Über Echobot

Echobot ist ein führender Anbieter von Cloud Software für Sales & Marketing Intelligence im europäischen Raum.

Echobot TARGET ist die größte B2B-Datenbank für aktuelle Verkaufschancen und unterstützt Ihren Marketing- und PreSales-Bereich bei der Auswahl der richtigen Zielgruppen sowie der anschließenden Leadgenerierung. Im Ergebnis erstellt Echobot Ihnen eine Zielgruppenselektion mit allen relevanten Firmendaten und Ansprechpartnern. Die Besonderheit liegt dabei in der Kombination von Adressdaten und Merkmalen mit aktuellen geschäftsrelevanten Ereignissen.

Echobot CONNECT liefert Ihrem Vertrieb und Ihren Kundenberatern auf Knopfdruck umfangreiche Firmendossiers zu Firmen aus dem D-A-CH-Raum und UK. Auf einen Blick erhalten Sie zu jeder Firma wichtige Firmensignale, Kontaktdaten von Ansprechpartnern, aktuelle Nachrichten, Finanzinformationen und Firmenmerkmale.

Mit Echobot DATACARE prüfen und bereinigen Sie Ihre Daten automatisiert. Dank der dauerhaften Datenaktualisierung mit der tagesaktuellen Echobot Datenbank gehören veraltete Informationen der Vergangenheit an. Des Weiteren werden Ihre Firmendatensätze mit bis zu 20 zusätzlichen Merkmalen, wie Branche, Umsatz oder Gründungsjahr angereichert, sodass Sie immer vollständige und richtige Daten in Ihrem CRM haben.

Mit Echobot MONITORING erfahren Sie stets aktuell, was über Ihre Firma, Ihre Marken, Produkte oder Ihre Konkurrenz in den Online-Medien, Social-Media & Print-Medien gerade geschrieben wird. So erkennen Sie schnell entstehende Chancen und Risiken und geben die Informationen automatisiert an die verantwortlichen stellen weiter.

Preisoptionen ab:

Nicht verfügbar

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  • Abonnement

Hauptvorteile von Echobot

1. Einzigartige Vielfalt an geschäftsrelevanten Daten aus öffentlichen Quellen für interne Prozesse
2. Volle Budget-Sicherheit durch Flatrate-Preise
3. Entwickelt und betrieben nach hohem deutschem Datenschutz

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Österreich, Schweiz, Deutschland, Vereinigtes Königreich

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch

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Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Echobot: 64

  • API
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Adressen-Validierung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Benchmarking
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Chancenmanagement
  • Dashboard
  • Data Mapping
  • Daten-Identifizierung
  • Daten-Import / -Export
  • Daten-Profilierung
  • Datenanalyse-Werkzeuge
  • Datenerfassung und Übertragung
  • Datenintegration
  • Datenmigration
  • Datenqualitätskontrolle
  • Datensynchronisation
  • Datenvisualisierung
  • Datenüberprüfung
  • E-Mail-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeitüberwachung
  • Empfindungsanalyse
  • Engagement-Tracking
  • Filtern
  • Information Governance
  • Kampagnen-Personalisierung
  • Kampagnen-Segmentation
  • Konfigurierbare Warnmeldungen
  • Kontakt-Datenbank
  • Kundendatenbank
  • Kundenprofile
  • Kundensegmentierung
  • Lead Segmentierung
  • Lead-Datenbank-Integration
  • Lead-Erfassung
  • Lead-Generierung
  • Lead-Pflege
  • Lead-Qualifizierung
  • Lead-Verifizierung/-Validierung
  • Leadmanagement
  • Match & Merge
  • Mehrfache Datenquellen
  • Planungs-Tools
  • Qualitätskontrolle
  • Reputationsmanagement
  • Sales Automation
  • Social Listening
  • Social Media-Überwachung
  • Stichwort-Nachverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Trend-Analysen
  • Vertriebsmanagement
  • Visuelle Analytik
  • Volltextsuche
  • Website-Überwachung
  • Wettbewerbsanalyse
  • Zielgruppen-Targeting
  • Zielkontoerkennung
  • Überwachung

Alternativen

monday.com

4,6
Nr. 1 Alternative zu Echobot
monday.com ist ein cloudbasiertes Work OS, mit dem Teams Workflow-Anwendungen in wenigen Minuten erstellen können, um...

Improvado

4,5
Nr. 2 Alternative zu Echobot
Improvado ist ein Tool zur Aggregation von Marketingdaten, mit dem Nutzer*innen eine Reihe von Marketingplattformen und...

Marketing 360

4,7
Nr. 3 Alternative zu Echobot
Marketing 360 ist ein Marketing-Software-Unternehmen, das eine Kombination aus integrierter Software und professionellen...

ActiveDEMAND

4,2
Nr. 4 Alternative zu Echobot
ActiveDEMAND ist eine integrierte Online-Marketingplattform, mit der Vermarkter und Agenturen ihre Produkte und...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

5 /5
(15)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,8/5
Funktionen
4,9/5
Bedienkomfort
5/5
Kundenbetreuung
5/5

Hast du Echobot bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 15 Bewertungen angezeigt
David johannes F.
Gesamtbewertung
  • Branche: Telekommunikation
  • Untern. Größe: 10.000+ Mitarbeiter
  • Weitere für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Echbot daten steigern Vertriebs- & Marketingeffektivität

Bewertet am 24.5.2020

Ein wirklich starkes und benutzerfreundliches Werkzeug, um Business Kunden und Märkte besser zu...

