Über Xero

Xero ist eine Cloud-basierte Buchhaltungssoftware für kleine Unternehmen mit Tools zur Verwaltung von Rechnungsstellung, Kontenabgleich, Inventar, Einkauf, Ausgaben, Buchhaltung und mehr. Xero ist die Alternative zu QuickBooks. Es ist eine moderne Buchhaltungssoftware für kleine Unternehmen, die in der Cloud lebt. Der Zugriff ist von jedem Computer oder mobilen Gerät aus möglich und ermöglicht so eine intelligentere und einfachere Buchhaltung.

Schönes Design
Das Xero-Dashboard bietet Nutzern einen klaren und präzisen Überblick über ihre finanzielle Situation. Kleinunternehmer erhalten ein besseres Verständnis ihres Cashflow, indem sie Bankguthaben, ausstehende Rechnungen, anstehende Rechnungen und Kostenabrechnungen optisch ansprechend hervorheben.

Verbindet sich mit mehr als 500 Business Apps
Xero lässt sich in eine Vielzahl von Drittanbieteranwendungen integrieren, die üblicherweise von Kleinunternehmen verwendet werden. Die Daten fließen unmittelbar in das Xero-Geschäftsbuch, was Zeit und Aufwand für die manuelle Dateneingabe spart.

Einfacher Kontenabgleich
Tägliche Bank- und Kreditkartentransaktionen werden automatisch in Xero importiert und der entsprechenden Buchhaltungstransaktion zugeordnet. Der Bankabgleich ist so einfach wie die Bestätigung, dass der Treffer korrigiert wurde, und auf „OK“ zu klicken.

Unbegrenzte Nutzer kostenlos
Jeder Xero-Plan beinhaltet unbegrenzte Nutzer. Es müssen keine zusätzlichen Lizenzen bezahlt werden. Arbeite mit Kollegen zusammen oder lade einen Finanzberater ein, um Daten per Fernzugriff einzusehen und wertvolle Ratschläge in Echtzeit zu erhalten!

Nahtlose, automatische Aktualisierungen
Neue Funktionen werden häufig anhand des Feedbacks der Kunden hinzugefügt. Automatische Aktualisierungen erfolgen alle 3–6 Wochen in der Cloud und nicht auf dem Desktop.

Unbegrenzter E-Mail-Support
Xero bietet rund um die Uhr uneingeschränkten E-Mail-Support von erfahrenen und sachkundigen Mitarbeitern.

Konvertierung von QuickBooks und Sage
Xero konvertiert QuickBooks- und Sage-Daten kostenlos, wenn Nutzer ein neues Konto erstellen.

Preisoptionen ab:

5,50 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Australien, Brasilien, Kanada, China, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Guernsey, Irland, Indien, Jersey, Japan, Mexiko, Neuseeland, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch

Preisoptionen ab:

