Über Xero

Xero ist eine Cloud-basierte Buchhaltungssoftware für kleine Unternehmen mit Tools zur Verwaltung von Rechnungsstellung, Kontenabgleich, Inventar, Einkauf, Ausgaben, Buchhaltung und mehr. Xero ist die Alternative zu QuickBooks. Es ist eine moderne Buchhaltungssoftware für kleine Unternehmen, die in der Cloud lebt. Der Zugriff ist von jedem Computer oder mobilen Gerät aus möglich und ermöglicht so eine intelligentere und einfachere Buchhaltung.

Schönes Design
Das Xero-Dashboard bietet Nutzern einen klaren und präzisen Überblick über ihre finanzielle Situation. Kleinunternehmer erhalten ein besseres Verständnis ihres Cashflow, indem sie Bankguthaben, ausstehende Rechnungen, anstehende Rechnungen und Kostenabrechnungen optisch ansprechend hervorheben.

Verbindet sich mit mehr als 500 Business Apps
Xero lässt sich in eine Vielzahl von Drittanbieteranwendungen integrieren, die üblicherweise von Kleinunternehmen verwendet werden. Die Daten fließen unmittelbar in das Xero-Geschäftsbuch, was Zeit und Aufwand für die manuelle Dateneingabe spart.

Einfacher Kontenabgleich
Tägliche Bank- und Kreditkartentransaktionen werden automatisch in Xero importiert und der entsprechenden Buchhaltungstransaktion zugeordnet. Der Bankabgleich ist so einfach wie die Bestätigung, dass der Treffer korrigiert wurde, und auf „OK“ zu klicken.

Unbegrenzte Nutzer kostenlos
Jeder Xero-Plan beinhaltet unbegrenzte Nutzer. Es müssen keine zusätzlichen Lizenzen bezahlt werden. Arbeite mit Kollegen zusammen oder lade einen Finanzberater ein, um Daten per Fernzugriff einzusehen und wertvolle Ratschläge in Echtzeit zu erhalten!

Nahtlose, automatische Aktualisierungen
Neue Funktionen werden häufig anhand des Feedbacks der Kunden hinzugefügt. Automatische Aktualisierungen erfolgen alle 3–6 Wochen in der Cloud und nicht auf dem Desktop.

Unbegrenzter E-Mail-Support
Xero bietet rund um die Uhr uneingeschränkten E-Mail-Support von erfahrenen und sachkundigen Mitarbeitern.

Konvertierung von QuickBooks und Sage
Xero konvertiert QuickBooks- und Sage-Daten kostenlos, wenn Nutzer ein neues Konto erstellen.

Preisoptionen ab:

13,50 AU$/Monat

  • Gratis Testen
  • Free Version
  • Subscription

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Australien, Brasilien, Kanada, China, Deutschland und 5 weitere , Vereinigtes Königreich, Indien, Japan, Mexiko, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch

Preisoptionen ab:

13,50 AU$/Monat

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Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Xero: 169

