SmartProcess

4,4 (25)
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Software für Prozessmanagement, Qualitätsmanagement und Workflow-Management

Über SmartProcess

SmartProcess ist eine Business-Process-Management-Lösung und QM-Lösung, mit der Unternehmen Prozesse, Prozessbeschreibungen, Workflow-Anwendungen, Vorgänge, Aufgaben, Reklamationen, Qualifikationen, Schulungen, Risiken und Audits verwalten können. Die Plattform ermöglicht Benutzer das Erstellen und Veröffentlichen von Prozessen und Dokumenten.

SmartProcess enthält neben den Prozessmanagement-Funktionen verschiedene Workflow-Anwendungen und Qualitätsmanagement-Module.

Die Plattform bietet eine Vielzahl von Funktionen wie Freigabe-Workflows, Single Sign-On, Dokumentenverwaltung, Organigramme und mehr. Mit dem integrierten Formulardesigner können flexibel Workflows definiert werden. SmartProcess ist einfach zu bedienen und bietet viele Funktionen.

Preisoptionen ab:

1,00 €

  • Kostenlose Version
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Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, China, Deutschland, Dänemark und 12 weitere

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von SmartProcess: 56

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Audit Trail
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Beschwerdemanagement
  • Compliance Management
  • Corrective and Preventive Action (CAPA)
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentkodierung & -kontrolle
  • Drag-and-Drop
  • E-Mail-Management
  • Einmalige Anmeldung
  • Formularverwaltung
  • Geräte-Management
  • Geschäftsprozess-Steuerung
  • Grafischer Workflow Bearbeiter
  • ISO-Standard-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • No-Code
  • Prozessmodellierung & Design
  • Prozessänderung-Nachverfolgung
  • Qualitätskontrolle
  • Real-Time Reporting
  • Regelbasierter Workflow
  • Risikobewertung
  • Risikomanagement
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Störfallmanagement
  • Third-Party Integrations
  • Trainingsmanagement
  • Verfolgen von Fehlern
  • Versionskontrolle
  • Veränderungsmanagement
  • Vorlagen
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überwachung

Alternativen

Visio

4,5
Nr. 1 Alternative zu SmartProcess
Microsoft Visio ist eine Diagrammmodellierungs- und Datenvisualisierungslösung, die die Kommunikation komplexer...

Trackmedium eQMS

4,6
Nr. 2 Alternative zu SmartProcess
TRACKMEDIUM ist eine cloudbasierte QMS-Software, die kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) dabei unterstützt, das...

Qualia

4,7
Nr. 3 Alternative zu SmartProcess
Qualia ist eine Titel- und Treuhandverwaltungssoftware, die Hauskäufern, Hypothekenkreditgebern und Unternehmen in der...

QT9 QMS

4,7
Nr. 4 Alternative zu SmartProcess
Die flexibelste und nutzerfreundliche Qualitätsmanagement-Software. Das QT9 QMS ist ein hochmodulares webbasiertes...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,4 /5
(25)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,0/5
Kundenbetreuung
4,6/5

Hast du SmartProcess bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 25 Bewertungen
Christoph
Gesamtbewertung
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Super intuitives System mit vielen Funktionen

Bewertet am 8.8.2024

Mir gefällt das System seit dem ersten Tag an sehr gut. Alle unsere Anforderungen können wir mit...

Mir gefällt das System seit dem ersten Tag an sehr gut. Alle unsere Anforderungen können wir mit CWA abdecken. Wenn wir Rückfragen haben, haben wir bisher immer und schnell eine Antwort vom Support bekommen. Wir sind nach wie vor überzeugt, dass CWA das richtige System für unsere Firmengruppe ist.

Vorteile

Einfach zu lernen, sehr intuitiv, Automatische Übersetzung mit Deepl im Hintergrund wird sehr viel verwendet. Lizenz Verwaltung funktioniert auch super (Lizenzen auf andere Mitarbeiter übertragen). Die einfache Modellierung von eigenen Workflows ist gut gemacht. Hiermit haben wir schon Mitarbeiterumfragen gemacht und managen unser KVP-Wesen.

Nachteile

Es gibt keine Benachrichtigung im System selbst, sondern nur über E-Mails. Mitarbeiter, die keine eigene E-Mail Adresse haben, bekommen viele Nachrichten nicht oder nur umständlich. Und wir nutzen den "News" Bereich als "Schwarzes Brett" um unternehmensweite Infos zu kommunizieren. Hier wäre etwas mehr Funktionalität oder ein eigenes Modul wünschenswert (Z.B. mit Sortierung der aktuellen News und Archivierung von nicht mehr gültigen)..

Kevin
Gesamtbewertung
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Hohe Zufriedenheit mit Verbesserungshinweisen

Bewertet am 16.6.2024

Wir haben am 03.06.2024 eine ausführliche E-Mail an
[sensibler Inhalt ausgeblendet] als Feedback...

