Über sharesuite

Sharesuite ist eine cloudbasierte Kollaborations- und Projektmanagementsoftware, die verteilten Teams hilft, verfügbare Ressourcen, Dokumente, E-Mails, Risiken, Workflows, Zugriffsberechtigungen, Aufgaben, Teamkommunikation und mehr auf einer einheitlichen Plattform zu verwalten. Manager können auf Probleme reagieren und Stakeholder einbeziehen. Unternehmen können ihre Workflows über Projekte, laufende Prozesse oder Routineaufgaben hinweg koordinieren.

Zu den wichtigsten Funktionen von Sharesuite gehören Projektplanung, Aufgabenmanagement, Zeiterfassung, anpassbare Workflows, Ressourcenmanagement, Budgetierung, Echtzeitkommunikation, anpassbare Berichte und Benachrichtigungen.

Geräte

Unternehmensgröße

K M G

Unterstützte Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Englisch

Bilder

Keep an overview on dues on the dashboard.
Visualize your progress with the Gantt Chart.
Keep your daily tasks in sight.
Record your working time and book activities to projects.
With the finance modul you keep all the expenses in sight.
The project map visualizes project information and its interrelationships.
Stay in contact with your colleagues through the integrated messenger which is also available in the app. You'll receive a popup for every message.
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von sharesuite: 62

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Agile Methodiken
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgaben-Tagging
  • Aufgabenbearbeitung/-aktualisierung
  • Aufgabenliste
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabentafel
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Berichterstattung/Projektverfolgung
  • Budgetmanagement
  • Content-Management
  • Dateiwiederherstellung
  • Diagramm-Erstellung
  • Diskussionen / Foren
  • Dokumentenerstellung
  • Dokumentenklassifizierung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mails in Aufgaben umwandeln
  • Erstellen von Unteraufgaben
  • Filesharing
  • Fortschrittsverfolgung
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Kalenderverwaltung
  • Kanban-Tafel
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontaktmanagement
  • Kundenportal
  • Live-Chat
  • Meilensteinverfolgung
  • Mobiler Zugriff
  • Priorisierung
  • Produktivitätsanalyse
  • Prognosen
  • Projektmanagement
  • Projektplanung/Terminierung
  • Remote-Support
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Ressourcenmanagement
  • Tabellenansicht
  • Textnachrichtenversand
  • Timesheet Management
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
  • Versionskontrolle
  • Volltextsuche
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung
  • Zielsetzung / Nachverfolgung
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen
  • Übergeordnete Aufgabe
  • Überwachung von Mitarbeiteraktivitäten

Alternativen

Asana

4,4
Alternative Nr. 1 zu sharesuite
Asana ist ein Work Management Tool, das Ihre gesamte Arbeit an einem Ort erfasst und Teams miteinander vernetzt....

Trello

4,5
Alternative Nr. 2 zu sharesuite
Trello ist ein Kollaborations-Werkzeug, in dem deine Projekte in Karten und Boards organisiert werden. Auf einen Blick...

monday.com

4,6
Alternative Nr. 3 zu sharesuite
Monday.com ist ein vielseitiges Projektmanagement- und Zusammenarbeits-Tool, das Dir dabei hilft, alles Mögliche zu...

Ravetree

4,4
Alternative Nr. 4 zu sharesuite
Ravetree ist eine All-in-one-Lösung für das Arbeitsmanagement für projektgesteuerte Organisationen und Teams mit Tools...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

5 /5
(5)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,8/5
Funktionen
4,6/5
Bedienkomfort
4,4/5
Kundenbetreuung
5/5

Hast du sharesuite bereits?

Andere Softwarekäufer*innen brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 5 Bewertungen angezeigt
Javier L.
Gesamtbewertung
  • Branche: Immobilien
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Super Tool für unsere Aufgaben, Dokumente und Workflows

Bewertet am 11.12.2020

Nach der Einführung haben sich unsere Abläufe und wöchentlichen Meetings zum aktuellen Stand in den...

Nach der Einführung haben sich unsere Abläufe und wöchentlichen Meetings zum aktuellen Stand in den einzelnen Teams komplett verändert und der Einsatz hat sich bereits nach kurzer Zeit mehr als bezahlt gemacht. Fragen werden zudem ebenfalls schnell geklärt und man hat immer freundliche Ansprechpartner.

Vorteile

Wir verwenden primär die Aufgaben, Dokumenten und Workflows von sharesuite und sind hiermit sehr zufrieden! Aufgaben lassen sich sehr einfach an Personen oder Teams verteilen und überwachen. Die gesamte Kommunikation kann hierüber letztendlich erfolgen und bleibt für alle nachvollziehbar. Darüber hinaus ist die direkte Kombination mit einer Dateiablage, die sich auch in die Aufgaben gut integriert, toll gelöst. So können zu einer Aufgabe zum Beispiel direkt Dateien hochgeladen werden oder aber bestehende einfach aus der Dateiablage verknüpft werden. Sogar neue Versionen werden dann direkt in die Aufgabe mit integriert. Sämtliche Freigabeprozesse laufen zudem über eigene definierte Workflows ab und können hierdurch erheblich schneller als vorher bearbeitet werden.

