
Über TecArt
TecArt ist ein CRM-System, das Fertigung, Vertrieb, öffentliche Verwaltung, Energie, Finanzen, IT und andere Unternehmen auf dem deutschen Markt bei der Verwaltung von Kunden, Kommunikation, Projekten und mehr auf einem einheitlichen Portal unterstützt. Die Plattform ermöglicht es Unternehmen, Daten mithilfe sicherer und verschlüsselter Verbindungen zu speichern und darauf zuzugreifen, um die Einhaltung von ISO, DSGVO und anderen regulatorischen Standards sicherzustellen.
TecArt enthält ein integriertes E-Mail-Modul, mit dem Unternehmen Benachrichtigungen, Ankündigungen und Marketing-E-Mails mithilfe nutzerdefinierter Vorlagen an Kunden senden können. Die Lösung bietet eine Vielzahl von Funktionen wie Vertrags- und Dokumentenmanagement, Auftragspriorisierung, Dienstplanplanung, Angebotsmanagement, Urlaubsplanung und mehr. Administratoren können das Kanban-Board auch verwenden, um mehrere Aufgaben für Mitglieder in verschiedenen Abteilungen zu erstellen, zuzuweisen und zu verfolgen.
Mit dem zentralen Dashboard von TecArt können Führungskräfte Berichte mithilfe von Drag-and-drop-Charts und -Diagrammen erstellen, um Einblicke in Verkäufe, tägliche Aktivitäten, den Status von Projekten und andere Metriken zu erhalten. Nutzer können auch den integrierten Kalender verwenden, um Termine und Aufgaben zu überwachen und Informationen mithilfe nutzerdefinierter Kriterien zu filtern.
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Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von TecArt: 58
- API
- Abrechnung & Rechnungsstellung
- Abrechnungssatz-Management
- Aktivitäts-Dashboard
- Alarmfunktion / Benachrichtigungen
- Analytik / ROI-Verfolgung
- Angebote / Schätzungen
- Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
- Aufgabenmanagement
- Aufgabenplanung
- Aufgabenplanung
- Automatisierte Terminplanung
- Berichterstattung / Analyse
- Berichterstattung und Statistik
- Compliance Management
- Datenspeicher-Management
- Datensynchronisation
- Dokumentenspeicher
- E-Mail Marketing
- E-Mail-Management
- E-Mail-Verteilung
- Email-Einladungen und Erinnerungen
- Engagement-Analytik
- Frequenz-basierte Aufgaben
- Interne Chat-Integration
- Job-Planung
- Kalender-/Erinnerungssystem
- Kalenderverwaltung
- Konfigurierbarer Workflow
- Kontaktmanagement
- Kundenspezifisches Branding
- Lead-Distribution
- Lead-Erfassung
- Lead-Generierung
- Leadmanagement
- Management der Anruflisten
- Mobiler Zugriff
- Produktkatalog
- Prognosen
- Ressourcenmanagement
- Ressourcenzuordnung und -planung
- Segmentierung
- Sichere Datenspeicherung
- Supportticket-Management
- Teamkalender
- Terminplanung
- Umsatzentwicklung-Analyse
- Urlaubsverwaltung
- Verfolgen von Support-Tickets
- Vertrags-/Lizenz-Management
- Visuelle Analytik
- Website-Analytik
- Wiederkehrende Aufgaben
- Wiederkehrende Zahlungen / Abonnement-Abrechnung
- Workflow-Management
- Zugriffsquellen-Verfolgung
- Zusammenfassende Berichte
- interaktive Inhalte
Alternativen
Zoho CRM

