Spacewell

4,6 (35)
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IoT-fähiges IWMS (Integrated Workplace Management System) und intelligente Arbeitsplatzlösung

Über Spacewell

Die Software von Spacewell für die Anlagen-, Wartungs-, Immobilien- und Arbeitsplatzverwaltung vereinfacht den Anlagenbetrieb, reduziert Kosten und den Energieverbrauch und schafft intelligente Gebäude und Arbeitsplätze. Dies ist eine All-in-one-Lösung für den globalen Arbeitsplatz. Zu den Funktionen gehören eine konfigurierbare IWMS-Standardsoftware, automatisiertes Ticketing und kompetenzbasierte Entsendung bei Arbeitsaufträgen, Selfservice-Anfragen, ein Arbeitsplatzreservierungssystem mit mehreren Touchpoints, konfigurierbare Workflows, Echtzeit-IoT-Sensorauslöser, Analyse, Auslastung, Energieverbrauch und Überwachung der Luftqualität von Räumen, Echtzeit- und historische KPI-Dashboards und vieles mehr.

Intelligente Arbeitsplatztechnologie umfasst:

1. Arbeitsplatzmanagement
– Raummanagement
– Facility-Management-BIM und Asset-Inventur
– Arbeitsauftragsmanagement
– Servicemanagement
– Wartungsmanagement
– Lieferanten und Auftragnehmer

2. Arbeitsplatzerfahrung
– Meetings und Reservierungen
– Besuchermanagement
– Community und Kollaboration
– Arbeitsplatzdienste
– Gesundheit und Wohlbefinden
– Arbeitsplatz-Apps

3. Arbeitsplatzanalyse
– Raumüberwachung
– Arbeitsplatzoptimierung
– Überwachung der Luftqualität
– Arbeitsplatzsensoren

Dies ist eine ideale Lösung für Unternehmen mit 500 oder mehr Beschäftigten. Lässt sich leicht skalieren.

Die Immobilienwartungssoftware von Spacewell ist eine umfassende Lösung für Unternehmen jeder Größe zur Verbesserung ihrer Wartungsplanung und -abläufe, zur Senkung von Kosten und zur Einhaltung von Vorschriften. Zu den Funktionen gehören Wartungsplanung und -management sowie Compliance.

Die Wartungsplanung hilft Unternehmen, langfristige wartungsbezogene Kosten zu planen und sicherzustellen, dass die Budgets ihren Zielen entsprechen. Die Lösung enthält Dashboards, die visuelle Einblicke in die Wartungskosten bieten.

Mit dem Wartungsmanagement können Teams Wartungsarbeitsaufträge schnell und effizient ausführen. Die Lösung bietet eine Vielzahl von Funktionen wie präventive Wartungsplanung, Aufgabenverfolgung, Vertragsmanagement und mehr.

Compliance hilft dir, den Überblick über alle deine wartungsbezogenen Compliance-Aufgaben zu behalten. Die Lösung bietet Unternehmen eine einfach zu bedienende Oberfläche für die Verwaltung von Compliance-bezogenen Aufgaben, wie z. B. die Verfolgung von Zertifizierungen und die Erstellung von Compliance-Berichten.

Preisoptionen ab:

3.500,00 €/Jahr

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Deutschland, Dänemark, Estland und 18 weitere

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Schwedisch und 1 weitere

Preisoptionen ab:

3.500,00 €/Jahr

  • Kostenlose Version
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Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Spacewell: 183

