
EcholoN
Über EcholoN
EcholoN ist eine Kundenservice-Management-Software, die Unternehmen dabei unterstützt, Qualitätskontrollprozesse, Dokumente, Notfälle am Arbeitsplatz, IT-Probleme, Vermögenswerte, Projekte, das Inventar, den Helpdesk, die Kommunikation und mehr auf einer zentralen Plattform zu verwalten. Führungskräfte können potenzielle Bedrohungen bewerten und überwachen, Vorlagen verwenden, um neue Dokumente zu erstellen, und Feedback von Kunden, Arbeitskräften und Lieferfirmen aufzeichnen oder auswerten, um Betriebsprozesse zu verbessern.
Zu den wichtigsten Funktionen von EcholoN gehören Asset-Management, Datenschutz, Routenplanung, Echtzeitkommunikation, Statusaktualisierung, Datenintegration, SLA(Service-Level-Agreement)-Management, eine zentralisierte Datenbank und eine API. Mit der Software können Unternehmen Serviceaufträge oder -zuweisungen bearbeiten, Workflows initiieren, Kundendaten verwalten und Rollen oder Verantwortlichkeiten für Arbeitskräfte im Falle von Notfällen festlegen. Das Management kann Zugriffsberechtigungen für Arbeitskräfte konfigurieren, interne oder externe Abrechnungsprozesse abwickeln und den Standort des Außendienstpersonals sowie die für die Erledigung der Aufgaben erforderliche Zeit überwachen. Kundenserviceteams können die Lösung von Kundensupport-Tickets in Bezug auf Fehlfunktionen, Anfragen für Änderungen, Nachfragen und anderen Themen aufzeichnen, verarbeiten und verwalten. Mit der Service-Desk-Anwendung können Unternehmen Aufgaben oder Abfragen erstellen, priorisieren und verfolgen, die eingehende oder ausgehende Kommunikation mit Kunden optimieren und ihre Nachfragen per Telefon, Live-Chat, E-Mail und Fax erfassen.
Mit EcholoN können Administrationsteams Analyseberichte verwenden, um Einblicke in Trends, in den Kundenservice und die Häufigkeit, Dauer und Kategorie von Transaktionen, Leistungskennzahlen (KPIs) und sonstige Metriken erhalten. Die Lösung erleichtert auch die Integration in verschiedene Drittanbieterplattformen, wie Nagios, Zappix, Microsoft Outlook usw.
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Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von EcholoN: 108
- API
- Abrechnung & Rechnungsstellung
- Ad-hoc-Analyse
- Ad-hoc-Berichterstattung
- Aktivitäts-Dashboard
- Alarmfunktion / Benachrichtigungen
- Angebote / Schätzungen
- Anpassbare Berichte
- Anpassbare Formulare
- Arbeitsauftragsverwaltung
- Aufgabenmanagement
- Aufgabenmanagement
- Automatisiertes Routing
- Barcode / Tickets scannen
- Bedarfsmanagement
- Berichterstattung / Analyse
- Berichterstattung und Statistik
- Beschaffungsmanagement
- Beschwerdemanagement
- CRM
- Call-Center-Management
- Compliance Management
- Compliance-Verfolgung
- Configuration Management Database (CMDB)
- Corrective and Preventive Action (CAPA)
- Dashboard
- Dateispeicherung
- Dokumentenspeicher
- Dokumentkodierung & -kontrolle
- E-Mail-Management
- Echtzeit-Analytik
- Echtzeit-Benachrichtigungen
- Echtzeit-Chat
- Elektronische Unterschrift
- Fortschrittsbericht
- GPS
- Geräte-Management
- ISO-Standard-Management
- IT-Asset-Management
- IT-Berichterstattung
- Instandhaltungsmanagement
- Integration in die Buchhaltung
- Inventarverwaltung
- Kapazitätsmanagement
- Kartenverkauf vor Ort
- Kommunikationsmanagement
- Konfigurationsmanagement
- Kontakt-Datenbank
- Kostennachverfolgung
- Kundendatenbank
- Kundendatenverwaltung
- Kundendienst-Historie
- Kundenspezifisches Branding
- Leistungskennzahlen
- Lieferanten-Management
- LieferantenQualitätskontrolle
- Live-Chat
- Lizenzmanagement
- Makros/Antwortvorlagen
- Management von Dienstgütevereinbarungen (SLA)
- Mitarbeitermanagement
- Mobiler Kartenverkauf
- Mobiler Zugriff