Ein wirklich starkes und benutzerfreundliches Werkzeug, um Business Kunden und Märkte besser zu verstehen. Das Echobot Team besticht außerdem mit gutem und freundlichem Service.

Vorteile

Mit einem Klick werden alle relevanten Kundendaten übersichtlich aufbereitet und lassen sich nutzen, um mit Kunden über ihre Chancen ins Gespräch zu kommen. Echobot verringert den Rechercheaufwand erheblich und steigert die Vertriebseffektivität.
Im Marketing lassen sich die Daten für eine zielgenauere Segmentierung und Kundenansprache unkompliziert einsetzen.
Die Daten bleiben immer aktuell und die Software funktioniert selbsterklärend. Eine Schnittstelle zu SalesForce ist integriert.

Nachteile

Ich habe keine Nachteile wahrgenommen. Allerdings habe ich beim Ausrollen der Software mehrfach darauf hinweisen müssen, dass es sich um öffentlich verfügbare Daten handelt und somit die DSGVO nicht verletzt wird.
Damit könnte Echobot stärker werben.

Daniel V.
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Mehrwert für Marketing & Vertriebsprozesse

Bewertet am 4.5.2020

Vorteile

Am häufigsten verwenden wir die Target und die Connect Lösung von Echobot.
Der Mehrwert der Zielgruppenselektion und der Unternehmensinformationen sind dabei von großer Bedeutung und liefern einen echten Mehrwert für jeden Mitarbeiter im Marketing und Vertrieb.
Speziell die Salesforce Integration hilft ungemein in der alltäglichen Vertriebsarbeit.

Nachteile

Nachteile müssen gesucht werden. Wir haben bisher keine entdecken können.

André R.
Gesamtbewertung
  • Branche: Maschinerie
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Pflicht und Kür für Vertrieb und Marketing

Bewertet am 27.4.2021

Echobot unterstützt uns in den Bereichen Leadqualifizierung, Leadgenerierung und Datenpflege...

Echobot unterstützt uns in den Bereichen Leadqualifizierung, Leadgenerierung und Datenpflege optimal. Die Effizienz im Vertrieb und Marketing konnte damit erheblich und nachhaltig gesteigert werden!

Vorteile

Unser Marketing und Vertrieb profitieren extrem von Echobot! Dazu zählen allem voran eine große Zeitersparnis bei der Recherche von Unternehmen sowie die Möglichkeit hochwertige Leads zu qualifizieren und zu generieren.

Alle relevanten Firmendaten werden übersichtlich durch aufbereitet, um so bestmöglich vorbereitet mit Firmen bzw. deren deren Ansprechpartnern in den Dialog zu gehen. Eine Anbindung an unserer CRM war sehr unkompliziert möglich, so dass wir auch darin stets auf aktuelle Daten via Echobot zugreifen können.

Echobot ist sehr benutzerfreundlich, der Support bei Fragen immer gut erreichbar und vor allem schnell mit Antworten. Auch Anregungen zur Verbesserung von Echobot wurden aufgenommen und auch noch umgesetzt.

Nachteile

Mir sind bisher keine Nachteile aufgefallen oder bekannt.

Carsten W.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Klasse Tool zur Unterstützung im Vertrieb

Bewertet am 7.5.2020

Zeitersparnis !!
Informationen werden mir pro aktiv mitgeteilt, d.h. ich erhalte morgens eine...

Zeitersparnis !!
Informationen werden mir pro aktiv mitgeteilt, d.h. ich erhalte morgens eine Information über z.B. Managementwechsel bei Kunden und Interessenten per email zugestellt. Eine meiner Lieblingsfunktionen.
Insgesamt hat sich Echobot für mich als Unternehmen präsentiert, das sich um seine Kunden kümmert und dies über den gesamten Prozess.

Vorteile

Zeit ist im Vertrieb der entscheidende Faktor sprich ein echter Engpass. Mit Echobot können wir viel Zeit sparen, wenn es um die Informationssuche rund um Prospects und Kunden geht. Die Informationszusammenfassung in Unternehmensdossiers ist daher perfekt. Die Aktualität der Daten ebenfalls. Dies hat dazu geführt dass wir uns für eine Schnittstelle in unser CRM entschieden haben.

Nachteile

Zum Zeitpunkt der Nutzungsentscheidung die fehlende Schnittstelle zu unserem SuperOffice CRM. Diese ist nun vorhanden !

Stefan N.
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Potentielle Neukunden endlich automatisch finden

Bewertet am 27.5.2020

Wir haben unsere Neukundenakquise mittlerweile durch die Vorarbeit mit den Echobot-Daten deutlich...

Wir haben unsere Neukundenakquise mittlerweile durch die Vorarbeit mit den Echobot-Daten deutlich verbessert und vereinfacht.

Vorteile

Intuitives System und unzählige Möglichkeiten es zu verwenden und Filter anzulegen mit verschiedenen Signalen (als Werbeagentur bspw. recht interessant nach vorhandenem CMS zu filtern).

Nachteile

Bessere Mobile-Ansicht oder den vollen Umfang als App wäre sicherlich noch eine nette Funktion auch wenn wir hauptsächlich am Desktop damit arbeiten.

5 von 15 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Echobot Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Echobot.

Echobot bietet folgende Kostenpläne an:

Echobot hat die folgenden typischen Kunden:

2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

Echobot unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch

Echobot unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Echobot kann in folgende Anwendungen integriert werden:

HubSpot CMS Hub, HubSpot CRM, HubSpot Sales Hub, Pipedrive, SAP Business One, Salesforce Sales Cloud, SuperOffice CRM, Zapier

Echobot bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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