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abschreibungsmanagement
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anlagenrechnung
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragserstellung
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Asset Lifecycle Management
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Barcode / RFID
  • Barcode-/Ticketscans
  • Belegungsmanagement
  • Benchmarking
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Berichtsvorlagen
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Besuchermanagement
  • Buchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Checklisten
  • Code-Durchführung
  • Compliance Management
  • Content-Management
  • Corrective and Preventive Action (CAPA)
  • Datei-Verwaltung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Digitale Beschilderungen
  • Digitale Unterschrift
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Erinnerungen
  • E-Mail-Benachrichtigungen
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Monitoring
  • Echtzeit-Reporting
  • Echtzeit-Updates
  • Eigentümerportal
  • Einmalige Anmeldung
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Zahlungen
  • Emissionsüberwachung
  • Entsorgungswirtschaft
  • Erinnerungen
  • Etikettierung
  • Eventplanung
  • Facility Asset Management
  • Facility-Management
  • Filesharing
  • Finanzmanagement
  • Formularverwaltung
  • Für Büros
  • Für Schulen
  • Geräte-Management
  • Geräteinstandhaltung
  • Gerätenachverfolgung
  • Gewerbliche Immobilien
  • Grundrisse und Karten
  • Historische Berichte
  • Hot Desking (flexible Arbeitsplatzzuteilung)
  • Immobilien-Datenbank
  • Inspektions-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integration des aktiven Verzeichnisses (AD)
  • Interne Sitzungen
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Job-Nachverfolgung
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kategorisierung / Gruppierung
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontaktverfolgung
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostenanalyse
  • Kostennachverfolgung
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lastmanagement
  • Leerstandsmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Materialwirtschaft
  • Meeting-Management
  • Mehrere Standorte
  • Microsoft-Outlook-Integration
  • Miet-Nachverfolgung
  • Mieter-Portal
  • Mietmanagement
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeiter-Self-Service
  • Mitarbeiterportal
  • Mitarbeiterverzeichnis
  • Mobile App
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobiler Zugriff
  • Nachhaltigkeits-Management
  • Nutzungsberichte
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
  • Offline-Zugriff
  • Online-Buchung
  • Platzreservierung
  • Portfoliomanagement
  • Prognose
  • Prognosen
  • Projektmanagement
  • Prädiktive Wartung
  • QR-Code
  • Raumverfügbarkeitsplanung
  • Raumverwaltung
  • Rechnungsmanagement
  • Reservierung-Management
  • Reservierungs-Management
  • Ressourcenmanagement
  • Ressourcenzuordnung und -planung
  • Risikobewertung
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Scanfunktion
  • Schreibtischreservierung
  • Schreibtischverfügbarkeitsplanung
  • Service-Anfragen-Management
  • Standortverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Steuermanagement
  • Störfallmanagement
  • Subunternehmen-Management
  • Suchen / filtern
  • Säumnisgebühren-Berechnung
  • Tagungsraum-Buchung
  • Techniker-Management
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Tracking fehlgeschlagener Inspektionen
  • Treibhausgas-Nachverfolgung
  • Umfragen & Feedback
  • Veranstaltungskalender
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verfügbarkeit-Management
  • Verfügbarkeitsanzeige
  • Versandmanagement
  • Versicherungsmanagement
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Verwaltung von Einzelteilen
  • Visuelle Analytik
  • Vorbeugende Wartung
  • Warnungen/Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Wegweiser
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wetter-Normalisierungsbericht
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensmanagement
  • Wohnimmobilien
  • Workflow-Management
  • Zahlungsabwicklung
  • Zimmerbuchung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • iCalendar-Support
  • Überwachung

Alternativen

Hippo CMMS

4,4
Nr. 1 Alternative zu Spacewell
Hippo CMMS ist eine einfache, nutzerfreundliche Wartungssoftware, die sich für Unternehmen in den Bereichen Fertigung,...

eMaint CMMS

4,4
Nr. 2 Alternative zu Spacewell
eMaint CMMS von Fluke hilft Wartungsteams mit einer konfigurierbaren und benutzerfreundlichen Oberfläche, die Effizienz...

FMX

4,7
Nr. 3 Alternative zu Spacewell
Facility Management eXpress (FMX) ist eine webbasierte Facility-Management-Software für das Immobilienmanagement,...

Falcony

4,7
Nr. 4 Alternative zu Spacewell
audits.io ist eine cloudbasierte Audit-Management-Plattform für Unternehmen jeder Größe, die den Audit-Prozess...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(35)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,7/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,5/5

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Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 35 Bewertungen
Randy
Gesamtbewertung
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great Product and Great Support

Bewertet am 20.11.2018

.We highly recommend Axxerion.

.We highly recommend Axxerion.

Vorteile

We are an active client of the Axxerion platform where we rely on the strength of this service to help monitor key activities that are critical to our operations effectiveness.

Recently we were in need of a custom service solution within the Axxerion platform that would assist us with the monitoring of requests from our associates. These requests were being managed outside any tracking system and thus they were not being properly resolved. As we begun to frame out our vision for a solution, it was critical that the end result would be simple to use and embraced by our team as a workable change to the way they requested service changes.

Building on our relationship with the Axxerion team, we defined our business need and briefly framed out our initial requirements for a proposed solution. The Axxerion team immediately worked with us to frame out an initial solution that was reflective of our business challenge along with providing renderings of how the application would work and what the solution would look like.