Wir haben am 03.06.2024 eine ausführliche E-Mail an
[sensibler Inhalt ausgeblendet] als Feedback bzgl. Nutzung in den ersten 6 Monaten geschickt.

Vorteile

-Hohe Akzeptanz bei den MA
-Macht Spaß damit zu arbeiten
-Besonders gut: Verlinkungen der Prozesse, mehrere Ebenen der Prozessdarstellungen möglich
-Externer Auditor beschrieb SmartProcess als sehr anschaulich, farbenfroh und anwenderfreundlich

Nachteile

Import von exportierte Signavio Dateien zu SmartProcess: Importieren wir Dateien von Signavio nach Smartprocess, wird nur eine Lane übertragen, und IT-Symbole, Kommentare und die Formatierung von Gateways werden nicht übertragen

Antwort von CWA

Für das Feedback möchten wir uns herzlich bedanken. Wir schätzen Ihre Anregungen sehr. Derzeit unterstützen wir den Import eines offenen und eines geschlossenen Pools mit den dazugehörigen Lanes pro Prozess. Wir analysieren zur Zeit, ob wir spezifische Artefakte ebenfalls importieren. Wir planen, den BPMN-Import in Zukunft weiter auszubauen. Für Fragen zum BPMN-Import und für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne direkt zur Verfügung.

Angela
Gesamtbewertung
  • Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Empfehlenswert

Bewertet am 12.12.2023

Insgesamt sind wir sehr zufrieden, überlegen auch weitere Tools dazu zu nehmen.

Insgesamt sind wir sehr zufrieden, überlegen auch weitere Tools dazu zu nehmen.

Vorteile

Die einfache Bedienung und die kurzfristige / schnelle und kompetente Unterstützung durch den Service.

Nachteile

Dass manche Dokumente nicht so funktionieren, wie sie sollen (statt dass eine pdf erzeugt wird, bleibt ein unausgefülltes Word-Dokument zu versenden).
An was dies liegt, kann ich als Admin nicht erkennen.

Jenny
Gesamtbewertung
  • Branche: Biotechnologie
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Hervorragendes Tool zum Prozess- und Workflowmanagement

Bewertet am 20.1.2025

Guter Kundenservice. Auf Anfragen wird zeitnah reagiert. Der direkte Betreuer versucht bei...

Guter Kundenservice. Auf Anfragen wird zeitnah reagiert. Der direkte Betreuer versucht bei Problemen praktikable Lösungen zu finden.

Vorteile

Man kann fast alles selbst konfigurieren. Das Tool ist vielseitig einsetzbar. Die Hilfe bietet einen umfangreichen Einblick, ebenso die Videos.

Nachteile

Schnittstellen sollten erweitert werden. Direkt zu SAP oder PowerBI. Bei Prozessen muss jedes Feld übersetzt werden, was mühselig ist.

Fabian
Gesamtbewertung
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Effiziente Prozessautomatisierung und Transparenz im QMS

Bewertet am 13.12.2024

Auf dem ersten Blick war ich etwas erschlagen. Man findet sich aber sehr gut in das System ein. Wir...

Auf dem ersten Blick war ich etwas erschlagen. Man findet sich aber sehr gut in das System ein. Wir haben begonnen mit Smartprocess unser QM-System von Grund auf neu zu gestalteten. Bzw. mussten wir es neu aufbauen.

Mit den Prozessmodellierer, dem Dokumentenmanagement und dem Workflow-Editor war es uns möglich ein super übersichtliches und verständliches QMS aufzubauen.

Und dadurch das im System alles miteinander verknüpft ist, ist auch hier die Transparenz und Übersichtlichkeit auf einem sehr hohen und gutem Level.

Smartprocess ist der perfekte Begleiter für dein QMS und perfekt für Audits :)

Vorteile

Übersichtlichkeit und Anpassungsfähigkeit.
Durch den Workflow-Editor kann man vorhandene Prozesse perfekt (teil-)automatisieren.

Nachteile

Einige Funktionen sind noch nicht ganz ausgereift. Es ist aber nichts weltbewegendes. Es wird ja auch nach und nach geupdated.

Fehlende REST-API um noch mehr mit dem System machen. (Ich bin mir bewusst dass es eine gibt, aber nur für Katalog-Einträge)

5 von 25 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

SmartProcess Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über SmartProcess.

SmartProcess bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 1,00 €
  • Gratis Testen: Verfügbar

SmartProcess hat die folgenden typischen Kunden:

2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

SmartProcess unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch

SmartProcess unterstützt die folgenden Geräte:

SmartProcess kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Microsoft Azure, Microsoft Excel, Microsoft Word

SmartProcess bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, Telefon-Support, Chat

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