  • 401(k) Tracking
  • ACH Zahlungsabwicklung
  • API
  • Abgrenzungskonto-Führung
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungsportal
  • Abschreibungsmanagement
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anlagenrechnung
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Rechnungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Auftragsabwicklung
  • Auftragskostenrechnung
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Ausgabenmanagement
  • Automatische Abrechnung
  • Automatische Sicherung
  • Automatisierte Angebotserstellung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Baugewerbe-Aufschlüsselung
  • Bedarfsmanagement
  • Belegmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Beschaffungsmanagement
  • Bestandsführung
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsoptimierung
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Bestückung
  • Betrugserkennung
  • Buchhaltung
  • Buchungsübergreifende Buchung
  • Budgetierung/Prognosen
  • CPA-Firmen
  • Cash Management
  • Cash-Flow-Management
  • Compliance Management
  • Daten-Import / -Export
  • Debitorenbuch
  • Diagramm-Erstellung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentvorlagen
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Duplizierte Zahlungswarnung
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Einkommen & Bilanz
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Elektronische Zahlungen
  • Erstattungs-Management
  • Fall-Management
  • Finanzanalyse
  • Finanzberichterstattung
  • Finanzmanagement
  • Fondsrechnung
  • Forderungen
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fälligkeits-Tracking
  • Für CPA-Firmen
  • Gebührenermittlung & Buchung
  • Gemeinnützige Organisationen
  • Genehmigungs-Workflow
  • Gewinn-und Verlustrechnung
  • Hauptbuch
  • Inkasso-Management
  • Inventarverwaltung
  • Kalenderverwaltung
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Konsolidierung / Roll-Up (Reporting)
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontenabgleich
  • Kontingenz-Abrechnung
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostennachverfolgung
  • Kostenverfolgung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundenaussagen
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Kundensegmentierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lagerhaus-Management
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Lieferanten-Management
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Lohn-und Gehaltsabrechnung-Reports
  • Lohnpfändung
  • Mahnwesen-Management
  • Match & Merge
  • Mehrere Länder
  • Mehrere Staaten (USA)
  • Mehrere Währungen
  • Mischkonzern
  • Mitarbeiter-Management
  • Mobile Zahlungen
  • Mobiler Zugriff
  • Multichannel-Management
  • Nachbestellungen verwalten
  • Online-Abrechnung
  • Online-Zahlungen
  • Preis- / Margen-Management
  • Preismanagement
  • Produktkennzeichnung
  • Produktkonfigurator
  • Prognose
  • Projekt-Abrechnung
  • Projektbuchhaltung
  • Projektmanagement
  • Rabattmanagement
  • Rechnungshistorie
  • Rechnungsmanagement
  • Rechnungsverarbeitung
  • Scheck Druck
  • Scheckausstellung
  • Self-Service Portal
  • Spesenabrechnungen
  • Spesenmanagement
  • Statusverfolgung
  • Steuerkonformität
  • Steuermanagement
  • Steuerrechner
  • Stündliche Fakturierung
  • Suchen / filtern
  • Teilzahlungen
  • Transaktionshistorie
  • Umsatzrealisierung
  • Umsatzsteuer-Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Verarbeitung überprüfen
  • Verbindlichkeiten
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verkaufsberichte
  • Versand-Management
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Verwaltung von Unterstützungsleistungen
  • Vorlagen-Management
  • W-2 Vorbereitung
  • Wiederkehrende Zahlungen / Abonnement-Abrechnung
  • Währungsumrechnung
  • Zahlungsabwicklung
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung
  • Zielsetzung / Nachverfolgung
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen
  • für Regierung
  • Überschuss-Berichterstattung
  • Überwachung
  • Überweisung
  • Überzahlung-Verarbeitung
  • „Was wäre wenn“-Szenarien

Alternativen

QuickBooks Desktop Enterprise

4,5
Nr. 1 Alternative zu Xero
QuickBooks Enterprise ist eine Buchhaltungssoftware für kleine Unternehmen, die Nutzern Echtzeit-Zugriff auf Kunden-,...

Odoo

4,2
Nr. 2 Alternative zu Xero
Odoo ist eine vollständig integrierte und anpassbare Open-Source-Suite von Geschäftsanwendungen. Ein Großteil der...

NetSuite

4,1
Nr. 3 Alternative zu Xero
NetSuite ist eine Cloud-ERP-Lösung (Enterprise Resource Planning), der mehr als 24.000 wachstumsstarke internationale...

Quickbooks Online

4,3
Nr. 4 Alternative zu Xero
QuickBooks Online ist eine umfassende Buchhaltungslösung für kleine Unternehmen, mit der Nutzer ihre gesamten...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,3 /5
(1.975)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,2/5
Kundenbetreuung
3,9/5

Hast du Xero bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 1.975 Bewertungen angezeigt
Adam H.
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Absolutely love Xero

Bewertet am 3.11.2019

Xero has allowed us to get a real, detailed view on the financial situation within our company from...

