TaxDome

Steuerpraxis-Management-Software für Buchhalter und zertifizierte öffentliche Wirtschaftsprüfer

Über TaxDome

TaxDome ist eine All-in-one-Praxisverwaltungsplattform für zertifizierte öffentliche Wirtschaftsprüfer, EAs (Enrolled Agents), Buchhalter und Buchhaltungsfirmen. Mit TaxDome können Unternehmen jeder Größe ihre Praxis rationalisieren, indem sie eine Plattform sowohl für das interne Praxismanagement (Workflow, CRM, Berichterstattung) als auch für kundenorientierte Tools (Dokumente, Unterschriften, Rechnungsstellung, Nachrichten) verwenden. Alle Kunden, E-Mails, Aufgaben und Rechnungen: alles an einem gemeinsamen Ort für dein Team.

5 Gründe für die Nutzung von TaxDome:
Reduziere deine Ausgaben. Zahle nicht mehr für fünf oder mehr verschiedene Tools und ersetze sie durch eine App, mit der du alles erledigen kannst – TaxDome. Zahle 25 $ oder 50 $ pro Monat anstelle von Hunderten oder sogar Tausenden von Dollar.
Eliminiere überflüssige Tools. Unternehmen verschwenden bis zu 32 Tage im Jahr für die Navigation zwischen verschiedenen Anwendungen – das ist eine Stunde Produktivitätsverlust pro Tag. Dabei kommt es nicht nur zu einem Konzentrationsverlust, sondern auch zu extremen Ineffizienzen, da Daten nicht an einem Ort zentralisiert werden. Mit TaxDome kannst du die gesamte Kommunikation (intern und extern) in einem organisierten Arbeitsbereich aufbewahren, deine Produktivität steigern und den Zeitaufwand für die Einstellung neuer Mitarbeitender drastisch reduzieren.
Verbessere das Kundenerlebnis. Mit der zunehmenden Gewöhnung der Menschen an Online-Tools für E-Commerce, Banking und Social Media erwarten sie von allen Unternehmen, mit denen sie interagieren, eine gleichwertig hohe Nutzerfreundlichkeit. Die Mehrheit der Steuer- und Buchhaltungsfirmen sind KMU und haben nicht die gleichen IT-Ressourcen wie Tech-Riesen. TaxDome hilft dir dabei, die Kundenbindung zu stärken, indem du ihnen ein nutzerfreundliches Kundenportal zur Verfügung stellst.
Automatisiere die Kundenkommunikation und verhindere Abwanderung. Einer der Hauptgründe für Kundenabwanderung ist mangelnde Kommunikation des Unternehmens. Du kämpfst darum, Dinge rechtzeitig zu erledigen, aber ohne die richtige Kommunikation wissen deine Kunden nichts über die Prozesse, die im Verborgenen ablaufen. TaxDome hilft dir, diesen Teil der Arbeit mithilfe von Workflow-Automatisierungen zu automatisieren. Bei jedem Schritt werden deine Kunden über deine Aktionen informiert, ohne dass du einen Finger rühren musst.
Reduziere Verwaltungsarbeiten. Alle Arbeiten von Fachleuten im Bereich Steuerberatung und Buchhaltung wiederholen sich regelmäßig. Mit TaxDome hast du einen Überblick über den Fortschritt deines Teams und deiner Projekte, kannst Aufgaben einfacher delegieren und eine Menge wiederholbarer Arbeit automatisch erledigen. Reduziere den Zeitaufwand für Verwaltungsarbeit und konzentriere dich auf die abrechenbare Arbeit, die du für Kunden erledigst.

Preisoptionen ab:

50,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu TaxDome

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Brasilien, Deutschland, Frankreich und 8 weitere

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch und 5 weitere

Preisoptionen ab:

50,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
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Die 5 Top-Alternativen zu TaxDome

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von TaxDome: 65

  • ACH Zahlungsabwicklung
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Vorlagen
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Buchhaltung
  • Cash-Flow-Management
  • Compliance Management
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentvorlagen
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Erinnerungen
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Forderungen
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fälligkeits-Tracking
  • Für Buchhalter
  • Für CPA-Firmen
  • Für Steuerzwecke
  • Genehmigungs-Workflow
  • Integration in QuickBooks
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontenabgleich
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Mehrere Währungen
  • Mitarbeiter-Management
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobiler Zugriff
  • Online-Zahlungen
  • Projektmanagement
  • Projektzeiterfassung
  • Rechnungsmanagement
  • Rechnungsverarbeitung
  • Sichere Datenspeicherung
  • Statusverfolgung
  • Steuerkonformität
  • Steuermanagement
  • Steuerrechner
  • Suchen / filtern
  • Terminverwaltung
  • Textnachrichtenversand
  • Timer
  • Timesheet Management
  • Umsatzsteuer-Management
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Workflow-Management
  • Zeitverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen

HubSpot CRM

4,5
Nr. 1 Alternative zu TaxDome
Spare wertvolle Verkaufszeit mit HubSpot CRM, das sich um all die kleinen Details von der Anrufaufnahme, dem Protokollie...

Canopy

4,5
Nr. 2 Alternative zu TaxDome
Canopy ermöglicht Personal in der Buchhaltung und Steuerprofis, Klienteninformationen und Dokumente zu sammeln,...

OfficeTools

4,1
Nr. 3 Alternative zu TaxDome
OfficeTools ist ein Praxisverwaltungssystem, das Nutzer*innen Tools für die Zeiterfassung, Abrechnung und Rechnungsstell...

