Über protel PMS

protel Air ist ein Hotel-PMS (Property Management System), das Unternehmen im Gastgewerbe dabei unterstützt, administrative Vorgänge wie Zimmerreservierungen, Buchungen, Rezeption, Rechnungsstellung, Zahlungsabwicklung, Housekeeping, Wartung und mehr auf einer zentralen Plattform zu verwalten. Vorgesetzte können Berichte erstellen, um Einblick in Einnahmen, Rabatte, Buchungen, aktuelle Gäste, Abreisen, Ankünfte sowie andere Metriken zu erhalten.

Mit protel Air kann die Hotelverwaltung Notizen oder Präferenzen zu Online-Buchungen hinzufügen, die Check-in- und Check-out-Prozesse von Gästen verwalten und Zahlungen über mehrere Methoden oder Währungen akzeptieren. Empfangsmitarbeitende können Bestätigungsschreiben an Kunden senden, Reservierungen über eine Drag-and-Drop-Oberfläche verschieben und anpassbare Vorlagen verwenden, um Rechnungen in verschiedenen Sprachen zu erstellen.

Organisationen können Ausweise und Reisepässe von Gästen scannen, um relevante Informationen wie Name, Geburtsdatum oder Land zu erfassen, sie können Zimmerdetails anhand verschiedener Filter sortieren und die Schlummerfunktion verwenden, um Benachrichtigungen zu unvollständigen Buchungen zu erhalten. Die Lösung ermöglicht es der Buchhaltung, Kunden an ausstehende Rechnungen zu erinnern und auf dem Zahlungsverlaufreiter den Gesamtumsatz von Gästen, Unternehmen und Gruppen anzuzeigen. Nutzer können auch nutzerdefinierte Listen erstellen, um Gästeinformationen wie Essenspläne, Geburtstage, Housekeeping-Listen und Weckanrufe zu organisieren.

Mit protel Air können Führungskräfte den Prioritätsstatus aktualisieren und relevanten Teammitgliedern Wartungs- und Reparaturaufgaben zuweisen. Hotels können automatisch Reinigungspläne basierend auf der Anzahl der Mitarbeitenden, Zimmer und der für die Reinigung erforderlichen Zeit erstellen. Leiter von Housekeeping-Teams können außerdem Arbeitspläne für Mitarbeitende erstellen und saubere, inspizierte, verschmutzte, außer Betrieb befindliche und übersprungene Zimmer sowie Zimmer ohne Servicing auf einem Dashboard überwachen.

Preisoptionen ab:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Vereinigte Arabische Emirate, Österreich, Schweiz, Deutschland, Vereinigtes Königreich , Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch

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Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von protel PMS: 46

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebotsmanagement
  • Anmerkungen zur Reservierung
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgabenmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • CRM
  • Catering-Management
  • Drag-and-Drop
  • Drittpartei-Buchung
  • Einzelne Immobilie
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Front Desk Management
  • Für die Ferienvermietung
  • GDS-/OTA-Integration
  • Gasterlebnis-Management
  • Gruppenreservierungen
  • Haushaltungsmanagement
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integrierte Buchführung
  • Inventarverwaltung
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Kundenbetreuung
  • Marketing-Automatisierung
  • Mehrere Immobilien
  • Mehrere Währungen
  • Mehrsprachig
  • Mitarbeitermanagement
  • Online-Buchung
  • Raten-Management
  • Rechnungsmanagement
  • Reservierung von Akitivtäten
  • Reservierung-Management
  • Reservierungs-Management
  • Spa-/Aktivitätsmanagement
  • Treueprogramm
  • Verkaufspunkt POS
  • Verlängerter Aufenthalt
  • Wartungsplanung
  • Zahlungsabwicklung
  • Zimmerbuchung

Alternativen

VacationsPal

5
Nr. 0 Alternative zu protel PMS
VacationsPal ist eine cloudbasierte Software, die Immobilienverwaltern, Hotels und Frühstückspensionen hilft, Buchungen,...

NewBook

4,9
Nr. 1 Alternative zu protel PMS
NewBook ist eine Immobilienverwaltungslösung und eine universelle Buchungs-Engine für Immobilienvermietungen aller Art....

RMS Cloud

4,4
Nr. 2 Alternative zu protel PMS
RMS ist eine flexible und skalierbare cloudbasierte Immobilienverwaltungslösung, die Hotelbetreibenden dabei hilft, die...

mycloud PMS

4,3
Nr. 3 Alternative zu protel PMS
mycloud PMS ist eine cloudbasierte Hotel-Property-Management-Software (Hotel PMS), die eine Channel-Manager- und...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

3,3 /5
(19)
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,3/5
Funktionen
3,2/5
Bedienkomfort
3,5/5
Kundenbetreuung
3,4/5

Hast du protel PMS bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 19 Bewertungen
Shehab
Gesamtbewertung
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

better than HotelFriend

Bewertet am 29.5.2021

Vorteile

Atleast their support is not rude like [SENSITIVE CONTENT HIDDEN] from hotelfriend, very rude person.
the whole team of hotelfriend also is very very bad and it took them weeks to answer simple emails

Nachteile

it is better than hotelfriend by [SENSITIVE CONTENT HIDDEN]

Charl
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Solid System

Bewertet am 23.5.2022

Solid system for small to medium size properties. I say this as I only implemented on this size...

