Über Mediatool

Mediatool ist eine cloudbasierte Medienplanungslösung, die Werbetreibenden und Marketingunternehmen hilft, Marketingaktivitäten und Budgets für mehrere Kampagnen zu planen, zu analysieren und zu verwalten. Die Plattform umfasst ein einheitliches Portal, mit dem Vermarkter Feedback von Kunden erhalten und Medienpläne mit Kommentaren genehmigen oder ablehnen können.

Die Kampagnenübersichten von Mediatool unterstützen Unternehmen bei der Überwachung der Ausgaben und ermöglichen das Filtern von Daten nach Markt, Marke, Produkt, Werbekanal oder Medientyp. Die Anwendung bietet eine Reihe von Funktionen, darunter eine zentralisierte Datenbank, Vergleichsberichte, Terminbenachrichtigungen, Aufgabenlisten, anpassbare Workflows und mehr. Die integrierten Kollaborationstools ermöglichen Marketingexperten die Kommunikation und den Austausch von Ideen, Aktualisierungen und Dokumenten mit externen oder internen Beteiligten. Manager können rollenbasierte Berechtigungen definieren, sodass Teammitglieder bestimmte Abschnitte von Kampagnen anzeigen oder ändern können.

Mediatool umfasst anpassbare Dashboards, mit denen Administratoren Einblicke in geplante Ausgaben, Medienreichweite, Kampagnenleistung und mehr über Grafiken, Diagramme und Analysen erhalten können. Das System unterstützt ferner die Integration in verschiedene Drittanbieteranwendungen wie Instagram, Facebook, Google Analytics, AdWords und DCM.

Preisoptionen ab:

149,00 €/Jahr

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Andorra, Australien, Belarus, Belgien und 56 weitere

Unterstützte Sprachen

Englisch

Preisoptionen ab:

149,00 €/Jahr

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Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Mediatool: 35

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebot in sozialen Medien
  • Anpassbare Berichte
  • Aufgabenliste
  • Ausgabenmanagement
  • Berichterstattung und Statistik
  • Budgetierung/Prognosen
  • Datei-Verwaltung
  • Daten-Import / -Export
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Reporting
  • Engagement-Tracking
  • Kampagnenanalysen
  • Kampagnenmanagement
  • Kampagnenplanung
  • Kampagnenplanung
  • Kanalmanagement
  • Kommentare / Notizen
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Marketingkalender
  • Medien-Planung
  • Mehrere Kampagnen
  • Multichannel-Marketing
  • Planungs-Tools
  • Projektmanagement
  • Präsentations-Tools
  • Roadmapping
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Visuelle Analytik
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zielsetzung/-verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen

Asana

4,5
Nr. 1 Alternative zu Mediatool
Asana ist ein Marketingplanungstool, mit dem Sie all Ihre Arbeiten und Teams an einem Ort miteinander vernetzen....

MARMIND

4,6
Nr. 2 Alternative zu Mediatool
MARMIND® ist eine Marketing-Resource-Management-Lösung, die Pläne, Budgets und Ergebnisse auf einer Plattform kombiniert...

monday.com

4,6
Nr. 3 Alternative zu Mediatool
monday.com ist eine Marketingplanungssoftware, die Teams bei der Aufstellung, Planung und Ausführung von Marketingstrate...

CoSchedule Marketing Suite

4,4
Nr. 4 Alternative zu Mediatool
CoSchedule ist der einzige Weg, um dein Marketing an einem Ort zu organisieren. Als Familie von agilen Marketingprodukte...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(11)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,8/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,9/5

Hast du Mediatool bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 11 Bewertungen
Jakub
Jakub
Gesamtbewertung
  • Branche: Übersetzung und Lokalisierung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

It is all about perspective. Increase your profitability with Mediatool.

Bewertet am 24.9.2020

A desperate search for an efficient solution to manage media buy activities across a plethora of...

A desperate search for an efficient solution to manage media buy activities across a plethora of media outlets was a bit daunting yet mandatory task. It is challenging especially if media buying is not the only work to be done and managed accurately while your team is not corporate sized one.

Then I've came across mediatool and reached out to ask for further details.
Mediatool is now a member of my marketing team who works when I sleep or do something else.

The price for a service, compared to time saved, increased planning capability, optimized budget spending due to improved data overview, is a no-brainer argument to choose Mediatool as your media management software.

Worth every penny invested. Mediatool buys my time back, helps to improve planning & reporting.
At the end of the day, Mediatool increases profitability of every manhour minute and ad spend ROI.

