Über SolarWinds Service Desk

Samanage ermöglicht es modernen Unternehmen weltweit, ihren Mitarbeitern einen erstklassigen Service zu bieten. Die IT-Service-Management-Software von Samanage beschleunigt die Effizienz und Transparenz der angeforderten und bereitgestellten Services im gesamten Unternehmen und ermöglicht so eine kontinuierliche Optimierung der Prozesse und eine höhere Produktivität. Durch beispiellose Agilität und Skalierbarkeit bietet Samanage Unternehmen die Möglichkeit, schnell und konsistent die Dienstleistungen zu erbringen, die Mitarbeiter benötigen, um ihre Arbeit zu erledigen.

Die vollständig integrierte Service-Desk- und Asset-Management-Lösung nutzt eine SaaS-/Multi-Tenant-Plattform, die es internen Dienstleistern ermöglicht, ihre Prozesse zu optimieren und ihre Produktivität zu steigern. Die revolutionäre Benutzeroberfläche bietet eine unübertroffene Benutzerfreundlichkeit und ermöglicht eine codefreie Anpassung, so dass Kunden innerhalb weniger Tage eine robuste IT-Service-Management-Lösung (ITSM) vollständig implementieren können.

Preisoptionen ab:

19,00 $/Monat

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Die 5 Top-Alternativen zu SolarWinds Service Desk

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Brasilien, China, Deutschland, Irland und 5 weitere

Unterstützte Sprachen

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Englisch, Französisch und 4 weitere

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Die 5 Top-Alternativen zu SolarWinds Service Desk

Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von SolarWinds Service Desk: 94

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Asset Lifecycle Management
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Automatische Antworten
  • Automatische Geräteerkennung
  • Automatisiertes Routing
  • Bedarfsmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Beschaffungsmanagement
  • Beziehungs-Mapping
  • CRM
  • Call-Center-Management
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Configuration Management Database (CMDB)
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Data Mapping
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Chat
  • Einmalige Anmeldung
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Etikettierung
  • Geplante/automatisierte Berichte
  • Hilfe Desk-Management
  • IT-Asset-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integration des aktiven Verzeichnisses (AD)
  • Inventarverwaltung
  • Kategorisierung / Gruppierung
  • Konfigurationsmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kostennachverfolgung
  • Kundenbetreuung
  • Kundendienst-Analyse
  • Kundenportal
  • Kundensegmentierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Live-Chat
  • Lizenzmanagement
  • Mehrsprachig
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Online-Foren
  • Priorisierung
  • Problem-Management
  • Problemplanung
  • Projektmanagement
  • Regelbasierter Workflow
  • Release-Management
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Service-Katalog
  • Serviceberichterstattung
  • Störfallmanagement
  • Supportticket-Management
  • Ticket-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Veränderungsmanagement
  • Volltextsuche
  • Warnungen/Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Widgets
  • Wiederkehrende Probleme
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überprüfung von Vorfällen
  • Überwachung

Alternativen

Zoho Desk

4,5
Nr. 1 Alternative zu SolarWinds Service Desk
Zoho Desk ist eine cloudbasierte Helpdesk-Plattform, die Unternehmen jeder Größe bei der Verwaltung des Kundenservice...

Giva

4,9
Nr. 2 Alternative zu SolarWinds Service Desk
Giva ist eine cloudbasierte, HIPAA-konforme ITIL-Helpdesk-Software für Organisationen jeder Größe. eHelpDesk ist...

Spiceworks

4,4
Nr. 3 Alternative zu SolarWinds Service Desk
Behalte den Überblick über alles, was in Deinem Netzwerk geschieht - vom nicht genehmigten Installieren einer Software...

Cherwell Service Management

4,3
Nr. 4 Alternative zu SolarWinds Service Desk
Cherwell Service Management ist ein webbasiertes IT-Service-Management-System mit Code-freier Architektur, ITIL-verifizi...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(550)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
4,7/5

Hast du SolarWinds Service Desk bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 550 Bewertungen
Patrick
Gesamtbewertung
  • Branche: Biotechnologie
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Samanage is an easy to use solution that makes my life so much easier

Bewertet am 30.8.2018

We are in the pharmaceutical industry and have implemented samanage over 2 years ago. The system is...

