
Über iLert
iLert ist eine Website-Überwachungssoftware, die Unternehmen bei der Verwaltung der Überwachung der Betriebszeit und der Eskalation von Vorfällen auf einer zentralen Plattform unterstützt. Administratoren können eigene Regeln einrichten, um Eskalationswarnungen per SMS und Sprachnachricht basierend auf der Priorität von Vorfällen zu erhalten.
iLert ermöglicht es DevOps-Teams, Bereitschaftszeitpläne für Mitarbeitende zu definieren und die Betriebszeit der Website mithilfe verschiedener Protokolle wie UDP (User Datagram Protocol), TCP (Transmission Control Protocol) und HTTP (Hypertext Transfer Protocol) zu überwachen. Administratoren können Anrufe basierend auf den Kundenpräferenzen weiterleiten, Eskalationsrichtlinien zur Benachrichtigung des zuständigen Personals konfigurieren und die IVR-Menüs (Interactive Voice Response) um mehrere Sprachen wie Deutsch, Französisch, Spanisch und weitere erweitern. Organisationen können die Anmeldeinformationen der Nutzer mit verschiedenen Identitätsanbietern wie Okta oder OneLogin verwalten und die Einhaltung des SAML-Standards (Security Assertion Markup Language) gewährleisten.
Mit den mobilen iLert-Apps können Unternehmen die Bereitschaftspläne ihrer Mitarbeitenden in einem Kalender einsehen und Warnmeldungen zu Vorfällen remote empfangen und darauf reagieren. Die erweiterten Berichtsfunktionen geben Vorgesetzten Einblick in verschiedene operative Kennzahlen, einschließlich MTTR (Mean Time To Recovery) und MTTA (Mean Time To Acknowledge). Die Lösung ermöglicht auch die Integration in verschiedene Drittanbieterplattformen wie Jira, Google Stackdriver, Instana, Zabbix, G Suite und weitere.
Bilder




Du bist nicht sicher, ob iLert das Richtige ist?
Mit einer beliebten Alternative vergleichen
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Bedienkomfort
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Alternativen
Twilio

Wrike

Splunk On-Call

DERDACK Enterprise Alert

Nutzerbewertungen
Hast du iLert bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Logistik & Lieferkette
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Zuverlässiges System für Alarmierung und Rufbereitschaft
Bewertet am 1.9.2022
Vorteile
iLert deckt alle unsere Anforderungen an Rufbereitschaftsplanung und Alarmierung ab.
Die Statusseiten sind eine gute und sinnvolle Ergänzung, ebenso die iOS App.
Insgesamt, mit kleinen Ausnahmen, läßt sich das System einfach konfigurieren und bedienen.
Alarmquellen lassen sich sehr leicht einbinden.
Nachteile
Die Konfiguration der Teams und Eskalationsketten könnte etwas intuitiver sein.
Die Dokumentation könnte detailierter beschrieben sein.
Antwort von iLert
Thanks for your review, Christian. Nice to read that you like iLert :-)
- Branche: Logistik & Lieferkette
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Gutes Produkt, schnell integriert
Bewertet am 28.6.2023
Vorteile
Wir haben uns für Ilert entschieden, da die Integration in bestehende Alarmierungen über den Versand von Mails sehr einfach ist. Die Multi-Chanel Alarmierung über Anruf, Mail oder WhatsApp hat uns überzeugt. Der erste Prozess war nach 10 Minuten eingerichtet und funktionsfähig.
Nachteile
Wie immer sind für ein mittelständisches Unternehmen wie uns die Zahlungsmethoden (nicht auf Rechnung) und die Datenschutzbestimmungen die größte Hürde. Funktional keine Beschwerden.

