
Über reteach
In reteach erstellen Sie all Ihre Kurse, Trainings und Schulungen in einem hybriden System. Sie können nicht nur On-Demand-eLearning Kurse erstellen, sondern auch Live-Trainings und Webinare über MS-Teams und Zoom gestalten und diese mit On-Demand-Schulungen kombinieren. Außerdem können Sie auch Ihre gesamten Präsenzschulungen über reteach verwalten - eine digitale Heimat für all Ihre Schulungen!
Egal ob für Pflichtschulungen wie Datenschutz oder IT-Sicherheit, Bedarfsschulungen wie Salestrainings oder automatisiertes Onboarding und Wissensmanagement - lösen Sie all diese Challenges in einem intuitiven System.
Auch Produktschulungen für Kunden und Externe können Sie einfach umsetzen und diese über automatisierten E-Commerce direkt verkaufen.
Ihre Teilnehmer loggen sich einfach und sicher in Ihre Akademie ein und lernen voll automatisiert.
Verbinden Sie reteach mit Ihren Lieblingstools über eine offene REST-API und Zapier-Integration. Natürlich können Sie auch barrierefreie Logins über SSO ermöglichen. Viele weitere Features wie Wissensabfrage, Zertifikate, Full-White-Label, Mailingfunktion und tiefe Analysemöglichkeiten runden reteach perfekt ab.
Erstellen Sie einfach Ihre eigene Unternehmensakademie in Ihrem Design und für alle Endgeräte - egal ob mobile oder Desktop.
Als deutsches Unternehmen mit Sitz in Berlin ist reteach zu 100% DSGVO-konform und fokussiert sich auf den deutschen Mittelstand.
Try us! Der Start ins E-Learning kann so einfach sein!
Hauptvorteile von reteach
- Einfaches & intuitives System
- Hybrides System für On-Demand und Live-Schulungen
- Multimediale Inhalte (Video, PTT, PDF, Audio, SCORM, Bilder, Text uvm.)
- Einfach Verbindung mit anderen Softwares (REST-API, Zapier & SSO/Active Directory)
- Automatisierbare und dynamische Teilnehmerverwaltung
- Einfache Analyse von Lern- und Kursfortschritten
- Wissensabfragen und Zertifikate
- Einfach zu implementieren ohne IT-Projekt
- Hilfe Center & Support aus Deutschland
- DSGVO-Konformität
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Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Alternativen
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Thinkific

Nutzerbewertungen
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Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Bau
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Genau, was wir gesucht haben
Bewertet am 15.12.2022
Wir waren auf der Suche nach einem einfach implementierbaren und übersichtlichem LMS und sind mit...
Wir waren auf der Suche nach einem einfach implementierbaren und übersichtlichem LMS und sind mit Reteach fündig geworden. Reteach bietet einen umfangreichen Funktionsumfang was die Kursgestaltung, Kursorganisation (Mailings und Teilnehmermanagement) und Anbindung an bestehende Systeme (über API) angeht und bleibt dabei sehr benutzerfreundlich. Im Moment sind wir noch am Aufbau unserer E-Learning Akademie und können zum System im Betrieb wenig sagen, aber der erste Gesamteindruck ist sehr positiv.
Vorteile
Einfach zugängliche Demoversion mit vollem FunktionsumfangBenutzerfreundliches Backend, durch das alle Funktionen leicht ersichtlich werdenSehr guter KundenserviceGute Dokumentation für die Anbindung an bestehende Systeme und auch sonst gutes FAQEinfache Personalisierung (CI Farben, Startseite, Logo)--> alles sehr transparent und selbsterklärend / unkompliziert
Nachteile
Für einige Themen in der Kursgestaltung benötigen wir einen Workaround, aber das sind wirklich nur Optimierungsmöglichkeiten; sie schmälern den positiven Gesamteindruck kaum.Dazu gehören:Die Gestaltung der Lerneinheiten ist manchmal etwas starr (vielleicht aber auch bewusst so gestaltet?).Es gibt z.B. nur die Möglichkeit, ein Bild oder eine Bildergalerie zu Beginn der Lektion einzufügen und darunter einen Text. Schön wäre auch die Möglichkeit, ein Bild, dann ein bisschen Text, dann wieder ein Bild einzufügen oder unter ein Video noch eine zweite Interaktion zu setzen.Außerdem würde ich mir noch wünschen, dass man bei reteach Videos hochladen kann, bei denen man Untertitel ein- und ausschalten kann. Da das nicht geht, werden wir nun vermutlich über Vimeo hosten und bei Reteach einbinden. Kurse, die selbst nach der Buchung erst zu einem bestimmten Datum durchführbar sind, aber trotzdem schon im Nutzeraccount sichtbar sind (bisher gibt es nur die Möglichkeit, einen gesamten Kurs ab einem bestimmten Datum zu veröffentlichen, dann ist er aber vorher auch nicht sichtbar im Nutzeraccount. Oder man muss alle Lektionen einzeln terminieren, aber das ist bei über 50 Lektionen deutlich zu aufwendig).
- Branche: Logistik & Lieferkette
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Im deutschsprachigen Bereich gibt es nichts Vergleichbares
Bewertet am 17.4.2023
Ich kann nur jeden empfehlen, der professionelle Schulungen anbieten möchte, reteach auszuprobieren....