Odoo

Scoro

HarmonyPSA

Nutzerbewertungen
Hast du TecArt bereits?
Andere Softwarekäufer*innen brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Eine Bewertung schreiben- Branche: Bau
- Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Tecart-Fr
Bewertet am 23.10.2020
Bislang läuft das System bei uns in der free-Version ohne Probleme und ohne Ausfälle.
Bislang läuft das System bei uns in der free-Version ohne Probleme und ohne Ausfälle.
Vorteile
Kosten - Nutzeneffekt und Bedienerfreundlichkeit
Nachteile
Teilweise ist die Bedienung etwas umständlich und missverständlich.
Antwort von TecArt
Gerhard R.,
es motiviert uns sehr zu lesen, dass unsere Hochverfugbarkeit von 99.8% spuren und schatzen. An der Usability wird gerade mit Hochdruck gearbeitet. Vielleicht haben Sie es schon an der ein oder anderen Stelle gesehen. Bei vielen Modulen sind neue SVG Logos die wesentlich besser bei kleinen Monitoren erkannt werden. Zudem steigert das die Performance und reduziert die Ladezeiten.
i.A. Frank Panser, Head of Marketing
- Branche: Informationsdienst
- Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
CRM System mit guter Email-Integration
Bewertet am 4.1.2021
Es lassen sich alle Geschäftsprozesse gut abbilden. Insgesamt sind wir sehr zufrieden, allerdings...
Es lassen sich alle Geschäftsprozesse gut abbilden. Insgesamt sind wir sehr zufrieden, allerdings war die Angebotserstellung beim System, das wir zuvor genutzt haben, deutlich besser.
Vorteile
Die Email-Integration ist sehr gut, da die Emails auch bestimmten Projekten zugeordnet werden. Die automatische Zuordnung der Emails zu Kontakten ist ebenfalls sehr gut.
Nachteile
Man kann sehr viele Fenster öffnen, was den Umgang etwas unübersichtlich macht. Das erstellen von Angeboten / Aufträgen ist nicht intuitiv.
Antwort von TecArt
Hallo Dr. K.,
vielen Dank fur die wertvollen Hinweise. An der Menge der Fenster und der Reduzierung von Klickpfaden arbeiten wir gerade intensiv. Mit der Version 5.1 vermutlich im Mai 2021 werden einigen Veranderungen kommen.
Beste Gru?e aus Erfurt,
Frank - Head of Marketing
- Branche: Großhandel
- Untern. Größe: Selbstständig
- Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 6.0 /10
Gute Software
Bewertet am 4.1.2021
Vorteile
Preisleistung ist Super ebenso die Funktionen
Nachteile
Die Nutzeranzahl ist auf 5 beschränkt und lässt sich leider nicht upgraden
Antwort von TecArt
Hallo Tobias,
vielen Dank fur deine Info. Was die Nutzeranzahl angeht wird es in den kommende Wochen eine Anderung geben.
Ich kann dich gern informieren, sobald es soweit ist.
Beste Gru?e aus Erfurt,
Frank - Head of Marketing
- Branche: Bildungsmanagement
- Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Ein Pro für TecArt
Bewertet am 5.1.2021
Vorteile
Das Erinnerungsmanagement sowie die Integration bestehender E-Mail-Konten.
Nachteile
Mir fehlt eine Baumstruktur, in der ich verschiedene Ansprechpartner entsprechend der Unternehmenshierarchie eines Kunden auch mit verschiedenen Niederlassungen anlegen kann.
Antwort von TecArt
Hallo Steffen,
danke fur dein tolles Feedback mit der Baumstruktur. Ich nehme das gleich mal in unser Produktmanagement Meeting nachste Woche mit rein. Mal schauen was die Kollegen dazu sagen.
Beste Gru?e vom Fischmarkt
Frank - Head of Marketing
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Rundum-Bürokommunikation und CRM
Bewertet am 20.10.2020
Durch die Zusammenführung verschiedenster Software-Insellösungen wie Outlook, Cobra und Excellisten...
Durch die Zusammenführung verschiedenster Software-Insellösungen wie Outlook, Cobra und Excellisten haben wir über TecArt unsere Abläufe und Datenhaltung deutlichst optimieren können.
Vorteile
Der ganzheitliche Blick auf den Kunden und die Zusammenführung der verschiedenen Kommunikationswege an zentraler Stelle.
Nachteile
So richtig sexy ist die Oberfläche nicht... ;-)
Antwort von TecArt
Hallo Benjamin B.,
vielen Dank fur das Feedback. Das hilft uns in der Entwicklung enorm. Am Sexapeal wird gerade noch deutlich gedreht. Vielleicht sind Ihnen schon die neuen Icons bei den Terminen aufgefallen. Auf jedenfall folgt in den nachsten Monaten, weitere Release fur mehr Freshness.
i.A. Frank Panser, Head of Marketing
TecArt Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über TecArt.F. Welche Preispläne bietet TecArt an?
TecArt bietet folgende Kostenpläne an:
- Beginnt ab: 29,00 €/Monat
- Preismodell: Kostenlos, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Was sind die Hauptfunktionen von TecArt?
Wir haben keine Informationen über die Funktionen von TecArt
F. Wer sind die typischen Nutzer von TecArt?
TecArt hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500
F: Welche Sprachen werden von TecArt unterstützt?
Wir haben keine Informationen darüber, welche Sprachen TecArt unterstützt
F. Unterstützt TecArt mobile Geräte?
TecArt unterstützt die folgenden Geräte:
iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert TecArt?
TecArt kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Adjust
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet TecArt an?
TecArt bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat
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