Über ProProfs Help Desk

ProProfs Help Desk ist eine All-in-one Helpdesk-Lösung, welche die gesamte Kundenbetreuung optimiert. Unternehmen können alle kundenbezogenen Posteingänge auf einer Plattform verwalten, Tickets von Anfang bis Ende auch mit Agenten bearbeiten, Beschwerden aufnehmen und Probleme lösen. Der ProProfs Help Desk ermöglicht es Unternehmen auch, Kundenhistorien zu speichern und Tickets nach Reaktionszeit, Überfälligkeit und mehr zu verfolgen.

Zu den Funktionen von ProProfs Helpdesk gehören automatisiertes Routing, das Einbinden der Wissensdatenbank, anpassbares Branding, SLA-Management (Service-Level-Agreement), Kundeninteraktionsverfolgung und Kommunikation über mehrere Kanäle. Die Teams können überfällige Alarmzeiten und Präferenzen für Tickets gemäß SLAs festlegen und Support-Tickets über Kennzeichnungen, Kindertickets, Prioritäten und mehr organisieren. Die Lösung bietet eine interne Wissensdatenbank sowie Kundenbewertungen, die auf Hilfeartikeln und Chats basieren.

ProProfs Help Desk ermöglicht es Teams, Berichte zu erstellen, Bewertungen für jede Kundeninteraktion zu dokumentieren und abteilungsweite oder agentenspezifische Nutzerbewertungen zu erfassen. Dies ermöglicht es Unternehmen, einen Einblick in die Bereiche zu erhalten, in denen sich Agenten im Hinblick auf die Kundenbetreuung verbessern müssen.

Preisoptionen ab:

15,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
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  • Abonnement

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Vereinigte Arabische Emirate, Antigua und Barbuda, Anguilla, Curaçao, Argentinien, Amerikanisch-Samoa, Australien, Aruba, Barbados, Belgien, Bahrain, Bermuda, Brasilien, Bahamas, Belize, Kanada, Schweiz, Cookinseln, China, Costa Rica, Kuba, Deutschland, Dänemark, Dominica, Dominikanische Republik, Spanien, Finnland, Fidschi, Mikronesien, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Grenada, Guadeloupe, Guatemala, Guam, Honduras, Kroatien, Haiti, Ungarn, Irland, Indien, Island, Italien, Jamaika, Japan, Kiribati, St. Kitts und Nevis, Kuwait, Kaimaninseln, Libanon, St. Lucia, Sri Lanka, St. Martin, Marshallinseln, Nördliche Marianen, Martinique, Montserrat, Mexiko, Malaysia, Neukaledonien, Norfolkinsel, Nicaragua, Niederlande, Nauru, Neuseeland, Oman, Panama, Französisch-Polynesien, Papua-Neuguinea, Philippinen, Polen, St. Pierre und Miquelon, Puerto Rico, Palau, Katar, Russland, Saudi-Arabien, Salomonen, Schweden, Singapur, El Salvador, Turks- und Caicosinseln, Thailand, Tonga, Trinidad und Tobago, Tuvalu, Vereinigte Staaten, St. Vincent und die Grenadinen, Venezuela, Britische Jungferninseln, Amerikanische Jungferninseln, Vanuatu, Wallis und Futuna, Samoa, Südafrika

Unterstützte Sprachen

Englisch

Preisoptionen ab:

15,00 $/Monat

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Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von ProProfs Help Desk: 33

  • API
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Vorlagen
  • Automatische Antworten
  • Automatisiertes Routing
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Chat / Messaging
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Chat
  • Kundenspezifisches Branding
  • Live-Chat
  • Makros/Antwortvorlagen
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Projektmanagement
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Social-Media-Integration
  • Supportticket-Management
  • Ticket-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Vorlagen-Management
  • Warnungen / Eskalation
  • Wissensbasis-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen

Zendesk

4,4
Nr. 1 Alternative zu ProProfs Help Desk
Zendesk ist die weltweit führende Cloud-basierte Service-Software-Lösung, der über 40.000 Organisationen vertrauen....

Zoho Desk

4,5
Nr. 2 Alternative zu ProProfs Help Desk
Zoho Desk ist eine cloudbasierte Helpdesk-Plattform, die Unternehmen jeder Größe bei der Verwaltung des Kundenservice...

