
Über Echobot
Echobot ist ein führender Anbieter von Cloud Software für Sales & Marketing Intelligence für den europäischen Markt.
Echobot TARGET ist die größte B2B-Datenbank für aktuelle Verkaufschancen und unterstützt Ihren Marketing- und PreSales-Bereich bei der Auswahl der richtigen Zielgruppen sowie der anschließenden Leadgenerierung. Im Ergebnis erstellt Echobot Ihnen eine Zielgruppenselektion mit allen relevanten Firmendaten und Ansprechpartnern. Die Besonderheit liegt dabei in der Kombination von Adressdaten und Merkmalen mit aktuellen geschäftsrelevanten Ereignissen.
Echobot CONNECT liefert Ihrem Vertrieb und Ihren Kundenberatern auf Knopfdruck umfangreiche Firmendossiers zu Firmen aus Europa. Auf einen Blick erhalten Sie zu jeder Firma wichtige Firmensignale, Kontaktdaten von Ansprechpartnern, aktuelle Nachrichten, Finanzinformationen und Firmenmerkmale.
Mit Echobot DATACARE prüfen und bereinigen Sie Ihre Daten automatisiert. Dank der dauerhaften Datenaktualisierung mit der tagesaktuellen Echobot Datenbank gehören veraltete Informationen der Vergangenheit an. Des Weiteren werden Ihre Firmendatensätze mit bis zu 20 zusätzlichen Merkmalen, wie Branche, Umsatz oder Gründungsjahr angereichert, sodass Sie immer vollständige und richtige Daten in Ihrem CRM haben.
Mit Echobot MONITORING erfahren Sie stets aktuell, was über Ihre Firma, Ihre Marken, Produkte oder Ihre Konkurrenz in den Online-Medien, Social-Media & Print-Medien gerade geschrieben wird. So erkennen Sie schnell entstehende Chancen und Risiken und geben die Informationen automatisiert an die verantwortlichen stellen weiter.
Preisoptionen ab:
Nicht verfügbar
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Hauptvorteile von Echobot
1. Einzigartige Vielfalt an geschäftsrelevanten Daten aus öffentlichen Quellen für interne Prozesse
2. Volle Budget-Sicherheit durch Flatrate-Preise
3. Entwickelt und betrieben nach hohem deutschem Datenschutz
Geräte
Unternehmensgröße
Märkte
Österreich, Schweiz, Deutschland, Vereinigtes Königreich
Unterstützte Sprachen
Deutsch, Englisch
Preisoptionen ab:
Nicht verfügbar
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- Gratis Testen
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Bilder




Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von Echobot: 63
Alternativen
Leadspace

Ortto

ActiveDEMAND

Improvado

Nutzerbewertungen
Hast du Echobot bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Eine Bewertung schreiben
- Branche: Maschinerie
- Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Pflicht und Kür für Vertrieb und Marketing
Bewertet am 27.4.2021
Echobot unterstützt uns in den Bereichen Leadqualifizierung, Leadgenerierung und Datenpflege...
Echobot unterstützt uns in den Bereichen Leadqualifizierung, Leadgenerierung und Datenpflege optimal. Die Effizienz im Vertrieb und Marketing konnte damit erheblich und nachhaltig gesteigert werden!
Vorteile
Unser Marketing und Vertrieb profitieren extrem von Echobot! Dazu zählen allem voran eine große Zeitersparnis bei der Recherche von Unternehmen sowie die Möglichkeit hochwertige Leads zu qualifizieren und zu generieren.
Alle relevanten Firmendaten werden übersichtlich durch aufbereitet, um so bestmöglich vorbereitet mit Firmen bzw. deren deren Ansprechpartnern in den Dialog zu gehen. Eine Anbindung an unserer CRM war sehr unkompliziert möglich, so dass wir auch darin stets auf aktuelle Daten via Echobot zugreifen können.
Echobot ist sehr benutzerfreundlich, der Support bei Fragen immer gut erreichbar und vor allem schnell mit Antworten. Auch Anregungen zur Verbesserung von Echobot wurden aufgenommen und auch noch umgesetzt.
Nachteile
Mir sind bisher keine Nachteile aufgefallen oder bekannt.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 201-500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Klasse Tool zur Unterstützung im Vertrieb
Bewertet am 7.5.2020
Zeitersparnis !!
Informationen werden mir pro aktiv mitgeteilt, d.h. ich erhalte morgens eine...
Zeitersparnis !!
Informationen werden mir pro aktiv mitgeteilt, d.h. ich erhalte morgens eine Information über z.B. Managementwechsel bei Kunden und Interessenten per email zugestellt. Eine meiner Lieblingsfunktionen.
Insgesamt hat sich Echobot für mich als Unternehmen präsentiert, das sich um seine Kunden kümmert und dies über den gesamten Prozess.
Vorteile
Zeit ist im Vertrieb der entscheidende Faktor sprich ein echter Engpass. Mit Echobot können wir viel Zeit sparen, wenn es um die Informationssuche rund um Prospects und Kunden geht. Die Informationszusammenfassung in Unternehmensdossiers ist daher perfekt. Die Aktualität der Daten ebenfalls. Dies hat dazu geführt dass wir uns für eine Schnittstelle in unser CRM entschieden haben.
Nachteile
Zum Zeitpunkt der Nutzungsentscheidung die fehlende Schnittstelle zu unserem SuperOffice CRM. Diese ist nun vorhanden !

