
TaxDome
Über TaxDome
TaxDome ist eine All-in-one-Praxisverwaltungsplattform für zertifizierte öffentliche Wirtschaftsprüfer, EAs (Enrolled Agents), Buchhalter und Buchhaltungsfirmen. Mit TaxDome können Unternehmen jeder Größe ihre Praxis rationalisieren, indem sie eine Plattform sowohl für das interne Praxismanagement (Workflow, CRM, Berichterstattung) als auch für kundenorientierte Tools (Dokumente, Unterschriften, Rechnungsstellung, Nachrichten) verwenden. Alle Kunden, E-Mails, Aufgaben und Rechnungen: alles an einem gemeinsamen Ort für dein Team.
5 Gründe für die Nutzung von TaxDome:
Reduziere deine Ausgaben. Zahle nicht mehr für fünf oder mehr verschiedene Tools und ersetze sie durch eine App, mit der du alles erledigen kannst – TaxDome. Zahle 25 $ oder 50 $ pro Monat anstelle von Hunderten oder sogar Tausenden von Dollar.
Eliminiere überflüssige Tools. Unternehmen verschwenden bis zu 32 Tage im Jahr für die Navigation zwischen verschiedenen Anwendungen – das ist eine Stunde Produktivitätsverlust pro Tag. Dabei kommt es nicht nur zu einem Konzentrationsverlust, sondern auch zu extremen Ineffizienzen, da Daten nicht an einem Ort zentralisiert werden. Mit TaxDome kannst du die gesamte Kommunikation (intern und extern) in einem organisierten Arbeitsbereich aufbewahren, deine Produktivität steigern und den Zeitaufwand für die Einstellung neuer Mitarbeitender drastisch reduzieren.
Verbessere das Kundenerlebnis. Mit der zunehmenden Gewöhnung der Menschen an Online-Tools für E-Commerce, Banking und Social Media erwarten sie von allen Unternehmen, mit denen sie interagieren, eine gleichwertig hohe Nutzerfreundlichkeit. Die Mehrheit der Steuer- und Buchhaltungsfirmen sind KMU und haben nicht die gleichen IT-Ressourcen wie Tech-Riesen. TaxDome hilft dir dabei, die Kundenbindung zu stärken, indem du ihnen ein nutzerfreundliches Kundenportal zur Verfügung stellst.
Automatisiere die Kundenkommunikation und verhindere Abwanderung. Einer der Hauptgründe für Kundenabwanderung ist mangelnde Kommunikation des Unternehmens. Du kämpfst darum, Dinge rechtzeitig zu erledigen, aber ohne die richtige Kommunikation wissen deine Kunden nichts über die Prozesse, die im Verborgenen ablaufen. TaxDome hilft dir, diesen Teil der Arbeit mithilfe von Workflow-Automatisierungen zu automatisieren. Bei jedem Schritt werden deine Kunden über deine Aktionen informiert, ohne dass du einen Finger rühren musst.
Reduziere Verwaltungsarbeiten. Alle Arbeiten von Fachleuten im Bereich Steuerberatung und Buchhaltung wiederholen sich regelmäßig. Mit TaxDome hast du einen Überblick über den Fortschritt deines Teams und deiner Projekte, kannst Aufgaben einfacher delegieren und eine Menge wiederholbarer Arbeit automatisch erledigen. Reduziere den Zeitaufwand für Verwaltungsarbeit und konzentriere dich auf die abrechenbare Arbeit, die du für Kunden erledigst.
Preisoptionen ab:
50,00 $/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Die 5 Top-Alternativen zu TaxDome
Typische Kunden
- Freie Mitarbeiter
- Kleine Unternehmen (2–50)
- Mittelgroße Unternehmen (51–500)
- Großunternehmen (500 und mehr)
Einsatz
- Cloudbasiert
- On-Premise (vor Ort)
Preisoptionen ab:
50,00 $/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
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Die 5 Top-Alternativen zu TaxDome
Bilder





Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von TaxDome: 65
Alternativen
HubSpot CRM

Canopy

OfficeTools

Zoho CRM

Nutzerbewertungen
Hast du TaxDome bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Hochschulbildung
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Für klein und gross
Bewertet am 5.2.2023
Vorteile
Egal ob kleines Unternehmen oder große Steuerkanzlei : hier wird solide der „papierkram“ erledigt
Nachteile
Import alter Rechnungen in anderen Formaten schwierig
Antwort von TaxDome
Herzlichen Dank für Ihr Feedback!
Es freut uns zu hören, dass Sie mit TaxDome sehr zufrieden sind und dass TaxDome Ihnen den ganzen Papierkram erspart.
Für alle, die ihre Rechnungen nicht in TaxDome erstellen, gibt es immer eine Möglichkeit, ihre Rechnungen hochzuladen oder sie mit TaxDome an ihre Kunden zu senden. Wir freuen uns über jedes Feedback, damit wir TaxDome weiter verbessern können!
Beste Grüße!
- Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Monatlich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Steuer einfach machen
Bewertet am 15.2.2023
Vorteile
Top Buchhaltung und Steuerprogramm was einfach zu bedienen ist
Nachteile
Keine Beschwerden. Funktioniert bestens