- Branche: Konsumgüter
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Uptime monitoring and advanced alerting
Bewertet am 6.8.2020
We were looking for a simple solution that monitors our online shops and calls our engineers in...
We were looking for a simple solution that monitors our online shops and calls our engineers in case of any issues. iLert helped us to minimize the impact of IT related issues to our customers.
Vorteile
The mobile app! Once everything was setup, we relied on the mobile app for ongoing use. Since the introduction of uptime monitoring, iLert covers all our monitoring and alerting needs.
Nachteile
Would love to have a reminder when an on-call shift starts.
Antwort von iLert
Kaan - thank you very much for taking the time to leave us a review and for being an iLert customer for such a long time. It is great to hear that iLert helps your company to increase uptime for your customers. Reminders for on-call shifts will be available later this year. Thanks again, Birol
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
A solid product for on-call duty
Bewertet am 15.10.2020
Its a good product that fits our use case of different teams monitoring different services, where...
Its a good product that fits our use case of different teams monitoring different services, where each services are also living under different environments. This requires a complex level of customization of notifications & alerts, and ilert works perfectly.
Vorteile
- Integration with monitoring software like Zabbix, and supporting their latest releases very quickly.
- Separate API per environment allows more flexible grouping.
- Clean escalation policies with step-by-step configuration.
- On-Call scheduling shown in visually colorful way.
- A wonderful reporting tool to view past alerts/notifications and generate regular reports.
Nachteile
- Editing on-call scheduling requires to figure out interaction (where to click, what to add etc.). A help/guide inside the software would be helpful.
- Removing an on-call person from a period in between schedule, changes the whole schedule up for everyone next in queue, hence needs to do adjustments for all the next on-callers.
Warum iLert gewählt wurde
VictorOps got broken after Zabbix changes their internal alerting in their new 4.4 version, and even though they manage to fix it after opening a support ticket, a lot of time was spend waiting for upgrade to be pushed to production. During this time, ilert (and other products) were also tested as possible replacement.Zuvor genutzte Software
Splunk On-CallGründe für den Wechsel zu iLert
Way more direct support from ilert team in helping setup ilert across the infrastructure. It was a better fit with the organization structure.Antwort von iLert
Hi Abdullah,
Thank you very much for taking the time to review iLert. I'm glad to hear that you like our deep integration with Zabbix, our on-call management features, and our in-depth reporting.
Regarding editing on-call schedules: a major upgrade to editing on-call schedules is in the works and will be ready towards the end of this year. Stay tuned and thanks again. Birol
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 0.0 /10
Most important features of ilert are end of life
Bewertet am 26.7.2023
Vorteile
Online monitoring &Realtime notifications of
Nachteile
When we start using Ilert we based our decision on the features uptime monitoring and alerting. Exactly these features are cancelled by Ilert within the next year. So i am not very positive when i consider that within approx 2 years of our start with Ilert we need to choose another supplier and redesign our processes
iLert Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über iLert.F. Welche Preispläne bietet iLert an?
iLert bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 19,00 €/Monat
- Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von iLert?
iLert hat die folgenden typischen Kunden:
2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von iLert unterstützt?
iLert unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Englisch
F. Unterstützt iLert mobile Geräte?
iLert unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert iLert?
iLert kann in folgende Anwendungen integriert werden:
AWS Lambda, Amazon CloudWatch, Amazon SES, AppDynamics, Autotask PSA, Cloudflare, Datadog, Dynatrace, Elastic Stack, GitHub, Google Cloud, Google Workspace, Grafana, HashiCorp Consul, Icinga, Instana, Jira, Jira Work Management, Mattermost, Microsoft Azure, Microsoft Teams, MxToolbox Adaptive Blacklist Monitoring, MxToolbox Delivery Center, Nagios Core, Nagios XI, New Relic, Okta, PRTG Network Monitor, Pingdom, Sematext Cloud, Sentry, Server Density Server Monitoring, ServiceNow, ServiceNow ITSM, SignalFx, Slack, Splunk Cloud, StatusCake, Statuspage, Sysdig, TOPdesk, Terraform, Zabbix, Zammad, Zapier, Zendesk Suite
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet iLert an?
iLert bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
Ähnliche Kategorien
Sieh alle für iLert gefundenen Softwarekategorien an.