5,50 $/Monat

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  • Abonnement

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Xero: 169

  • 401(k) Tracking
  • ACH Zahlungsabwicklung
  • API
  • Abgrenzungskonto-Führung
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungsportal
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anlagenrechnung
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Rechnungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Auftragsabwicklung
  • Auftragskostenrechnung
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Ausgabenmanagement
  • Automatische Abrechnung
  • Automatische Sicherung
  • Automatisierte Angebotserstellung
  • Baugewerbe-Aufschlüsselung
  • Bedarfsmanagement
  • Belegmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Beschaffungsmanagement
  • Bestandsführung
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsoptimierung
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Bestückung
  • Betrugserkennung
  • Buchhaltung
  • Buchungsübergreifende Buchung
  • Budgetierung/Prognosen
  • CPA-Firmen
  • Cash Management
  • Cash-Flow-Management
  • Compliance Management
  • Daten-Import / -Export
  • Debitorenbuch
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentvorlagen
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Duplizierte Zahlungswarnung
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Einkommen & Bilanz
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Elektronische Zahlungen
  • Erstattungs-Management
  • Fall-Management
  • Finanzanalyse
  • Finanzberichterstattung
  • Finanzmanagement
  • Fondsrechnung
  • Forderungen
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fälligkeits-Tracking
  • Für Buchhalter
  • Für CPA-Firmen
  • Für die AEC-Branche
  • Für religiöse Organisationen
  • Gebührenermittlung & Buchung
  • Gemeinnützige Organisationen
  • Genehmigungs-Workflow
  • Gewinn-und Verlustrechnung
  • Hauptbuch
  • Inkasso-Management
  • Inventarverwaltung
  • Kalenderverwaltung
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Konsolidierung / Roll-Up (Reporting)
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontenabgleich
  • Kontingenz-Abrechnung
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostennachverfolgung
  • Kostenverfolgung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundenaussagen
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lagerhaus-Management
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Lieferanten-Management
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Lohn-und Gehaltsabrechnung-Reports
  • Lohnpfändung
  • Mahnwesen-Management
  • Mehrere Länder
  • Mehrere Staaten (USA)
  • Mehrere Währungen
  • Mischkonzern
  • Mitarbeiter-Management
  • Mobile App
  • Mobile Zahlungen
  • Mobiler Zugriff
  • Multichannel-Management
  • Nachbestellungen verwalten
  • Online-Abrechnung
  • Online-Zahlungen
  • Preis- / Margen-Management
  • Preis- und Kostenkalkulationen
  • Preismanagement
  • Produktkennzeichnung
  • Prognose
  • Projekt-Abrechnung
  • Projektbuchhaltung
  • Projektmanagement
  • Rabattmanagement
  • Rechnungserstellung
  • Rechnungshistorie
  • Rechnungsmanagement
  • Rechnungsverarbeitung
  • Scheck Druck
  • Scheckausstellung
  • Self-Service Portal
  • Spesenabrechnungen
  • Spesenmanagement
  • Statusverfolgung
  • Steuerkonformität
  • Steuermanagement
  • Steuerrechner
  • Stündliche Fakturierung
  • Suchen / filtern
  • Teilzahlungen
  • Transaktionshistorie
  • Umsatzrealisierung
  • Umsatzsteuer-Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Verarbeitung überprüfen
  • Verbindlichkeiten
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verkaufsberichte
  • Versand-Management
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Verwaltung von Unterstützungsleistungen
  • Vorlagen-Management
  • W-2 Vorbereitung
  • Wiederkehrende Rechnungen
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Währungsumrechnung
  • Zahlungsabwicklung
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung
  • Zentrale Buchhaltung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • für Regierung
  • Überschuss-Berichterstattung
  • Überwachung
  • Überweisung
  • Überzahlung-Verarbeitung
  • „Was wäre wenn“-Szenarien

Alternativen

Quickbooks Online

4,3
Nr. 1 Alternative zu Xero
QuickBooks Online ist eine umfassende Buchhaltungslösung für kleine Unternehmen, mit der Nutzer ihre gesamten Finanzdate...

MYOB Business

3,8
Nr. 2 Alternative zu Xero
MYOB Essentials ist eine Buchhaltungssoftware, die Unternehmen jeder Größe in Australien und Neuseeland dabei unterstütz...

QuickBooks Desktop Enterprise

4,5
Nr. 3 Alternative zu Xero
QuickBooks Enterprise ist eine Buchhaltungssoftware für kleine Unternehmen, die Nutzern Echtzeit-Zugriff auf Kunden-,...

Sage 50cloud Accounting

3,8
Nr. 4 Alternative zu Xero
Sage 50cloud ist eine Lösung für die Online-Buchhaltung für kleine und mittlere Unternehmen mit Office-365-Integration....

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,3 /5
(2.103)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,3/5
Kundenbetreuung
3,9/5

Hast du Xero bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
Zeigt 5 von 2.103 Bewertungen
Amanda D.
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

AP and AR Automation System

Bewertet am 13.6.2022

Recurring billing and expense reporting.

Recurring billing and expense reporting.

