Magnolia

Ein Headless CMS für Unternehmen, die schneller als je zuvor erstklassige digitale Experiences zentral schaffen und verwalten wollen.

Über Magnolia

Magnolia ist ein Headless Enterprise CMS für die moderne und modulare Digital Experience Plattform. Dank seiner API-first-Architektur bietet Magnolia eine hohe Skalierbarkeit und Integrationsmöglichkeiten, sowie eine große Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität rund ums Experience Management. Verbinden Sie Daten aus beliebigen Quellen, verwalten Sie Content in jeder Form, veröffentlichen Sie auf jedem Gerät: Mit Magnolia arbeiten Marketer dank einer leistungsstarken und intuitiven Bearbeitungsoberfläche schneller, während Entwickler eine leichtgewichtige und flexible Lösung genießen.

Preisoptionen ab:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Vereinigte Arabische Emirate, Österreich, Australien, Belgien, Kanada , Schweiz, China, Deutschland, Dänemark, Spanien, Finnland, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Guernsey, Sonderverwaltungsregion Hongkong, Irland, Isle of Man, Island, Italien, Jersey, Malaysia, Niederlande, Norwegen, Portugal, Rumänien, Schweden, Singapur, Thailand, Vereinigte Staaten, Vietnam

Unterstützte Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch , Indonesisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Magnolia: 75

  • AB-Tests
  • API
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Asset Lifecycle Management
  • Audiodatei-Management
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bildbearbeitung
  • Content-Management
  • Datei-Verwaltung
  • Daten-Import / -Export
  • Decoupled Frontend und Backend
  • Digital Asset Management
  • Dokumentenklassifizierung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenprüfung
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentvorlagen
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Analytik
  • Einmalige Anmeldung
  • Elektronische Formulare
  • Engagement-Tracking
  • Etikettierung
  • Filtern
  • Formularverwaltung
  • Für Marketingfachleute
  • Indizierung
  • Information Governance
  • Inhalt-Bibliothek
  • Kampagnenmanagement
  • Kategorisierung / Gruppierung
  • Konfigurationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kundensegmentierung
  • Mehrsprachig
  • Metadata-Management
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Vertrieb
  • Multichannel-Management
  • Multichannel-Marketing
  • Optionen zur Inhaltsveröffentlichung
  • Passwort-Management
  • Regelbasiertes Veröffentlichen
  • Rich-Text-Bearbeiter
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SEO-Management
  • Sichere Datenspeicherung
  • Suchen / filtern
  • Terminplanung
  • Textbearbeitung
  • Versionskontrolle
  • Video-Unterstützung
  • Volltextsuche
  • Vorlagen-Management
  • Vorschaufunktion
  • WYSIWYG-Editor
  • Web-Formulare
  • Website-Analytik
  • Website-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zielseiten / Web-Formulare
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • für Entwickler
  • interaktive Inhalte

Alternativen

WordPress

4,6
Nr. 1 Alternative zu Magnolia
WordPress ist eine Plattform zur Erstellung und Veröffentlichung von Websites und Blogs mit Tools für ästhetisches...

Content Hub

4,2
Nr. 2 Alternative zu Magnolia
Sitecore ist ein cloud-basiertes CMS (Content Management System) und ein Customer Experience Manager. Über das...

Hippo CMMS

4,4
Nr. 3 Alternative zu Magnolia
Hippo CMMS ist eine einfache, nutzerfreundliche Wartungssoftware, die sich für Unternehmen in den Bereichen Fertigung,...

SmartTouch ECM

4,3
Nr. 4 Alternative zu Magnolia
SmartTouch ECM is a document management software designed to help businesses store, retrieve, and manage documents via...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(22)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7/5
Funktionen
4,7/5
Bedienkomfort
4,7/5
Kundenbetreuung
4,7/5

Hast du Magnolia bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 22 Bewertungen
Joaquin
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Clean and high performance open source CMS

Bewertet am 14.6.2020

I met Magnolia because I was required for a company to evaluate it. I started from the commercial...

I met Magnolia because I was required for a company to evaluate it. I started from the commercial website of Magnolia and it was enough to create the POC and deploy the product in a few time.

Vorteile

From the point of view of a software engineer what I like more is the architecture and design of the product - it is simple and brilliant - and also the cleanliness of the code and the usage of design principles and recommendations for Java developing.
The above pros allows Magnolia to be robust, reliable and at the same time dynamic and flexible because it is really easy to customize and adapt the product to the requirements of the installation.
As standard java product it is really easy to deploy it in any IT infrastructure: cloud, cluster of dockers, on premise etc.
Another feature I like is headless that allows you to integrate Magnolia with other services to consume and expose contents from/to other services or systems.
As a user, Magnolia is simple to use and easy to learn - it remembers me the "Kiss" principle - and full of features that helps content editors.

Nachteile

The community of Magnolia is active but It is small, there is a lot of help and docs from official community but non-official or partners are not so involved.

Leigh
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Why Magnolia

Bewertet am 8.6.2020

Running an Agency Magnolia stands out because of the ease of use, empowerment and speed of...

Running an Agency Magnolia stands out because of the ease of use, empowerment and speed of development, 3 things which are important in ensuring client deliveries and retaining customers.

