Über Dreamdata

Dreamdata.io ist ein Marketing-Attributions- und Umsatzanalyse-Tool für Multi-Tech-Stack-Unternehmen, das umsetzbare Analysen und Einblicke in Metriken wie Benchmark-Wachstum, Umsatzprognosen, Content-ROI, Loan-to-Value von Anzeigen, ABM (Account-Based Marketing), Pipeline-Geschwindigkeit, Lebensdauerwert von Anzeigen und mehr bietet.

Mit Dreamdata.io können Nutzer den wahren Wert von Leads erkennen, indem sie die Zeit ermitteln, die ein Lead benötigt, um Einnahmen zu generieren, vom ersten Kontakt bis zu einem abgeschlossenen Geschäft. Zusätzlich werden B2B-Anzeigen auf den Lifetime Value und den ROI der Inhalte analysiert. Echtzeit- und historische Daten geben Unternehmen einen Überblick darüber, welche Aktivitäten Einnahmen generieren, und ermöglichen es ihnen, neue Kanäle zu testen, die Kanäle mit der besten Leistung zu identifizieren und Aktivitäten mit geringer Leistung zu optimieren.

Dreamdata.io ermöglicht es den Nutzern, Kundenreisen zu verfolgen und nach Touchpoints, Kontakten, Kanälen und Sitzungen zu untersuchen, die sich bei der Erfassung von Leads und der Generierung von Einnahmen als erfolgreich erwiesen haben, damit sie weiter optimiert werden können, um sich kontinuierlich zu verbessern. Zusätzlich können die Nutzer mit den ABM-Tools das Engagement bestehender Kunden weiter steigern, indem sie Pipeline-Gelegenheiten identifizieren und eine optimale Account-Reichweite aufrechterhalten.

Preisoptionen ab:

999,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 224 weitere

Unterstützte Sprachen

Englisch

Preisoptionen ab:

999,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Bilder

Dreamdata Software - 1
Dreamdata Software - 2
Dreamdata Software - 3
Dreamdata Software - 4
5 weitere anzeigen
Videos zu Dreamdata
Dreamdata Software - 1
Dreamdata Software - 2
Dreamdata Software - 3
Dreamdata Software - 4

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Dreamdata: 111

  • API
  • Ad-hoc-Anfrage
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Ausgabenmanagement
  • Benchmarking
  • Benutzerinteraktion-Nachverfolgung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Besucher-Nachverfolgung
  • Budgetierung/Prognosen
  • CRM
  • Cross Channel Attribution
  • Customer Journey Mapping
  • DSGVO-Compliance
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Data Mapping
  • Data Source Connectors
  • Daten-Clustering
  • Daten-Connectors
  • Daten-Identifizierung
  • Daten-Import / -Export
  • Daten-Vermischung
  • Datenextraktion
  • Datenintegration
  • Datenklassifizierung
  • Datensynchronisation
  • Datentransformation
  • Datenvisualisierung
  • Datenvorbereitung in Selbstbedienung
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Tracking
  • Echtzeit-Aanalyse
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Monitoring
  • Echtzeit-Reporting
  • Einmalige Anmeldung
  • Engagement-Tracking
  • KI/Maschinelles Lernen
  • KPI-Überwachung
  • Kampagnen-Personalisierung
  • Kampagnen-Segmentation
  • Kampagnen-Tracking
  • Kampagnenanalysen
  • Kampagnenmanagement
  • Kampagnenplanung
  • Kanalmanagement
  • Klick-Tracking
  • Kohortenanalyse
  • Kontakt-Datenbank
  • Konversion-Tracking
  • Konversionsraten-Optimierung
  • Kunden-Kontaktpunkte
  • Kundenaktivitäts-Tracking
  • Kundendatenbank
  • Kundenprofile
  • Kundensegmentierung
  • Lead-Erfassung
  • Lead-Generierung
  • Lead-Qualifizierung
  • Leistungskennzahlen
  • Marketing-Automatisierung
  • Medien-Planung
  • Mehrere Kampagnen
  • Mehrfache Datenquellen
  • Modellierung & Simulation
  • Multi-Channel-Attribution
  • Multi-Touch-Attribution
  • Multichannel-Datenerfassung
  • Multichannel-Management
  • Multichannel-Marketing
  • Nachfragevorhersage
  • Personalisierung
  • Pipeline-Berichte
  • Pipeline-Management
  • Planung der Aktivitäten
  • Prognose
  • Prädiktive Analytik
  • ROI-Tracking
  • Rentabilitätsanalyse
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Segmentierung
  • Seitensuche-Nachverfolgung
  • Seitenzugriff-Tracking
  • Social-Media-Integration
  • Stichwort-Nachverfolgung
  • Strategische Planung
  • Suchen / filtern
  • Trend-Analysen
  • Trichter-Analyse
  • Verhaltens-Tracking
  • Verhaltensbezogene Analysen
  • Visualisierung
  • Visuelle Analytik
  • Web-Traffic-Berichterstattung
  • Website-Analytik
  • Werbemanagement
  • Wichtige Leistungsindikatoren (KPI)
  • Zeit auf der Website nachverfolgen
  • Zeitreihenanalysen
  • Zielgruppen-Targeting
  • Zielkontoerkennung
  • Zielsetzung/-verfolgung
  • Zugriffsquellen-Verfolgung
  • Zuordnungsmodellierung

Alternativen

Zoho CRM

4,3
Nr. 1 Alternative zu Dreamdata
Zoho CRM ist eine cloudbasierte CRM-Software, mit der Unternehmen jeder Größe Geschäfte intelligenter, besser und...

