Über awork

awork ist ein cloudbasiertes Projektmanagement-Tool für Unternehmen jeder Größe. Es unterstützt Teammitglieder bei der Verwaltung und Optimierung der Zusammenarbeit an Aufgaben. Man kann Listen, gruppierte Kanban-Boards und Gantt-Charts verwenden, um Aufgaben und Projekte zu erstellen und zu koordinieren und Statusänderungen in Echtzeit zu überwachen.

awork ist DSGVO-konform. Zu den wichtigsten Funktionen gehören visuelle Timelines, Reporting, Zeiterfassung, Teamplanung, Deadline Management, Teamkommunikation und benutzerdefinierte Dashboard-Widgets. awork hat eine integrierte Zeiterfassung, die es ermöglicht Zeiten automatisch per Stoppuhr, manuell per Drag-and-drop und unterwegs via App und Sprachassistent zu erfassen. Über die Kalender-Integration kann man Termine direkt zu Zeiteinträgen konvertieren. Individuelle Zeitauswertungen gewährleistet einen Überblick über erfasste Zeiten z.B. auf Projekt- Kunden- oder User-Basis. Darüber hinaus können Teammitglieder in Projekten kommunizieren, Aufgaben kommentieren, User markieren, Dateien teilen, Aktivitäten als Dashboard-Widget einblenden und automatische Notifications über Änderungen erhalten.

Mit awork können Teams projektübergreifende visuelle Zeitpläne erstellen, Projekte nach Kunden filtern, Berechtigungs- und Projektrollen definieren, eigene Aufgabenpakete und Projektvorlagen erstellen, und vieles mehr. Man kann awork mit verschiedenen Drittanwendungen verbinden, z.B. Zapier, Slack, MS Teams, sevDesk, lexoffice, iCloud, Microsoft Outlook, Google-Kalender und andere Google-Anwendungen.

Preisoptionen ab:

8,00 €/Monat

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Siehe Kostenpläne

Hauptvorteile von awork

* Überwache Zeitpläne in Echtzeit mit den Drag & Drop Gantt-Charts in awork.
* Arbeite an Projekten im Team und nutze übersichtliche Kanban-Boards zur Steuerung.
* Plane das ganze Team mit seinen Verfügbarkeiten in der projektübergreifenden Teamplanung.
* Erfasse Projektzeiten per Stoppuhr, Drag & Drop oder Kalenderintegration.
* Wunderschöne, einfache Interfaces sorgen für eine besonders hohe Akzeptanz in der Organisation.

Geräte

Unternehmensgröße

K M G

Märkte

Deutschland, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch

Preisoptionen ab:

8,00 €/Monat

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Bilder

awork task lists
awork timeline
awork kanban board
awork team planner
awork tracked times
awork time tracking
awork time reports
awork team communication
awork task bundles
awork project list
awork billing-tool integration
awork calendar integration
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von awork: 81

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungsfähige & Nicht-abrechnungsfähige Stunden
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anpassbares Dashboard
  • Aufgaben importieren
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgaben-Tagging
  • Aufgabenbearbeitung/-aktualisierung
  • Aufgabenliste
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabentafel
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Berichterstattung/Projektverfolgung
  • Dashboard
  • Datensicherheit
  • Diagramm-Erstellung
  • Diskussionen / Foren
  • Dokumentenmanagement
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Erstellen von Unteraufgaben
  • Etikettierung
  • Filesharing
  • Fortschrittsbericht
  • Gamification
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Ideenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Kanban-Tafel
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mobile Zeiterfassung
  • Mobiler Zugriff
  • Nutzungsberichte
  • Online-Zeiterfassung
  • Priorisierung
  • Problemmanagement
  • Produkt-Roadmaps
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektvorlagen
  • Projektzeiterfassung
  • Remote-Support
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenmanagement
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Statusverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Teamkalender
  • Timer
  • Timesheet Management
  • Traditionelle Methodiken
  • Unterstützt Scrum
  • Unterstützt agile Softwareentwicklung
  • Urlaubsverwaltung
  • Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitplanmanagement
  • Zeitverfolgung
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen
  • Übergeordnete Aufgabe
  • Überwachung
  • Überwachung von Mitarbeiteraktivitäten

Alternativen

Ravetree

4,4
Alternative Nr. 1 zu awork
Ravetree ist eine All-in-one-Lösung für das Arbeitsmanagement für projektgesteuerte Organisationen und Teams mit Tools...

ClickUp

4,7
Alternative Nr. 2 zu awork
ClickUp bietet eine grundlegend neue Arbeitsweise – separate Anwendungen wie Aufgaben, Dokumente,...

