Über ServiceMax

Hast du manuelle Job-Zuweisungen, fehlerhafte Dateneingabe und
verspätete Bareinzüge satt? Es ist Zeit, den Außendienst zu überdenken und den Betrieb zu optimieren.
Erfreue Kunden und setze deine Wachstumsziele.

ServiceMax liefert heute die Zukunft des Außendienstes. Unternehmen nutzen
die Core Field Service-Funktionalität von ServiceMax, um zu verfolgen, was ihre
Kunden besitzen und welchen Service sie haben, um effizient zu planen
und ihre Techniker zu entsenden und die Verwaltung ihrer
Arbeitsaufträge zu vereinfachen.

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Die 5 Top-Alternativen zu ServiceMax

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Australien, Kanada, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Italienisch, Japanisch, Schwedisch, Spanisch

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Die 5 Top-Alternativen zu ServiceMax

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von ServiceMax: 39

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Arbeitsauftragserstellung
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Auftragnehmer-Management
  • Automatisierte Terminplanung
  • Bestandskontrolle
  • Bestätigung / Erinnerungen
  • Budgetierung/Prognosen
  • Elektronische Unterschrift
  • Fähigkeiten-Nachverfolgung
  • Gruppen-Terminplanung
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Kalenderverwaltung
  • Kontakt-Datenbank
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenhistorie
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mobiler Zugriff
  • Online-Buchung
  • Online-Zeiterfassung
  • Ressourcen-Planung
  • Routing
  • Self-Service Portal
  • Techniker-Management
  • Terminplanung
  • Terminplanung
  • Versandmanagement
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vorbeugende Wartung
  • Wartungsplanung
  • Wiederkehrende Termine
  • Zahlungseinzug im Außendienst
  • Zeit & Anwesenheit

Alternativen

AI Field Management

4,9
Nr. 1 Alternative zu ServiceMax
Worin unterscheidet sich AI-FM von anderen Lösungen? Laut Hersteller ist die Antwort auf diese Frage die Kombination au...

Synchroteam

4,5
Nr. 2 Alternative zu ServiceMax
Field Service Management (FSM) Software für mobiles Workforce Tracking. Bietet Zeitplanung, Versand, Kalender,...

Dusk IOP

4,9
Nr. 3 Alternative zu ServiceMax
Designed to help your business consolidate toolsets, automate workflows and reduce costs through task, job and project...

ServiceTitan

4,4
Nr. 4 Alternative zu ServiceMax
ServiceTitan ist eine cloudbasierte Außendienstmanagementlösung für Elektro-, Sanitär-, HLK- und Garagentorunternehmen.

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,2 /5
(40)
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,7/5
Funktionen
4,1/5
Bedienkomfort
4,0/5
Kundenbetreuung
4,1/5

Hast du ServiceMax bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
Zeigt 5 von 40 Bewertungen
Jill M.
Gesamtbewertung
  • Branche: Biotechnologie
  • Unternehmensgröße: 501-1.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Perfect for our Field Service Engineers

Bewertet am 2.4.2018

Vorteile

So powerful for our Field Service Engineers. Tons of flexibility and they utilize the app all the time.

Nachteile

If you do not elect to purchase the premium support level package, you get the standard M-F 8-5 pm support. Poses challenges frequently. Be prepared to perform upgrades very routinely. You will fall out of the support window if you are not within a certain number of versions of the current.

Casey P.
Gesamtbewertung
  • Branche: Medizinische Geräte
  • Unternehmensgröße: 501-1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

ServiceMax Review

Bewertet am 15.8.2018

I think ServiceMax was a good choice for us. ServiceMax has by far one of the best customer...

I think ServiceMax was a good choice for us. ServiceMax has by far one of the best customer support systems I have had the pleasure of dealing with. Everyone at ServiceMax seems to be extremely knowledgeable and always happy to help or find the right person to help.

Recently we had the need for tracking specific tools used by our Technicians. These Tools require calibration on a specific intervals and using a tool outside of its calibration expiration is a a regulatory concern. Before, this tracking was done manually via a spreadsheet and audits on this process were poor. I was able to build custom objects in Salesforce and then leverage ServiceMax to create the functionality that allows our Service Center to easily manage the Tool Calibration process and improve regulatory compliance. This included automatic notifications when tools were due for calibration, when tools ship to and from our Service Center and the ability for Technicians to view, receive and ship Service tools from the ServiceMax mobile application.

Vorteile

Overall the software does what its intended to do. It allows our Field Service Technicians better visibility to their workload and a one stop shop for completing service reports, ordering spare parts, visibility for upcoming preventive maintenance visits, a heads up on instrument technical updates, etc. It also provides dispatchers and Service Managers with the information necessary to realign jobs and stay on top of the day to day.

From a support standpoint, I find the system is fairly easy to learn and setup. There is a learning curve to getting started but the documentation is great and the SM community is fantastic.

Nachteile

ServiceMax configuration needs some type of versioning or configuration tracking. It also needs an audit trail of who changed what and when. May times I go behind someone and have issues to find out what they may have changed inside of an SFM.

The Preventive Maintenance plans and triggering PM Work Orders process seems like it could be simplified a bit. There seems to be a lot going on and it makes the overall process a little complicated.

Brandon M.
Gesamtbewertung
  • Branche: Umweltdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

My Servicemax Review

Bewertet am 14.6.2022

Vorteile

Generally easy to find historical WO information and information on technicians. Once WOs are created, it is very easy to change or update details on the WO.

Nachteile

I wish there was a more accessible way of determining who is available from a particular service team for a particular project scope directly from the WO page. I find the current process clunky.

Frankie A.
Gesamtbewertung
  • Unternehmensgröße: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Service Max add on for Salesforce seems to be a Lambrghini, but it takes a multitude of...

Bewertet am 17.5.2017

Exercise the brain cells and learn a another programming platform.

Exercise the brain cells and learn a another programming platform.

Vorteile

It has a plethora of useful gadgets and toys and seems to be a cradle to grave solution once you have the programmers behind you to help.

Nachteile

Difficult to program, Although it keeps all service tickets, There is no real way to see all the files that are attached to the Work Orders. As a maintenance department, legacy data easily accessible is what is needed for techs when they roll onto a job and equipment.

Greg B.
Gesamtbewertung
  • Unternehmensgröße: 5.001-10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Ran the service business quite nicely

Bewertet am 9.12.2018

All in all its a good product. But when it comes to trying to back out or remove the package from...

All in all its a good product. But when it comes to trying to back out or remove the package from Salesforce it's not a straight forward one click uninstall.

Vorteile

Although a little time consuming, once the set up is complete. The 'SFM' driven process flow means the users will be able to complete the required information not just in a service flow, but any that the business requires. Worked very well with some employees who were forgetting certain entry points or attempting to skip points in the process.

Nachteile

The only real negative point to Servicemax is the resource hunger. The package when installed in Salesforce seems to take up a large amount t of space, and the custom code delivered in our implementation (by Servicemax or their trusted partners) was not the best commented so it was difficult for a programming novice to amend for code coverage purposes.

5 von 40 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

ServiceMax Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über ServiceMax.

ServiceMax bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab:
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

ServiceMax hat die folgenden typischen Kunden:

51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001-5.000

ServiceMax unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Italienisch, Japanisch, Schwedisch, Spanisch

ServiceMax unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen ServiceMax hat

ServiceMax bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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