Über iLert

iLert ist eine Website-Überwachungssoftware, die Unternehmen bei der Verwaltung der Überwachung der Betriebszeit und der Eskalation von Vorfällen auf einer zentralen Plattform unterstützt. Administratoren können eigene Regeln einrichten, um Eskalationswarnungen per SMS und Sprachnachricht basierend auf der Priorität von Vorfällen zu erhalten.

iLert ermöglicht es DevOps-Teams, Bereitschaftszeitpläne für Mitarbeitende zu definieren und die Betriebszeit der Website mithilfe verschiedener Protokolle wie UDP (User Datagram Protocol), TCP (Transmission Control Protocol) und HTTP (Hypertext Transfer Protocol) zu überwachen. Administratoren können Anrufe basierend auf den Kundenpräferenzen weiterleiten, Eskalationsrichtlinien zur Benachrichtigung des zuständigen Personals konfigurieren und die IVR-Menüs (Interactive Voice Response) um mehrere Sprachen wie Deutsch, Französisch, Spanisch und weitere erweitern. Organisationen können die Anmeldeinformationen der Nutzer mit verschiedenen Identitätsanbietern wie Okta oder OneLogin verwalten und die Einhaltung des SAML-Standards (Security Assertion Markup Language) gewährleisten.

Mit den mobilen iLert-Apps können Unternehmen die Bereitschaftspläne ihrer Mitarbeitenden in einem Kalender einsehen und Warnmeldungen zu Vorfällen remote empfangen und darauf reagieren. Die erweiterten Berichtsfunktionen geben Vorgesetzten Einblick in verschiedene operative Kennzahlen, einschließlich MTTR (Mean Time To Recovery) und MTTA (Mean Time To Acknowledge). Die Lösung ermöglicht auch die Integration in verschiedene Drittanbieterplattformen wie Jira, Google Stackdriver, Instana, Zabbix, G Suite und weitere.

Preisoptionen ab:

9,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Deutschland

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch

Preisoptionen ab:

9,00 €/Monat

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Bilder

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Videos zu iLert
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von iLert: 40

  • API
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Automatisierte Terminplanung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Compliance Management
  • Dashboard
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Planung
  • Echtzeitüberwachung
  • Einkauf & Empfang
  • Einmalige Anmeldung
  • Ereignisprotokolle
  • FTP-Überwachung
  • Gruppen-Terminplanung
  • IT-Vorfallsmanagement
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kommunikationsmanagement
  • Kommunikationsmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Mehrere Standorte
  • Mehrsprachig
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Netzwerkanalyse
  • On-Call-Pläne
  • SMS-Nachrichtenversand
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Störfallmanagement
  • Terminplanung
  • Uptime-Berichterstattung
  • Verfügbar
  • Vorfall-Berichterstattung
  • Warnungen / Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Überwachung

Alternativen

OpsGenie

4,7
Nr. 1 Alternative zu iLert
Opsgenie zentralisiert Warnungen aus deinen Überwachungs-, Ticketing- und ITSM-Tools und sendet sie dann basierend auf...

PagerDuty

4,6
Nr. 2 Alternative zu iLert
PagerDuty ist eine Cloud-Software, die Menschen, Systeme und Daten in einer einzigen Ansicht verbindet - so dass...

DERDACK Enterprise Alert

4,8
Nr. 3 Alternative zu iLert
Derdacks Benachrichtigungssoftware der Enterprise-Klasse kombiniert auf einzigartige Weise intelligente Alarmbenachricht...

Splunk On-Call

4,5
Nr. 4 Alternative zu iLert
Die Vorfall-Management-Software richtet Protokollverwaltung, Überwachung, Chat-Tools und mehr aus, um einen zentralen...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(36)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,4/5
Kundenbetreuung
4,7/5

Hast du iLert bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
Zeigt 5 von 36 Bewertungen
Christian
Gesamtbewertung
  • Branche: Logistik & Lieferkette
  • Unternehmensgröße: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Zuverlässiges System für Alarmierung und Rufbereitschaft

Bewertet am 1.9.2022

Vorteile

iLert deckt alle unsere Anforderungen an Rufbereitschaftsplanung und Alarmierung ab.
Die Statusseiten sind eine gute und sinnvolle Ergänzung, ebenso die iOS App.
Insgesamt, mit kleinen Ausnahmen, läßt sich das System einfach konfigurieren und bedienen.
Alarmquellen lassen sich sehr leicht einbinden.