Mediatool

4,7
Nr. 2 Alternative zu Dreamdata
Mediatool ist ein Medienplanungstool, das Werbetreibenden und Marketingunternehmen hilft, Marketingaktivitäten und...

Domo

4,3
Nr. 3 Alternative zu Dreamdata
Domo ist eine Business-Management-Suite, die in mehrere Datenquellen integriert werden kann, einschließlich Tabellenkalk...

EngageBay CRM

4,7
Nr. 4 Alternative zu Dreamdata
EngageBay ist eine All-in-one-Marketing-, Vertriebs- und Serviceautomatisierungssoftware, die den Marketingvertrieb...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,8 /5
(51)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,9/5
Funktionen
4,7/5
Bedienkomfort
4,7/5
Kundenbetreuung
4,9/5

Hast du Dreamdata bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 51 Bewertungen
Francesco
Francesco
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

The ultimate tool to report on the revenue generation of marketing campaigns and channels

Bewertet am 18.2.2022

With Dreamdata, I can now demonstrate the effectiveness of marketing channels and campaigns to my...

With Dreamdata, I can now demonstrate the effectiveness of marketing channels and campaigns to my company's leadership.

I can also allocate budget to online channels in a data-driven and result-oriented way, not limited to the usual CPL metrics, but focusing on real full-funnel CAC.

Vorteile

Dreamdata is a powerful multi-touch attribution tool that tracks both paid and unpaid channels via UTMs and native connectors to CRMs, ads platforms and other tools.

Data is then processed to provide information on how much revenue is attributable to each marketing channel and campaign, how long is the sales cycle, which were the marketing and sales touchpoints of a certain account, how much did they contribute to the resulting revenue, and many more.

It provides very interesting data views and full-funnel revenue attribution models that would be extremely resource-intensive to capture and analyze via a custom in-house solution.

The Customer Success team is the best I've ever seen in any of my vendors and really assists customers end-to-end, not only with technical help with setting up the software, but also in terms of attribution modeling; they partner with clients to fine-tune and customize attribution to suit each business' unique reporting needs.

It's a feature-rich product with clear and detailed native dashboards, but it can also push data to external dashboards built in i.e. Tableau or Google Data Studio, giving even more reporting flexibility.

Last but not least, it is extremely good value for what it does, how well it does it and for the amazing customer support that the company provides.

Nachteile

Dreamdata is a very solid product with only a few minor weaknesses that do not hinder its usability in any way. It would be nice if it could push data to SFDC, rather than just pulling it, and if there were mouse hover tooltips that would help understand some technical terminology here and there.

What's great is that they consistently seek feedback and follow up by putting new developments all on their product roadmap, resulting in new features being developed and launched regularly.

Adam
Gesamtbewertung
  • Branche: Logistik & Lieferkette
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Perfect for online marketeers in B2B companies with offline revenue conversion

Bewertet am 17.6.2021

Great experience with the software and the supporting team. It's really something to get an...

Great experience with the software and the supporting team. It's really something to get an onboarding such as the one we got.

Vorteile

The possibility and feature that enables us to undertand which campaigns and channels that is driving revenue is absolutely extraordinary.

Nachteile

The software would be even more awesome if it had an integration with Sleeknote.

Bjørn
Gesamtbewertung
  • Branche: Personalbeschaffung & -besetzung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Does exactly as advertised

Bewertet am 7.6.2024

Vorteile

It just works very well for us. Very good tracking and dashboards/overview.

Nachteile

We haven't really found anything yet, but we don't use the most advanced marketing attribution features. Perhaps it was in the past a bit more for specialists, but now we find it very easy to use.

Chhaya
Chhaya
Gesamtbewertung
  • Branche: Essen & Trinken
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

With Dreamdata- Customer Journey and attribution made easy

Bewertet am 18.9.2022

Vorteile

Since Dreamdata is easy to use the non technical marketers can easily find out which channel are driving most pipeline with Dreamdata reports. Additionally the tool is able to combine all the sources at one place.

Nachteile

Despite the fact that the tool has the ability to be customised, the customisation and integration takes often time.

Nicolas
Gesamtbewertung
  • Branche: Personalbeschaffung & -besetzung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Amazing attribution platform

Bewertet am 10.4.2024

Vorteile

It solves the B2B attribution problem. We have already found places for improvement thanks to it.

Nachteile

Some of the data visualization is not the best

5 von 51 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Dreamdata Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Dreamdata.

Dreamdata bietet folgende Kostenpläne an:

Dreamdata hat die folgenden typischen Kunden:

51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Dreamdata unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Dreamdata unterstützt die folgenden Geräte:

Dreamdata kann in folgende Anwendungen integriert werden:

6sense, Amazon Redshift, Clearbit, Facebook Business Suite, G2 Buyer Intent, Google Ads, Google Cloud BigQuery, HubSpot CRM, LinkedIn Marketing Solutions, Marketo Engage, Oracle Eloqua Marketing Automation, Pipedrive, Salesforce Marketing Cloud, Salesforce Marketing Cloud Account Engagement, Salesforce Platform, Segment, Snowflake, Zapier

Dreamdata bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Dreamdata gefundenen Softwarekategorien an.