Vorteile

When evaluating CMS's it is important to consider the end user needs, the people that will be using it on a day to day basis. Whilst having all of the Enterprise features Magnolia wins on ease of use, logically laid out the user interface empowers content editors, and authors to get on with telling stories and day to day marketing/merchandising of the website whether Ecommerce or B2B. Add to ease of use features like campaign management and personalisation along with open integration and tools then the platform becomes very powerful.

Nachteile

Like most Enterprise CMS platforms there is a lot of functionality under the bonnet and it requires expertise to ensure that the approach taken for a particular part of a site development is the right one, but once selected provides a firm foundation to build upon.

In Betracht gezogene Alternativen

Content Hub

Warum Magnolia gewählt wurde

Often switching clients onto Magnolia as the open framework and empowerment tools makes it easier to deliver client requirements.

Gründe für den Wechsel zu Magnolia

ease of use, speed of implementation, openness
David
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Intuitivo, buena integrabilidad y abierto

Bewertet am 2.6.2020

La experiencia en general ha sido muy buena, porque es un producto que desde el principio te...

La experiencia en general ha sido muy buena, porque es un producto que desde el principio te sientes cómodo con él y sientes que puedes sacarle el máximo partido gracias a sus funcionalidades de caja, su posibilidad de personalización y el apoyo del fabricante.

Vorteile

Magnolia es un producto que destaca por varias de sus virtudes. Por una parte es muy fácil e intuitivo de usar para usuarios no técnicos. Además tiene un time-to-market muy acotado que permite realizar su implantación en muy poco tiempo. Destaca también su filosofía de código abierto que permite adecuar el producto a las necesidades específicas de cada cliente. Es un producto con potentes herramientas de marketing como la personalización de los contenidos (targeting) o las herramientas SEO p.ej. Destaca también la buena integrabilidad gracias a sus connector packs y su API REST de serie. Su arquitectura es escalable, lo que permite adaptar y optimizar el dimensionamiento a las necesidades de cada momento. El soporte del fabricante es bueno y siempre brindan el apoyo necesario tanto a partners como a clientes. Es un producto en constante evolución por lo que las mejoras de seguridad, rendimiento, funcionalidad, etc las obtiene directamente el cliente sin coste adicional por ellas. Permite desacoplar la capa frontal, por lo que se pueden hacer desarrollos basado en tecnologías actuales como Angular, ReactJS, VueJS, etc, dotando de dinamismo a las páginas.

Nachteile

Quizá se eche de menos un sistema más automático de desinstalación de módulos. Por otra parte, a pesar de contar con herramientas de backups donde las copias de seguridad son muy fáciles de programar, la restauración ha de hacerse de una forma un poco manual. Respecto a las integraciones de caja con otras herramientas o fabricantes, se echan de menos algunas aunque están evolucionando bien en ese sentido

Ricardo
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Magnolia CMS provides a great digital experience

Bewertet am 15.1.2021

Magnolia CRM was a great complement on our current content management infrstructure. Thanks to its...

Magnolia CRM was a great complement on our current content management infrstructure. Thanks to its highly modular structure we could implement it with ease.

Vorteile

Magnolia has an extremely modular structure that enabled it to be integrated to our current business management infrastructure. Magnolia helps us to deliver our central content any end user distribution channel.

Nachteile

Magnolia is really an extemely huge CRM that requires a considerable amount of time and efford to have an expertise on all features of the platform.

In Betracht gezogene Alternativen

SmartTouch ECM

Warum Magnolia gewählt wurde

Magnolia CRM was a better option in terms of ease of integration to our existing business management infrastructure.

Zuvor genutzte Software

SmartTouch ECM

Gründe für den Wechsel zu Magnolia

Magnolia CRM had more modular structure and this was the key point that effected our decision.
Andrew
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Our go-to CMS platform

Bewertet am 17.4.2020

Our primary goal is unifying data and making it easy for clients to manage their various pieces of...

Our primary goal is unifying data and making it easy for clients to manage their various pieces of data and assets which are often scattered across various systems. Having a centralised interface with one set of logins and where applicable one set of design templates makes it easier to extend applications and keep things tidy. We also don't have to put a lot of effort in to infrastructure as the system performs pretty well without having lots of additional reverse proxies and caches in place. It just works. That's all we and indeed our clients want.

Vorteile

We implement a number of different CMS platforms and the team have been doing this for over twenty years. Magnolia is a system we keep coming back to because it's reliable, easy to work with and contains the right balance of features to help us give clients the functionality they want without adding extraneous features. For an enterprise grade system, it's also pretty good from a budget point of view. Our clients respond positively to the intuitive interface and that means a lower support overhead for us.

Nachteile

Up until the last year or two, the company were not particularly customer or indeed integrator friendly. Thankfully this has since changed.

5 von 22 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Magnolia Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Magnolia.

Magnolia bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab:
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Magnolia hat die folgenden typischen Kunden:

51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001-5.000

Magnolia unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Indonesisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch

Magnolia unterstützt die folgenden Geräte:

Magnolia kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Adobe Analytics, Adobe Commerce, Adyen, Amazon S3, Amazon SimpleDB, BigCommerce, Bynder, Cloudinary, Commerce Cloud, Google Analytics 360, Google Analytics Hit Level Data Extractor, Magento BI, Magento Development, Marketo Engage, Marketo Sales Connect, Matomo, Netlify, Online Auction System, Pardot, Periscope, SAP Commerce Cloud, Salesforce Sales Cloud, Siteimprove, SugarCRM, WarpMobile Magento, commercetools

Magnolia bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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