Über SolarWinds Service Desk

Samanage ermöglicht es modernen Unternehmen weltweit, ihren Mitarbeitern einen erstklassigen Service zu bieten. Die IT-Service-Management-Software von Samanage beschleunigt die Effizienz und Transparenz der angeforderten und bereitgestellten Services im gesamten Unternehmen und ermöglicht so eine kontinuierliche Optimierung der Prozesse und eine höhere Produktivität. Durch beispiellose Agilität und Skalierbarkeit bietet Samanage Unternehmen die Möglichkeit, schnell und konsistent die Dienstleistungen zu erbringen, die Mitarbeiter benötigen, um ihre Arbeit zu erledigen.

Die vollständig integrierte Service-Desk- und Asset-Management-Lösung nutzt eine SaaS-/Multi-Tenant-Plattform, die es internen Dienstleistern ermöglicht, ihre Prozesse zu optimieren und ihre Produktivität zu steigern. Die revolutionäre Benutzeroberfläche bietet eine unübertroffene Benutzerfreundlichkeit und ermöglicht eine codefreie Anpassung, so dass Kunden innerhalb weniger Tage eine robuste IT-Service-Management-Lösung (ITSM) vollständig implementieren können.

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19,00 $/Monat

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Die 5 Top-Alternativen zu SolarWinds Service Desk

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Australien, Brasilien, Kanada, China, Deutschland und 5 weitere , Vereinigtes Königreich, Irland, Japan, Mexiko, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch und 4 weitere , Koreanisch, Portugiesisch, Spanisch, zh-hant

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Die 5 Top-Alternativen zu SolarWinds Service Desk

Bilder

SolarWinds Service Desk Software - 1
SolarWinds Service Desk Software - 2
SolarWinds Service Desk Software - 3
SolarWinds Service Desk Software - 4
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SolarWinds Service Desk Software - 1 SolarWinds Service Desk Software - 2 SolarWinds Service Desk Software - 3 SolarWinds Service Desk Software - 4

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von SolarWinds Service Desk: 94

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Automatische Antworten
  • Automatische Geräteerkennung
  • Automatisiertes Routing
  • Bedarfsmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Beschaffungsmanagement
  • Beziehungs-Mapping
  • CRM
  • Call-Center-Management
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Configuration Management Database (CMDB)
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Data Mapping
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Daten
  • Einmalige Anmeldung
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Etikettierung
  • Geplante / automatisierte Berichte
  • Hilfe Desk-Management
  • IT-Asset-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integration des aktiven Verzeichnisses (AD)
  • Inventarverwaltung
  • Kategorisierung / Gruppierung
  • Konfigurationsmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kostennachverfolgung
  • Kundendienst-Analyse
  • Kundenportal
  • Kundensegmentierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Live-Chat
  • Lizenzmanagement
  • Mehrsprachig
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Netzwerküberwachung
  • Online-Foren
  • Priorisierung
  • Problem-Management
  • Problemplanung
  • Projektmanagement
  • Regelbasierter Workflow
  • Release-Management
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Service-Katalog
  • Serviceberichterstattung
  • Störfallmanagement
  • Supportticket-Management
  • Ticket-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Vermögensanlagen-Lebenszyklus-Management
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Veränderungsmanagement
  • Warnungen / Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Widgets
  • Wiederkehrende Probleme
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überprüfung von Vorfällen
  • Überwachung

Alternativen

EcholoN

4,7
Nr. 1 Alternative zu SolarWinds Service Desk
EcholoN ist eine Kundenservice-Management-Software, die Unternehmen dabei unterstützt, Qualitätskontrollprozesse,...

Alloy Navigator

4,6
Nr. 2 Alternative zu SolarWinds Service Desk
Alloy Navigator ist eine umfassende IT-Service- und Asset Management-Lösung, die durchdachte Antworten auf deine...

Vivantio

4,3
Nr. 3 Alternative zu SolarWinds Service Desk
Vivantio ist eine flexible, zuverlässige und vertrauenswürdige Service-Management-Software. Vom einfachen Incident-Mana...

Deepser

4,5
Nr. 4 Alternative zu SolarWinds Service Desk
Deepser ist eine cloudbasierte IT-Servicedesk- und Ticketing-Software, mit der Unternehmen Kundenanfragen bearbeiten...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(520)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
4,7/5

Hast du SolarWinds Service Desk bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 520 Bewertungen angezeigt
Hossam S.
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Untern. Größe: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Hossam's SolarWinds Service Desk Review

Bewertet am 30.8.2021

My overall experience with SolarWinds is very positive, although we have switched to another system...

My overall experience with SolarWinds is very positive, although we have switched to another system due to budget issues, yet i still prefer it.

Vorteile

SolarWinds Service Desk is easy to use & what i like most about it is its dashboard customization feature, as i can be able to monitor my team's ticket status all day long, without having to look into the tickets of other teams, and being SolarWinds, it gives me the ability to view it in appealing charts, and reporting & notification is well maintained.

Nachteile

The least i like about it is its cost in relative to other ticketing systems in the market.