It would be great to see in the future some other features:

- link shortener or at least integration for one of these
- open API with quick access for developers (Mediatool does have an API, but you have to ask for it)
- more integrations of course
- Deeper integrations, such as live overview if ad is actually running and option to pause it, i.e.
- Improved solution for media content delivery (creative per unit)

Vorteile

- Saving tremendous amounts of time
- Saving attention span to focus on strategy
- Single source of truth (still work to be done but already wonderful)
- Omnichannel data under your fingers
- Support, willingness of the whole Mediatool team to help growing companies

Nachteile

- Only thing I would appreciate are more self-service best-practice hints and further documentation

Mickelly
Gesamtbewertung
  • Branche: Glücksspiel & Casinos
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great media planning tool

Bewertet am 5.10.2020

So far my experience with Mediatool has been great! It has been easy to push an adoption within...

So far my experience with Mediatool has been great! It has been easy to push an adoption within Kindred once the new users aknowledge all the benefits they have by using it and how intuitive it is.
The support we receive from the whole Mediatool team is amazing. They are very agile on fixing any bugs that the users may have, are open to improvement suggestions and special functionalities development to meet the needs of the client.

Vorteile

Mediatool is very intuitive and user friendly, which makes easy to adopt the use. As an admin user, I can tell that is very easy to define a plan structure by using the tags, it gives us flexibility enough to supply the individual needs that each media type demands.
The multiple offered functionalities inside of the tool makes it interesting not only for a media planner, but for every user levels. By bringing a calendar view that can be customizable by each user according to information they want to see, customizable dashboards that makes the plans information visual, the detailed plan at sheet view and the delivery plan that may help on the controlling of creative delivery.

Nachteile

One point of attenction is for the sheet view, once the entries are included, the data is saved, the user leaves the page and return at some point at the same sheet view, the entries may not be at the same order it was included or appears on different orders for each user. It makes a bit of confusion at a planner/approver side and mainly makes harder to identify what was newly included at the plan, the users can't identify by a row number because it will probably appear at a different position to the other user.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Mediatool Review For Advertising Agency

Bewertet am 27.8.2019

Vorteile

Love how this is a one-stop database for all our media campaigns, where you can access each individual campaign and slice the information however you like, as well as easily export to Excel or Powerpoint.

Nachteile

The onboarding process is somewhat lengthy as there are a lot of nuances into building your campaigns within the tool.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

A new level of marketing investment control

Bewertet am 1.7.2020

My overall experience with Mediatool is that it is easy to use and bring great transparency...

My overall experience with Mediatool is that it is easy to use and bring great transparency between departments and agencies so everyone knows status and what is going on when. And they have great customer support!!

Vorteile

I finally have got a great overview of all our media investments and saves a lot of time with automated reports for different people at different departments within our company. Today I can compare planned versus actual costs to easier allocate budgets better. The real-time campaign performance reports are very good to follow up on campaign targets to in time understand how the campaigns are doing.

Nachteile

Nothing really, but we want to connect to our internal finance system that we aim todo soon.

Jan
Jan
Gesamtbewertung
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Looking to manage your strategic media planning anytime anywhere? Look no further, I’d say!

Bewertet am 6.8.2018

Although Mediatool works great in terms of planning loads big chunks of advertising campaign media...

Although Mediatool works great in terms of planning loads big chunks of advertising campaign media planning, it is even more powerful if you like to manage complex integrated marketing and communication campaigns that need a thoughtful and sophisticated interplay of form, time, and content of your activities. In that way it helps us a lot with our strategic change from a destination marketing organization to a content provider.

Vorteile

SaaS web-based easy to use intuitiv highly customizable central hub as powerful as to manage big corporations complex media planning. As if this wouldn’t be enough service, support and business development work with you on your solutions that fit your needs.

Nachteile

None. Really. Why? Because if a con pops up service, support and business development are eager to find a solution because this true innovation and business development.

5 von 11 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Mediatool Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Mediatool.

Mediatool bietet folgende Kostenpläne an:

Mediatool hat die folgenden typischen Kunden:

11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Mediatool unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Mediatool unterstützt die folgenden Geräte:

Mediatool kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Adform Ad Server, Google Ads, Google Analytics 360, Google Campaign Manager 360, Google Display & Video 360, Google Search Ads 360, Google Search Console, Google Sheets, Instagram, LinkedIn for Business, Meta for Business, Outbrain, Pinterest, Snapchat, TikTok, Twitter/X

Mediatool bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Chat

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