SmartProcess

SmartProcess
Über SmartProcess
SmartProcess ist eine Business-Process-Management-Lösung und QM-Lösung, mit der Unternehmen Prozesse, Prozessbeschreibungen, Workflow-Anwendungen, Vorgänge, Aufgaben, Reklamationen, Qualifikationen, Schulungen, Risiken und Audits verwalten können. Die Plattform ermöglicht Benutzer das Erstellen und Veröffentlichen von Prozessen und Dokumenten.
SmartProcess enthält neben den Prozessmanagement-Funktionen verschiedene Workflow-Anwendungen und Qualitätsmanagement-Module.
Die Plattform bietet eine Vielzahl von Funktionen wie Freigabe-Workflows, Single Sign-On, Dokumentenverwaltung, Organigramme und mehr. Mit dem integrierten Formulardesigner können flexibel Workflows definiert werden. SmartProcess ist einfach zu bedienen und bietet viele Funktionen.
Preisoptionen ab:
1,00 €
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Typische Kunden
- Freie Mitarbeiter
- Kleine Unternehmen (2–50)
- Mittelgroße Unternehmen (51–500)
- Großunternehmen (500 und mehr)
Bereitstellung
- Cloudbasiert
- On-Premise (vor Ort)
Unterstützte Sprachen
Deutsch, Englisch
Preisoptionen ab:
1,00 €
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Bilder





Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von SmartProcess: 56
Alternativen
Visio