Vorteile

Xero offers unlimited accounting tools at affordable rates unlike alternatives.
I like that Xero matches POs, accounts and invoices to detect disparities when paying vendors.

Nachteile

I have never come across any issue and I regularly use Xero.

Cody M.
Gesamtbewertung
  • Branche: Unterhaltung
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Easy to Implement and Manage Global Business, Low Customization Options

Bewertet am 19.5.2022

Kanopy has found Xero to serve its needs well, but ultimately we moved on and migrated to NetSuite...

Kanopy has found Xero to serve its needs well, but ultimately we moved on and migrated to NetSuite years later. We still keep Xero though for 1 international subsidiary that we found to be advantageous not to migrate. The mature business with complex operations may not find all needs are met with Xero, especially if the desire is to integrate many other tools/software with the ERP in a bi-directional data flow.

Vorteile

Xero serves well as an "out of the box" accounting system, not unlike Quickbooks. It also has more functionality and use internationally, making it a superior choice to QB if your business operates on a global, multicurrency basis. There are some solid automations which can be implemented with Xero as well, and the canned reporting generally suffices for the majority of basic financial needs.

Nachteile

Xero lacks the open customization options that software like Netsuite or Dynamics offers. For a small business this will often be fine, but a scaling operation looking to automate many functions based on unique business needs may someday find they have outgrown Xero and need to undergo an (often painful) ERP migration.

In Betracht gezogene Alternativen

QuickBooks Online Advanced

Gründe für den Wechsel zu Xero

International features are superior, and ability to manage multiple subsidiaries based in different countries is more manageable in Xero.
Randall L.
Gesamtbewertung
  • Branche: Buchhaltung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Company could care less about customers and refuses to fix glaring issues

Bewertet am 19.5.2022

It has been a nightmare! I was an early adopter, but they quickly forced us to pay their increasing...

It has been a nightmare! I was an early adopter, but they quickly forced us to pay their increasing fees instead of honoring us in supporting what began as very buggy software. They stabilized it and it worked okay for some time, but has consistently become more buggy and irritating.

They refuse to fix bugs, always blame the customer for doing things wrong. They send canned messages that half the time have NOTHING to do with the actual question. They called me a liar in support. Their automated feeds NEVER work, and when they break, they cause a huge mess. For instance, it might pull transactions for 20 days out of the month, and you have to figure out which it did not pull. Of course, they never take responsibility or try to fix it.

Their greed has ruined the company and all they care about is fleecing more money from the customer. I never plan to go back to this company. Horrible!

Vorteile

Disliked the entire experience. They break everything that works well. Cash coding was excellent then they changed it and broke it.

Nachteile

Automated feeds NEVER work, always buggy, and the mess it leaves takes hours or days to fix. Customer support is a joke. They only send canned responses which rarely if ever answer the question. Their lack of attentiveness in support is appalling.

Mahnaz A.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Xero use in a School

Bewertet am 23.3.2022

Reconciliations are so much easier, integrating with other products is so much easier, there are so...

Reconciliations are so much easier, integrating with other products is so much easier, there are so many apps which can easily integrate into Xero.

Vorteile

Xero is very easy to navigate around and is user friendly. Even a non-finance employee is able to use Xero. The product is able to integrate seamlessly with a school management system importing invoices and contacts which are managed in the school management system. The integration is almost automatic and does not require a user to sync. AMAZING PLATFORM!

Nachteile

Nil - Honestly there is nothing I dislike about Xero.

In Betracht gezogene Alternativen

MYOB Business

Warum Xero gewählt wurde

MYOB was not able to integrate with a school management system.

Zuvor genutzte Software

MYOB Business

Gründe für den Wechsel zu Xero

Integration, Ease of use, ease of navigation, reporting
Elena V.
Gesamtbewertung
  • Branche: Unterhaltung
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Xero has helped us transform and streamline our processes

Bewertet am 13.6.2022

Xero has streamlined our operations, and simplified our record keeping, and notification of when...

