerierung. Im Ergebnis erstellt Echobot Ihnen eine Zielgruppenselektion mit allen relevanten Firmendaten und Ansprechpartnern. Die Besonderheit liegt dabei in der Kombination von Adressdaten und Merkmalen mit aktuellen geschäftsrelevanten Ereignissen.

Echobot CONNECT liefert Ihrem Vertrieb und Ihren Kundenberatern auf Knopfdruck umfangreiche Firmendossiers zu Firmen aus dem D-A-CH-Raum und UK. Auf einen Blick erhalten Sie zu jeder Firma wichtige Firmensignale, Kontaktdaten von Ansprechpartnern, aktuelle Nachrichten, Finanzinformationen und Firmenmerkmale.

Mit Echobot DATACARE prüfen und bereinigen Sie Ihre Daten automatisiert. Dank der dauerhaften Datenaktualisierung mit der tagesaktuellen Echobot Datenbank gehören veraltete Informationen der Vergangenheit an. Des Weiteren werden Ihre Firmendatensätze mit bis zu 20 zusätzlichen Merkmalen, wie Branche, Umsatz oder Gründungsjahr angereichert, sodass Sie immer vollständige und richtige Daten in Ihrem CRM haben.

Mit Echobot MONITORING erfahren Sie stets aktuell, was über Ihre Firma, Ihre Marken, Produkte oder Ihre Konkurrenz in den Online-Medien, Social-Media & Print-Medien gerade geschrieben wird. So erkennen Sie schnell entstehende Chancen und Risiken und geben die Informationen automatisiert an die verantwortlichen stellen weiter.

Preisoptionen ab:

Nicht verfügbar

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  • Abonnement

Hauptvorteile von Echobot

1. Einzigartige Vielfalt an geschäftsrelevanten Daten aus öffentlichen Quellen für interne Prozesse
2. Volle Budget-Sicherheit durch Flatrate-Preise
3. Entwickelt und betrieben nach hohem deutschem Datenschutz

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Österreich, Schweiz, Deutschland, Vereinigtes Königreich

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch

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Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Echobot: 64

  • API
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Adressen-Validierung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Benchmarking
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Chancenmanagement
  • Dashboard
  • Data Mapping
  • Daten-Identifizierung
  • Daten-Import / -Export
  • Daten-Profilierung
  • Datenanalyse-Werkzeuge
  • Datenerfassung und Übertragung
  • Datenintegration
  • Datenmigration
  • Datenqualitätskontrolle
  • Datensynchronisation
  • Datenvisualisierung
  • Datenüberprüfung
  • E-Mail-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeitüberwachung
  • Empfindungsanalyse
  • Engagement-Tracking
  • Filtern
  • Information Governance
  • Kampagnen-Personalisierung
  • Kampagnen-Segmentation
  • Konfigurierbare Warnmeldungen
  • Kontakt-Datenbank
  • Kundendatenbank
  • Kundenprofile
  • Kundensegmentierung
  • Lead Segmentierung
  • Lead-Datenbank-Integration
  • Lead-Erfassung
  • Lead-Generierung
  • Lead-Pflege
  • Lead-Qualifizierung
  • Lead-Verifizierung/-Validierung
  • Leadmanagement
  • Match & Merge
  • Mehrfache Datenquellen
  • Planungs-Tools
  • Qualitätskontrolle
  • Reputationsmanagement
  • Sales Automation
  • Social Listening
  • Social Media-Überwachung
  • Stichwort-Nachverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Trend-Analysen
  • Vertriebsmanagement
  • Visuelle Analytik
  • Volltextsuche
  • Website-Überwachung
  • Wettbewerbsanalyse
  • Zielgruppen-Targeting
  • Zielkontoerkennung
  • Überwachung

Alternativen

monday.com

4,6
Nr. 1 Alternative zu Echobot
monday.com ist ein cloudbasiertes Work OS, mit dem Teams Workflow-Anwendungen in wenigen Minuten erstellen können, um...

Improvado

4,5
Nr. 2 Alternative zu Echobot
Improvado ist ein Tool zur Aggregation von Marketingdaten, mit dem Nutzer*innen eine Reihe von Marketingplattformen und...

Marketing 360

4,7
Nr. 3 Alternative zu Echobot
Marketing 360 ist ein Marketing-Software-Unternehmen, das eine Kombination aus integrierter Software und professionellen...

