Dreamdata

4,8 (53)
Eine Bewertung schreiben
Multi-Touch-, accountbasierte Attributions- und Umsatzanalyse

Über Dreamdata

Dreamdata.io ist ein Marketing-Attributions- und Umsatzanalyse-Tool für Multi-Tech-Stack-Unternehmen, das umsetzbare Analysen und Einblicke in Metriken wie Benchmark-Wachstum, Umsatzprognosen, Content-ROI, Loan-to-Value von Anzeigen, ABM (Account-Based Marketing), Pipeline-Geschwindigkeit, Lebensdauerwert von Anzeigen und mehr bietet.

Mit Dreamdata.io können Nutzer den wahren Wert von Leads erkennen, indem sie die Zeit ermitteln, die ein Lead benötigt, um Einnahmen zu generieren, vom ersten Kontakt bis zu einem abgeschlossenen Geschäft. Zusätzlich werden B2B-Anzeigen auf den Lifetime Value und den ROI der Inhalte analysiert. Echtzeit- und historische Daten geben Unternehmen einen Überblick darüber, welche Aktivitäten Einnahmen generieren, und ermöglichen es ihnen, neue Kanäle zu testen, die Kanäle mit der besten Leistung zu identifizieren und Aktivitäten mit geringer Leistung zu optimieren.

Dreamdata.io ermöglicht es den Nutzern, Kundenreisen zu verfolgen und nach Touchpoints, Kontakten, Kanälen und Sitzungen zu untersuchen, die sich bei der Erfassung von Leads und der Generierung von Einnahmen als erfolgreich erwiesen haben, damit sie weiter optimiert werden können, um sich kontinuierlich zu verbessern. Zusätzlich können die Nutzer mit den ABM-Tools das Engagement bestehender Kunden weiter steigern, indem sie Pipeline-Gelegenheiten identifizieren und eine optimale Account-Reichweite aufrechterhalten.


Bilder

Dreamdata Software - 1
Dreamdata Software - 2
Dreamdata Software - 3
Dreamdata Software - 4
5 weitere anzeigen
Videos zu Dreamdata
Dreamdata Software - 1
Dreamdata Software - 2
Dreamdata Software - 3
Dreamdata Software - 4

Du bist nicht sicher, ob Dreamdata das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Dreamdata

4,8 (53)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

999,00 $
Monat
14,00 €
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

111
202

Integrationen

18
67

Bedienkomfort

4,6 (53)
4,1 (6.887)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,9 (53)
4,3 (6.887)

Kundenservice

4,8 (53)
4,1 (6.887)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

Zoho CRM

4,3
Nr. 1 Alternative zu Dreamdata
Zoho CRM ist eine cloudbasierte CRM-Software, mit der Unternehmen jeder Größe Geschäfte intelligenter, besser und...

Mediatool

4,7
Nr. 2 Alternative zu Dreamdata
Mediatool ist ein Medienplanungstool, das Werbetreibenden und Marketingunternehmen hilft, Marketingaktivitäten und...

Funnel

4,7
Nr. 3 Alternative zu Dreamdata
Eine hervorragende Marketinganalyselösung, die automatisch alle deine Marketingdaten erfasst und es dir ermöglicht, sie...

Domo

4,3
Nr. 4 Alternative zu Dreamdata
Domo ist eine Business-Management-Suite, die in mehrere Datenquellen integriert werden kann, einschließlich Tabellenkalk...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,8 /5
(53)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,9/5
Funktionen
4,8/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
4,8/5

Hast du Dreamdata bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 53 Bewertungen
Frederik Saabye
Frederik Saabye
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Indispensable for our GTM

Bewertet am 3.8.2023

Easy to set up and very helpful people in the company. Once we got it up and running and started to...

Easy to set up and very helpful people in the company. Once we got it up and running and started to funnel data into Dreamdata, it quickly became a one-stop platform for everything marketing & Gtm related.

Vorteile

The way we're able to connect all our sources and CRM to Dreamdata makes it super easy for us to prioritize and deploy budget towards what works.

Nachteile

The design is a bit clunky and I would like to be able to customize my reports a little bit more - but it's minor things. Nothing that breaks the use for us.

Emelie
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Dreamdata is golden!

Bewertet am 22.10.2024

Easy integrations, self-service settings you can modify to fit the company's needs, easy-to-set-up...