- Branche: Telekommunikation
- Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
- Weitere für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Echbot daten steigern Vertriebs- & Marketingeffektivität
Bewertet am 24.5.2020
Ein wirklich starkes und benutzerfreundliches Werkzeug, um Business Kunden und Märkte besser zu...
Ein wirklich starkes und benutzerfreundliches Werkzeug, um Business Kunden und Märkte besser zu verstehen. Das Echobot Team besticht außerdem mit gutem und freundlichem Service.
Vorteile
Mit einem Klick werden alle relevanten Kundendaten übersichtlich aufbereitet und lassen sich nutzen, um mit Kunden über ihre Chancen ins Gespräch zu kommen. Echobot verringert den Rechercheaufwand erheblich und steigert die Vertriebseffektivität.
Im Marketing lassen sich die Daten für eine zielgenauere Segmentierung und Kundenansprache unkompliziert einsetzen.
Die Daten bleiben immer aktuell und die Software funktioniert selbsterklärend. Eine Schnittstelle zu SalesForce ist integriert.
Nachteile
Ich habe keine Nachteile wahrgenommen. Allerdings habe ich beim Ausrollen der Software mehrfach darauf hinweisen müssen, dass es sich um öffentlich verfügbare Daten handelt und somit die DSGVO nicht verletzt wird.
Damit könnte Echobot stärker werben.
- Branche: Personalbeschaffung & -besetzung
- Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Echobot - dein Schweizer Messer für den Vertrieb
Bewertet am 5.5.2020
Effektivere Vorgehensweise in der Akquise; es hilft die Nadeln im Heuhaufen zu finden
Effektivere Vorgehensweise in der Akquise; es hilft die Nadeln im Heuhaufen zu finden
Vorteile
Leads & target audience schnellste Art und Weise, einfache Integration in Salesforce
Nachteile
Anfänglich gab es kleine Herausforderungen bei der Integration in Salesforce
Ab und zu erscheinen unpassende Unternehmen in den Ergebnissen, was auf Falschangaben der Firmen zurückzuführen ist
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Potentielle Neukunden endlich automatisch finden
Bewertet am 27.5.2020
Wir haben unsere Neukundenakquise mittlerweile durch die Vorarbeit mit den Echobot-Daten deutlich...
Wir haben unsere Neukundenakquise mittlerweile durch die Vorarbeit mit den Echobot-Daten deutlich verbessert und vereinfacht.
Vorteile
Intuitives System und unzählige Möglichkeiten es zu verwenden und Filter anzulegen mit verschiedenen Signalen (als Werbeagentur bspw. recht interessant nach vorhandenem CMS zu filtern).
Nachteile
Bessere Mobile-Ansicht oder den vollen Umfang als App wäre sicherlich noch eine nette Funktion auch wenn wir hauptsächlich am Desktop damit arbeiten.
Echobot Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Echobot.F. Welche Preispläne bietet Echobot an?
Echobot bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: Preisoptionen anzeigen
- Gratis Testen: Verfügbar
Nähere Informationen zu den Preisen finden Sie unter www.echobot.de/preise
F. Wer sind die typischen Nutzer von Echobot?
Echobot hat die folgenden typischen Kunden:
2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001-5.000
F: Welche Sprachen werden von Echobot unterstützt?
Echobot unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Englisch
F. Unterstützt Echobot mobile Geräte?
Echobot unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Echobot?
Echobot kann in folgende Anwendungen integriert werden:
HubSpot CMS Hub, HubSpot CRM, HubSpot Sales Hub, Pipedrive, SAP Business One, Salesforce Sales Cloud, SuperOffice CRM, Zapier
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Echobot an?
Echobot bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat
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