Once approved, the Axxerion development team worked directly with us to build the code, customize the presentation and draft a workable user guide. At each step of the development cycle, the code was made available for comment with adjustments immediately applied. With a timeline that had us introducing the new code fast approaching, Axxerion ensured that they provided the support to meet our release date.

All in all this experience was quick and effective.

Nachteile

Our company has been a client for a number of years and we have had no issue and problems. The Axxerion team has been very responsive.

Jacco
Gesamtbewertung
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Review FMIS brick management

Bewertet am 2.11.2020

my experiences with our contact person are good. If there are minor issues, the service desk is...

my experiences with our contact person are good. If there are minor issues, the service desk is easily accessible and matters are dealt with immediately or referred to our permanent engineer.

Vorteile

The system is easy to adapt, as all options for managing a real estate portfolio are already available. The option should only be adjusted according to your own process, for this request the costs are usually low and the engineer quickly understands the purpose of the adjustment. Reports and email templates can be created yourself. The system is very user-friendly, stable and software updates are not noticeable in the operation (so no more powerdown or errors after an update). Depending on the demarcation set, the transparency is the same for all stakeholders (clients, tenants, contractors) and no miscommunication is possible, which is necessary for our business.

Nachteile

I have not had any problems with the software. It is advisable to have a thorough programm of requirements at the start. This simplifies the implementation and keeps the focus as there are a lot of options of real estate management to select.

Antwort von Spacewell

Hi Jacco, thank you for taking the time to leave a review for Spacewell! We're delighted to hear that you find our software user friendly and a good fit for your organization. Moreover, we are very happy to hear that our account management and service desk teams were easily accessible and support you immediately. We really appreciate your feedback. Thank you!

Rameez
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Good to have

Bewertet am 1.11.2017

Vorteile

I have used this software quite a bit and I find that it's easy to use and quite helpful in your project management as well

Nachteile

You'll have to spend some time and understand the software and look at all the aspects and features it has to offer

jacco
Gesamtbewertung
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Incident and document management system for property management of various real estate...

Bewertet am 19.6.2017

Vorteile

The Axxerion program is user friendly and trough a portal for all our stakeholders (clients, tenants and contractors) accessible. The fields in the webpage / portal are very flexible to add, move or hide. The content and reports stated in the portal are clear and content for different stakeholders can be identified on the basis of authorization differences.

I have implemented this system in 2015 when I worked at CBRE (Asset Services in Amsterdam) and now run the platform in my own organization. The program can be used in a large multinational as CBRE (largest international real estate advisor) and for a start-up company as we have. You do not have to buy hardware or software and using the Axxerion license model is an advantage for a start-up.
All modules are at your disposal, no hidden costs when a new module is needed. And important (for a start-up) no financial surprises during the implementation process when you stick to your program of requirements.

Nachteile

Not really a con, but can be a trap for some people. As there are many more modules for managing real estate portfolios (budget-, reservation-, meter-, contract module) it is difficult to keep focus and not to implement multiple other modules during the implementation. Then you deviate from your own program of requirements, the Axxerion consultant helped us to keep this focus to first finalise the IMS & DMS.

Derk
Gesamtbewertung
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Excellent fully cloud based software

Bewertet am 23.6.2017

You should ask for a demostration, you would be amazed.

You should ask for a demostration, you would be amazed.

Vorteile

We are using the system for our internal operations for many years now. The system is clearly based on working in the cloud and works on all current devices. Very helpful is the use of workflows, which allows you to conform the operation of the system to your organization, rather than vice versa. Axxerion supports us in monitoring the key business processes, which help you to maintain your quality of service at a higher level.
Axxerion has a low entry level and has the scalability to grow with your business. The consultants of Axxerion are highly accurate and are able to properly implement your busisness processes in the software.

In addition of the module to our internal operations, we now also have a module in which we can assist our customers in managing their real estate. Within this module we can record the entire contract- and documentmanagement as well as notifications made by telephone.

Because the system is fully customized per user role, the system is very user-friendly and uncomplicated.

Nachteile

Nothing to say here.

5 von 35 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Spacewell Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Spacewell.

Spacewell bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 3.500,00 €/Jahr
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

Spacewell hat die folgenden typischen Kunden:

51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Spacewell unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Schwedisch, Spanisch

Spacewell unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen Spacewell hat

Spacewell bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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