ActiveDEMAND

4,2
Nr. 4 Alternative zu Echobot
ActiveDEMAND ist eine integrierte Online-Marketingplattform, mit der Vermarkter und Agenturen ihre Produkte und...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

5 /5
(15)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,8/5
Funktionen
4,9/5
Bedienkomfort
5/5
Kundenbetreuung
5/5

Hast du Echobot bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 15 Bewertungen angezeigt
David johannes F.
Gesamtbewertung
  • Branche: Telekommunikation
  • Untern. Größe: 10.000+ Mitarbeiter
  • Weitere für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Echbot daten steigern Vertriebs- & Marketingeffektivität

Bewertet am 24.5.2020

Ein wirklich starkes und benutzerfreundliches Werkzeug, um Business Kunden und Märkte besser zu...

Ein wirklich starkes und benutzerfreundliches Werkzeug, um Business Kunden und Märkte besser zu verstehen. Das Echobot Team besticht außerdem mit gutem und freundlichem Service.

Vorteile

Mit einem Klick werden alle relevanten Kundendaten übersichtlich aufbereitet und lassen sich nutzen, um mit Kunden über ihre Chancen ins Gespräch zu kommen. Echobot verringert den Rechercheaufwand erheblich und steigert die Vertriebseffektivität.
Im Marketing lassen sich die Daten für eine zielgenauere Segmentierung und Kundenansprache unkompliziert einsetzen.
Die Daten bleiben immer aktuell und die Software funktioniert selbsterklärend. Eine Schnittstelle zu SalesForce ist integriert.

Nachteile

Ich habe keine Nachteile wahrgenommen. Allerdings habe ich beim Ausrollen der Software mehrfach darauf hinweisen müssen, dass es sich um öffentlich verfügbare Daten handelt und somit die DSGVO nicht verletzt wird.
Damit könnte Echobot stärker werben.

Daniel V.
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Mehrwert für Marketing & Vertriebsprozesse

Bewertet am 4.5.2020

Vorteile

Am häufigsten verwenden wir die Target und die Connect Lösung von Echobot.
Der Mehrwert der Zielgruppenselektion und der Unternehmensinformationen sind dabei von großer Bedeutung und liefern einen echten Mehrwert für jeden Mitarbeiter im Marketing und Vertrieb.
Speziell die Salesforce Integration hilft ungemein in der alltäglichen Vertriebsarbeit.

Nachteile

Nachteile müssen gesucht werden. Wir haben bisher keine entdecken können.

Steven H.
Gesamtbewertung
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Tolles Tool !

Bewertet am 4.5.2020

Vorteile

Vertrieb in digitalen Zeiten braucht dieses Produkt, am besten für B2B Vertrieb geeignet.

Nachteile

Eigentlich nichts. Die Software und die Ansprechpartner sind super.

Desi W.
Gesamtbewertung
  • Branche: Automotive
  • Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Echobot und die Menschen dahinter, bereichern und vereinfachen das „Sale“-Leben von uns allen!...

Bewertet am 4.5.2020

Vorteile

Unglaubliche Zeitersparnis bei der Recherche für alle geplanten Marketing Kampagnen! 🙏🏻

Nachteile

Detailliertere Selektion bei markenspezifischer Zuordnung.

Alicia P.
Gesamtbewertung
  • Branche: Versorgungsunternehmen
  • Untern. Größe: 501-1.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Sehr gutes Tool zur Leadidentifikation

Bewertet am 27.5.2020

Vorteile

gute Usabilty, umfangreiche Daten; Die Konfiguration der Suche ermöglicht es einem, mit wenig Aufwand schnell zu guten Ergebnissen zu kommen

Nachteile

Die Lizenzbindung scheint im ersten Moment lang, Preis-Leistungsverhältnis stimmt jedoch

5 von 15 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Echobot Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Echobot.

Echobot bietet folgende Kostenpläne an:

Echobot hat die folgenden typischen Kunden:

2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

Echobot unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch

Echobot unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Echobot kann in folgende Anwendungen integriert werden:

HubSpot CMS Hub, HubSpot CRM, HubSpot Sales Hub, Pipedrive, SAP Business One, Salesforce Sales Cloud, SuperOffice CRM, Zapier

Echobot bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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