
Hospitable.com
Über Hospitable.com
Smartbnb ist eine cloudbasierte Lösung für das Mietmanagement, mit der Anbieter*innen von Kurzzeitvermietung Abläufe im Zusammenhang mit Gästekommunikation, Betrieb, Preisgestaltung und mehr verwalten können. Die Plattform verfügt über ein Modul für Gästeerfahrung, mit dem Administrator*innen personalisierte Nachrichten für bestimmte Anwesen, Zeiten oder Ereignisse mithilfe vordefinierter Regeln und Vorlagen senden können.
Smartbnb bietet Kommunikationsmodelle, die künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen verwenden, um automatisierte Antworten auf Gästeanfragen und häufig gestellte Fragen (FAQs) zu erstellen. Die Lösung bietet eine Vielzahl von Funktionen wie vordefinierte Antworten, automatisierte Buchungsgenehmigungen, personalisierte Nachrichten, nutzerdefinierte Workflows, Protokollberichte, E-Mail-/SMS-Benachrichtigungen, mehrsprachige Übersetzungen, Filter und mehr. Die Lösung bietet ein Aufgabendelegierungssystem, mit dem Manager*innen Mitarbeiter*innen je nach Anwesen, Gast oder Standort Aufgaben zuweisen können. Über den zentralen Posteingang können Nutzer*innen die Gäste anhand von Bewertungen, Standort und ID-Verifizierungsstatus überprüfen.
Smartbnb enthält einen integrierten Kalender, der Unternehmen bei der Abwicklung von Verfügbarkeit, Preisen, vom Verzeichnis der Anwesen und anstehenden Reservierungen auf einer einzigen Seite unterstützt. Darüber hinaus unterstützt die Lösung das E-Mail-Routing und lässt sich über die API in MailChimp integrieren.
Preisoptionen ab:
40,00 $/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Die 5 Top-Alternativen zu Hospitable.com
Typische Kunden
- Freie Mitarbeiter
- Kleine Unternehmen (2–50)
- Mittelgroße Unternehmen (51–500)
- Großunternehmen (500 und mehr)
Einsatz
- Cloudbasiert
- On-Premise (vor Ort)
Unterstützte Sprachen
Englisch
Preisoptionen ab:
40,00 $/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Die 5 Top-Alternativen zu Hospitable.com
Bilder





Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von Hospitable.com: 26
Alternativen
Cloudbeds

