Über Infobip

Infobip ist eine Omni-Channel-Kommunikationsplattform für Kundenbetreuung und Kundenbindung, die SMS, Sprachnachrichten, E-Mail und Messaging über mobile Apps nutzt. Zu den Funktionen der Plattform gehören Kundenprofilerstellung, nutzerdefinierte Nutzlast-Tools, Geolokalisierung, Chatbots, KI, ereignisgesteuerte Aktionen und mehr.

Mit Infobip können SMS-Nachrichten auf jedem Gerät angezeigt werden, indem die erforderliche Codierung automatisch eingestellt wird, um Kompatibilität und Lesbarkeit auf jedem Gerät unabhängig von der Nachrichtenlänge zu gewährleisten. Mithilfe von intelligentem Routing untersucht Infobip mehrere Routenparameter in Echtzeit, um den kürzesten Weg für jede SMS zu finden. Die Global-Compliance-Engine ermöglicht es den Nutzern, Nachrichten an Kunden in jedem beliebigen Land zu senden und dabei sicherzustellen, dass alle landesspezifischen Bestimmungen eingehalten werden.

Infobip stellt VoIP (Voice over Internet Protocol) für jede Kommunikationsanwendung zur Verfügung und ermöglicht es den Nutzern, mehr Kunden über verschiedene Messaging-Plattformen zu erreichen. Die Text-zu-Sprache-Funktion ermöglicht es den Nutzern, Text in Telefonanrufe umzuwandeln, während vorab aufgezeichnete Sprachdateien es ermöglichen, Sprachnachrichten mit verschiedenen Akzenten zu versenden, was den Kunden ein personalisierteres Erlebnis bietet. Infobip bietet eine Nummernmaskierungsoption, um die Privatsphäre und Sicherheit der Kundentelefonnummern zu gewährleisten.

Mobile-App-Messaging ermöglicht es Infobip-Nutzern, personalisierte und kontextbezogene Mediennachrichten über verschiedene Plattformen wie WhatsApp, Viber, Facebook und Telegram zu versenden. Die Plattform verfolgt den Status der Nutzer in Echtzeit und zeigt die Nachrichtenzustellung und den Lesestatus an. Mithilfe von KI und Chatbots versteht die Plattform Reaktionen auf Kommunikationen und löst bei Bedarf automatische Folgeaktionen aus.

Preisoptionen ab:

