Über protel PMS

protel Air ist ein Hotel-PMS (Property Management System), das Unternehmen im Gastgewerbe dabei unterstützt, administrative Vorgänge wie Zimmerreservierungen, Buchungen, Rezeption, Rechnungsstellung, Zahlungsabwicklung, Housekeeping, Wartung und mehr auf einer zentralen Plattform zu verwalten. Vorgesetzte können Berichte erstellen, um Einblick in Einnahmen, Rabatte, Buchungen, aktuelle Gäste, Abreisen, Ankünfte sowie andere Metriken zu erhalten.

Mit protel Air kann die Hotelverwaltung Notizen oder Präferenzen zu Online-Buchungen hinzufügen, die Check-in- und Check-out-Prozesse von Gästen verwalten und Zahlungen über mehrere Methoden oder Währungen akzeptieren. Empfangsmitarbeitende können Bestätigungsschreiben an Kunden senden, Reservierungen über eine Drag-and-Drop-Oberfläche verschieben und anpassbare Vorlagen verwenden, um Rechnungen in verschiedenen Sprachen zu erstellen.

Organisationen können Ausweise und Reisepässe von Gästen scannen, um relevante Informationen wie Name, Geburtsdatum oder Land zu erfassen, sie können Zimmerdetails anhand verschiedener Filter sortieren und die Schlummerfunktion verwenden, um Benachrichtigungen zu unvollständigen Buchungen zu erhalten. Die Lösung ermöglicht es der Buchhaltung, Kunden an ausstehende Rechnungen zu erinnern und auf dem Zahlungsverlaufreiter den Gesamtumsatz von Gästen, Unternehmen und Gruppen anzuzeigen. Nutzer können auch nutzerdefinierte Listen erstellen, um Gästeinformationen wie Essenspläne, Geburtstage, Housekeeping-Listen und Weckanrufe zu organisieren.

Mit protel Air können Führungskräfte den Prioritätsstatus aktualisieren und relevanten Teammitgliedern Wartungs- und Reparaturaufgaben zuweisen. Hotels können automatisch Reinigungspläne basierend auf der Anzahl der Mitarbeitenden, Zimmer und der für die Reinigung erforderlichen Zeit erstellen. Leiter von Housekeeping-Teams können außerdem Arbeitspläne für Mitarbeitende erstellen und saubere, inspizierte, verschmutzte, außer Betrieb befindliche und übersprungene Zimmer sowie Zimmer ohne Servicing auf einem Dashboard überwachen.


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protel PMS

3,4 (22)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

1,00 $
Monat
80,00 €
einmalig

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

43
122

Integrationen

Keine Integrationen gefunden
2

Bedienkomfort

3,5 (22)
4,7 (84)

Preis-Leistungs-Verhältnis

3,2 (22)
4,3 (84)

Kundenservice

3,2 (22)
4,6 (84)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

Holidu

4,8
Nr. 1 Alternative zu protel PMS
Holidu ist eine All-in-one-Lösung für dein Ferienhausgeschäft. Mit dem Channelmanager von Holidu benötigst du nur...

RMS Cloud

4,4
Nr. 2 Alternative zu protel PMS
Mit mehr als 6.000 Immobilien in 45 Ländern als Kunden bietet RMS Cloud dem Gastgewerbe intelligente Technologie für...

Newbook

4,8
Nr. 3 Alternative zu protel PMS
NewBook ist eine Immobilienverwaltungslösung und eine universelle Buchungs-Engine für Immobilienvermietungen aller Art....

ResNexus

4,8
Nr. 4 Alternative zu protel PMS
ResNexus ist eine Immobilienverwaltungslösung, die Unternehmen dabei unterstützt, Prozesse im Zusammenhang mit...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

3,4 /5
(22)
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,2/5
Funktionen
3,3/5
Bedienkomfort
3,5/5
Kundenbetreuung
3,2/5

Hast du protel PMS bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 22 Bewertungen
Silvia
Gesamtbewertung
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 3.0 /10

Protel Air

Bewertet am 19.6.2024

Vorteile

Einfache und schnelle Bedienbarkeit auch für Anfänger

Nachteile

Preis Leistung passt für kleine Hotels nicht mehr

Younis
Younis
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

After reading all the review I thought I need to add one

Bewertet am 2.11.2018

I still think Protel is an amazing system the team is always there to help and this is the most...

I still think Protel is an amazing system the team is always there to help and this is the most important thing, its not the cheapest in the market I must agree, but overall I'm very happy with it.

Vorteile

People are saying customer service is abroad, it is not true the team are based in UK and they are amazing team, CSR is great, regardless when you calling there is always someone to help.

Nachteile

I agree on certain things new interface might take months, had this issue with ReviewPro despite being promised that they have the interface but its been over a year now and still waiting for an answer.

Charl
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Solid System

Bewertet am 23.5.2022

Solid system for small to medium size properties. I say this as I only implemented on this size...

Solid system for small to medium size properties. I say this as I only implemented on this size property.

Vorteile

Ease of implementation for onboarding new properties from a group perspective

Nachteile

Reports are pretty standards and sometimes difficult to customize

Karin
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

focus is on own interests, customer needs are irrelevant

Bewertet am 21.3.2024

Protel is not a reliable partner
As an IT service provider, Protel is not interested in automating...

Protel is not a reliable partner
As an IT service provider, Protel is not interested in automating the application
The employees do their best, but customers cannot accept such a policy if they want to do business successfully

Vorteile

5 years ago we had a good contact and support good though not always quick. Since 2 years support for on premise products is declining quickly and the needs of customers are irrelevant

Nachteile

Protel does not keep its promises
Protel leaves its on premise customers "out in the cold"
Effective cooperation is blocked to the best of its ability

Antwort von Planet

Dear Karin,

Thank you for taking the time to write this review. We appreciate your feedback and want to ensure you our teams are committed to providing our customers with efficient and reliable services.

We are sorry to read that you have been dissatisfied with the support experience and lack of automation for Protel OnPrem. Your feedback has been shared internally. We value your privacy and would kindly ask you to reach out via email at support-management@protel.net where we would be able to discuss the points you have raised further.

Yours Sincerely,
The Customer Experience Team

Geetika
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

One of the best PMS comes with great value for money

Bewertet am 22.2.2023

Vorteile

This PMS has been a life saver for the hoteliers, it has a lots of features to use and easy to use this platform. With a small training you would develop the learnings of running its all features. The tool comes with a value for money that has lot of options to discover, managing operations, distribution connectivity, reservations, managing rate & inventory, payments runs so smoothly.

Nachteile

Sometime exporting or importing bulk data becomes an issue where the tool stop working and does not respond.

5 von 22 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

protel PMS Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über protel PMS.

protel PMS bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 1,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

protel PMS hat die folgenden typischen Kunden:

11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

protel PMS unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

protel PMS unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen protel PMS hat

protel PMS bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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