Hostaway

Guesty For Hosts

MyVR

Nutzerbewertungen
Hast du Hospitable.com bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Gastgewerbe
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Sehr gute Gästebenachrichtigung und guter Support
Bewertet am 9.2.2022
Ich nutze Hospitable.com (früher SmartBnB) jetzt seit über zwei Jahren nachdem ich selbst als Gast...
Ich nutze Hospitable.com (früher SmartBnB) jetzt seit über zwei Jahren nachdem ich selbst als Gast einmal positiv überrascht wurde und der Vermieter mir von diesr Plattform erzählt hat. Sie ist insbesondere was die Kundenkommunikation angeht sehr leistungsfähig. Früher musste ich jede Gästeanfrage manuell beantworten, heute macht das Hospitable.com. Selbst die Putzkraft wird automatisch über Buchungen und Änderungen informiert. Wahrscheinlich könnte ich eines Tages einfach tot umfallen und weder meine Gäste noch die Putzkraft würden es merken ...
Vorteile
Der Funktionsumfang dieser Software, die auch ständig weiterentwickelt wird, hat mich überzeugt. Am meisten nutze ich die automatiserten Benachrichtigungen an die Gäste, die keine Wünsche offen lassen. Meine Gäste schreiben mir überschwängliche Bewertungen bei AirBnB, vor allem über meine schnellen Rückmeldungen, die zum großen Teil automatisierte Nachrichten sind.
Sehr positiv ist auch der direkte Draht über eine Chatfunktion zum Support, wo man Tag und Nacht Antworten auf seine Fragen und die notwendige Hilfestellung erhält. Ich habe auch schon mehrere Verbesserungen angeregt, die innerhalb weniger Tage und Wochen umgesetzt wurden und damit allen Nutzern zur Verfügung standen.
Nachteile
Die Benutzeroberfläche der Software ist selbst nach dem letzten großen Release immer noch wenig ansprechend. Die Menüstruktur und die englischen Menüberschriften sind gewöhnungsbedürftig und nicht intuitiv. Andere Sprachen außer Englisch sind wohl vorgesehen aber m.W. zur Zeit noch nicht erhältlich. Die Kalenderübersicht ist ein langer Balken, der je nach Bildschirmgröße noch nicht einmal einen Monat anzeigt (bei Handys noch viel weniger). Hier muss dringend nachgebessert werden. Dennoch sind das Kleinigkeiten bei einem ansonssten hervorragenden Produkt.
- Branche: Immobilien
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Life Changing to say the least!
Bewertet am 21.10.2019
My wife and I manage 8 different Airbnb's currently. It seemed like we were messaging guests all...
My wife and I manage 8 different Airbnb's currently. It seemed like we were messaging guests all day every day. We would forget to send check in texts from time to time and it was a mess. I actually started out with a competitor and then I found Smartbnb who was priced significantly better, had a better layout, and was way more user friendly. Smartbnb is saving us hours upon hours of messaging guests. We love the automated reviews. We couldn't be happier and have actually referred 4 of our friends and family members to the platform as well.
Vorteile
The automated messaging is a game changer. I have noticed we have gotten more bookings since starting with smartbnb. I don't know if it is the heartbeats feature or that our response time is improving, but we notice a difference. I love the automated reviews. The coolest part is the bad review feature. I love being able to toggle that on and know with confidence that it is going to leave the review at the last moment. I used to do this on my own and try to time it, so this just makes all the sense in the world. I also LOVE that the billing is only done on the properties that were messaged during that billing cycle. We Airbnb our house that we live in from time to time when we go on vacation. I was a little bummed to be paying monthly for messaging service when we may only Airbnb it 3 times a year. But Smartbnb doesn't charge us unless they send a message! So cool!
Nachteile
I don't like that there are two dashboards. It is frustrating to click on metrics or other features and be toggled to an entirely different page where I have to login again. I would have like to have just stayed on the old platform until the new one was fully ready to roll out.
Antwort von Hospitable.com
Thanks for your comments! We really appreciate the feedback. We find that others also report an increase in bookings, we believe it's due to a combination of the Heartbeats functionality and the very fast response time! We quite like the bad response mode too, we're thinking of even more functionality to make reviews and screening even easier in the future.
I apologize about the issue with the two dashboards, we will be rolling out the new Metrics functionality in the next two weeks, so you will hopefully not have to deal with the double-dashboard issue for much longer! And we know you will love the new Metrics dashboard, it will be a game-changer.
- Branche: Gastgewerbe
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
I absolutely love this company and their software
Bewertet am 29.4.2020
Great company, great product.
I swear by this company's software, it saves so much time for me, its...
Great company, great product.
I swear by this company's software, it saves so much time for me, its super comfortable and without doubt helps me preform better as a host. Guests often express how happy they are with the quick replays, and the code is cleaver, so the automatic messaging is 98% of the time on point. (if not, its because i was lazy and did not make enough rules). I also have someone hired to do the guests communication for me, and if not for the software her job was much harder and I would have to pay her much more, so it very literately saves me money.
But beyond the software, the company itself is incredibly pleasant to work with, they have supreme service, everyone is so sweet and friendly, you get very quick replays and help with everything you need. They are always very helpful and it feels like a personal connection. They were also extremely kind now, in the time of covid 19, and without me even asking have offered a discount. An act that was really heartwarming and encouraged me to write this review.
If you want help managing your hosting properties, either you are a company or a private person, I can't recommend them more. The software and the company are as reliable and helpful as could get.
Vorteile
*Very friendly and easy to use. Intuitive, simple and clear.
great features:
*scheduled messages before, after and during stay
*automatic revives.
*cleaver coding - identifies the topic of people's questions and replays with a prepared answer.
* Fantastic statistical tools displaying data about performance, revenue, conversations with guests etc.
*You have the option for automatic replay in multiple languages - based on the guests language.
*full control over how much of the software you want involved in your work.
*Very affordable, and definitely worth my money.
*superb customer service.
Nachteile
I honestly love the software, have no complains. they used to send automatic daily updates about the ranking of the listing, which was a very helpful tool. You can still access the information now, but you need to get into the app and request for it and it's not automatic anymore. It's not a real problem, but I liked the automatic updates much more.
- Branche: Gastgewerbe
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 4.0 /10
Great product but hard to undesnartd and generate bookings
Bewertet am 21.7.2022
Neutral it could offer more features like adding expenses on a listening
Neutral it could offer more features like adding expenses on a listening
Vorteile
I like the Dashboard of hospitable . Has great interview.
Nachteile
Sync and integration where very basic ; and can’t add expenses
- Branche: Gastgewerbe
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Get your life back!
Bewertet am 19.9.2020
I could not be more pleased with the freedom Smartbnb has given me. : ) I only wish people would...
I could not be more pleased with the freedom Smartbnb has given me. : ) I only wish people would believe me when I tell them I only work 3 hours a week when I am running 18 doors at one time.
Vorteile
Before I started using SmartBnb I was anxious all the time about missing an inquiry or a booking request. I remember not even being able to really enjoy my time off because I had none. I run 18 listings now. I work less than 3 hours a week now that my systems are all set up in Smarbnb. It's not the easiest to stop and think through what and when the messaging goes out. But it's not the software's fault. It takes a lot of energy process to map your business. The easiest way for me was to whiteboard it and write down the life cycle of a guest. Once you do you will only need minor tweaks after that. I could not be more pleased with Smartbnb. It's so stinking smart!!! Don't waste another minute worrying about your business, systematize it! You will love it.
Nachteile
It's difficult to get started. There are a lot of moving pieces. You have to know which listing gets what messaging all the time and which ones getst the unique messaging.
In Betracht gezogene Alternativen
GuestyWarum Hospitable.com gewählt wurde
There product was to expensive.Gründe für den Wechsel zu Hospitable.com
PriceHospitable.com Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Hospitable.com.F. Welche Preispläne bietet Hospitable.com an?
Hospitable.com bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 40,00 $/Monat
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Hospitable.com?
Hospitable.com hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200
F: Welche Sprachen werden von Hospitable.com unterstützt?
Hospitable.com unterstützt die folgenden Sprachen:
Englisch
F. Unterstützt Hospitable.com mobile Geräte?
Hospitable.com unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Hospitable.com?
Hospitable.com kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Mailchimp, PriceLabs
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Hospitable.com an?
Hospitable.com bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, 24/7 Live-Support, Chat
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