Über N-central

SolarWinds N-central ist eine Endpunkterkennungs- und Reaktionssoftware, mit der MSPs Bedrohungen verhindern, erkennen, auf diese reagieren und für die Wiederherstellung sorgen können. Mit dem Automatisierungsmanager können Nutzer das Patching vereinfachen, Onboarding-Prozesse für neue Clients standardisieren und Abrechnungs- und Ticketing-Vorgänge mithilfe einer Drag-and-drop-Schnittstelle optimieren, um eine höhere Effizienz sicherzustellen.

Zu den wichtigsten Funktionen von SolarWinds N-central gehören Netzwerktopologiezuordnung, Fernüberwachung, Patch-Management, Ressourcennachverfolgung, Back-up-Management, Remote-Zugriff, Compliance-Nachverfolgung, Verhaltensanalyse und Geräteverwaltung. Dank der integrierten Antivirus- und Web-Protection-Lösung von Bitdefender können Teams automatisch forensische Analysen durchführen und autonom auf Bedrohungen reagieren.

Der Sicherheitsmanager in SolarWinds N-central bietet proaktive Benachrichtigungen, Filterung von Webinhalten, Firewall, Profile und Anwendungskontrolle, Deinstallation von konkurrierender Software und regelbasierte Scans. Der Mobile Manager umfasst Geräteprofile, Onboarding, einen Geräte-Locator, Systemmanagement und Remote-Gerätelöschung, sodass Nutzer die Sicherheit für Tablets und Smartphones verbessern können.

Aufgrund seiner Kollaboration mit Microsoft kann SolarWinds N-central ein umfassendes Gerätemanagement mit einer einheitlichen Ansicht von Clientgeräten auf einer einzigen Plattform bereitstellen. Mit NetPath können Unternehmen auf Knoten- oder Hop-Informationen zugreifen und Einblick in die Infrastruktur und Leistung ihrer Netzwerke erhalten.

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Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln, Andorra und 192 weitere

Unterstützte Sprachen

Englisch

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Bilder

N-central Software - 1
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Videos zu N-central
N-central Software - 1

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von N-central: 138

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anomalie- / Malware-Erkennung
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anpassbares Dashboard
  • Anti-Virus
  • Anwendungsmanagement
  • App-Verwaltung
  • Asset Lifecycle Management
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Automatische Geräteerkennung
  • Automatische Patch-Implementierung
  • Automatische Scans
  • Automatische Sicherung
  • Automatisierte Terminplanung
  • BYOD-Management
  • Backup und Recovery
  • Bandbreiten-Überwachung
  • Baseline-Manager
  • Benutzer-Management
  • Berechtigungsnachweis-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Beschaffungsmanagement
  • CPU-Überwachung
  • Chat / Messaging
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenbankmonitoring
  • Diagnosewerkzeuge
  • Disaster Recovery
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Benachrichtigungen
  • E-Mail-Überwachung
  • Echtzeit-Aanalyse
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Updates
  • Echtzeit-Warnungen
  • Echtzeitüberwachung
  • Einsatz-Management
  • Endpoint Management
  • Endpoint Protection
  • Ereignisprotokolle
  • Etikettierung
  • Fehlerbehebung
  • Ferngesteuertes Update/Installation
  • Für MSPs
  • Gerätemanagement
  • HIPAA konform
  • Hilfe Desk-Management
  • IP-Adressen-Überwachung
  • IT-Asset-Management
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • IT-Reporting
  • Individuelle Anpassung
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integration des aktiven Verzeichnisses (AD)
  • Internet-Benutzungsüberwachung
  • Inventarverwaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Konfigurationsmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Korrektur-Management
  • Kostennachverfolgung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Leistungsmanagement
  • Leistungsüberwachung
  • Lieferanten-Management
  • Lizenzmanagement
  • Management des kompletten Netzwerks
  • Mobiles Gerätemanagement
  • Netzwerk-Ressourcenmanagement
  • Netzwerkanalyse
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
  • Passwort-Management
  • Patch Test
  • Priorisierung von Patches
  • Problem-Management
  • Problemmanagement
  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Prädiktive Analytik
  • Release-Management
  • Remote-Monitoring und -Management
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Remotezugriff und -monitoring
  • Richtlinien Managemen-
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SSL-Sicherheit
  • Sanierungsmanagement
  • Schwellenwert-Warnungen
  • Self-Service Portal
  • Server-Überwachung
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Service-Katalog
  • Sichere Datenspeicherung
  • Sicheres Login
  • Simple Network Management Protocol (SNMP)
  • Statusverfolgung
  • Störfallmanagement
  • Supportticket-Management
  • Terminplanung
  • Threat Response
  • Ticket-Management
  • Trend-Analysen
  • Unterstützung mehrerer Geräte
  • Uptime-Berichterstattung
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verhaltensbezogene Analysen
  • Verschlüsselung
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Veränderungsmanagement
  • Virtuelle Maschinen-Überwachung
  • Visuelle Analytik
  • Warnungen/Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Web-Bedrohungen verwalten
  • Web-Traffic-Berichterstattung
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zusammenfassende Berichte
  • Überprüfung von Vorfällen
  • Überwachung