Easy integrations, self-service settings you can modify to fit the company's needs, easy-to-set-up custom reports, attribution modeling, and journey reports are amazing if you want to deep-dive into specific accounts, a great tool to share with the sales team.

Vorteile

My team and I use Dreamdata weekly to track our performance and report to the Leadership team. We can track the Marketing ROI and better understand the prospect journey from first touch to a closed deal. The journey report has also helped us a lot in understanding what channels influence the prospect journey, which has helped us set better media budgets for top-funnel/mid-funnel/bottom-funnel activities.

Nachteile

The UI can be tricky to understand at first glance, especially for users who use it less often. Explaining the different metrics in all reports could help "non-marketing" users better understand the data and graphs. But overall, it's easy to work with the tool once you understand the use cases for each report.

In Betracht gezogene Alternativen

Funnel

Gründe für den Wechsel zu Dreamdata

The built-in attribution models and customer support.
Chhaya
Chhaya
Gesamtbewertung
  • Branche: Essen & Trinken
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

With Dreamdata- Customer Journey and attribution made easy

Bewertet am 18.9.2022

Vorteile

Since Dreamdata is easy to use the non technical marketers can easily find out which channel are driving most pipeline with Dreamdata reports. Additionally the tool is able to combine all the sources at one place.

Nachteile

Despite the fact that the tool has the ability to be customised, the customisation and integration takes often time.

Lloyd
Lloyd
Gesamtbewertung
  • Branche: Pharmazeutika
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Dreamdata get marketers

Bewertet am 7.12.2023

Vorteile

All of dreamdata's functions provides a far simpler way of understanding analytics than google. Dreamdata get marketers better than Google!

Nachteile

Only that my business doesn't have enough data (right now) to use paid version!

Francesco
Francesco
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

The ultimate tool to report on the revenue generation of marketing campaigns and channels

Bewertet am 18.2.2022

With Dreamdata, I can now demonstrate the effectiveness of marketing channels and campaigns to my...

With Dreamdata, I can now demonstrate the effectiveness of marketing channels and campaigns to my company's leadership.

I can also allocate budget to online channels in a data-driven and result-oriented way, not limited to the usual CPL metrics, but focusing on real full-funnel CAC.

Vorteile

Dreamdata is a powerful multi-touch attribution tool that tracks both paid and unpaid channels via UTMs and native connectors to CRMs, ads platforms and other tools.

Data is then processed to provide information on how much revenue is attributable to each marketing channel and campaign, how long is the sales cycle, which were the marketing and sales touchpoints of a certain account, how much did they contribute to the resulting revenue, and many more.

It provides very interesting data views and full-funnel revenue attribution models that would be extremely resource-intensive to capture and analyze via a custom in-house solution.

The Customer Success team is the best I've ever seen in any of my vendors and really assists customers end-to-end, not only with technical help with setting up the software, but also in terms of attribution modeling; they partner with clients to fine-tune and customize attribution to suit each business' unique reporting needs.

It's a feature-rich product with clear and detailed native dashboards, but it can also push data to external dashboards built in i.e. Tableau or Google Data Studio, giving even more reporting flexibility.

Last but not least, it is extremely good value for what it does, how well it does it and for the amazing customer support that the company provides.

Nachteile

Dreamdata is a very solid product with only a few minor weaknesses that do not hinder its usability in any way. It would be nice if it could push data to SFDC, rather than just pulling it, and if there were mouse hover tooltips that would help understand some technical terminology here and there.

What's great is that they consistently seek feedback and follow up by putting new developments all on their product roadmap, resulting in new features being developed and launched regularly.

5 von 53 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Dreamdata Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Dreamdata.

Dreamdata bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 999,00 $/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Dreamdata hat die folgenden typischen Kunden:

51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Dreamdata unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Dreamdata unterstützt die folgenden Geräte:

Dreamdata kann in folgende Anwendungen integriert werden:

6sense, Amazon Redshift, Clearbit, Facebook Business Suite, G2 Buyer Intent, Google Ads, Google Cloud BigQuery, HubSpot CRM, LinkedIn Marketing Solutions, Marketo Engage, Oracle Eloqua Marketing Automation, Pipedrive, Salesforce Marketing Cloud, Salesforce Marketing Cloud Account Engagement, Salesforce Platform, Segment, Snowflake, Zapier

Dreamdata bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Dreamdata gefundenen Softwarekategorien an.