Hospitable.com

Mietmanagementlösung für die Verwaltung von Gästen und Betriebsabläufen

Über Hospitable.com

Smartbnb ist eine cloudbasierte Lösung für das Mietmanagement, mit der Anbieter*innen von Kurzzeitvermietung Abläufe im Zusammenhang mit Gästekommunikation, Betrieb, Preisgestaltung und mehr verwalten können. Die Plattform verfügt über ein Modul für Gästeerfahrung, mit dem Administrator*innen personalisierte Nachrichten für bestimmte Anwesen, Zeiten oder Ereignisse mithilfe vordefinierter Regeln und Vorlagen senden können.

Smartbnb bietet Kommunikationsmodelle, die künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen verwenden, um automatisierte Antworten auf Gästeanfragen und häufig gestellte Fragen (FAQs) zu erstellen. Die Lösung bietet eine Vielzahl von Funktionen wie vordefinierte Antworten, automatisierte Buchungsgenehmigungen, personalisierte Nachrichten, nutzerdefinierte Workflows, Protokollberichte, E-Mail-/SMS-Benachrichtigungen, mehrsprachige Übersetzungen, Filter und mehr. Die Lösung bietet ein Aufgabendelegierungssystem, mit dem Manager*innen Mitarbeiter*innen je nach Anwesen, Gast oder Standort Aufgaben zuweisen können. Über den zentralen Posteingang können Nutzer*innen die Gäste anhand von Bewertungen, Standort und ID-Verifizierungsstatus überprüfen.

Smartbnb enthält einen integrierten Kalender, der Unternehmen bei der Abwicklung von Verfügbarkeit, Preisen, vom Verzeichnis der Anwesen und anstehenden Reservierungen auf einer einzigen Seite unterstützt. Darüber hinaus unterstützt die Lösung das E-Mail-Routing und lässt sich über die API in MailChimp integrieren.


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Du bist nicht sicher, ob Hospitable.com das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Hospitable.com

4,8 (119)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

40,00 $
Monat
23,20 €
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

26
90

Integrationen

4
16

Bedienkomfort

4,7 (119)
4,5 (176)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,7 (119)
4,5 (176)

Kundenservice

4,7 (119)
4,5 (176)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

Smoobu

4,5
Nr. 1 Alternative zu Hospitable.com
Smoobu synchronisiert alle deine Buchungsportale wie Airbnb, Booking.com, Vrbo, Trip.com, Agoda usw. automatisch. Ein...

Hostaway

4,7
Nr. 2 Alternative zu Hospitable.com
Hostaway ist eine Channel-Management-Lösung für Ferienimmobilien, die automatisch Preise, Verfügbarkeit und Buchungen...

Tokeet

3,7
Nr. 3 Alternative zu Hospitable.com
Tokeet ist ein cloudbasiertes Vermietungsverwaltungssystem, das Tools für das Channel-Management, das Reservierungsmanag...

Cloudbeds

4,4
Nr. 4 Alternative zu Hospitable.com
Cloudbeds ist eine cloudbasierte Hotelmanagement-Software, die es Eigentümern, Eigentümerinnen und Managenden ermöglicht...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,8 /5
(119)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7/5
Funktionen
4,6/5
Bedienkomfort
4,7/5
Kundenbetreuung
4,7/5

Hast du Hospitable.com bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 119 Bewertungen
Peter
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Sehr gute Gästebenachrichtigung und guter Support

Bewertet am 9.2.2022

Ich nutze Hospitable.com (früher SmartBnB) jetzt seit über zwei Jahren nachdem ich selbst als Gast...

Ich nutze Hospitable.com (früher SmartBnB) jetzt seit über zwei Jahren nachdem ich selbst als Gast einmal positiv überrascht wurde und der Vermieter mir von diesr Plattform erzählt hat. Sie ist insbesondere was die Kundenkommunikation angeht sehr leistungsfähig. Früher musste ich jede Gästeanfrage manuell beantworten, heute macht das Hospitable.com. Selbst die Putzkraft wird automatisch über Buchungen und Änderungen informiert. Wahrscheinlich könnte ich eines Tages einfach tot umfallen und weder meine Gäste noch die Putzkraft würden es merken ...

Vorteile

Der Funktionsumfang dieser Software, die auch ständig weiterentwickelt wird, hat mich überzeugt. Am meisten nutze ich die automatiserten Benachrichtigungen an die Gäste, die keine Wünsche offen lassen. Meine Gäste schreiben mir überschwängliche Bewertungen bei AirBnB, vor allem über meine schnellen Rückmeldungen, die zum großen Teil automatisierte Nachrichten sind.
Sehr positiv ist auch der direkte Draht über eine Chatfunktion zum Support, wo man Tag und Nacht Antworten auf seine Fragen und die notwendige Hilfestellung erhält. Ich habe auch schon mehrere Verbesserungen angeregt, die innerhalb weniger Tage und Wochen umgesetzt wurden und damit allen Nutzern zur Verfügung standen.

Nachteile

Die Benutzeroberfläche der Software ist selbst nach dem letzten großen Release immer noch wenig ansprechend. Die Menüstruktur und die englischen Menüberschriften sind gewöhnungsbedürftig und nicht intuitiv. Andere Sprachen außer Englisch sind wohl vorgesehen aber m.W. zur Zeit noch nicht erhältlich. Die Kalenderübersicht ist ein langer Balken, der je nach Bildschirmgröße noch nicht einmal einen Monat anzeigt (bei Handys noch viel weniger). Hier muss dringend nachgebessert werden. Dennoch sind das Kleinigkeiten bei einem ansonssten hervorragenden Produkt.