- Multi-Channel-Kommunikation
- Netzwerküberwachung
- Online-Kartenverkauf
- Online-Zeiterfassung
- Problem-Management
- Problemplanung
- Prognosen
- Projektmanagement
- Qualitätskontrolle
- Release-Management
- Remote-Zugriff/-Kontrolle
- Risikomanagement
- Routing
- Self-Service Portal
- Service-Katalog
- Serviceberichterstattung
- Social-Media-Integration
- Statusverfolgung
- Störfallmanagement
- Supportticket-Management
- Terminplanung
- Terminverwaltung
- Ticket-Management
- Trainingsmanagement
- Umfragen & Feedback
- Verfolgen von Fehlern
- Verfolgen von Vermögensanlagen
- Verfolgung von Interaktionen
- Verfügbarkeit-Management
- Versandmanagement
- Vertrags-/Lizenz-Management
- Veränderungsmanagement
- Virtueller Assistent
- Warnungen / Eskalation
- Warteschlangenmanagement
- Wartungsplanung
- Wiederkehrende Probleme
- Wirtschaftsprüfung-Management
- Wissensbasis-Management
- Wissensmanagement
- Workflow-Konfiguration
- Workflow-Management
- Zahlungseinzug im Außendienst
- Zugriffskontrollen/Berechtigungen
- Überprüfung von Vorfällen
Alternativen
HarmonyPSA

Salesforce Service Cloud

VIZOR IT Asset Management

Alloy Navigator

Nutzerbewertungen
Hast du EcholoN bereits?
Andere Softwarekäufer*innen brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Eine Bewertung schreiben- Branche: Einzelhandel
- Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Sehr mächtige und personalisierbare Management-Suit
Bewertet am 2.11.2020
Bisher das Tool mit den meisten Features in einem und der stärksten Personalisierbarkeit.
Bisher das Tool mit den meisten Features in einem und der stärksten Personalisierbarkeit.
Vorteile
CMDB-Elemente sind übersichtlich und relativ einfach in den Attributen erweiterbar.
Anpassen und gestalten von Arbeitsabläufen, Stateflows und Workflows funktioniert super.
Weitere Tools können ebenfalls angebunden werden.
Einbinden von SQL-Abfragen als Ansichten möglich!
Nachteile
Die MMC ist zu Beginn sehr unübersichtlich, manche Punkte sind schwer zu finden.
Je nach Auslastung kann der Client auch mal sehr träge sein.
Antwort von mIT solutions
Das EcholoN-Team bedankt sich recht herzlich fuer Ihr Feedback und die positive Bewertung :)
Im EcholoN FORUM haben wir gerne weiterfuehrende Informationen bzgl. der MMC [https://forum.echolon.de/search?q=MMC] sowie der Performance [https://forum.echolon.de/search?q=Performance] zur Verfuegung gestellt.
- Branche: Einzelhandel
- Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Von einer Idee zur Optimierung zur Umsetzung
Bewertet am 22.2.2021
Vorteile
Anpassungsfähigkeit an die Aufgabe bei gleichzeitiger Standard Lösung. Einbinden von Schnittstellen zu mehren Fremdsystemen ist kein Problem.
Nachteile
Das öffnen und laden von Ansichten ist manchmal etwas langsam
Antwort von mIT solutions
Das EcholoN-Team bedankt sich recht herzlich fuer Ihr Feedback und die positive Bewertung :)
- Branche: Personalwesen
- Untern. Größe: 10.000+ Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Echolon
Bewertet am 26.10.2020
Insgesamt pflegen wir inzwischen ein mehrjährige Partnerschaft, die zu einem Effizienzgewinn...
Insgesamt pflegen wir inzwischen ein mehrjährige Partnerschaft, die zu einem Effizienzgewinn geführt hat und sich bis dato immer wieder als absolut lohnenswert zeigt.
Vorteile
Hervorzuheben wäre die Anwenderfreundlichkeit der Software und die intuitive Erlernbarkeit der Anwendungsnutzung.
Herausragend und damit besonders erwähnenswert ist der Kundensupport und die Beratungsqualität der mITSolutions.
Nachteile
Aktuell werden Mails aus einem E-Mail-Programm zwar automatisch nach Echolon weitergeleitet, aber noch nicht automatisiert in tatsächliche "Tickets" umgewandelt.
