Über ChannelEngine

ChanelEngine bietet die Möglichkeit, die Zahl der Online-Verkaufskanäle mit europäischen Online-Marktplätzen zu erweitern. Produktinformationen und Lagerbestände werden aus dem angebundenen Webshop, ERP-Systemen (Enterprise Resource Planning) oder anderen Backend-Systemen abgerufen. Verkaufsaufträge werden über die Plattform zur Verarbeitung an die Backend-Systeme zurückverfolgt. Lagerbestände und Produktinformationen werden direkt zwischen allen angeschlossenen Marktplätzen synchronisiert.

Es ist möglich, für jeden Kanal einen separaten Produktfeed zusammenzustellen und unterschiedliche Preise und Rabatte anzuwenden. Bei Verkäufen auf einem ausländischen Marktplatz werden internationale Rechnungen erstellt. FBA-Automatisierung (Fulfillment by Amazon) ist möglich. Wenn das FBA-Zentrum keine Lagerbestände verfügbar hat, ist es möglich, zum Lager des Nutzers zu wechseln.

ChanelEngine kann vollständig in alle Backend-Systeme integriert werden. Aus diesem Grund ist es nicht erforderlich, Verwaltungsverfahren anzupassen. Webshop-Plug-ins sind für WOOCommerce, PrestaShop, Magento 2, Shopify und Merchant für die Verknüpfung mit der Plattform verfügbar. Backend-Systeme können über REST APIs angebunden werden. Zur Implementierung der Integration stehen auch Codebibliotheken für Entwickler zur Verfügung.

Preisoptionen ab:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Andorra, Australien, Belarus, Belgien und 60 weitere

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch und 2 weitere

Preisoptionen ab:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Bilder

ChannelEngine Software - 1
ChannelEngine Software - 2
ChannelEngine Software - 3
ChannelEngine Software - 4
ChannelEngine Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu ChannelEngine
ChannelEngine Software - 1
ChannelEngine Software - 2
ChannelEngine Software - 3
ChannelEngine Software - 4
ChannelEngine Software - 5

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von ChannelEngine: 111

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebotsmanagement
  • Anpassbare Kategorien
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgabenmanagement
  • Auftragsabwicklung
  • Auftragserfassung
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandsführung
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsnachfüllung
  • Bestandsoptimierung
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Bestückung
  • Catalog Management
  • Content-Management
  • Cross-Selling-Funktionalität
  • Data Mapping
  • Daten-Import / -Export
  • Datensynchronisation
  • Digital Asset Management
  • Drag-and-Drop
  • Dynamische Preise
  • E-Commerce-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Etikettierung
  • Fertigungsbestandsmanagement
  • Filtern
  • Für E-Commerce
  • Für Fertigungsunternehmen
  • Individuelle Anpassung
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Kampagnenmanagement
  • Kanal-Analytik
  • Kanalmanagement
  • Katalogerstellung
  • Kategorisierung / Gruppierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lagerhaus-Management
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Lieferanten-gesteuerter Bestand
  • Liefermanagement
  • Lokalisierung-Automatisierung
  • Marktplatz-Integration
  • Mehrere Geschäfte
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Währungen
  • Mehrsprachig
  • Merchandising
  • Metadata-Management
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobile Commerce
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Vertrieb
  • Multi-Vendor
  • Multichannel-Management
  • Multichannel-Marketing
  • Nachbestellungen verwalten
  • Onlinekatalog
  • Partnermanagement
  • Pipeline-Management
  • Preismanagement
  • Price/Margin Management
  • Produktdatenmanagement
  • Produktkatalog
  • Produktkennzeichnung
  • Provisionsmanagement
  • Rabattmanagement
  • Real-Time Analytics
  • Real-Time Data
  • Real-Time Notifications
  • Real-Time Reporting
  • Real-Time Updates
  • Rechnungsmanagement
  • Regelbasierter Workflow
  • Retourenmanagement
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SEO-Management
  • Sales Order Management
  • Self-Service Portal
  • Social-Media-Integration
  • Statusverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Third-Party Integrations
  • Umsatzentwicklung-Analyse
  • Verfügbarkeit-Management
  • Verkaufsberichte
  • Verkaufspunkt POS
  • Versand
  • Versand-Management
  • Versandetiketten
  • Vorlagen
  • Waren-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zahlungsabwicklung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • für den Einzelhandel
  • Überwachung

Alternativen

Channable

4,6
Nr. 1 Alternative zu ChannelEngine
Mit der Multichannel E-Commerce-Plattform von Channable können Unternehmen, Einzelhändler und Agenturen ihr E-Commerce-W...