Ich kann nur jeden empfehlen, der professionelle Schulungen anbieten möchte, reteach auszuprobieren. Nach wenigen Minuten des Testens fängt es sofort an, Spaß zu machen und man wird sich der Möglichkeiten bewusst, die einem dieses mächtige Tool anbietet.
Vorteile
Ich bin fasziniert von der durchgehend leicht zu bedienenden Oberfläche und dem strukturellen Aufbau. Es wird einem sehr einfach gemacht, auch komplexe Kurse anzulegen und zu verwalten. Besonders hervorzuheben ist die dynamische Teilnehmerverwaltung mit Gruppen und Tags. Damit konnten wir auch problemlos Teilnehmer ohne E-Mail-Adresse mit aufnehmen und für jeden Standort die entsprechenden Schulungen zuordnen und freischalten. Der Analyticsbereich ist mittlerweile sehr aussagekräftig und verständlich aufgebaut. Im deutschsprachigen Bereich gibt es meines Erachtens keinen derart professionellen Anbieter für Lern-Management-Schulungen. Abschließend möchte ich noch den bemerkenswert professionellen und freundlichen Kundensupport erwähnen.
Nachteile
Es gibt aus meiner Sicht keine wirklichen Nachteile. Alle Optimierungswünsche werden zeitnah realisiert und noch mehr. Es handelt sich ganz klar um einen Premiumanbieter.
Gründe für den Wechsel zu reteach
Wir benötigen eine datenschutzkonforme Lösung, bei der sämtliche Daten in Deutschland bleiben.- Branche: Glücksspiel & Casinos
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Mitarbeiterschulungen leicht gemacht
Bewertet am 30.8.2022
Über die Lernplattform ist es uns möglich, eine große Anzahl an Mitarbeitern nachvollziehbar und...
Über die Lernplattform ist es uns möglich, eine große Anzahl an Mitarbeitern nachvollziehbar und schnell über aktuelle Themen zu instruieren. Dies gelingt mit Reteach ohne großen personellen oder zeitlichen Aufwand. Gerade bei kleineren Unternehmen ist keine dedizierte Person für die Verwaltung der Plattform notwendig.
Vorteile
Die Umsetzung von Schulungen ist sehr einfach und kann auch von Laien in kurzer Zeit umgesetzt werden.
Es gibt verschiedene Optionen die Lehrinhalte zu implementieren, auch die Erstellung über das interne Tool ist intuitiv und schnell.
Der Support ist phänomenal, Hilfe erfolgt stets umgehend und zielführend
Nachteile
Nach einer Nutzung von wenigen Monaten können wir noch keine Defizite feststellen. Anregungen und gewünschte Tools befinden sich bereits in Entwicklung.
In Betracht gezogene Alternativen
MoodleGründe für den Wechsel zu reteach
Open Source zu zeitaufwändig und ohne Programmierer schwer umsetzbar, i-spring für den benötigten Umfang sowie Mitarbeiterkreis zu komplex und zu kostspielig.- Branche: Bildungsmanagement
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Reteach Bewertung
Bewertet am 16.2.2022
Für mich ist reteach die beste Möglichkeit mit überschaubaren Ressourcen (finanziell und vor allem...
Für mich ist reteach die beste Möglichkeit mit überschaubaren Ressourcen (finanziell und vor allem zeitlich) eine umfangreiche, ansprechende und einfach zu bedienende Digitale Lernumgebung bereitzustellen.
Vorteile
Am besten gefällt mir die intuitive Bedienung - sowohl in der Administration als auch für Benutzer(innen). Die Oberfläche ist individualisierbar, sieht aber immer super clean aus.
Nachteile
Im Bereich Administration stehen ein paar Updates bevor, für Funktionen, die mir im Moment noch fehlen aber die nicht matchentscheidend sind( beispielsweise personalisierbare Einladungstexte.)
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Monatlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
passende Onboarding Lösung
Bewertet am 18.8.2021
Vorteile
Ein sehr einfach zu bedienende Software für das Mitarbeiter Onboarding. Gut für uns waren die Hilfestellung rund um das Thema Onboarding Videos erstellen. Die Erstellung der eigenen Academy war dann auch sehr intuitiv.
Auch vom Umfang passt das Produkt gut für uns und wir werden neben dem Onboarding auch Schulungen mit reteach organisieren.
Nachteile
Zu Beginn gab es noch kein SSL und keine Option, MA ohne E-Mail zu integrieren (beides scheint jetzt aber gelöst zu sein)
reteach Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über reteach.F. Welche Preispläne bietet reteach an?
reteach bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab:
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
ESSENTIAL ab 199 €/Monat - PROFESSIONAL ab 399 €/Monat - ENTERPRISE ab 599 €/Monat
F. Wer sind die typischen Nutzer von reteach?
reteach hat die folgenden typischen Kunden:
2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von reteach unterstützt?
reteach unterstützt die folgenden Sprachen:
Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Polnisch, Russisch, Slowenisch, Spanisch, Tschechisch, Ukrainisch
F. Unterstützt reteach mobile Geräte?
reteach unterstützt die folgenden Geräte:
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert reteach?
reteach kann in folgende Anwendungen integriert werden:
HRworks, KENJO, Microsoft Azure, Microsoft PowerPoint, Microsoft Teams, Personio, SCORM Cloud, SageData, Zapier, Zoom Meetings
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet reteach an?
reteach bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
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