Antwort von mIT solutions
Das EcholoN-Team bedankt sich recht herzlich fuer Ihr Feedback und die positive Bewertung :)
Die automatische E-Mail-Verarbeitung in Tickets ist mit Bedacht nicht im Standard aktiviert. Zu viele Mailnachrichten ["Out of Office"-Rueckmeldungen, Newsletter, Werbung, etc.] wuerden unerwuenschte Tickets generieren, die anschliessend zeitaufwaendig manuell nachgearbeitet werden muessten. Je nach Datenbestand und Beispielen kann es hier sinnvoll sein den EcholoN-Bot mit ins Spiel zu bringen.
- Branche: Finanzdienstleistungen
- Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Jeden Tag die Übersicht behalten
Bewertet am 16.9.2020
Dadurch das EcholoN derart viele noch durch uns ungenutzte Funktionen bietet, ist es eine Freude...
Dadurch das EcholoN derart viele noch durch uns ungenutzte Funktionen bietet, ist es eine Freude quasi täglich neu dazu zu lernen.
Ich habe bis dato durchweg gute Erfahrungen mit EcholoN und vor allem mit dem Team sowie dem Support von mIT sammeln dürfen. EcholoN ist ein gutes Instrument dafür um den Service auf den Punkt zu bringen.
Vorteile
EcholoN bietet viele verschiedene Möglichkeiten die Übersicht über das erfasste Geschehen zu halten. Ganz individuell für jeden Kollegen und jede Abteilung so wie notwendig und gewünscht.
Von uns gestellte Anforderungen können durch EcholoN abgebildet und im Anschluss reportet werden.
Die Überwachung von Kennzahlen ist ein weiterer Punkt der für uns wesentlich und durch EcholoN gegeben ist.
Nachteile
Es ist ohne den Support recht komplex individuelle Reports mit Graphiken zu erstellen bzw. die Ansichten zu vereinheitlichen.
Antwort von mIT solutions
Das EcholoN-Team bedankt sich recht herzlich fuer Ihr Feedback und die positive Bewertung :)
Wir sind staendig dabei den Funktionsumfang von EcholoN zu erweitern, besser konfigurierbar zu machen und die Bedienung zu vereinfachen.
- Branche: Maschinerie
- Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
EcholoN im Maschinenbau
Bewertet am 4.9.2020
Wir haben inzwischen eine große Wissensdatenbank von Störfällen auf die wir zurückgreifen können....
Wir haben inzwischen eine große Wissensdatenbank von Störfällen auf die wir zurückgreifen können. Es gehen keine Anfragen von Anwendern verloren.
Vorteile
Die Anwendung ist klar strukturiert, bietet viele individuelle Einstellungsmöglichkeit, die Integration zu Mails, Telefonie ist gut gelöst.
Nachteile
Die Suche ist ausgefeilt und bietet viele Möglichkeiten. Diese Möglichkeiten könnten besser transparent gemacht werden.
Antwort von mIT solutions
Das EcholoN-Team bedankt sich recht herzlich fuer Ihr Feedback und die positive Bewertung :)
EcholoN Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über EcholoN.F. Welche Preispläne bietet EcholoN an?
EcholoN bietet folgende Kostenpläne an:
- Beginnt ab: 5.500,00 €/einmalig
- Preismodell: Einmalige Lizenz
- Gratis Testen: Nicht verfügbar
F. Was sind die Hauptfunktionen von EcholoN?
Wir haben keine Informationen über die Funktionen von EcholoN
F. Wer sind die typischen Nutzer von EcholoN?
EcholoN hat die folgenden typischen Kunden:
2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+
F: Welche Sprachen werden von EcholoN unterstützt?
Wir haben keine Informationen darüber, welche Sprachen EcholoN unterstützt
F. Unterstützt EcholoN mobile Geräte?
EcholoN unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert EcholoN?
EcholoN kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Microsoft Outlook
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet EcholoN an?
EcholoN bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
Ähnliche Kategorien
Sieh alle für EcholoN gefundenen Softwarekategorien an.
- Ticketsysteme
- QM Software (Qualitätsmanagement)
- Kundenservice Software
- Field Service Management Software
- Help-Desk-Software
- ITSM Software (IT-Service-Management)
- IT Asset Management Software
- Issue Tracking Software
- Außendienst Software
- IT-Management-Software
- IT-Service-Software
- Service Desk Software