Xero has streamlined our operations, and simplified our record keeping, and notification of when bills are due for payment or invoices due for collection. The dashboard is fantastic for an overall picture. The reporting tools are excellent, and the ease of use is so logical and straightforward, that it's simple l to self-teach even for a beginner. On top of that when you have any questions the how-to guides are thorough in themselves, and support is excellent and very quick to come back to you with an in depth answer.

Vorteile

The ease of use is fantastic, and a beginner is able to self-teach quite easily with the fantastic guides and webinars that are available from Xero. The support is also exceptional and I have always had my queries answered in great detail and very quickly.

Nachteile

My main issue was that I would like to be able to create different delivery addresses on invoices that have one invoice address but different delivery locations, as it's important to specify. To workaround we write it in the body of the invoice, however with previous systems we have been able to enter multiple delivery addresses, for one invoice address and select the required one each time.

In Betracht gezogene Alternativen

Quickbooks Online

Gründe für den Wechsel zu Xero

We watched several comparison videos but it was the ease of use that sold us. I had used Sage and Zoho books in the past and knew that I didn't want to use either of them again, and I was so pleased that we chose Xero as has been fantastic for us.
5 von 2.103 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Xero Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Xero.

Xero bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 5,50 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Xero hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000

Xero unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Xero unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Xero kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Accelo, Actionstep, ActiveCollab, Acuity Scheduling, Administrate Training Management, Adobe Commerce, Agile CRM, ApprovalMax, AroFlo, Authorize.Net, AutoEntry, BarTab, Batchbook, BigCommerce, BlueFolder, BookingBug, Buildertrend, Capsule, Chargebee, Chargify, Chaser, Checkfront, Checkmybooks, Chrometa, Cin7, ClicData, Clio, CollabSpot, Constant Contact, Copper, Corecon, Current RMS, CustomerSure, Cyfe, DEAR Systems, Datamolino, Debtor Daddy, Deputy, Dext Prepare, Dryrun, EZRentOut, Ecwid, Emburse Nexonia Expenses, Emburse Tallie, Entryless, Epos Now, Everhour, Expensify, Exsalerate CRM, FUTRLI, Fathom, Fergus, FieldAware, Financial Driver, Fishbowl, Float, Float Cash Flow, FreshBooks, Freshdesk, GeoNext, Google Workspace, Grow, Handshake, Harvest, Hike, Hotelogix, Hubdoc, Ignition, Insightly, InvoiceSherpa, JobAdder, Kickserv, Klipfolio, Lightspeed POS, LivePlan, MRPeasy, Mailchimp, Manu Online, Microsoft 365, Microsoft Power BI, Mindbody, MinuteDock, MyBuys, Nobly, OnePageCRM, OneSaas, Onsight, Operations Hub, Panalitix, PandaDoc, PayPal, Payment Evolution, Payoneer, Pepperi, Plooto, Podio, ProWorkflow, ProfitSee, Proposify, QuickBooks Commerce, QuickBooks Time, Quickbooks Online, Quoter, Quotient, Qvinci, Qwilr, RESULTS.com, Re-Leased, Really Simple Systems CRM, Rydoo, Sage 50cloud Accounting, Sage Business Cloud Accounting, SalesSeek, Sapaad, Satago, ServiceM8, Shoeboxed, Shopify, Simple Salon, Solve CRM, Spotlight Reporting, Square Point of Sale, Starshipit, Streamtime, Stripe, SugarCRM, Synchroteam, Synergy Practice Management, Tidy, Time Tracker, TimeCamp, Timely, Tradify, Trigger, Unleashed, Veeqo, Vend, WORKetc, WooCommerce, Workato, WorkflowMax, XEDI Web EDI, XO Cashflow, ZENOTI, Zahara, Zapier, Zendesk Sell, Zoho Analytics, Zoho Books, Zoho CRM, ezyCollect, ezyVet, simPRO, vWorkApp, webexpenses

Xero bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, 24/7 Live-Support, Chat

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