Nicht verfügbar

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Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Andorra, Vereinigte Arabische Emirate, Afghanistan, Antigua und Barbuda, Anguilla und 225 weitere , Albanien, Armenien, Curaçao, Angola, Argentinien, Amerikanisch-Samoa, Österreich, Australien, Aruba, Ålandinseln, Aserbaidschan, Bosnien und Herzegowina, Barbados, Bangladesch, Belgien, Burkina Faso, Bulgarien, Bahrain, Burundi, Benin, Bermuda, Brunei Darussalam, Bolivien, Brasilien, Bahamas, Bhutan, Botsuana, Belarus, Belize, Kanada, Kongo-Kinshasa, Zentralafrikanische Republik, Kongo-Brazzaville, Schweiz, Cookinseln, Chile, Kamerun, China, Kolumbien, Costa Rica, Kuba, Cabo Verde, Zypern, Tschechien, Deutschland, Dschibuti, Dänemark, Dominica, Dominikanische Republik, Algerien, Ecuador, Estland, Ägypten, Eritrea, Spanien, Äthiopien, Finnland, Fidschi, Falklandinseln, Mikronesien, Färöer, Frankreich, Gabun, Vereinigtes Königreich, Grenada, Georgien, Französisch-Guayana, Guernsey, Ghana, Gibraltar, Grönland, Gambia, Guinea, Guadeloupe, Äquatorialguinea, Griechenland, Guatemala, Guam, Guinea-Bissau, Guyana, Sonderverwaltungsregion Hongkong, Honduras, Kroatien, Haiti, Ungarn, Indonesien, Irland, Israel, Isle of Man, Indien, Irak, Iran, Island, Italien, Jersey, Jamaika, Jordanien, Japan, Kenia, Kirgisistan, Kambodscha, Kiribati, Komoren, St. Kitts und Nevis, Südkorea, Kuwait, Kaimaninseln, Kasachstan, Laos, Libanon, St. Lucia, Liechtenstein, Sri Lanka, Liberia, Lesotho, Litauen, Luxemburg, Lettland, Libyen, Marokko, Monaco, Republik Moldau, Montenegro, St. Martin, Madagaskar, Marshallinseln, Nordmazedonien, Mali, Myanmar, Mongolei, Sonderverwaltungsregion Macau, Nördliche Marianen, Martinique, Mauretanien, Montserrat, Malta, Mauritius, Malediven, Malawi, Mexiko, Malaysia, Mosambik, Namibia, Neukaledonien, Niger, Norfolkinsel, Nigeria, Nicaragua, Niederlande, Norwegen, Nepal, Nauru, Neuseeland, Oman, Panama, Peru, Französisch-Polynesien, Papua-Neuguinea, Philippinen, Pakistan, Polen, St. Pierre und Miquelon, Puerto Rico, Palästinensische Autonomiegebiete, Portugal, Palau, Paraguay, Katar, Réunion, Rumänien, Serbien, Russland, Ruanda, Saudi-Arabien, Salomonen, Seychellen, Sudan, Schweden, Singapur, St. Helena, Slowenien, Spitzbergen und Jan Mayen, Slowakei, Sierra Leone, San Marino, Senegal, Somalia, Suriname, São Tomé und Príncipe, El Salvador, Syrien, Eswatini, Turks- und Caicosinseln, Tschad, Togo, Thailand, Tadschikistan, Timor-Leste, Turkmenistan, Tunesien, Tonga, Türkei, Trinidad und Tobago, Tuvalu, Taiwan, Tansania, Ukraine, Uganda, Vereinigte Staaten, Uruguay, Usbekistan, Vatikanstadt, St. Vincent und die Grenadinen, Venezuela, Britische Jungferninseln, Amerikanische Jungferninseln, Vietnam, Vanuatu, Wallis und Futuna, Samoa, Jemen, Mayotte, Südafrika, Sambia, Simbabwe

Unterstützte Sprachen

Chinesisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch und 8 weitere , Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Türkisch, Ungarisch

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Videos zu Infobip
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Infobip: 62

  • AB-Tests
  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Anrufaufzeichnung
  • Audio / Video-Konferenzen
  • Automatische Antworten
  • Berichterstattung / Analyse
  • Call-Center-Management
  • Chat / Messaging
  • Chatbot
  • Connectivity-Management
  • Dashboard
  • Drag-and-Drop
  • Drip-Kampagnen
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Marketing
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Gespräche
  • Email-Automatisierung
  • Engagement-Tracking
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Geplanter Nachrichtenversand
  • Human Handover
  • IVR / Spracherkennung
  • Kampagnenmanagement
  • Kanalzuordnung
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontaktmanagement
  • Kontextabhängige Zielansprache
  • Kundensegmentierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Kurzwahlnummern
  • Lead-Erfassung
  • Leadmanagement
  • Leistungsmanagement
  • Live-Chat
  • Marketing-Automatisierung
  • Massen-SMS
  • Mehrsprachig
  • Mobile Coupons
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Multichannel-Datenerfassung
  • Multichannel-Marketing
  • Multivariate Tests
  • Nachrichten-Personalisierung
  • On-Demand Kommunikation
  • Push-Benachrichtigungen
  • SIP-Trunking
  • SMS-Marketing
  • SMS-Nachrichtenversand
  • Segmentierung
  • Terminplanung
  • Text in Sprache (verwandeln)
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Video-Chat
  • Vorlagen-Management
  • Warnungen / Eskalation
  • Weiterleitung von Anrufen (Call Routing)
  • Zielgruppen-Targeting
  • Zwei-Wege-Messaging
  • interaktive Inhalte
  • Überwachung

Alternativen

CM.com

5
Nr. 1 Alternative zu Infobip
CM.com is a cloud-based conversational commerce platform, which enables businesses to implement payment solutions for...

User.com

4,7
Nr. 2 Alternative zu Infobip
User.com ist eine Marketing-Automation-Plattform, die das Engagement erhöht und die Konversionen verbessert, indem eine...

Bitrix24

4,0
Nr. 3 Alternative zu Infobip
Bitrix24 ist eine kostenlose Cloud- und Open-Source-Kollaboration-Plattform, die Tools für CRM, Aufgabenstellung sowie...

