ChannelEngine

Über ChannelEngine
ChanelEngine bietet die Möglichkeit, die Zahl der Online-Verkaufskanäle mit europäischen Online-Marktplätzen zu erweitern. Produktinformationen und Lagerbestände werden aus dem angebundenen Webshop, ERP-Systemen (Enterprise Resource Planning) oder anderen Backend-Systemen abgerufen. Verkaufsaufträge werden über die Plattform zur Verarbeitung an die Backend-Systeme zurückverfolgt. Lagerbestände und Produktinformationen werden direkt zwischen allen angeschlossenen Marktplätzen synchronisiert.
Es ist möglich, für jeden Kanal einen separaten Produktfeed zusammenzustellen und unterschiedliche Preise und Rabatte anzuwenden. Bei Verkäufen auf einem ausländischen Marktplatz werden internationale Rechnungen erstellt. FBA-Automatisierung (Fulfillment by Amazon) ist möglich. Wenn das FBA-Zentrum keine Lagerbestände verfügbar hat, ist es möglich, zum Lager des Nutzers zu wechseln.
ChanelEngine kann vollständig in alle Backend-Systeme integriert werden. Aus diesem Grund ist es nicht erforderlich, Verwaltungsverfahren anzupassen. Webshop-Plug-ins sind für WOOCommerce, PrestaShop, Magento 2, Shopify und Merchant für die Verknüpfung mit der Plattform verfügbar. Backend-Systeme können über REST APIs angebunden werden. Zur Implementierung der Integration stehen auch Codebibliotheken für Entwickler zur Verfügung.
Preisoptionen ab:
Nicht vom Anbieter bereitgestellt
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Typische Kunden
- Freie Mitarbeiter
- Kleine Unternehmen (2–50)
- Mittelgroße Unternehmen (51–500)
- Großunternehmen (500 und mehr)
Bereitstellung
- Cloudbasiert
- On-Premise (vor Ort)
Preisoptionen ab:
Nicht vom Anbieter bereitgestellt
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Bilder





Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von ChannelEngine: 111
Alternativen
Channable

Lengow

BeezUP

Plentymarkets

Nutzerbewertungen
Hast du ChannelEngine bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Großhandel
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Intuitives Tool, um Produkte auf vielen versch. Marktplätzen zu platzieren und Aufträge...
Bewertet am 27.3.2023
Vorteile
Es ist sehr einfach neue Marktplätze über Channelengine anzubinden. Die Entwicklung der individuellen Schnittstellen (Produktdaten, Angebotsdaten, Bestelldaten etc.) zu den Marktplätzen wird von Channelengine übernommen, sodass selbst nur sehr geringe Entwicklerkosten für Anbindungen aufgewendet werden müssen.
Nachteile
Channelengine ist in der Lage sehr viele Daten zu beziehen und grafisch darzutellen. Dennoch ist die Exportfunktion dieser Daten noch ausbaufähig.

- Branche: Internet
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
The perfect tool to expand my business online
Bewertet am 28.7.2023
I love the functionality it's so precious and the inventory management has been especially helpful...
I love the functionality it's so precious and the inventory management has been especially helpful as it helps me maximize my sales and keep my stock up to date in real time.
Vorteile
I love its ease of use and its ability to integrate with different platforms, such as my online store and other sales channels.
Nachteile
Sometimes when I have a problem or query it can take a little time to get a response from the customer support team.
- Branche: Unterhaltungselektronik
- Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Sell where people shop with ChannelEngine
Bewertet am 22.6.2023
- Very satisfied - Great team and collaboration- Very much customer-centric, looking for joint...
- Very satisfied - Great team and collaboration- Very much customer-centric, looking for joint growth
Vorteile
- User-friendly UI- Great onboarding experience- Continuous improvements on channel interfaces- Incorporating suggestions, and taking feedback seriously- Adding new features almost every month- Pioneering new channels and geographies
Nachteile
- Beta channels come with quite some child-diseases- Reporting capabilities, notifications, and user roles can be improved
Zuvor genutzte Software
RithumGründe für den Wechsel zu ChannelEngine
- International footprint- promising roadmap and eagerness to grow together on new channels and geographies- Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Friendly to use
Bewertet am 16.6.2023
Vorteile
Just the main priorities. The order management, stock.
Nachteile
The integration with Amazon is not really working
- Branche: Sport
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Review
Bewertet am 14.6.2023
Vorteile
The ease in using the application and the customer support.
Nachteile
We're missing the possibility to chat to our customers in Channel Engine. The customer support now needs to log in to dozens channels to talk to the customers. Another integrator has this function.
In Betracht gezogene Alternativen
BeezUPWarum ChannelEngine gewählt wurde
We haven't completely switched yet. That is now on the table.We started with Channel Engine about two years ago, because you had the repricer for Amazon and at the time Channable didn't have this option.Zuvor genutzte Software
ChannableChannelEngine Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über ChannelEngine.F. Welche Preispläne bietet ChannelEngine an?
ChannelEngine bietet folgende Kostenpläne an:
- Gratis Testen: Nicht verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von ChannelEngine?
ChannelEngine hat die folgenden typischen Kunden:
2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von ChannelEngine unterstützt?
ChannelEngine unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Spanisch, Türkisch
F. Unterstützt ChannelEngine mobile Geräte?
ChannelEngine unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert ChannelEngine?
ChannelEngine kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Adobe Commerce, Akeneo Product Cloud, Dynamics 365 Business Central, KatanaPIM, Odoo, Oracle Cloud Financials, SAP Analytics Cloud, Shopify, WooCommerce
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet ChannelEngine an?
ChannelEngine bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
Ähnliche Kategorien
Sieh alle für ChannelEngine gefundenen Softwarekategorien an.