Solid system for small to medium size properties. I say this as I only implemented on this size property.

Vorteile

Ease of implementation for onboarding new properties from a group perspective

Nachteile

Reports are pretty standards and sometimes difficult to customize

Karen
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Waste of money, terrible api integration and support

Bewertet am 8.2.2019

Absolutely shocking, if I made my customers wait so long for solutions for a non functioning system...

Absolutely shocking, if I made my customers wait so long for solutions for a non functioning system and errors I'd be bankrupt. The company need investigating top to bottom.

Vorteile

I like the front end display, easy to use and with the initial setup we were able to design our own confirmation letters. That is all!

Nachteile

Where do I start??

API : Dont let them lie to you during their sales pitch that they will support any 3rd party integrations for you to build and connect your own booking system. 18 months down the line and over 200 calls in we are still unable to get protel to talk through their own API (which took 8 months to get hold of). At least 5 days between simple questions and a response of acknowledgement and weeks for an answer. We were told "plug and play integration" it doesn't supply this. We cannot use their own online module as it is inflexible in every way.

QAS System: this is their own address look up programme, after a replacement PC was installed it took 6 months to get protel running on the PC and they are unable to fix their own software QAS still doesn't run.

Reports: Functionality is poor, they tell you TAA is the way to charge everything extra but it doesn't show on overall figures, you manually have to add it up.

Customer Support: this is an absolute joke, dealing currently with UK, several people in Germany and someone in America who have no idea how to programme their own system. You ring when the system goes down and they say it isn't a priority and will get back to you, you are queued for a response and sometimes it can take days for an answer.

Account Manager : absolutely useless and complained numerous times about no call backs... Their answer "no record of this"

Overall I would strongly advise looking elsewhere, hit Twitter publicly if you need help

Dim
Gesamtbewertung
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung

Good ,solid software with a lot of options , tons of reports and a lot of add ons.

Bewertet am 6.10.2017

Vorteile

Highly customisation in almost every feature of the software.
Solid performance in sales, reservation and front office department . Restaurant POS operates well .
Highly recommended for medium-larger hotel units who want to use the reports ...Lots of reports for revenue and not only ..
Ease of use is not that good but it can be learned without much effort.
Connectivity with third party software .Powerful add ons.
Good costumer support
Stable.

Nachteile

Price of the software could be more competitive .
If you wish to get the proper value of the software add ons are compulsory not optional .So be ready to pay if you want the full range of "goodies"
Interface bit dated , needs an update .Also the reservation module needs to show more information .
In some new PC's sometimes the software crashes ( weird but unacceptable issue,)

Antwort von protel hotelsoftware

Dear Dim,

Thanks for taking the time to share your valuable experience of working with our software. I'm really pleased to hear you're getting so much out of it.

As for the downsides you have mentioned, we, like any other top #hoteltech vendor, are working hard on delivering even better value.

Have you seen what the new protel.I/O can do? It addresses the interface/add-on conundrum; opening up our software to engage more freely with other vendor's products.

Google what our CEO Ingo Dignas said 2 weeks ago at the HITEC Dubai - I'm sure you'll like it!

Again, thanks for choosing protel.
-Jeremy Armes, VP Marketing, protel hotelsoftware GmbH

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Awesome product and very user-friendly.

Bewertet am 10.5.2018

Vorteile

This PMS has been a life saver, it has a vast amount of options and it is very easy to use this platform. It has a lot of data points and all the hotel team members are able to use this efficiently.

Nachteile

More functions/reports should be added. We have not seen any real changes since we started using this.

Antwort von protel hotelsoftware

Thank you very much for taking the time to review our PMS product, and for sharing your positive experience here with the community on Capterra.

I can feel the "protel-Love" brimming over, and also acknowledge we can do even better. Although protel has been building successful PMS for nearly 25 years, we have not stood still.
Our product is constantly evolving, due largely to customers like you, who let us know what current and future requirements they wish for.

(More reporting? Got it!)

There are lots of exciting additions in this space due to our new www.protel.io functionality. Ask your protel representative for details, or head over to the marketplace to see for yourself: smp.protel.io)

Again, thanks for sharing your enthusiasm!
Jeremy Armes, VP Marketing, protel HQ, Germany.

5 von 19 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

protel PMS Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über protel PMS.

protel PMS bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab:
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

protel PMS hat die folgenden typischen Kunden:

11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001-5.000

protel PMS unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

protel PMS unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen protel PMS hat

protel PMS bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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