Nachteile

Die Konfiguration der Teams und Eskalationsketten könnte etwas intuitiver sein.
Die Dokumentation könnte detailierter beschrieben sein.

Antwort von iLert

Thanks for your review, Christian. Nice to read that you like iLert :-)

Kaan
Gesamtbewertung
  • Branche: Konsumgüter
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Uptime monitoring and advanced alerting

Bewertet am 6.8.2020

We were looking for a simple solution that monitors our online shops and calls our engineers in...

We were looking for a simple solution that monitors our online shops and calls our engineers in case of any issues. iLert helped us to minimize the impact of IT related issues to our customers.

Vorteile

The mobile app! Once everything was setup, we relied on the mobile app for ongoing use. Since the introduction of uptime monitoring, iLert covers all our monitoring and alerting needs.

Nachteile

Would love to have a reminder when an on-call shift starts.

Antwort von iLert

Kaan - thank you very much for taking the time to leave us a review and for being an iLert customer for such a long time. It is great to hear that iLert helps your company to increase uptime for your customers. Reminders for on-call shifts will be available later this year. Thanks again, Birol

Jeremy
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Perfect monitoring for our business

Bewertet am 4.9.2022

Very pleased with the migration, set up for all heartbeat monitors and creation of status pages for...

Very pleased with the migration, set up for all heartbeat monitors and creation of status pages for our customers with iLert, which are critical to us delivering services and supporting customers.

Vorteile

A lot of our systems are hardened services which cannot be monitored through HTTP requests, therefore we rely heavily on heartbeat monitoring which works flawlessly in iLert. All of our services are set up with regular intervals to check-in, and we're notified immediately if there's ever an issue

Nachteile

Everything works as expected and nothing that I would class as a negative for the product - the only minor improvement I would make is to create an alert action template (as I tend to have to create the same alerts when creating a new heartbeat check), though I'm sure there's a technical reason for that - and the process is very straight forward.

Antwort von iLert

Hi Jeremy, thanks for your great review. Did you know that you can copy an existing alert action to multiple alert sources at once? We introduced this improvement a few months ago. Feel free to reach out to support@ilert.com if you need any help with that.

Andre
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 501-1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

iLert

Bewertet am 1.9.2022

Vorteile

Easy use, fast alerts, good dashboard and a good mobile app

Nachteile

call routing ist not so our favorite, because it is to complicate

Antwort von iLert

Hey Andre, thanks for your review. We will try to simplify the call routing. If you have a concrete suggestion here, feel free to submit it: https://roadmap.ilert.com/

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Personalwesen
  • Unternehmensgröße: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

iLert review for on-call alerting solution

Bewertet am 2.9.2022

Really satisfied

Really satisfied

Vorteile

The terraform provider letting us code our on-call infrasture service

Nachteile

The UI for the calendar / on-shift schedules

In Betracht gezogene Alternativen

PagerDuty

Gründe für den Wechsel zu iLert

The terraform provider / the uptime monitoring feature / the pricing

Antwort von iLert

Thank you! Glad to hear you guys are happy :-)

5 von 36 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

iLert Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über iLert.

iLert bietet folgende Kostenpläne an:

iLert hat die folgenden typischen Kunden:

2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001-5.000

iLert unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch

iLert unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

iLert kann in folgende Anwendungen integriert werden:

AWS Lambda, Amazon CloudWatch, Amazon SES, AppDynamics, Autotask PSA, Cloudflare, Datadog, Dynatrace, Elastic Stack, GitHub, Google Cloud Platform, Google Workspace, Grafana, HashiCorp Consul, Icinga, Instana, Jira, Jira Work Management, Mattermost, Microsoft Azure, Microsoft Teams, MxToolbox Adaptive Blacklist Monitoring, MxToolbox Delivery Center, Nagios Core, Nagios XI, New Relic, Okta, PRTG Network Monitor, Pingdom, Sematext Cloud, Sentry, Server Monitoring by Server Density, ServiceNow, ServiceNow ITSM, SignalFx, Slack, Splunk Cloud, StatusCake, Statuspage, Sysdig, TOPdesk, Terraform, Zabbix, Zammad, Zapier, Zendesk

iLert bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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