We are in the pharmaceutical industry and have implemented samanage over 2 years ago. The system is perfect and easy to use which enables users to understand the problem and submit tickets!

Vorteile

The ease of use. The system allows the natural flow of tickets into problems, problems into changes and the audit trail is perfect for our validation/qa friends. We love that the API is easy to intergrate and have pulled in our sharepoint system with the API to automate tasks like account creation/separation.

Nachteile

The system could uses a few tweaks but I think this is just growing pains. The Samanage team has been straightforward with what they are implementing and changes are being released consistently. Over the past two years of having the system, I can say the updates are wonderful and truly address issues. Not purely cosmetic.

Saranjit
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Solarwinds Great Ticketing system

Bewertet am 8.11.2019

Vorteile

Ease of use
Able to create custom Workflows
Ability to build custom reports

Nachteile

Procurement module can use some improvement but does what it's intended to do.

Tim
Gesamtbewertung
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 3.0 /10

Cost per year better than most

Bewertet am 17.11.2020

Running this for 5 and a half years now at roughly 30k tickets per year currently. It's been...

Running this for 5 and a half years now at roughly 30k tickets per year currently. It's been largely stable, but of course a few bumps along the road. The biggest complaint I get is that there's no mobile app, or a limited use one at best. That said, the web UI on mobile is mostly friendly.

Vorteile

The pricing tier after the initial purchase is fair. Client UI is actually really great, unless you're a Client Admin on v.12.7.2. Reporting works, so long as you're ok with slightly off numbers.

Nachteile

Reporting doesn't report accurately compared to a custom query, which is odd. A two week report has one total, but running the weeks individually returns a different total, which is really weird. Unable to route tickets to a Tech Group based on Request Type, it's stuck to one group. This makes ticket flow a little difficult to work with.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Improve services with SolarWinds Service Desk

Bewertet am 4.1.2023

Overall experience is good, reliable and fast, will be suggesting to other users also.

Overall experience is good, reliable and fast, will be suggesting to other users also.

Vorteile

I most liked about this software is service automation and real time update feature which is great.

Nachteile

Least like about this software is the proper guide is required to understand it's all service desk features, all other are good.

Scott
Gesamtbewertung
  • Branche: Rundfunkmedien
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Great Interface - Still Room for Improvement

Bewertet am 25.10.2019

We have reduced email congestion for our team and streamlined ticket requests for our media...

We have reduced email congestion for our team and streamlined ticket requests for our media services department.

Vorteile

The interface is incredibly easy to use. You can very quickly assign and respond to jobs, and make sure there is no doubling up on jobs. The mobile app also works quite well compared to others I've seen.

Nachteile

The software is really tailored for an IT department, and the company has been unable/unwilling to broaden their focus.

In Betracht gezogene Alternativen

Freshdesk, TeamSupport und Zendesk Suite

Gründe für den Wechsel zu SolarWinds Service Desk

We thought the interface was the cleanest, easiest, and most responsive
5 von 550 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

SolarWinds Service Desk Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über SolarWinds Service Desk.

SolarWinds Service Desk bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 19,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

SolarWinds Service Desk hat die folgenden typischen Kunden:

2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

SolarWinds Service Desk unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Spanisch

SolarWinds Service Desk unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

SolarWinds Service Desk kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Azure Active Directory, Central, Centrify Identity Service, Chatter, Dropbox Business, Gmail, GoToAssist, GoToAssist, Google Analytics 360, Google Drive, Google Workspace, Harvest, Idaptive, Jamf Connect, Jira, Microsoft Azure, Nmap, Okta, OneLogin, Rescue, Salesforce Sales Cloud, Slack, TeamViewer, Zapier, Zendesk Suite, Zendesk Suite

SolarWinds Service Desk bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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