Über sharesuite

Projekte, Teams und Aufgaben steuern, Zeiten oder Tätigkeiten buchen, Ressourcen planen, Kosten und Budgets überwachen, Angebote und Rechnungen erstellen, Dokumente und E-Mails ablegen und Kontakte im CRM pflegen. Das und noch viel mehr wird mit sharesuite zum Kinderspiel. Die Software ist verständlich aufgebaut und intuitiv zu bedienen. sharesuite bringt deine Teams - unabhängig vom Standort einzelner Nutzer - zusammen und fungiert als digitaler Workspace, der sich individuell anpassen lässt.

Preisoptionen ab:

9,90 €/Monat

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Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Deutschland

Unterstützte Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Englisch

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Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von sharesuite: 84

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungsfähige & Nicht-abrechnungsfähige Stunden
  • Abrechnungsfähige Positionen nachverfolgen
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anwesenheitsmanagement
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgaben-Tagging
  • Aufgabenbearbeitung / -aktualisierung
  • Aufgabenliste
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabentafel
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Berichterstattung/Projektverfolgung
  • Budgetmanagement
  • Content-Management
  • Dateiwiederherstellung
  • Diagramm-Erstellung
  • Diskussionen / Foren
  • Dokumentenerstellung
  • Dokumentenklassifizierung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mails in Aufgaben umwandeln
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Erstellen von Unteraufgaben
  • Filesharing
  • Fortschrittsverfolgung
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Kanban-Tafel
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontaktmanagement
  • Krankheitsausfall-Nachverfolgung
  • Kundenportal
  • Live-Chat
  • Mehrere Abrechnungstarife
  • Meilensteinverfolgung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterzeiterfassung
  • Mobile Zeiterfassung
  • Mobiler Zugriff
  • Online-Zeiterfassung
  • Priorisierung
  • Produktivitätsanalyse
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektzeiterfassung
  • Rechnungsmanagement
  • Remote-Support
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Ressourcenmanagement
  • Tabellenansicht
  • Textnachrichtenversand
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverfolgung
  • Urlaubsverwaltung
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
  • Versionskontrolle
  • Volltextsuche
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung
  • Zielsetzung / Nachverfolgung
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen
  • Zusammenfassende Berichte
  • Übergeordnete Aufgabe
  • Überstunden-Berechnung
  • Überwachung
  • Überwachung von Mitarbeiteraktivitäten

Alternativen

Ravetree

4,2
Nr. 1 Alternative zu sharesuite
Ravetree ist eine All-in-one-Lösung für das Arbeitsmanagement für projektgesteuerte Organisationen und Teams mit Tools...

Asana

4,4
Nr. 2 Alternative zu sharesuite
Asana ist eine Arbeits- und Projektmanagement-Lösung für Teams. Du kannst alles an einem Ort organisieren, von...

monday.com

4,6
Nr. 3 Alternative zu sharesuite
monday.com ist ein cloudbasiertes Work OS, mit dem Teams Workflow-Anwendungen in wenigen Minuten erstellen können, um...

ClickUp

4,7
Nr. 4 Alternative zu sharesuite
ClickUp bietet eine grundlegend neue Arbeitsweise – separate Anwendungen wie Aufgaben, Dokumente,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

5 /5
(9)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,9/5
Funktionen
4,6/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
5/5

Hast du sharesuite bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 9 Bewertungen angezeigt
Tim B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Design
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Super Features, die das Tagesgeschäft erheblich erleichtern.

Bewertet am 4.8.2020

Bisher primär mit den Aufgaben gearbeitet die wirklich sehr schön gemacht sind und werden dies...

Bisher primär mit den Aufgaben gearbeitet die wirklich sehr schön gemacht sind und werden dies zukünftig auch für unsere Projekte einsetzen.

Vorteile

Die alltägliche E-Mail Flut nimmt ab, da für viele To Dos direkt eine Aufgabe erstellt und Fragen dann endlich direkt für alle sichtbar dort gestellt werden können. Spart das ewige hin und her. Dies hilft uns gerade bei Aufgaben und Diskussionen mit mehreren Kollegen super - gerade wenn nicht alle im Büro sind.

Nachteile

Leider bisher nur in wenigen Sprachen verfügbar.

