Über RenewityRMA

RenewityRMA ist eine cloudbasierte RMA-Lösung (Return Merchandise Automation), die Unternehmen bei der Definition und Implementierung von Prozessen für das Retouren- und Servicemanagement an mehreren Standorten unterstützt. Zu den wichtigsten Funktionen gehören Angebotserstellung, Fallmanagement, Seriennummernvalidierung, KPI-Verfolgung, Datenexport und Berichterstattung.

Die Anwendung ermöglicht es Nutzern, Felder für Prozesse in verschiedenen Formaten wie numerisch, Text, Drop-down, Datum und Lookup zu definieren und sie in logische Gruppen zu kategorisieren. Die Administration kann den Nutzern rollenbasierte Datenzugriffsberechtigungen erteilen, indem sie nutzerdefinierte Ansichten im Zusammenhang mit dem RMA-Prozess erstellen. Die Lösung ermöglicht es Führungskräften, Teammitgliedern Aufgaben zuzuweisen und automatisierte E-Mails an Kunden zu senden, um über den Arbeitsfortschritt zu berichten.

RenewityRMA bietet die Integration in Plattformen von Dritten wie Salesforce und Zendesk, um Agenten bei der Pflege von Nutzerkonten und der Anzeige laufender Teamaktivitäten zu unterstützen. Die Lösung unterstützt den Vertretenden auch bei der Verwaltung und Verknüpfung von Tickets mit den zugehörigen RMAs sowie bei der Vorbereitung von vorformulierten Antworten für die Kundenbetreuung. Über Self-Service-Portale können Kunden Tickets einreichen, den RMA-Status prüfen und mit Servicemitarbeitenden kommunizieren.

Preisoptionen ab:

69,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Deutschland, Irland, Kanada, Schweden und 2 weitere

Unterstützte Sprachen

Englisch

Preisoptionen ab:

69,00 $/Monat

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von RenewityRMA: 67

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Ansprüche nachverfolgen
  • Außendienst Berichterstattung
  • Barcode / RFID
  • Befugnis-Nachverfolgung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • CRM
  • Chat / Messaging
  • Compliance Management
  • Daten-Import / -Export
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Eignungs-Überprüfung
  • Elektronische Ansprüche
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Etikettendruck
  • Fall-Management
  • Formularverwaltung
  • Für Fertigungsunternehmen
  • Für den Außendienst
  • Garantie- und Gewährleistungsmanagement
  • Historische Berichte
  • Konfigurationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kundenbetreuung
  • Kundendatenbank
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Problem-Management
  • Produktregistrierung
  • Qualitätskontrolle
  • Reklamationsabwicklung
  • Reparaturverwaltung
  • Retourenmanagement
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Rückerstattung-Management
  • Rückverfolgbarkeit
  • Schadenregulierungsmanagement
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Service-Management
  • Statusverfolgung
  • Störfallmanagement
  • Suchen / filtern
  • Supportticket-Management
  • Trend-Analysen
  • Versand-Management
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Verwaltung von Einzelteilen
  • Warnungen/Eskalation
  • Warteschlangenmanagement
  • Wissensbasis-Management
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen

A1 Tracker

4,9
Nr. 1 Alternative zu RenewityRMA
A1 Tracker ist eine Risikomanagementplattform, mit der Unternehmen jeder Größe Risiken für Verträge, Migrationen,...

Salesforce Service Cloud

4,4
Nr. 2 Alternative zu RenewityRMA
Treffe dich mit deinen Kunden, wann und wo sie sind. Stelle Service über jeden Kanal und über jedes Gerät bereit....

Issuetrak

4,6
Nr. 3 Alternative zu RenewityRMA
Vollständig webbasierte Problemnachverfolgungssoftware, die automatisch neue Problemfälle basierend auf deinen...

Vivantio

4,3
Nr. 4 Alternative zu RenewityRMA
Mit der Vivantio-Plattform kannst du dich auf die Tools konzentrieren, die für das einzigartige Servicemodell deines...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,9 /5
(10)
Preis-Leistungs-Verhältnis
5/5
Funktionen
4,6/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
4,9/5

Hast du RenewityRMA bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 10 Bewertungen
Bob
Bob
Gesamtbewertung
  • Branche: Medizinische Geräte
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Service Flexibility

Bewertet am 5.2.2019

My company was able to create several custom processes for several different service and manufacturi...