Alternativen

Kaseya VSA

4,1
Nr. 1 Alternative zu N-central
Kaseya VSA ist eine umfassende Lösung für die Bereitstellung von IT-Services in großem Maßstab, egal ob du eine interne...

TeamViewer Remote

4,6
Nr. 2 Alternative zu N-central
TeamViewer ist eine Software für Fernwartung, Fernsteuerungs-Sitzungen und Online-Meetings

Zoho Assist

4,7
Nr. 3 Alternative zu N-central
Schnelle Unterstützung von Remote-Kunden durch webbasierte, unterstützte Remote-Support-Sitzungen und Remote-Verwaltung...

ConnectWise Automate

4,1
Nr. 4 Alternative zu N-central
Steigere die Effektivität deines IT-Teams und vereinfache jeden Aspekt deiner Geschäftstätigkeit mit der flexiblen...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

3,9 /5
(47)
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,5/5
Funktionen
4,0/5
Bedienkomfort
3,5/5
Kundenbetreuung
3,2/5

Hast du N-central bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 47 Bewertungen
Michael
Michael
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

A must have as a RMM solution for any MSP.

Bewertet am 9.12.2021

Easy to use and learn. A must have for our clients where time is of the essence when an incident...

Easy to use and learn. A must have for our clients where time is of the essence when an incident occurs where downtime is business threatening.

Vorteile

The ability to automate as much as possible is key in our business. Using maintenance scheduling is one of the most important features and was key to choosing this product over others.

Nachteile

I wish there were more integrations with other industry software.

In Betracht gezogene Alternativen

Datto RMM

Warum N-central gewählt wurde

Poor implementation and support was heading downhill since being sold a few years ago.

Zuvor genutzte Software

ConnectWise Automate

Gründe für den Wechsel zu N-central

This was more established and had more features for our business between the two.
Mike
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

It may not be the best, but it's not worth switching.

Bewertet am 5.4.2023

It's better than many of the RMMs out there if you need good scripting and patch management. The...

It's better than many of the RMMs out there if you need good scripting and patch management. The Sentinel 1 integration was terrible and the backup integration is not great either.

Vorteile

The automation policies you can create deploying software offer a lot of power and flexibility in terms of variables you can set by side and time scheduling.

Nachteile

Take control is painful to use after using Connectwise Control. I've also had an open issue with the RPD protocol under Take Control that has been open for months unresolved.

Phillip
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Covid-19 - reduction of services applied after 5 years during a pandemic.

Bewertet am 10.4.2020

Over all they are very good at taking your money and over the years have been hard to communicate...

Over all they are very good at taking your money and over the years have been hard to communicate with. It’s all sales sales sales.

Vorteile

Over the years this software has been hit and miss, we would spend a lot of time trying to get errors fixed. It was getting better, they also keep changing the sales rep that deals with me. When they call they talk about a different business and advise the customers name and customer to me. It’s happened twice!