Martin G.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Untern. Größe: Selbstständig
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Sehr gute Lösung

Bewertet am 29.4.2021

Vorteile

Das Team von sharesuite hat mir auf der Suche nach einer cloudbasierten Lösung für unser Projektmanagement schnell und unkompliziert geholfen. In Form eines Testzugangs wurde ich auf Grund meines tiefergehenden Interesses für die Vollversion freigeschaltet und konnte mir über mehrere Wochen ein Bild machen, ob die Lösung zu uns passt. Ein Mitarbeiter begleitete mich während der Testphase und ging genau auf die Probleme ein, die wir im Unternehmen hatten. Leider kamen wir auf Grund interner Vorgaben dann nicht zusammen. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich jedem, der ein gutes Collaboration Tool für sein Team sucht empfehlen mit sharesuite.com ins Gespräch zu gehen. Das Programm bietet wirklich alle erdenklichen Funktionen (Aufgaben, Gantt-Charts, Projekte, Tätigkeitserfassung). Wir haben festgestellt, dass das Unternehmen auch noch weitere Bausteine in Petto hat, hier lohnt sich also auch mal eine Nachfrage. Gerade für die Unternehmen die das Thema Resourcenplanung und Abrechnungen von Projekten auf der Agenda haben....

Nachteile

es hat mir alles gefallen und für mich gab es keine Nachteile

Javier L.
Gesamtbewertung
  • Branche: Immobilien
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Super Tool für unsere Aufgaben, Dokumente und Workflows

Bewertet am 11.12.2020

Nach der Einführung haben sich unsere Abläufe und wöchentlichen Meetings zum aktuellen Stand in den...

Nach der Einführung haben sich unsere Abläufe und wöchentlichen Meetings zum aktuellen Stand in den einzelnen Teams komplett verändert und der Einsatz hat sich bereits nach kurzer Zeit mehr als bezahlt gemacht. Fragen werden zudem ebenfalls schnell geklärt und man hat immer freundliche Ansprechpartner.

Vorteile

Wir verwenden primär die Aufgaben, Dokumenten und Workflows von sharesuite und sind hiermit sehr zufrieden! Aufgaben lassen sich sehr einfach an Personen oder Teams verteilen und überwachen. Die gesamte Kommunikation kann hierüber letztendlich erfolgen und bleibt für alle nachvollziehbar. Darüber hinaus ist die direkte Kombination mit einer Dateiablage, die sich auch in die Aufgaben gut integriert, toll gelöst. So können zu einer Aufgabe zum Beispiel direkt Dateien hochgeladen werden oder aber bestehende einfach aus der Dateiablage verknüpft werden. Sogar neue Versionen werden dann direkt in die Aufgabe mit integriert. Sämtliche Freigabeprozesse laufen zudem über eigene definierte Workflows ab und können hierdurch erheblich schneller als vorher bearbeitet werden.

Nachteile

In den Workflows gibt es leider keine Automatisierung für bestimmte Themen wie z.B. automatisch eine E-Mail zu verschicken. Leider integrieren sich diese auch noch nicht in Aufgaben.

Maik H.
Gesamtbewertung
  • Branche: Immobilien
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Zentrale Dokumentenablage unseres Immobilienprojektes

Bewertet am 7.6.2021

Insgesamt ein nützliches Produkt mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis

Insgesamt ein nützliches Produkt mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis

Vorteile

Wir verwenden sharesuite als zentrale Ablage unserer projektrelevanten Dokumente bei einem großen Immobilienprojekt. Die zentrale Ablage haben den Austausch per E-Mail zwischen allen verschiedenen Unternehmen komplett überflüssig gemacht. Durch die E-Mail Benachrichtigung erhält jeder sofort eine Information über eine neue Version eines Dokumentes.

Nachteile

Einrichtung der Berechtigungen nicht ganz intuitiv.

Corinna C.
Gesamtbewertung
  • Branche: Sport
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Aufgeräumt, Praxisnah, Anpassungsfähig, User-Orientiert

Bewertet am 3.6.2021

wiederkehrende Geschäftsprozesse digitalisieren, organisationales Wissensmanagement, virtuelle...

wiederkehrende Geschäftsprozesse digitalisieren, organisationales Wissensmanagement, virtuelle Teamarbeit an standortübergreifenden Themen, Document-Sharing

Vorteile

Durchdachte Verknüpfung von Funktionen, intuitive Bedienung, klares Design, deckt den kompletten Workflow für Vereinsarbeit ab, ermöglicht effiziente bereichsübergreifende Zusammenarbeit, schafft Transparenz über definierte Rollen und Verantwortungsbereiche

Nachteile

Erweiterung auf einen anpassbaren Vorlagenpool aus dem allgemeinen Projektmanagement (Business Case, Projektbeschreibung, Berichte, etc.)

5 von 9 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

sharesuite Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über sharesuite.

sharesuite bietet folgende Kostenpläne an:

sharesuite hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

sharesuite unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Deutsch, Englisch

sharesuite unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil)

Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen sharesuite hat

sharesuite bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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