- Branche: Buchhaltung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Finally found what I was looking for!
Bewertet am 10.1.2020
OMG the email tasks seriously I don't have to search through my emails to find client stuff...
OMG the email tasks seriously I don't have to search through my emails to find client stuff anymore, it makes me so happy I could cry. And yea I may be overreacting a bit, but the number of emails I receive is ridiculous, so this seriously makes my life so much better.
Vorteile
This software has the features I've been searching for for the past 3+ years. The customer support is amazing, responses are fast and if there is ever anything I'm looking for, if it's not available it's in the works!
Specifically, though I love that this app has the request feature that I can use for general communication with a client throughout tax season. Also the Emails as tasks. OMG, this makes my work life so much more streamlined!
Nachteile
There are still some features I would like to see, but as I already said these are in the works and I fully believe this company is hustling to get us, users, what we want!
Antwort von TaxDome
Thank you Brittnie, your feedback is valuable to us. We are happy to know that you got everything that you need.

- Branche: Buchhaltung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Tax Dome helped us handle enough business to get our own office
Bewertet am 3.10.2022
Our overall experience with TD has been fantastic. We were able to triple our business within the...
Our overall experience with TD has been fantastic. We were able to triple our business within the first year of us using it.
Vorteile
There were three accountants (partners) when we first started this business and we were working out of bedrooms and coffee shops. The only reason that was happening was because we spent 70% of our time just tracking our servicing progress for each client under each different partner. Once we found Tax Dome and moved our client success processes from Trello, Clickup, excel, and other management softwares, we were able to handle significantly more clients with this time. Our absolute favorite feature is pipeline's and being able to automate engagement letters, send invoices, and organizers to collect data.
Nachteile
Features I least like that are within TaxDome is the inbox+ and template (& tag) management. Inbox+ won't show the correct preview text for a notification- meaning a notification would pop up saying a client messaged us, however, the notification was triggered because I myself sent a response message. And for notifications that are actually from clients messaging us will never be properly previewed in inbox+.
Template (& tag) management can be greatly improved. When I first started using TD, I created templates for EVERYTHING. Now I use perhaps half of them yet I have not deleted the ones that are not in use simply because I do not know what templates are actually being used in a pipeline.
Externally from TaxDome, my least favorite part of it is its inability to integrate with other software such as Zapier, google sheets, and more.
Antwort von TaxDome
Thank you, Jeffrey. Your feedback is valuable to us.
We are happy that TaxDome made the whole process easier for you and your partners. The pipelines save a lot of time and effort so that you can focus on new clients.
As for the notifications, you should receive notifications only for new messages and replies from clients, and the team members will get notifications for replies from the firm owner, but there should be no notifications for your own replies.
Please reach out to our support team so that they can check on this.
For the other parts you dislike, I would like to refer you to the Feature Request Board that we have for our paying subscribers where feature requests can be submitted, and existing requests can be upvoted. We would appreciate if you could share your ideas on how to improve.
If there is anything that we can assist you with, please let us know. We will be happy to do so.
Have a wonderful day.
- Branche: Buchhaltung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Optimistic for Future Billing Developments
Bewertet am 24.1.2023
Customer service has been wonderful. We have taken advantage of multiple 1:1 trainings with...
Customer service has been wonderful. We have taken advantage of multiple 1:1 trainings with administrators and firm-wide. If you invest the time in setting things up properly, it will work well for you and increase efficiency.
Vorteile
I love the ease of use with tasks within pipelines, staff understanding their role, functionality of client communication in-program.
Nachteile
The time and expense/invoicing function is extremely limited.
In Betracht gezogene Alternativen
CanopyWarum TaxDome gewählt wurde
The system is highly rated for time and billing, but unfortunately - it was inoperable and causing major issues internally. Customer service was lacking when support was desperately needed.Gründe für den Wechsel zu TaxDome
High customer reviews and relevant online research to functionality.TaxDome Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über TaxDome.F. Welche Preispläne bietet TaxDome an?
TaxDome bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 50,00 $/Monat
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von TaxDome?
TaxDome hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von TaxDome unterstützt?
TaxDome unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch (Brasilien), Schwedisch, Spanisch
F. Unterstützt TaxDome mobile Geräte?
TaxDome unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert TaxDome?
TaxDome kann in folgende Anwendungen integriert werden:
AcuityCRM, Calendly, Gmail, Microsoft Outlook, Quickbooks Online, Schedulista, Stripe, TaxAct Business, TaxAct Professional, Zapier
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet TaxDome an?
TaxDome bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat
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