Über iLert

iLert ist eine Website-Überwachungssoftware, die Unternehmen bei der Verwaltung der Überwachung der Betriebszeit und der Eskalation von Vorfällen auf einer zentralen Plattform unterstützt. Administratoren können eigene Regeln einrichten, um Eskalationswarnungen per SMS und Sprachnachricht basierend auf der Priorität von Vorfällen zu erhalten.

iLert ermöglicht es DevOps-Teams, Bereitschaftszeitpläne für Mitarbeitende zu definieren und die Betriebszeit der Website mithilfe verschiedener Protokolle wie UDP (User Datagram Protocol), TCP (Transmission Control Protocol) und HTTP (Hypertext Transfer Protocol) zu überwachen. Administratoren können Anrufe basierend auf den Kundenpräferenzen weiterleiten, Eskalationsrichtlinien zur Benachrichtigung des zuständigen Personals konfigurieren und die IVR-Menüs (Interactive Voice Response) um mehrere Sprachen wie Deutsch, Französisch, Spanisch und weitere erweitern. Organisationen können die Anmeldeinformationen der Nutzer mit verschiedenen Identitätsanbietern wie Okta oder OneLogin verwalten und die Einhaltung des SAML-Standards (Security Assertion Markup Language) gewährleisten.

Mit den mobilen iLert-Apps können Unternehmen die Bereitschaftspläne ihrer Mitarbeitenden in einem Kalender einsehen und Warnmeldungen zu Vorfällen remote empfangen und darauf reagieren. Die erweiterten Berichtsfunktionen geben Vorgesetzten Einblick in verschiedene operative Kennzahlen, einschließlich MTTR (Mean Time To Recovery) und MTTA (Mean Time To Acknowledge). Die Lösung ermöglicht auch die Integration in verschiedene Drittanbieterplattformen wie Jira, Google Stackdriver, Instana, Zabbix, G Suite und weitere.


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iLert

4,6 (51)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

19,00 €
Monat
0,01 $

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

39
82

Integrationen

46
7

Bedienkomfort

4,5 (51)
4,2 (405)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,5 (51)
4,3 (405)

Kundenservice

4,7 (51)
4,2 (405)

Alternativen

Twilio

4,5
Nr. 1 Alternative zu iLert
Twilio bietet Entwicklern eine leistungsfähige API für Telefondienste, die das Tätigen und den Empfang von Telefonanrufe...

Wrike

4,3
Nr. 2 Alternative zu iLert
Wrike ist ein Kollaborations- und Projektmanagement-Tool, das Nutzern hilft, Projekte vom Anfang bis zum Ende zu...

Splunk On-Call

4,5
Nr. 3 Alternative zu iLert
Die Vorfall-Management-Software richtet Protokollverwaltung, Überwachung, Chat-Tools und mehr aus, um einen zentralen...

DERDACK Enterprise Alert

4,8
Nr. 4 Alternative zu iLert
Derdacks Benachrichtigungssoftware der Enterprise-Klasse kombiniert auf einzigartige Weise intelligente Alarmbenachricht...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(51)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,7/5

Hast du iLert bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 51 Bewertungen
Christian
Gesamtbewertung
  • Branche: Logistik & Lieferkette
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Zuverlässiges System für Alarmierung und Rufbereitschaft

Bewertet am 1.9.2022

Vorteile

iLert deckt alle unsere Anforderungen an Rufbereitschaftsplanung und Alarmierung ab.
Die Statusseiten sind eine gute und sinnvolle Ergänzung, ebenso die iOS App.
Insgesamt, mit kleinen Ausnahmen, läßt sich das System einfach konfigurieren und bedienen.
Alarmquellen lassen sich sehr leicht einbinden.

Nachteile

Die Konfiguration der Teams und Eskalationsketten könnte etwas intuitiver sein.
Die Dokumentation könnte detailierter beschrieben sein.

Antwort von iLert

Thanks for your review, Christian. Nice to read that you like iLert :-)

Ralf
Gesamtbewertung
  • Branche: Logistik & Lieferkette
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Gutes Produkt, schnell integriert

Bewertet am 28.6.2023

Vorteile

Wir haben uns für Ilert entschieden, da die Integration in bestehende Alarmierungen über den Versand von Mails sehr einfach ist. Die Multi-Chanel Alarmierung über Anruf, Mail oder WhatsApp hat uns überzeugt. Der erste Prozess war nach 10 Minuten eingerichtet und funktionsfähig.