Xero has allowed us to get a real, detailed view on the financial situation within our company from one place. With a comprehensive setup, it can provide real value from day one.

Vorteile

Xero has transformed our financial management and provides us with all the real time data we could imagine, and where it lacks, integrations take over. While more "accountancy" friendly than some of the more simple products, once you work with your accountants to get this right, you won't regret it. The detail, features and holistic approach to managing company finances means that we are using this every day and with pleasure.

Nachteile

The interface is being updated, and it is needed as it is a little old fashioned in its design. That said, it is clean and clear and otherwise we love everything about Xero.

Farhad D.
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Perfect Accounting Software - Nothing Comes Close

Bewertet am 24.5.2021

Xero changed the face of accounting for our business. It has made accounting work far less painful...

Xero changed the face of accounting for our business. It has made accounting work far less painful than it used to be. And the true cloud-based setup makes it so much easier to access from anywhere.

Vorteile

Ease of use - seriously. Nothing comes close. And trust me, I've tried a number of accounting software and they're all a nightmare to use unless you're an accountant.

Nachteile

Customer support could be quicker, and phone support would help.

Ryan K.
Gesamtbewertung
  • Branche: Buchhaltung
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

ACCOUNTANT WARNING DO NOT PARTNER - I was 2nd partner in Canada not a smart move heres why!

Bewertet am 13.7.2019

Vorteile

Not much to say here anymore, they pretty much used to be good and totally lost faith.

Nachteile

As an accounting firm I would be very cautious with using Xero or recommending it to clients. Outside of Xero billing for things that were supposed to be free, which after complaining they claim they will reconcile but I had to threaten with a lawyer to get that reaction. As an accounting firm it is a very risky move to partner with the Xero software platform. As a firm Your clients will know your using Xero and as a result will likely start to follow Xero using social media. When this happen your clients will receive advertisements about other Accounting firms partnered with Xero. The problem isn’t that you will loose your clients, but this makes you look really bad in front of your clients that you are recommending a software that recommends other accountants outside your firm. This actually happened to me in Canada, and the response of the Canadian Xero team was simply that they didn’t intend on these promotions to be received by the clients of my firm. They didn’t care, they didn’t apologize, they didn’t even acknowledge what they did was wrong, it was evident that they prioritized their growth over their existing partners, at least in Canada. Even The Canadian director of Xero comments where limited to telling me ” I understand that you need to make important decisions in the best interest of your firm”. To me this was a clear message that he doesn’t care. As a small business the software was historically leading, recently, many clients are having issues logging in

Jenny B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Untern. Größe: Selbstständig
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Helpful, user friendly and intuitive accounts software

Bewertet am 26.2.2021

I was reluctant to pay the extra costs to move to Xero from my previous cheaper package but I am...

I was reluctant to pay the extra costs to move to Xero from my previous cheaper package but I am more than happy that I finally made the switch. It is a fraction of the cost of having a book-keeper to pay and I feel so much more confident that my accounts are working correctly. The option of additional plugins aid the automation for syncing with software such as woocommerce and amazon, ebay etc. It is a shame that they are additional costs but I would prefer that I had the option to integrate than not, and they are great time savers, which is the biggest help for small business owners.

Vorteile

Xero has a lot of automated features that make the process of accounts preparation easy and reliable. The bank feeds work smoothly and it is easy to set up rules to make the process automated on regular transactions - just a click to confirm entry. I have been able to integrate woocommerce, amazon and ebay transactions to ensure I am correctly treating VAT and International orders and purchases correctly.

Nachteile

As with any new accountancy software, there is a bit of technical detail to get your head around but that is probably to be expected. There are good help articles that are useful for the set up phase.

Quratulain H.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Best in Multi-currency accounting for SMB

Bewertet am 18.2.2021

Xero was the best choice back in 2015 (when no one gave multi-currency) and still is in 2021 (when...