Quiq Messaging

4,5
Nr. 4 Alternative zu Infobip
Quiq Business Messaging verbindet Unternehmen mit ihren Kunden auf den Kanälen, die sie bereits verwenden, SMS/Text,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,8 /5
(9)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,8/5
Bedienkomfort
4,9/5
Kundenbetreuung
4,6/5

Hast du Infobip bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 9 Bewertungen angezeigt
Sylvia W.
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Easy to use, once you get a hang of it

Bewertet am 9.12.2020

Infobip provides a holistic package to reach out to different channels using organization-specific...

Infobip provides a holistic package to reach out to different channels using organization-specific business rules that can be customized. That's a big plus point.

Personally, having access to our Account Manager [SENSITIVE CONTENT HIDDEN] who is dedicated to supporting our business throughout is a wonderful experience. I am also grateful to [SENSITIVE CONTENT HIDDEN] for her top of the class product knowledge and patience as I went through the process of understanding how the system works in the shortest time possible.

Vorteile

Infobip works like most CRMs out there but with a better visual. It is easy to use once you get a hang of it.

Nachteile

I think the way the functions are called are just different from the rest its peers. Even with experience working with different platforms, I find the naming convention of the functions hard to memorize. Infobip uses PEOPLE, SEGMENTS, TAGS, MOMENTS, COMMUNICATION, BROADCAST, FLOW. I wish they're just simply called Contacts, List, Tags, Campaigns. Even if I use the system multiple times a day, I still am not used to how the functions are called. I actually have a sticky note to identify PEOPLE = CONTACTS, SEGMENTS = LIST, TAGS = LIST etc. That's how tough it is.

Antwort von Infobip

Thank you for the review!

Eva K.
Gesamtbewertung
  • Branche: Telekommunikation
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Outstanding Sms Marketing Platform

Bewertet am 8.7.2021

It's a great tool for marketing purposes, but they should improve on the response time on issues...

It's a great tool for marketing purposes, but they should improve on the response time on issues raised

Vorteile

Currently using this platform for marketing SMS and push notification features for our core banking system.

Nachteile

The platform only delivers SMS to Safaricom subscribers. The support team takes a long to respond to the issue raised.

Antwort von Infobip

Thank you, Eva! We will forward your feedback to our experts.

Chin han O.
Gesamtbewertung
  • Branche: Konsumgüter
  • Untern. Größe: 501-1.000 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Complete Platform

Bewertet am 9.11.2020

So far quite smooth.
No complaints is a good thing meaning it is stable. :)

So far quite smooth.
No complaints is a good thing meaning it is stable. :)

Vorteile

Complete suite of email, sms, push notification features.

Nachteile

Cost slightly high.
Huge corporations can bring cost down but they need a dev team.

Antwort von Infobip

Thank you for the review!

Christopher T.
Gesamtbewertung
  • Branche: Logistik & Lieferkette
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Easy to use product

Bewertet am 10.12.2020

Very comprehensive but easy to use portal.

Very comprehensive but easy to use portal.

Vorteile

Currently only using the sms feature which is super easy to use

Nachteile

The top up function would be great if could be integrated with a payment gateway to support credit card or debit card top up

Antwort von Infobip

Hi Cristopher, thank you for taking the time to leave a review!

Yaw lin C.
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

User experience

Bewertet am 4.11.2020

So far so good

So far so good

Vorteile

Easy to implement n use
One central location to manage message

Nachteile

Is good Pricing structure can be more friendly

Antwort von Infobip

Thank your for taking your time to write a review! We're glad to hear you're enjoying our solution and find it easy to implement and use.

5 von 9 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Infobip Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Infobip.

Infobip bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab:
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

Infobip hat die folgenden typischen Kunden:

2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

Infobip unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Türkisch, Ungarisch

Infobip unterstützt die folgenden Geräte:

Infobip kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Adobe Campaign, CleverTap, Creatio CRM, Dynamics 365, Facebook for Business, Genesys Cloud CX, JIRA Service Management, LeadSquared, LeadsBridge, Microsoft Azure, Microsoft Power Automate, Oracle Responsys, Pipedrive, PubNub, Salesforce Marketing Cloud, ServiceNow, Telegram, Zapier, Zoho CRM

Infobip bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support

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