Lengow

3,5
Nr. 2 Alternative zu ChannelEngine
Lengow ist die Plattform zur Automatisierung der E-Commerce-Aktivitäten, mit der Marken und Händler ihre Produkte...

BeezUP

0
Nr. 3 Alternative zu ChannelEngine
BeezUP ist eine cloudbasierte E-Commerce-Datenverwaltungsplattform, die Online-Händlern die Tools zur Verwaltung ihres...

Plentymarkets

3,8
Nr. 4 Alternative zu ChannelEngine
Das E-Commerce-ERP plentysystems unterstützt Hersteller*innen, Marken und Händler*innen seit mehr als 20 Jahren dabei,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(44)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,4/5
Kundenbetreuung
4,4/5

Hast du ChannelEngine bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 44 Bewertungen
Patrick
Gesamtbewertung
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Intuitives Tool, um Produkte auf vielen versch. Marktplätzen zu platzieren und Aufträge...

Bewertet am 27.3.2023

Vorteile

Es ist sehr einfach neue Marktplätze über Channelengine anzubinden. Die Entwicklung der individuellen Schnittstellen (Produktdaten, Angebotsdaten, Bestelldaten etc.) zu den Marktplätzen wird von Channelengine übernommen, sodass selbst nur sehr geringe Entwicklerkosten für Anbindungen aufgewendet werden müssen.

Nachteile

Channelengine ist in der Lage sehr viele Daten zu beziehen und grafisch darzutellen. Dennoch ist die Exportfunktion dieser Daten noch ausbaufähig.

Marina
Marina
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

The perfect tool to expand my business online

Bewertet am 28.7.2023

I love the functionality it's so precious and the inventory management has been especially helpful...

I love the functionality it's so precious and the inventory management has been especially helpful as it helps me maximize my sales and keep my stock up to date in real time.

Vorteile

I love its ease of use and its ability to integrate with different platforms, such as my online store and other sales channels.

Nachteile

Sometimes when I have a problem or query it can take a little time to get a response from the customer support team.

Alexander
Gesamtbewertung
  • Branche: Unterhaltungselektronik
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Sell where people shop with ChannelEngine

Bewertet am 22.6.2023

- Very satisfied - Great team and collaboration- Very much customer-centric, looking for joint...

- Very satisfied - Great team and collaboration- Very much customer-centric, looking for joint growth

Vorteile

- User-friendly UI- Great onboarding experience- Continuous improvements on channel interfaces- Incorporating suggestions, and taking feedback seriously- Adding new features almost every month- Pioneering new channels and geographies

Nachteile

- Beta channels come with quite some child-diseases- Reporting capabilities, notifications, and user roles can be improved

In Betracht gezogene Alternativen

Lengow, Plentymarkets und Rithum

Zuvor genutzte Software

Rithum

Gründe für den Wechsel zu ChannelEngine

- International footprint- promising roadmap and eagerness to grow together on new channels and geographies
Guido
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Friendly to use

Bewertet am 16.6.2023

Vorteile

Just the main priorities. The order management, stock.

Nachteile

The integration with Amazon is not really working

Marit
Gesamtbewertung
  • Branche: Sport
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Review

Bewertet am 14.6.2023

Vorteile

The ease in using the application and the customer support.

Nachteile

We're missing the possibility to chat to our customers in Channel Engine. The customer support now needs to log in to dozens channels to talk to the customers. Another integrator has this function.

In Betracht gezogene Alternativen

BeezUP

Warum ChannelEngine gewählt wurde

We haven't completely switched yet. That is now on the table.We started with Channel Engine about two years ago, because you had the repricer for Amazon and at the time Channable didn't have this option.

Zuvor genutzte Software

Channable
5 von 44 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

ChannelEngine Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über ChannelEngine.

ChannelEngine bietet folgende Kostenpläne an:

  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

ChannelEngine hat die folgenden typischen Kunden:

2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

ChannelEngine unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Spanisch, Türkisch

ChannelEngine unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil)

ChannelEngine kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Adobe Commerce, Akeneo Product Cloud, Dynamics 365 Business Central, KatanaPIM, Odoo, Oracle Cloud Financials, SAP Analytics Cloud, Shopify, WooCommerce

ChannelEngine bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für ChannelEngine gefundenen Softwarekategorien an.