Austin
Gesamtbewertung
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Life Changing to say the least!

Bewertet am 21.10.2019

My wife and I manage 8 different Airbnb's currently. It seemed like we were messaging guests all...

My wife and I manage 8 different Airbnb's currently. It seemed like we were messaging guests all day every day. We would forget to send check in texts from time to time and it was a mess. I actually started out with a competitor and then I found Smartbnb who was priced significantly better, had a better layout, and was way more user friendly. Smartbnb is saving us hours upon hours of messaging guests. We love the automated reviews. We couldn't be happier and have actually referred 4 of our friends and family members to the platform as well.

Vorteile

The automated messaging is a game changer. I have noticed we have gotten more bookings since starting with smartbnb. I don't know if it is the heartbeats feature or that our response time is improving, but we notice a difference. I love the automated reviews. The coolest part is the bad review feature. I love being able to toggle that on and know with confidence that it is going to leave the review at the last moment. I used to do this on my own and try to time it, so this just makes all the sense in the world. I also LOVE that the billing is only done on the properties that were messaged during that billing cycle. We Airbnb our house that we live in from time to time when we go on vacation. I was a little bummed to be paying monthly for messaging service when we may only Airbnb it 3 times a year. But Smartbnb doesn't charge us unless they send a message! So cool!

Nachteile

I don't like that there are two dashboards. It is frustrating to click on metrics or other features and be toggled to an entirely different page where I have to login again. I would have like to have just stayed on the old platform until the new one was fully ready to roll out.

Antwort von Hospitable.com

Thanks for your comments! We really appreciate the feedback. We find that others also report an increase in bookings, we believe it's due to a combination of the Heartbeats functionality and the very fast response time! We quite like the bad response mode too, we're thinking of even more functionality to make reviews and screening even easier in the future.

I apologize about the issue with the two dashboards, we will be rolling out the new Metrics functionality in the next two weeks, so you will hopefully not have to deal with the double-dashboard issue for much longer! And we know you will love the new Metrics dashboard, it will be a game-changer.

Michel
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Perfect except a persistant BUG on booking.com sync

Bewertet am 15.8.2023

Good

Good

Vorteile

The owner access and guest portal which are perfect

Nachteile

BUG on booking.com SYNCING. When syncing with Booking.com, all existing calendar restrictions are deleted. For exemple, if you set allowed checkin/checkout days in Booking extranet, theses restrictions are deleted when Hospitable syncs. So, it is not possible to keep calendar consistency between Airbnb, Vrbo and Booking. I mentioned it to Hospitable team which is dragging on this issue.

In Betracht gezogene Alternativen

Uplisting

Warum Hospitable.com gewählt wurde

Hospitable pricing model

Zuvor genutzte Software

Guesty For Hosts

Gründe für den Wechsel zu Hospitable.com

Owner portal and guest messaging

Antwort von Hospitable.com

Thanks Michel - we appreciate the feedback

Kent
Gesamtbewertung
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Decent, functional application, but quite expensive for what you get

Bewertet am 10.3.2021

This was a well-designed application and does what it says it does.

Only issue I had was the...

This was a well-designed application and does what it says it does.

Only issue I had was the scheduling of a 'bad review'. I had it all ready to go, but it failed to submit to Airbnb for some reason. I asked their support team for assistance, but it was already too late. Whilst the support team were friendly, they never followed up with why the issue occurred, nor did they offer any compensation for the failure of their app.

I find the cost very high for the features you get. There are other software apps that do everything Smartbnb does and more, for half the price.

Vorteile

Beautiful design, lovely to look at and good functionality.
Friendly and helpful support staff.
Does what it says it does (with one exception as detailed below)

Nachteile

* The cost is quite high for the available features.
* No ability to have direct booking customers and take bookings. It's literally just a messaging platform.

Kami
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Get your life back!

Bewertet am 19.9.2020

I could not be more pleased with the freedom Smartbnb has given me. : ) I only wish people would...

I could not be more pleased with the freedom Smartbnb has given me. : ) I only wish people would believe me when I tell them I only work 3 hours a week when I am running 18 doors at one time.

Vorteile

Before I started using SmartBnb I was anxious all the time about missing an inquiry or a booking request. I remember not even being able to really enjoy my time off because I had none. I run 18 listings now. I work less than 3 hours a week now that my systems are all set up in Smarbnb. It's not the easiest to stop and think through what and when the messaging goes out. But it's not the software's fault. It takes a lot of energy process to map your business. The easiest way for me was to whiteboard it and write down the life cycle of a guest. Once you do you will only need minor tweaks after that. I could not be more pleased with Smartbnb. It's so stinking smart!!! Don't waste another minute worrying about your business, systematize it! You will love it.

Nachteile

It's difficult to get started. There are a lot of moving pieces. You have to know which listing gets what messaging all the time and which ones getst the unique messaging.

In Betracht gezogene Alternativen

Guesty

Warum Hospitable.com gewählt wurde

There product was to expensive.

Gründe für den Wechsel zu Hospitable.com

Price
5 von 119 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Hospitable.com Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Hospitable.com.

Hospitable.com bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 40,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Hospitable.com hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200

Hospitable.com unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Hospitable.com unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil)

Hospitable.com kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Mailchimp, PriceLabs, RemoteLock, Turno

Hospitable.com bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, 24/7 Live-Support, Chat

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