Nachteile

Wie immer sind für ein mittelständisches Unternehmen wie uns die Zahlungsmethoden (nicht auf Rechnung) und die Datenschutzbestimmungen die größte Hürde. Funktional keine Beschwerden.

Kaan
Gesamtbewertung
  • Branche: Konsumgüter
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Uptime monitoring and advanced alerting

Bewertet am 6.8.2020

We were looking for a simple solution that monitors our online shops and calls our engineers in...

We were looking for a simple solution that monitors our online shops and calls our engineers in case of any issues. iLert helped us to minimize the impact of IT related issues to our customers.

Vorteile

The mobile app! Once everything was setup, we relied on the mobile app for ongoing use. Since the introduction of uptime monitoring, iLert covers all our monitoring and alerting needs.

Nachteile

Would love to have a reminder when an on-call shift starts.

Antwort von iLert

Kaan - thank you very much for taking the time to leave us a review and for being an iLert customer for such a long time. It is great to hear that iLert helps your company to increase uptime for your customers. Reminders for on-call shifts will be available later this year. Thanks again, Birol

Abdullah
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

A solid product for on-call duty

Bewertet am 15.10.2020

Its a good product that fits our use case of different teams monitoring different services, where...

Its a good product that fits our use case of different teams monitoring different services, where each services are also living under different environments. This requires a complex level of customization of notifications & alerts, and ilert works perfectly.

Vorteile

- Integration with monitoring software like Zabbix, and supporting their latest releases very quickly.
- Separate API per environment allows more flexible grouping.
- Clean escalation policies with step-by-step configuration.
- On-Call scheduling shown in visually colorful way.
- A wonderful reporting tool to view past alerts/notifications and generate regular reports.

Nachteile

- Editing on-call scheduling requires to figure out interaction (where to click, what to add etc.). A help/guide inside the software would be helpful.
- Removing an on-call person from a period in between schedule, changes the whole schedule up for everyone next in queue, hence needs to do adjustments for all the next on-callers.

In Betracht gezogene Alternativen

OpsGenie und Splunk On-Call

Warum iLert gewählt wurde

VictorOps got broken after Zabbix changes their internal alerting in their new 4.4 version, and even though they manage to fix it after opening a support ticket, a lot of time was spend waiting for upgrade to be pushed to production. During this time, ilert (and other products) were also tested as possible replacement.

Zuvor genutzte Software

Splunk On-Call

Gründe für den Wechsel zu iLert

Way more direct support from ilert team in helping setup ilert across the infrastructure. It was a better fit with the organization structure.

Antwort von iLert

Hi Abdullah,
Thank you very much for taking the time to review iLert. I'm glad to hear that you like our deep integration with Zabbix, our on-call management features, and our in-depth reporting.

Regarding editing on-call schedules: a major upgrade to editing on-call schedules is in the works and will be ready towards the end of this year. Stay tuned and thanks again. Birol

Jeroen
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Most important features of ilert are end of life

Bewertet am 26.7.2023

Vorteile

Online monitoring &Realtime notifications of

Nachteile

When we start using Ilert we based our decision on the features uptime monitoring and alerting. Exactly these features are cancelled by Ilert within the next year. So i am not very positive when i consider that within approx 2 years of our start with Ilert we need to choose another supplier and redesign our processes

5 von 51 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

iLert Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über iLert.

iLert bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 19,00 €/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

iLert hat die folgenden typischen Kunden:

2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

iLert unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch

iLert unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

iLert kann in folgende Anwendungen integriert werden:

AWS Lambda, Amazon CloudWatch, Amazon SES, AppDynamics, Autotask PSA, Cloudflare, Datadog, Dynatrace, Elastic Stack, GitHub, Google Cloud, Google Workspace, Grafana, HashiCorp Consul, Icinga, Instana, Jira, Jira Work Management, Mattermost, Microsoft Azure, Microsoft Teams, MxToolbox Adaptive Blacklist Monitoring, MxToolbox Delivery Center, Nagios Core, Nagios XI, New Relic, Okta, PRTG Network Monitor, Pingdom, Sematext Cloud, Sentry, Server Density Server Monitoring, ServiceNow, ServiceNow ITSM, SignalFx, Slack, Splunk Cloud, StatusCake, Statuspage, Sysdig, TOPdesk, Terraform, Zabbix, Zammad, Zapier, Zendesk Suite

iLert bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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