Nachteile

The biggest thing I didn’t like was when they removed remote control from my essential Licence’s. To make it worse it was done over the covid-19 pandemic. they are asking me to buy Licence’s and I have refused. We are social distancing and this has made it stressful for myself and my customers.

Antwort von N-able

Hi Phillip, I'm very sorry that you are unhappy. Our decision to remove remote control from N-central Essentials licenses was made months before the COVID-19 outbreak. We believe Professional N-central licenses provide the proper remote monitoring and management capability that workstations and servers require.

We understand that remote work and therefore remote control is very important for you right now. Therefore, we have offered SolarWinds Take Control Plus, a standalone remote support solution, free of charge for 90 days. In addition, for a limited time, Take Control Plus licenses also come with 25 additional end-user accounts (for a total of 35) for partners to extend to employees and clients. Simply complete this form before June 30, 2020
https://www.solarwindsmsp.com/products/take-control/trial

You may also be interested in these resources to help you navigate this unprecedented time: www.solarwindsmsp.com/covid-19-resources

Be well. - Shelley O'Brien, N-central PMM

Blake
Gesamtbewertung
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Reliable software for support, inventory, etc.

Bewertet am 9.1.2023

Having used N-Central for over two years now, I can say with confidence that we get our money's...

Having used N-Central for over two years now, I can say with confidence that we get our money's worth out of it. There are numerous features that should meet the needs of most IT professionals. For desktop support, asset management, machine information and patch management, N-Central is top notch. We've been utilizing it more and more in different areas as time passes.

Vorteile

We use this for remote support moreso than anything. Overall, that's where we get the most bang for our buck. Very reliable in that regard, with little to no input needed from the end user. Also works well for inventory purposes, along with seeing the stats on a certain machine, what programs are installed, etc. The reporting features are also a big plus!

Nachteile

Occasionally we have issues installing it on Windows 11 machines, but as time passes, that seems to be happening less and less. Another issue is being able to automatically deploy software to computers. It's a great feature, unless said software is over 100mb. That's been an issue in the past and I wish they would raise that limit.

In Betracht gezogene Alternativen

TeamViewer Remote und Splashtop

Warum N-central gewählt wurde

Wasn't a fan of constantly having to login and give a code for Zoho to start a support session.

Zuvor genutzte Software

Zoho Assist

Gründe für den Wechsel zu N-central

Great pricing, more features.
Elias
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Powerful RMM Tool, Reporting Can Be Improved

Bewertet am 7.4.2021

Overall, we have been very happy with the product. It does require some investment in configuration...

Overall, we have been very happy with the product. It does require some investment in configuration, but that investment allows for a very powerful product. I have been extremely impressed with N-Central management's willingness to help ensure our deployment is successful.

Vorteile

N-Central is very powerful and customizable. Configuration is very granular and allows experienced administrators to configure almost limitless monitoring. N-Central staff has gone above and beyond what was expected to make sure our deployment is successful.

Nachteile

Reporting could be improved. The reporting interface is very basic and requires a separate Microsoft Windows SQL server to use. From speaking with contacts at N-Central, this system is planned to be replaced in the very near future.

In Betracht gezogene Alternativen

ConnectWise Automate

Warum N-central gewählt wurde

After being sold to a venture capital firm, Kaseya support had been lacking. Additionally, the product improvements began to suffer at that time.

Zuvor genutzte Software

Kaseya VSA

Gründe für den Wechsel zu N-central

N-Central proved to be a much more customizable product than Automate. Our previous experience with ConnectWise support led to skepticism about the level of support that would be provided.
5 von 47 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

N-central Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über N-central.

N-central bietet folgende Kostenpläne an:

  • Gratis Testen: Verfügbar

N-central hat die folgenden typischen Kunden:

2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

N-central unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

N-central unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

N-central kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Autotask PSA1, ConnectWise PSA, DNSFilter, MSP Manager, Microsoft 365, Microsoft Intune, SentinelOne, Service Desk

N-central bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support

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