Vivantio

4,3
Nr. 3 Alternative zu ProProfs Help Desk
Vivantio ist eine flexible, zuverlässige und vertrauenswürdige Service-Management-Software. Vom einfachen Incident-Mana...

DeskPRO

4,6
Nr. 4 Alternative zu ProProfs Help Desk
Deskpro ist eine Multi-Channel-Helpdesk-Software, die in der Cloud oder selbst gehostet werden kann. Die Helpdesk-Anwend...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,8 /5
(11)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,8/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,8/5
Kundenbetreuung
4,8/5

Hast du ProProfs Help Desk bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

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Zeigt 5 von 11 Bewertungen
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

“Gmail like interface makes it Unique”

Bewertet am 10.10.2020

Vorteile

ProProfs is a perfect customer help desk software. I love their features: shared inbox, connect support systems, customer satisfaction survey. A customer satisfaction survey helps to identify how you can improve your customer support. Support agents' performance record makes it unique.

Nachteile

I don’t find enough integrations. Hopefully, they will bring more integrations in the near future. But overall, it’s a complete customer help desk system.

In Betracht gezogene Alternativen

Zendesk

Antwort von ProProfs

Thank You for sharing your views on ProProfs Help Desk.

Sugandh S.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

The best investment we have made so far!

Bewertet am 22.10.2021

With ProProfs, our reporting has become way stronger now. As a customer service manager, I can...

With ProProfs, our reporting has become way stronger now. As a customer service manager, I can easily analyze both agents’ as well as team performance. Just one glance and we can easily see how customers are rating their interactions with our team. This is really helpful because even if a company has a low ticket resolution time, it’s not of much help if the customer is unhappy.

Vorteile

We picked ProProfs Help Desk after using another vendor for around 3 years. We thought we were measuring agent performance and that was enough. However, ProProfs helped us realize that important help desk metrics such as average first response time, average ticket resolution time, etc. are great for measuring team performance.

Nachteile

We have been using this tool for the past 6 months now, and it has met our expectations on almost every occasion. No complaints as of now.

Maya B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Weitere für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Take support to your table

Bewertet am 11.1.2021

Vorteile

It's very easy to use and has great customer support!

Nachteile

I wish the deployment would be upgraded for ios users.

Antwort von ProProfs

Thanks for your views on ProProfs Help Desk

Harshad D.
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Awesome Gmail Like Interface!

Bewertet am 24.3.2020

It has been great for the past 7 months. It’s a lot easier for my team to provide support to...

It has been great for the past 7 months. It’s a lot easier for my team to provide support to customers and never miss out on a single sales or support opportunity. Kudos to the ProProfs team for creating an awesome support tool!

Vorteile

We like how the interface of this help desk software works. We have previously used a few help desk systems. They were nice. But this one feels even lighter on the pocket. It didn’t cost us much. And the best part is, the interface is fast, so it helps my agents answer customer support emails faster.

Nachteile

The product is great overall. But here is a suggestion for the team. How about adding integrations to social media platforms. It will help us a lot to avoid the separate time we spend on checking our social media accounts separately to check customer requests or complaints.

Antwort von ProProfs

Thanks for sharing your views on ProProfs Help Desk.

Ashutosh P.
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

I see a lot of potential in this young tool

Bewertet am 7.10.2021

Overall, the experience has been quite memorable. We are quite pleased to get some competitive...

Overall, the experience has been quite memorable. We are quite pleased to get some competitive functionalities at almost $10/agent/month. Our customer support operation has improved over the course of time and everything is in proper sync. Highly recommend this tool for small to mid-size businesses.

Vorteile

ProProfs Help Desk is quite young if you compare it to the likes of industry leaders like Zendesk or Freshdesk. However, the tool appears to be quite promising and I see it dominating the market in the near future. We are really happy with automation features such as automated ticket routing, chatbots, notifications, and more.

Nachteile

The tool offers some great features but misses out on social media (It’s still a work in progress). If capturing social media tickets is not on your agenda, you must give this tool a try.

5 von 11 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

ProProfs Help Desk Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über ProProfs Help Desk.

ProProfs Help Desk bietet folgende Kostenpläne an:

ProProfs Help Desk hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001-5.000

ProProfs Help Desk unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

ProProfs Help Desk unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPad (mobil)

ProProfs Help Desk kann in folgende Anwendungen integriert werden:

ProProfs Chat

ProProfs Help Desk bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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