Über WhatsApp
WhatsApp ist eine Software für das Kundenkommunikationsmanagement, die Unternehmen jeder Größe dabei hilft, Produktkataloge zu erstellen und auf Nachrichten oder Anfragen von Kunden in Echtzeit zu antworten. Die Software bietet eine durchgängige Verschlüsselung, um Chats, Sprachnachrichten, Bilder, Audio-/Videoanrufe und mehr zu sichern.
Unternehmen können die Plattform nutzen, um Bilder, Audios, Videos und Dokumente wie Tabellenkalkulationen, Diashows und PDFs zu erfassen und mit Kunden auf Einzel- oder Gruppenebene zu teilen. Die Plattform lässt sich in das Adressbuch des Geräts integrieren, sodass Einzelpersonen aktuelle oder Live-Standorte mit anderen Nutzern von WhatsApp teilen, anpassbare Hintergrundbilder einstellen, Profilbilder hinzufügen, Benachrichtigungstöne auswählen können und vieles mehr. Außerdem können Administratoren Nachrichten über verschiedene Geräte hinweg synchronisieren und die Sicherung von Chatverläufen oder laufenden Unterhaltungen in der Cloud automatisieren.
Mit der Lösung können Manager automatisierte Nachrichten an Kunden senden und Zahlungen oder Transaktionen zwischen Finanzkonten abwickeln. WhatsApp ermöglicht es Fachleuten auch, Nachrichten zu versenden und darüber informiert zu werden, wenn der Kunde die Nachricht gelesen hat.
Bilder
Du bist nicht sicher, ob WhatsApp das Richtige ist?
Mit einer beliebten Alternative vergleichen
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Bedienkomfort
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Alternativen
Business Hangouts
Microsoft Project
Zoom Events and Webinars
Bird
Nutzerbewertungen
Hast du WhatsApp bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Kosmetik
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Sehr praktisch zur Kommunikation mit Kunden!
Bewertet am 15.10.2022
Ich werde Whatsapp auch weiterhin gerne weiter nutzen.
Ich werde Whatsapp auch weiterhin gerne weiter nutzen.
Vorteile
- kostenlose Möglichkeit mit Kunden zu kommunizieren, Termine zu vereinbaren und Fragen zu beantworten, ohne auf Anrufe angewiesen zu sein
- WhatsApp ist den Meisten bekannt und wird von Kunden gerne genutzt., Viele ziehen die Kontaktaufnahme per Chat einem Telefongespräch sogar vor
- dank WhatsApp ist man stets erreichbar, auch wenn man auf direktem Wege gerade nicht erreichbar ist ist., Anfragen können dann einfach bei nächster Gelegenheit und zu jeder Tageszeit beantwortet werden
- WhatsApp ermöglicht es Kunden kostenfrei anzurufen, auch diese Option wird sehr gerne in Anspruch genommen
- WhatsApp Business ermöglicht es einem sich als Geschäft auszuweisen und schafft somit Vertrauen beim Kunden
- Automatische Antworten ermöglichen es einem, seinen Kunden mitzuteilen, zu welchen Uhrzeiten und Tagen man erreichbar ist und wann sie mit einer Antwort rechnen können
Nachteile
- Leider ist es nicht möglich, die Häufigkeit mit der die automatisch generierte Antwort versendet wird personalisiert festzulegen, diese wird immer nur dann verschickt, wenn eine gewisse Zeit lang kein Austausch zwischen der einen kontaktierenden Person und einem selbst stattgefunden hat. Somit ist eine Abwesenheitsbenachrichtigung (z.B. bei Abwesenheit durch Urlaub) bei Kunden mit denen man häufiger interagiert leider nicht möglich.
- Branche: Architektur & Planung
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Die Beste Art zu kommunizieren
Bewertet am 13.3.2021
Whatsapp is super, einfach zu verstehen und kostenlos. Ein must have für jeden.
Whatsapp is super, einfach zu verstehen und kostenlos. Ein must have für jeden.
Vorteile
Whatsapp ist die beste App um miteinander zu kommunizieren, man kann über verschiedene Länder hinaus kommunizieren. Die Art der kommunikation reicht von schreiben, Sprachnachrichten senden, anrufen bis zur videochat und das alles kostenlos.
Nachteile
Es gibt so gut wie keine mängel, das einzige was man kritisieren kann wäre , dass man sein Design nicht Bunt machen kann.
- Branche: Essen & Trinken
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Tolle moderne Art der Kommunikation
Bewertet am 13.10.2022
Arbeitsanweisungen, Dokumente für die Buchhaltungen und Ideen schnell mit anderen teilen
Arbeitsanweisungen, Dokumente für die Buchhaltungen und Ideen schnell mit anderen teilen
Vorteile
Schnell und effektiv Mitarbeiter und Kollegen kontaktieren. Teilen verschiedener Inhalte untereinander möglich. Fördert die Teambildung
Nachteile
Übernahme durch Facebook machte und zumindest am Anfang skeptisch. Bis jetzt aber nichts nachteiliges festgestellt
- Branche: Unternehmensberatung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Sehr einfache Software
Bewertet am 1.11.2022
Vorteile
Sowohl Privat- als auch Unternehmenskunden nutzten die Software, sodass die Funktionen und Anwendung bereits häufig bekannt sind.
Nachteile
Es gibt bisher noch keine Funktion, welche es ermöglicht in Video-Telefonaten verschiedene Dokumente für andere Teilnehmer freizugeben oder zu teilen.
- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Jeder nutzt es
Bewertet am 25.7.2021
Vorteile
Es ist einfach praktisch, weil so viele Menschen es zum Kommunizieren nutzen. Man kann auch telefonieren und chatten. Das ist echt eine tolle Idee zur richtigen Zeit gewesen.
Nachteile
In den Medien hört man ja immer wieder schlechte Kritik wegen dem Datenschutz. Aber man soll sich nicht verrückt machen.
WhatsApp Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über WhatsApp.F. Welche Preispläne bietet WhatsApp an?
WhatsApp bietet folgende Kostenpläne an:
- Preismodell: Kostenlose Version
- Gratis Testen: Nicht verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von WhatsApp?
WhatsApp hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von WhatsApp unterstützt?
WhatsApp unterstützt die folgenden Sprachen:
Englisch
F. Unterstützt WhatsApp mobile Geräte?
WhatsApp unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert WhatsApp?
WhatsApp kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Bitrix24, Freshdesk, Hootsuite, HubSpot CRM, Instagram, Meta for Business, MightyCall, Odoo, Shopify, Twilio, Zendesk Suite
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet WhatsApp an?
WhatsApp bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Chat
Ähnliche Kategorien
Sieh alle für WhatsApp gefundenen Softwarekategorien an.