Nachteile

In den Workflows gibt es leider keine Automatisierung für bestimmte Themen wie z.B. automatisch eine E-Mail zu verschicken. Leider integrieren sich diese auch noch nicht in Aufgaben.

Tim B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Design
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Super Features, die das Tagesgeschäft erheblich erleichtern.

Bewertet am 4.8.2020

Bisher primär mit den Aufgaben gearbeitet die wirklich sehr schön gemacht sind und werden dies...

Bisher primär mit den Aufgaben gearbeitet die wirklich sehr schön gemacht sind und werden dies zukünftig auch für unsere Projekte einsetzen.

Vorteile

Die alltägliche E-Mail Flut nimmt ab, da für viele To Dos direkt eine Aufgabe erstellt und Fragen dann endlich direkt für alle sichtbar dort gestellt werden können. Spart das ewige hin und her. Dies hilft uns gerade bei Aufgaben und Diskussionen mit mehreren Kollegen super - gerade wenn nicht alle im Büro sind.

Nachteile

Leider bisher nur in wenigen Sprachen verfügbar.

Alexander F.
Gesamtbewertung
  • Branche: Professionelles Training & Coaching
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Sehr gute Unterstützung im Businessablauf

Bewertet am 17.12.2020

Es ist ein solides Tool, um seinen Alltag im Team effizienter zu gestalten.

Es ist ein solides Tool, um seinen Alltag im Team effizienter zu gestalten.

Vorteile

Besonders gefällt mir der individuelle Support. Ich werde mit meinen Themen imm ernst genommen und das ist mir wichtig.

Nachteile

Die Benutzerfreundlichkeit ist noch nicht 100%. Jedoch wird hier ständig nachgebessert und es ist auch möglich Vorschläge mit einzubringen.

Florian V.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationsdienst
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Super Collaboration Tool

Bewertet am 1.12.2020

Vorteile

Die gesamte Collaboration über Aufgaben und Projekte läuft bei uns über sharesuite. Hier bleibt eigentlich kein Wunsch offen. Für die Dokumente sind die Teamordner ein tolles Konzept und erleichtern den gemeinsamen Zugriff auf die Dateien. Durch die ansprechende farbliche Darstellung der Ordner in den Teamfarben sind auch die Zugriffsrechte immer direkt geklärt. Seit einigen Monaten wird zusätzlich das CRM immer weiter genutzt, welches auch eine sehr gute Hilfe bei der täglichen Arbeit darstellt.

Nachteile

Der Messenger in der iOS App könnte etwas besser bei den Benachrichtigungen sein.

Sven-olaf K.
Gesamtbewertung
  • Branche: Immobilien
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Unterstützung bei der Arbeit mit sharesuite in den ersten Monaten

Bewertet am 22.3.2021

Mein Gesamteindruck: sehr gutes Tool, welches den Alltag wesentlich erleichtert.

Endlich alles an...

Mein Gesamteindruck: sehr gutes Tool, welches den Alltag wesentlich erleichtert.

Endlich alles an einer Aufgabe und an einem Projekt. Alle relevanten Informationen, sodass direkt alles nachvollzogen werden kann. Einbinden von Informationen, Dokumenten, E-Mails, Bildern ....

Auch das Einbinden des E-Mail Accounts erleichtert die Arbeit erheblich. Direktes Zuordnen zum Unternehmen, Kunden oder Projekt. - sehr schön gelöst.

Vorteile

Ein riesen Vorteil ist, dass es die Möglichkeit gibt, die Software sharesuite in einem TestAccount testen zu können. Während dieser Zeit steht der Support bereits zur Verfügung. Also konnten wir in Ruhe testen und bekamen alle Fragen beantwortet und die Software wurde auch online präsentiert. - vorbildlich

Nachdem wir uns entschieden hatten, kamen weitere Fragen auf. Auch hier wurde zeitnahe geantwortet und es kam zu einem weiteren Online-Meeting. - ebenfalls vorbildlich

Aufgrund dieser Testphase und der Unterstützung konnten wir sharesuite recht zeitnahe im Unternehmen integrieren.

sharesuite erspart uns nach dem Datenimport, der sehr gut funktioniert, Zeit. Durch die Nutzung von Aufgaben und Projekte erhalten wir eine bessere Transparenz und es entfallen das Hin- und Her von E-Mails.
Die Informationen können gut verknüpft werden und auch die Integration von Dokumenten ist gut gelungen.

Nachteile

Am wenigsten gefällt mir die IOS App. Hier ist aus meiner Sicht einigen aufzuarbeiten. Was mir weiter nicht gefällt ist, dass eingegebene Links nicht anklickbar sind und das Telefonnummern nicht anklickbar sind, sodass die CAPI der TK Anlage genutzt werden kann.

5 von 5 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

sharesuite Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über sharesuite.

sharesuite bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 9,90 €/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von sharesuite

sharesuite hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

sharesuite unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Deutsch, Englisch

sharesuite unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil)

Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen sharesuite hat

sharesuite bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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