My company was able to create several custom processes for several different service and manufacturing facilities. Each facility had unique process flows with the ability to either have full visibility into all processes or tailored visibility for each process and service organization . RenewityRMA allowed us to configure the software to match our current processes instead of making our process fit into something that couldn't be changed.

Vorteile

Creating my first RMA process was straight forward and the learning curve was minimal. The software allowed us to operate a 24/7 Service organization without adding service personnel. Our customers loved that they were able to use the WEB Portal to create an RMA request at any time of the day no matter where they were located in the world.

Nachteile

We really didn't experience any cons related to this software. We were very early adopters of this software but even the early releases were feature rich and relatively problem free.

Lee
Lee
Gesamtbewertung
  • Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Fast Forward your RMA Process

Bewertet am 19.2.2019

We were running our RMA process through an in-house coded system based on an obsolete program, and...

We were running our RMA process through an in-house coded system based on an obsolete program, and it was on the brink of complete failure. RenewityRMA propelled us so far forward that it is hard to believe where we were before. We did a lot of research into available systems, and I thought it ironic that RenewityRMA had the best feature set, and at a fraction of the cost of other systems. Best decision we could have made.

Vorteile

RenewityRMA is a highly customizable product that puts all of the power of the system in your control. It isn't a canned product that you buy and then try to fit into, it is formed around your process, and then you have the keys to tweak and adjust as you see fit.

Nachteile

I don't think that there is anything that I didn't like about the program, there are enhancements that could be made, and the folks at RenewityRMA are more than happy to accommodate requests, and have always given us great support.

Candace
Candace
Gesamtbewertung
  • Branche: Industrieautomation
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Great Product for the Money

Bewertet am 19.2.2019

Renewity allows us to have a customer facing program to track every device coming in for repair. ...

Renewity allows us to have a customer facing program to track every device coming in for repair. We send quotes, updates and other communication through the program and that allows us to keep everything together for every device. The program is configurable for our needs and the price is great!

Vorteile

This software allows us to have a customer facing RMA portal. We designed it to be specific to our company and our products. It allows us to have the work flow we want. This program is the lifeblood of our service business. The support team is great and I honestly cannot recall any issues of downtime because of their servers or software.

Nachteile

The initial set up of this program is not intuitive and they do not have a lot of instructions avaialble to help a user figure it out. There are a few features we would like that we are not able to utilize due to our setup, and changes to our set up cause reporting to go haywire.

bill
bill
Gesamtbewertung
  • Branche: Medizinische Geräte
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Renewity Review

Bewertet am 20.2.2019

I am the Frontlines Admin, and I work with Renewity allot. They call or email me right back, we...

I am the Frontlines Admin, and I work with Renewity allot. They call or email me right back, we will have conference calls to teach me about the software. They are always there when I need them.

Vorteile

We use it for our device history record, its extremely helpful to us, for all our reporting, history of our returns and repairs. This is our only history record we us. It is very organized and easy to use.

Nachteile

Any issues I have had with frontlines, Renewity will make program changes for me, so I have no complaints

Lubin
Gesamtbewertung
  • Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Renewity software used to treat tickets and RMA

Bewertet am 4.3.2019

We are using Renewity since 2013. Our experience using the software is very good. We use it to...

We are using Renewity since 2013. Our experience using the software is very good. We use it to document and treat all our complaints and requests for information. the software allows us to gather all the information needed by the company to resolve the issues that the clients have with the equipment and answer all the requests for information.
We are able to connect a ticket with a RMA and manage the return of marchandise since issuing the RMA until sending the replacement part and receiving the defective part.

Vorteile

It is possible to treat tickets and RMA with one system.
Customers can organize the information according to their needs.
No problems to access the cloud system in 5 years of use.
Customer service answers are fast.

Nachteile

There are no predesigned reports and graphics to assist managers and users of the system
There is no graphics regarding KPI that allow to benchmark
When custom modifications are requested the process may be improved.

5 von 10 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

RenewityRMA Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über RenewityRMA.

RenewityRMA bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 69,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

RenewityRMA hat die folgenden typischen Kunden:

2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

RenewityRMA unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

RenewityRMA unterstützt die folgenden Geräte:

RenewityRMA kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Salesforce Sales Cloud, Zendesk Suite

RenewityRMA bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Telefon-Support, Chat

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