protel PMS
Über protel PMS
protel Air ist ein Hotel-PMS (Property Management System), das Unternehmen im Gastgewerbe dabei unterstützt, administrative Vorgänge wie Zimmerreservierungen, Buchungen, Rezeption, Rechnungsstellung, Zahlungsabwicklung, Housekeeping, Wartung und mehr auf einer zentralen Plattform zu verwalten. Vorgesetzte können Berichte erstellen, um Einblick in Einnahmen, Rabatte, Buchungen, aktuelle Gäste, Abreisen, Ankünfte sowie andere Metriken zu erhalten.
Mit protel Air kann die Hotelverwaltung Notizen oder Präferenzen zu Online-Buchungen hinzufügen, die Check-in- und Check-out-Prozesse von Gästen verwalten und Zahlungen über mehrere Methoden oder Währungen akzeptieren. Empfangsmitarbeitende können Bestätigungsschreiben an Kunden senden, Reservierungen über eine Drag-and-Drop-Oberfläche verschieben und anpassbare Vorlagen verwenden, um Rechnungen in verschiedenen Sprachen zu erstellen.
Organisationen können Ausweise und Reisepässe von Gästen scannen, um relevante Informationen wie Name, Geburtsdatum oder Land zu erfassen, sie können Zimmerdetails anhand verschiedener Filter sortieren und die Schlummerfunktion verwenden, um Benachrichtigungen zu unvollständigen Buchungen zu erhalten. Die Lösung ermöglicht es der Buchhaltung, Kunden an ausstehende Rechnungen zu erinnern und auf dem Zahlungsverlaufreiter den Gesamtumsatz von Gästen, Unternehmen und Gruppen anzuzeigen. Nutzer können auch nutzerdefinierte Listen erstellen, um Gästeinformationen wie Essenspläne, Geburtstage, Housekeeping-Listen und Weckanrufe zu organisieren.
Mit protel Air können Führungskräfte den Prioritätsstatus aktualisieren und relevanten Teammitgliedern Wartungs- und Reparaturaufgaben zuweisen. Hotels können automatisch Reinigungspläne basierend auf der Anzahl der Mitarbeitenden, Zimmer und der für die Reinigung erforderlichen Zeit erstellen. Leiter von Housekeeping-Teams können außerdem Arbeitspläne für Mitarbeitende erstellen und saubere, inspizierte, verschmutzte, außer Betrieb befindliche und übersprungene Zimmer sowie Zimmer ohne Servicing auf einem Dashboard überwachen.
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Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Bedienkomfort
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Alternativen
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RMS Cloud
Newbook
ResNexus
Nutzerbewertungen
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- Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 3.0 /10
Protel Air
Bewertet am 19.6.2024
Vorteile
Einfache und schnelle Bedienbarkeit auch für Anfänger
Nachteile
Preis Leistung passt für kleine Hotels nicht mehr
- Branche: Gastgewerbe
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
After reading all the review I thought I need to add one
Bewertet am 2.11.2018
I still think Protel is an amazing system the team is always there to help and this is the most...
I still think Protel is an amazing system the team is always there to help and this is the most important thing, its not the cheapest in the market I must agree, but overall I'm very happy with it.
Vorteile
People are saying customer service is abroad, it is not true the team are based in UK and they are amazing team, CSR is great, regardless when you calling there is always someone to help.
Nachteile
I agree on certain things new interface might take months, had this issue with ReviewPro despite being promised that they have the interface but its been over a year now and still waiting for an answer.
- Branche: Gastgewerbe
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Solid System
Bewertet am 23.5.2022
Solid system for small to medium size properties. I say this as I only implemented on this size...
Solid system for small to medium size properties. I say this as I only implemented on this size property.
Vorteile
Ease of implementation for onboarding new properties from a group perspective
Nachteile
Reports are pretty standards and sometimes difficult to customize
- Branche: Gastgewerbe
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 0.0 /10
focus is on own interests, customer needs are irrelevant
Bewertet am 21.3.2024
Protel is not a reliable partner
As an IT service provider, Protel is not interested in automating...
Protel is not a reliable partner
As an IT service provider, Protel is not interested in automating the application
The employees do their best, but customers cannot accept such a policy if they want to do business successfully
Vorteile
5 years ago we had a good contact and support good though not always quick. Since 2 years support for on premise products is declining quickly and the needs of customers are irrelevant
Nachteile
Protel does not keep its promises
Protel leaves its on premise customers "out in the cold"
Effective cooperation is blocked to the best of its ability
Antwort von Planet
Dear Karin,
Thank you for taking the time to write this review. We appreciate your feedback and want to ensure you our teams are committed to providing our customers with efficient and reliable services.
We are sorry to read that you have been dissatisfied with the support experience and lack of automation for Protel OnPrem. Your feedback has been shared internally. We value your privacy and would kindly ask you to reach out via email at support-management@protel.net where we would be able to discuss the points you have raised further.
Yours Sincerely,
The Customer Experience Team
- Branche: Gastgewerbe
- Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
One of the best PMS comes with great value for money
Bewertet am 22.2.2023
Vorteile
This PMS has been a life saver for the hoteliers, it has a lots of features to use and easy to use this platform. With a small training you would develop the learnings of running its all features. The tool comes with a value for money that has lot of options to discover, managing operations, distribution connectivity, reservations, managing rate & inventory, payments runs so smoothly.
Nachteile
Sometime exporting or importing bulk data becomes an issue where the tool stop working and does not respond.
protel PMS Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über protel PMS.F. Welche Preispläne bietet protel PMS an?
protel PMS bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 1,00 $/Monat
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Nicht verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von protel PMS?
protel PMS hat die folgenden typischen Kunden:
11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von protel PMS unterstützt?
protel PMS unterstützt die folgenden Sprachen:
Englisch
F. Unterstützt protel PMS mobile Geräte?
protel PMS unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert protel PMS?
Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen protel PMS hat
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet protel PMS an?
protel PMS bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
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