Xero was the best choice back in 2015 (when no one gave multi-currency) and still is in 2021 (when there are some who do).

I have now added another company to Xero and cannot imagine shifting to another platform....ever.

Vorteile

With most clients abroads, we find its best to bill them in their local currency. Luckily for us, Xero is there to help sort our books out and keep them in order. It integrates with many bank feeds & popular wallets/fintechs like PayPal, Payoneer & TransferWise so accounts are upto date - always.

Another feature we really use is their tracking fields. Xero allows users to setup 2 tracking fields that can be added to invoices, expenses, bills and assigned to each line. This helps us keep track of project based work and has been our way since before Xero ventured into Project based accounting (that users need to pay additional fee for)

It also integrates with online payment gateways such as PayPal, Stripe, GoCardless, and a few others; thus payments are a breeze for clients.

As a non-accountant, Xero is easy to use even when you get into all the features it provides.

Nachteile

They have made some changes to their UI esp where invoices and expenses are concerned. Luckily for older users, expenses are still free however, for new users it isnt and each person filing expenses on it needs to pay a small fee. I think it should be free for a small number of users (atleast 2) and then charged.

5 von 1.975 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Xero Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Xero.

Xero bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 13,50 AU$/Monat
  • Gratis Testen: Verfügbar

Xero hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000

Xero unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Xero unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Xero kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Accelo, Actionstep, ActiveCollab, Acuity Scheduling, Administrate Training Management, Agile CRM, ApprovalMax, AroFlo, Authorize.Net, AutoEntry, BarTab, Batchbook, BigCommerce, BlueFolder, BookingBug, BuilderTREND, Capsule, Chargebee, Chargify, Chaser, Checkfront, Checkmybooks, Chrometa, Cin7, ClicData, Clio, CollabSpot, Constant Contact, Copper, Corecon, Current RMS, CustomerSure, Cyfe, DEAR Systems, Datamolino, Debtor Daddy, Deputy, Dext Prepare, Dryrun, EZRentOut, Ecwid, Emburse Nexonia Expenses, Emburse Tallie, Entryless, Epos Now, Everhour, Expensify, Exsalerate CRM, FUTRLI, Fathom, Fergus, FieldAware, Financial Driver, Fishbowl, Float, Float Cash Flow, FreshBooks, Freshdesk, GeoNext, Google Workspace, Grow, Handshake, Harvest, Hike, Hotelogix, Hubdoc, Insightly, InvoiceSherpa, JobAdder, Kickserv, Klips, Lightspeed POS, LivePlan, MRPEasy, Magento Commerce, Mailchimp, Manu Online, Microsoft 365, Microsoft Power BI, Mindbody, MinuteDock, MyBuys, Nobly, OnePageCRM, OneSaas, Onsight, Operations Hub, Panalitix, PandaDoc, PayPal, Payment Evolution, Payoneer, Pepperi, Plooto, Podio, Practice Ignition, ProWorkflow, ProfitSee, Proposify, QuickBooks Commerce, QuickBooks Time, Quoter, Quotient, Qvinci, Qwilr, RESULTS.com, Re-Leased, Really Simple Systems CRM, Rydoo, SalesSeek, Sapaad, Satago, ServiceM8, Shoeboxed, Shopify, Simple Salon, Solve CRM, Spotlight Reporting, Square Point of Sale, Starshipit, Streamtime, Stripe, SugarCRM, Synchroteam, Synergy Practice Management, Tidy Build, Time Tracker, TimeCamp, Timely, Tradify, Trigger, Unleashed, Veeqo, Vend, WORKetc, WooCommerce, Workato, WorkflowMax, XEDI Web EDI, XO Cashflow, ZENOTI, Zahara, Zapier, Zendesk Sell, Zoho Analytics, Zoho CRM, ezyCollect, ezyVet, simPRO, vWorkApp, webexpenses

Xero bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, 24/7 Live-Support, Chat

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