Wrike

4,2
Alternative Nr. 3 zu awork
Wrike ist ein leistungsstarkes und dennoch benutzerfreundliches Tool, um Projekte vom Anfang bis zum Ende zu verwalten....

Asana

4,4
Alternative Nr. 4 zu awork
Asana ist eine Arbeits- und Projektmanagement-Lösung für Teams. Du kannst alles an einem Ort organisieren, von...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(22)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,8/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,8/5

Hast du awork bereits?

Andere Softwarekäufer*innen brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 22 Bewertungen angezeigt
Christian D.
Gesamtbewertung
  • Branche: Onlinemedien
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Aufgeräumtes und mächtiges Tool, sehr hilfreich

Bewertet am 14.5.2020

Vorteile

Die Zeiterfassung ist mega hilfreich, vor allem, weil man sich nicht direkt auf Kunde/Projekt/Aufgabe festlegen muss, man startet einfach die Zeiterfassung und kann später alle Angaben nachpflegen. Dadurch gehen uns viele Zeiteinträge nicht mehr verloren.
Die Aufgabenpakete sind einfach klasse, dank der Aufgabenpakete können wir viele Projekte viel ausführlicher und genauer planen.
Auch die Möglichkeit, dass wiederkehrende Aufgaben zu einem gewählten Datum oder Zeitpunkt automatisch erscheinen, ist super hilfreich.

Nachteile

Leider fehlt eine Möglichkeit auf Kundenebene Einträge zu hinterlegen, z.B. Gesprächsnotizen, hierfür ist ein weiteres CRM notwendig, am liebsten würden wir alles nur mit awork erledigen. Vielleicht kommt dies ja noch.

Josephine H.
Gesamtbewertung
  • Branche: Non-Profit-Organisation Management
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Projekt- und Aufgabenorganisation in Perfektion

Bewertet am 7.10.2020

Durch awork ist das Arbeiten in unserem Team viel strukturierter geworden. Aufgaben die man...

Durch awork ist das Arbeiten in unserem Team viel strukturierter geworden. Aufgaben die man beispielsweise per Mail von Kunden bekommt, werden direkt als Aufgabe angelegt, sodass nichts verloren geht. Jeder weiß was er bis wann machen muss, einfach toll.

Vorteile

Ich hatte schon Erfahrungen mit Microsoft 365 und muss sagen, ich war am Anfang sehr skeptisch. Es hat nur einen Tag gedauert und schon war begeistert. Der Aufbau ist leicht verständlich. Man kann das Programm ganz auf die Bedürfnisse der Firma anpassen und ich habe noch nie so einen schnellen Service gesehen. Die Beantwortung meiner Fragen dauerte keine 5 Minuten. Auch die Webinare sind gerade für Einsteiger wie mich perfekt. Durch die monatlichen Updates bleibt man immer auf dem aktuellen Stand und wartet schon fast sehnsüchtig auf die neue Mail und die Nachricht, was das Team von awork sich wieder tolles zur Vereinfachung ausgedacht hat. Danke für die Entwicklung von awork.

Nachteile

Ich würde es toll finden, wenn man seine eigene Arbeitszeit auch unabhängig von den Projekten sehen/ erfassen könnte. Z.Bsp: Wie viel Überstunden habe ich diese Woche geleistet oder auch Minusstunden.
Es wäre schön wenn man direkt im Programm an Dokumenten weiterarbeiten könnte (ähnlich wie in Microsoft 365).

Catarina R.
Gesamtbewertung
  • Branche: Design
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Macht Spaß!

Bewertet am 14.5.2020

Toll ist, dass unsere allgemeine Jobliste in der Aufgabenübersicht nun immer automatisch aktuell...

Toll ist, dass unsere allgemeine Jobliste in der Aufgabenübersicht nun immer automatisch aktuell ist.

Vorteile

Besonders gut haben uns die intuitive Handhabung und das einfache Filtern der Aufgaben in der Aufgabenübersicht gefallen. Der Support war sehr hilfreich und schnell und die YouTube Videos helfen total sich weiter in das Programm einzuarbeiten und weitere Funktionen zu entdecken. Das Design macht Spaß!

Nachteile

Ziemlich kompliziert fanden wir die Integration von Slack. Schade finden wir außerdem, dass man Aufgaben nicht mehreren Leuten bzw. einem Projektteam zuweisen kann.