Trackmedium eQMS

Qualia

QT9 QMS

Nutzerbewertungen
Hast du SmartProcess bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Automotive
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Super intuitives System mit vielen Funktionen
Bewertet am 8.8.2024
Mir gefällt das System seit dem ersten Tag an sehr gut. Alle unsere Anforderungen können wir mit...
Mir gefällt das System seit dem ersten Tag an sehr gut. Alle unsere Anforderungen können wir mit CWA abdecken. Wenn wir Rückfragen haben, haben wir bisher immer und schnell eine Antwort vom Support bekommen. Wir sind nach wie vor überzeugt, dass CWA das richtige System für unsere Firmengruppe ist.
Vorteile
Einfach zu lernen, sehr intuitiv, Automatische Übersetzung mit Deepl im Hintergrund wird sehr viel verwendet. Lizenz Verwaltung funktioniert auch super (Lizenzen auf andere Mitarbeiter übertragen). Die einfache Modellierung von eigenen Workflows ist gut gemacht. Hiermit haben wir schon Mitarbeiterumfragen gemacht und managen unser KVP-Wesen.
Nachteile
Es gibt keine Benachrichtigung im System selbst, sondern nur über E-Mails. Mitarbeiter, die keine eigene E-Mail Adresse haben, bekommen viele Nachrichten nicht oder nur umständlich. Und wir nutzen den "News" Bereich als "Schwarzes Brett" um unternehmensweite Infos zu kommunizieren. Hier wäre etwas mehr Funktionalität oder ein eigenes Modul wünschenswert (Z.B. mit Sortierung der aktuellen News und Archivierung von nicht mehr gültigen)..
- Branche: Bildungsmanagement
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Hohe Zufriedenheit mit Verbesserungshinweisen
Bewertet am 16.6.2024
Wir haben am 03.06.2024 eine ausführliche E-Mail an
[sensibler Inhalt ausgeblendet] als Feedback...
Wir haben am 03.06.2024 eine ausführliche E-Mail an
[sensibler Inhalt ausgeblendet] als Feedback bzgl. Nutzung in den ersten 6 Monaten geschickt.
Vorteile
-Hohe Akzeptanz bei den MA
-Macht Spaß damit zu arbeiten
-Besonders gut: Verlinkungen der Prozesse, mehrere Ebenen der Prozessdarstellungen möglich
-Externer Auditor beschrieb SmartProcess als sehr anschaulich, farbenfroh und anwenderfreundlich
Nachteile
Import von exportierte Signavio Dateien zu SmartProcess: Importieren wir Dateien von Signavio nach Smartprocess, wird nur eine Lane übertragen, und IT-Symbole, Kommentare und die Formatierung von Gateways werden nicht übertragen
Antwort von CWA
Für das Feedback möchten wir uns herzlich bedanken. Wir schätzen Ihre Anregungen sehr. Derzeit unterstützen wir den Import eines offenen und eines geschlossenen Pools mit den dazugehörigen Lanes pro Prozess. Wir analysieren zur Zeit, ob wir spezifische Artefakte ebenfalls importieren. Wir planen, den BPMN-Import in Zukunft weiter auszubauen. Für Fragen zum BPMN-Import und für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne direkt zur Verfügung.
- Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Empfehlenswert
Bewertet am 12.12.2023
Insgesamt sind wir sehr zufrieden, überlegen auch weitere Tools dazu zu nehmen.
Insgesamt sind wir sehr zufrieden, überlegen auch weitere Tools dazu zu nehmen.
Vorteile
Die einfache Bedienung und die kurzfristige / schnelle und kompetente Unterstützung durch den Service.
Nachteile
Dass manche Dokumente nicht so funktionieren, wie sie sollen (statt dass eine pdf erzeugt wird, bleibt ein unausgefülltes Word-Dokument zu versenden).
An was dies liegt, kann ich als Admin nicht erkennen.
- Branche: Biotechnologie
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Hervorragendes Tool zum Prozess- und Workflowmanagement
Bewertet am 20.1.2025
Guter Kundenservice. Auf Anfragen wird zeitnah reagiert. Der direkte Betreuer versucht bei...
Guter Kundenservice. Auf Anfragen wird zeitnah reagiert. Der direkte Betreuer versucht bei Problemen praktikable Lösungen zu finden.
Vorteile
Man kann fast alles selbst konfigurieren. Das Tool ist vielseitig einsetzbar. Die Hilfe bietet einen umfangreichen Einblick, ebenso die Videos.
Nachteile
Schnittstellen sollten erweitert werden. Direkt zu SAP oder PowerBI. Bei Prozessen muss jedes Feld übersetzt werden, was mühselig ist.
- Branche: Automotive
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Effiziente Prozessautomatisierung und Transparenz im QMS
Bewertet am 13.12.2024
Auf dem ersten Blick war ich etwas erschlagen. Man findet sich aber sehr gut in das System ein. Wir...
Auf dem ersten Blick war ich etwas erschlagen. Man findet sich aber sehr gut in das System ein. Wir haben begonnen mit Smartprocess unser QM-System von Grund auf neu zu gestalteten. Bzw. mussten wir es neu aufbauen.
Mit den Prozessmodellierer, dem Dokumentenmanagement und dem Workflow-Editor war es uns möglich ein super übersichtliches und verständliches QMS aufzubauen.
Und dadurch das im System alles miteinander verknüpft ist, ist auch hier die Transparenz und Übersichtlichkeit auf einem sehr hohen und gutem Level.
Smartprocess ist der perfekte Begleiter für dein QMS und perfekt für Audits :)
Vorteile
Übersichtlichkeit und Anpassungsfähigkeit.
Durch den Workflow-Editor kann man vorhandene Prozesse perfekt (teil-)automatisieren.
Nachteile
Einige Funktionen sind noch nicht ganz ausgereift. Es ist aber nichts weltbewegendes. Es wird ja auch nach und nach geupdated.
Fehlende REST-API um noch mehr mit dem System machen. (Ich bin mir bewusst dass es eine gibt, aber nur für Katalog-Einträge)
SmartProcess Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über SmartProcess.F. Welche Preispläne bietet SmartProcess an?
SmartProcess bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 1,00 €
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von SmartProcess?
SmartProcess hat die folgenden typischen Kunden:
2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von SmartProcess unterstützt?
SmartProcess unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Englisch
F. Unterstützt SmartProcess mobile Geräte?
SmartProcess unterstützt die folgenden Geräte:
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert SmartProcess?
SmartProcess kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Microsoft Azure, Microsoft Excel, Microsoft Word
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet SmartProcess an?
SmartProcess bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, Telefon-Support, Chat
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