In Betracht gezogene Alternativen

Freshservice

Gründe für den Wechsel zu SolarWinds Service Desk

Because we are already using SolarWinds Network monitoring tools, so it makes life easier to use the products of the same vendor in terms of integration & ease of use.
Asim M.
Gesamtbewertung
  • Branche: Non-Profit-Organisation Management
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Excellent ITSM tool

Bewertet am 19.10.2020

Solarwind Service Desk has met all of our requirements. It is easy to use and follows ITIL best...

Solarwind Service Desk has met all of our requirements. It is easy to use and follows ITIL best practises.

Vorteile

Ease of use and customisation. Customer services

Nachteile

Reporting is limited. Even customisation in reporting is limited

In Betracht gezogene Alternativen

ConnectWise Control, ServiceNow und Zendesk

Warum SolarWinds Service Desk gewählt wurde

Price and lack of ITIL support

Zuvor genutzte Software

Jira

Gründe für den Wechsel zu SolarWinds Service Desk

Price, Ease of use and customisation, Customer services
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Lagerung
  • Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Good Out-Of-Box product for small, scalable team

Bewertet am 10.10.2018

We were attempting to solve the issue of ticket management in the IT department. While it was a...

We were attempting to solve the issue of ticket management in the IT department. While it was a great out-of-the-box solution, it didn't offer the unique scalability we needed and the customer service wasn't helpful in growing the product with our needs. However, I still believe that, for a small shop, this product offers the best value for the price and is a great entry-level solution.

Vorteile

I like that, out-of-the-box, Samanage offers great core functionality with a stable product that ties neatly into a beautiful UI for the end users. The UI is where Samanage really knocks it out of the park though. It's modern, simplistic, "forum" layout is attractive and intuitive, and chat indicators on the tickets feels like your moving from a traditional email reply into a IM chat.

Nachteile

There's a lot to be desired when it comes to the fine details of the service. There are specific customization options for project management and ticket automation that aren't available that we wanted in our shop. When we reached out to our support member to discuss a possible addition/fix. They advised us to post our suggestion on their feedback board and if it received enough votes they would implement it. The same suggestion was found submitted over a year ago on the board (with over 300+ votes) yet no action was taken. I was hoping for a more, collaborative answer, instead of posting on a forum board in hopes that other members validate my need for them to implement it.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: 501-1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

SolarWinds Service Desk - Great Serve desk that meets the ITSM needs

Bewertet am 22.7.2021

We've been using Solarwinds Service Desk for a few years now, and I highly suggest it. It provides...

We've been using Solarwinds Service Desk for a few years now, and I highly suggest it. It provides cutting-edge support and asset management use cases. It is an excellent solution that satisfies the most, if not all, of the ITSM requirements, such as incident and issues management, changes and release management, and asset management.

Vorteile

1. Solarwinds provides an excellent Incident Management experience. Agents can prioritize events and add custom fields for improved reporting and analysis.
2. It includes remote control software (Dameware), which enables support personnel to quickly enter into clients' computers and provide remote assistance.
3. It is also beneficial for asset management. Organizations may maintain track of all assets, including their location and status.
4. It is quite simple to open a support ticket. Its connection with email makes things a lot easier.
5. It also provides a Customer Satisfaction survey (which is issued automatically) to assess the level of service provided.
6. It is also cloud-based, allowing users to join in from anywhere and give help.

Nachteile

1. The user interface could definitely benefit from some enhancements to make it easier to navigate.
2. The Search functionality is not properly optimized and frequently produces irrelevant results.
3. To create more user-friendly reports, the reporting may be upgraded with a much better UI.
4. The notification system may be improved to allow desktop pop-ups.
5. The mobile app frequently hangs.

Matthaniel C.
Gesamtbewertung
  • Branche: Restaurants
  • Untern. Größe: 501-1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Great Product for Helpdesk, Task Management and Software Inventory

Bewertet am 21.10.2019

Vorteile

This solution is great for tracking incidents, solutions, problems, etc for company IT departments. It provides an easy to use interface that allows for easy creation of FAQs and a Solutions Database.

Nachteile

There are some things bulk items that cannot be imported without the use of the API, which is a tiny bit annoying, and some of their python and Ruby API sample code is out of date or no longer maintained.

In Betracht gezogene Alternativen

Zendesk

Gründe für den Wechsel zu SolarWinds Service Desk

It seemed to have a more in-depth product that gave us the detail that we needed and the integration that made our lives a little easier.
5 von 520 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

SolarWinds Service Desk Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über SolarWinds Service Desk.

SolarWinds Service Desk bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 19,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

SolarWinds Service Desk hat die folgenden typischen Kunden:

2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

SolarWinds Service Desk unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Spanisch, zh-hant

SolarWinds Service Desk unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

SolarWinds Service Desk kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Azure Active Directory, Centrify Identity Service, Chatter, Dropbox Business, Gmail, GoToAssist, GoToAssist, Google Analytics, Google Drive, Google Workspace, Harvest, Idaptive, Jamf Connect, Jira, LogMeIn Central, LogMeIn Rescue, Microsoft Azure, Nmap, Okta, OneLogin, Salesforce Sales Cloud, Slack, TeamViewer, Zapier, Zendesk, Zendesk Suite

SolarWinds Service Desk bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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