Andreas J.
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Ein völlig neues Projektmanagementgefühl:-)

Bewertet am 27.4.2020

Im Gegensatz zu anderen Tools (wir hatten schon viele im Einsatz), ist aWork praxistauglich...

Im Gegensatz zu anderen Tools (wir hatten schon viele im Einsatz), ist aWork praxistauglich (zumindest für Agenturen). Es gibt viele durchdachte Kleinigkeiten, die einem das Leben erleichtern und Klicks sparen. aWork denkt mit. Auch neue Funktionen, die regelmäßig erscheinen, funktionieren (bisher) immer problemlos. Man merkt auch hier, dass es da ein funktionierendes System gibt.

Der Support antwortet bei Fragen oder Wünschen schnell und fragt auch gezielt nach (keinen "Floskelantworten").

Man merkt, wir sind begeistert:-)

Vorteile

Es gibt sehr viele Dinge die einem den Tag einfacher machen.

Dashboard: Damit hat man jederzeit den Überblick was man heute, diese Woche oder später zu tun hat, sieht, wer aus dem Team nicht da ist und noch einiges mehr. Ich habe mir für mein "morgendliches Ritual" eine sich wiederholende Aufgabe erstellt, die dort jeden Morgen auftaucht und ich Punkt für Punkt abarbeite. Das hilft ungemein.

Projekte: Das besondere sind hier die verschiedenen "Blickwinkel", die man auf ein Projekt haben kann. Andere Tools mussten wir dazu oft "verbiegen".

In aWork habe ich drei grundsätzliche Ansichten (Listen, (Kanban) Board, Timeline). Anders als bei vielen (allen?) anderen Produkten, sind die Listen aber keine andere Darstellung des Board, sondern autonom. Damit hat man die Möglichkeit ein Projekt einfach und schnell nach den eigenen Bedürfnissen zu strukturieren (z. B. nach Projektphasen oder Disziplinen (Grafik, Content, technische Umsetzung, ... ).

Die Spalten im Board sind frei definierbar. Hier wird man meist die verschiedenen Stati wie z. B. To Do, In Arbeit, In Überprüfung, Erledigt, Blockiert festlegen. Das Besondere ist hier z. B. dass man die Liste mit den Spalten kombinieren kann und somit sofort erkennen kann, wie es z. B. bei der Grafik aussieht.

Super sind auch: Teamauslastung, Zeiterfassung, speicherbare Filter, (wahrscheinlich) der "Projekt Autopilot" (ist noch recht neu) und die wirklich permanente Weiterentwicklung. Wegen Platzmangels ist nun Schluss.

Nachteile

Das ist jammern auf hohem Niveau. Die PWA (Desktop-App) startet bei mir immer erst beim Zweiten mal (was kein echtes Problem ist). aWorkt merkt sich sonst alle Einstellungen für alle Projekte separat. Bei den Aktivitäten vergisst es aber die Einstellung.

Peter G.
Gesamtbewertung
  • Branche: Hochschulbildung
  • Untern. Größe: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Ideal für eine gemischte Ausbildungsumgebung

Bewertet am 2.4.2020

Ich kämpfe noch ein bisschen mit der Ressourcenverwaltung - Freue mich wirklich auf jedes Webinar -...

Ich kämpfe noch ein bisschen mit der Ressourcenverwaltung - Freue mich wirklich auf jedes Webinar - Von unseren Kunden waren bis jetzt alle von aworks begeistert.

Vorteile

Einfache Verwaltung - modernes UI/UX - Sehr gute Beratung und Verkauf - freundliches Team - super Helpline
Direkte Aufgabenerfasung bei Meetings ist perfekt.
Den Kunden für die Zeit des Projekts mit in aworks zu integrieren bietet viele Vorteile.

Nachteile

Man merkt, dass das Produkt noch in der Entwicklung ist; aber bei jedem Release wird es immer besser.

5 von 22 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

awork Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über awork.

awork bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 8,00 €/Monat
  • Preismodell: Kostenlos, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

awork bietet eine kostenlose Testversion (14 Tage) + 30 Tage Geld-zurück-Garantie Premium - voller Funktionsumfang: Monatliche Zahlung: €12/Nutzer/Monat Jährliche Zahlung: €10/Nutzer/Monat Zweijährliche Zahlung: €8/Nutzer/Monat Enterprise - für große Organisationen: Jährliche Zahlung: €15/Nutzer/Monat Zweijährliche Zahlung: €12/Nutzer/Monat

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von awork

awork hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

awork unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch

awork unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil)

awork kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Google Calendar, Microsoft Outlook, Microsoft Teams, Slack, Zapier, iCloud

awork bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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