Zoho CRM

4,3
Nr. 4 Alternative zu TaxDome
Zoho CRM ist eine cloudbasierte CRM-Software, mit der Unternehmen jeder Größe Geschäfte intelligenter, besser und...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(2.729)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7/5
Funktionen
4,7/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,7/5

Hast du TaxDome bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 2.729 Bewertungen
Ingo
Gesamtbewertung
  • Branche: Hochschulbildung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Für klein und gross

Bewertet am 5.2.2023

Vorteile

Egal ob kleines Unternehmen oder große Steuerkanzlei : hier wird solide der „papierkram“ erledigt

Nachteile

Import alter Rechnungen in anderen Formaten schwierig

Antwort von TaxDome

Herzlichen Dank für Ihr Feedback!

Es freut uns zu hören, dass Sie mit TaxDome sehr zufrieden sind und dass TaxDome Ihnen den ganzen Papierkram erspart.

Für alle, die ihre Rechnungen nicht in TaxDome erstellen, gibt es immer eine Möglichkeit, ihre Rechnungen hochzuladen oder sie mit TaxDome an ihre Kunden zu senden. Wir freuen uns über jedes Feedback, damit wir TaxDome weiter verbessern können!

Beste Grüße!

Jasmina
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Steuer einfach machen

Bewertet am 15.2.2023

Vorteile

Top Buchhaltung und Steuerprogramm was einfach zu bedienen ist

Nachteile

Keine Beschwerden. Funktioniert bestens

Brittnie
Gesamtbewertung
  • Branche: Buchhaltung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Finally found what I was looking for!

Bewertet am 10.1.2020

OMG the email tasks seriously I don't have to search through my emails to find client stuff...

OMG the email tasks seriously I don't have to search through my emails to find client stuff anymore, it makes me so happy I could cry. And yea I may be overreacting a bit, but the number of emails I receive is ridiculous, so this seriously makes my life so much better.

Vorteile

This software has the features I've been searching for for the past 3+ years. The customer support is amazing, responses are fast and if there is ever anything I'm looking for, if it's not available it's in the works!
Specifically, though I love that this app has the request feature that I can use for general communication with a client throughout tax season. Also the Emails as tasks. OMG, this makes my work life so much more streamlined!

Nachteile

There are still some features I would like to see, but as I already said these are in the works and I fully believe this company is hustling to get us, users, what we want!

Antwort von TaxDome

Thank you Brittnie, your feedback is valuable to us. We are happy to know that you got everything that you need.

Jeffrey
Gesamtbewertung
  • Branche: Buchhaltung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Tax Dome helped us handle enough business to get our own office

Bewertet am 3.10.2022

Our overall experience with TD has been fantastic. We were able to triple our business within the...

Our overall experience with TD has been fantastic. We were able to triple our business within the first year of us using it.

Vorteile

There were three accountants (partners) when we first started this business and we were working out of bedrooms and coffee shops. The only reason that was happening was because we spent 70% of our time just tracking our servicing progress for each client under each different partner. Once we found Tax Dome and moved our client success processes from Trello, Clickup, excel, and other management softwares, we were able to handle significantly more clients with this time. Our absolute favorite feature is pipeline's and being able to automate engagement letters, send invoices, and organizers to collect data.

Nachteile

Features I least like that are within TaxDome is the inbox+ and template (& tag) management. Inbox+ won't show the correct preview text for a notification- meaning a notification would pop up saying a client messaged us, however, the notification was triggered because I myself sent a response message. And for notifications that are actually from clients messaging us will never be properly previewed in inbox+.

Template (& tag) management can be greatly improved. When I first started using TD, I created templates for EVERYTHING. Now I use perhaps half of them yet I have not deleted the ones that are not in use simply because I do not know what templates are actually being used in a pipeline.

Externally from TaxDome, my least favorite part of it is its inability to integrate with other software such as Zapier, google sheets, and more.

Antwort von TaxDome

Thank you, Jeffrey. Your feedback is valuable to us.

We are happy that TaxDome made the whole process easier for you and your partners. The pipelines save a lot of time and effort so that you can focus on new clients.
As for the notifications, you should receive notifications only for new messages and replies from clients, and the team members will get notifications for replies from the firm owner, but there should be no notifications for your own replies.
Please reach out to our support team so that they can check on this.
For the other parts you dislike, I would like to refer you to the Feature Request Board that we have for our paying subscribers where feature requests can be submitted, and existing requests can be upvoted. We would appreciate if you could share your ideas on how to improve.

If there is anything that we can assist you with, please let us know. We will be happy to do so.

Have a wonderful day.

Noelle
Gesamtbewertung
  • Branche: Buchhaltung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Optimistic for Future Billing Developments

Bewertet am 24.1.2023

Customer service has been wonderful. We have taken advantage of multiple 1:1 trainings with...

Customer service has been wonderful. We have taken advantage of multiple 1:1 trainings with administrators and firm-wide. If you invest the time in setting things up properly, it will work well for you and increase efficiency.

Vorteile

I love the ease of use with tasks within pipelines, staff understanding their role, functionality of client communication in-program.

Nachteile

The time and expense/invoicing function is extremely limited.

In Betracht gezogene Alternativen

Canopy

Warum TaxDome gewählt wurde

The system is highly rated for time and billing, but unfortunately - it was inoperable and causing major issues internally. Customer service was lacking when support was desperately needed.

Gründe für den Wechsel zu TaxDome

High customer reviews and relevant online research to functionality.
5 von 2.729 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

TaxDome Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über TaxDome.

TaxDome bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 50,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

TaxDome hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

TaxDome unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch (Brasilien), Schwedisch, Spanisch

TaxDome unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

TaxDome kann in folgende Anwendungen integriert werden:

AcuityCRM, Calendly, Gmail, Microsoft Outlook, Quickbooks Online, Schedulista, Stripe, TaxAct Business, TaxAct Professional, Zapier

TaxDome bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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