Über reteach

In reteach erstellen Sie all Ihre Kurse, Trainings und Schulungen in einem hybriden System. Sie können nicht nur On-Demand-eLearning Kurse erstellen, sondern auch Live-Trainings und Webinare über MS-Teams und Zoom gestalten und diese mit On-Demand-Schulungen kombinieren. Außerdem können Sie auch Ihre gesamten Präsenzschulungen über reteach verwalten - eine digitale Heimat für all Ihre Schulungen!

Egal ob für Pflichtschulungen wie Datenschutz oder IT-Sicherheit, Bedarfsschulungen wie Salestrainings oder automatisiertes Onboarding und Wissensmanagement - lösen Sie all diese Challenges in einem intuitiven System.

Auch Produktschulungen für Kunden und Externe können Sie einfach umsetzen und diese über automatisierten E-Commerce direkt verkaufen.

Ihre Teilnehmer loggen sich einfach und sicher in Ihre Akademie ein und lernen voll automatisiert.

Verbinden Sie reteach mit Ihren Lieblingstools über eine offene REST-API und Zapier-Integration. Natürlich können Sie auch barrierefreie Logins über SSO ermöglichen. Viele weitere Features wie Wissensabfrage, Zertifikate, Full-White-Label, Mailingfunktion und tiefe Analysemöglichkeiten runden reteach perfekt ab.

Erstellen Sie einfach Ihre eigene Unternehmensakademie in Ihrem Design und für alle Endgeräte - egal ob mobile oder Desktop.

Als deutsches Unternehmen mit Sitz in Berlin ist reteach zu 100% DSGVO-konform und fokussiert sich auf den deutschen Mittelstand.

Try us! Der Start ins E-Learning kann so einfach sein!

Preisoptionen ab:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Hauptvorteile von reteach

- Einfaches & intuitives System
- Hybrides System für On-Demand und Live-Schulungen
- Multimediale Inhalte (Video, PTT, PDF, Audio, SCORM, Bilder, Text uvm.)
- Einfach Verbindung mit anderen Softwares (REST-API, Zapier & SSO/Active Directory)
- Automatisierbare und dynamische Teilnehmerverwaltung
- Einfache Analyse von Lern- und Kursfortschritten
- Wissensabfragen und Zertifikate
- Einfach zu implementieren ohne IT-Projekt
- Hilfe Center & Support aus Deutschland
- DSGVO-Konformität

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 221 weitere

Unterstützte Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und 6 weitere

Preisoptionen ab:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Bilder

reteach Software - 1
reteach Software - 2
reteach Software - 3
reteach Software - 4
reteach Software - 5
7 weitere anzeigen
Videos zu reteach
Videos zu reteach
reteach Software - 1
reteach Software - 2
reteach Software - 3
reteach Software - 4
reteach Software - 5

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von reteach: 93

  • API
  • Adaptives Lernen
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angestelltenhandbuch
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Fragen
  • Asynchrones Lernen
  • Ausbildungsbetriebe
  • Autorensysteme
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestenlisten
  • Beurteilung der Kompetenzen
  • Bewerber-Tracking
  • Bite-Sized Learning
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Content-Management
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenmanagement
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Commerce-Management
  • E-Learning-Unternehmen
  • Einmalige Anmeldung
  • Elektronische Formulare
  • Engagement-Tracking
  • Erinnerungen
  • Erstellung von Einarbeitungsplänen
  • Feedback-Management
  • Fortschrittsbericht
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fähigkeiten-Nachverfolgung
  • Gamification
  • Gemischtes Lernen
  • Hochschulbildung/Erziehung
  • Inhalt-Bibliothek
  • Integrierter Autorensystem-Kurs
  • Integriertes LMS
  • Interaktives Lernen
  • Kommentare / Notizen
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontaktmanagement
  • Kundenspezifisches Branding
  • Kurs-Tracking
  • Kurs-Veröffentlichungen
  • Kursbibliothek von Drittanbietern
  • Kurse mit Kursleiter
  • Kursverwaltung
  • Leistungskennzahlen
  • Lernmanagement
  • Lernpfade/-verläufe
  • Mehrsprachig
  • Microlearning
  • Mitarbeiter-Engagement
  • Mitarbeiter-Onboarding
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterportal
  • Mitarbeiterprofile
  • Mobiler Zugriff
  • Mobiles Lernen
  • Multimedia-Unterstützung
  • Personalmanagement
  • Portal für Lernende
  • PowerPoint-Konvertierung
  • Quiz
  • Registrierungs-Management
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SCORM-Compliance
  • Selbst-Lernen
  • Selbsteinschreibung
  • Self-Service Content Curation
  • Self-Service Portal
  • Soziales Lernen
  • Synchrones Lernen
  • Tests/Bewertungen
  • Trainingsmanagement
  • Trainingsverwaltung
  • Umfragen & Feedback
  • Unternehmen/Geschäft
  • Urlaubsverfolgung
  • Verwaltung von Trainings-Aufzeichnungen
  • Video-Management
  • Videokonferenzen
  • Virtueller Klassenraum
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zertifizierung und Lizenzierung
  • Zertifizierungs-Tracking
  • interaktive Inhalte

Alternativen

LearnDash

4,6
Nr. 1 Alternative zu reteach
LearnDash ist ein cloudbasiertes WordPress-Plug-in- und LMS (Learning Management System) für Unternehmen, Universitäten,...

Microsoft Teams

4,5
Nr. 2 Alternative zu reteach
Microsoft Teams ist ein chat-basierter Arbeitsbereich in Office 365, in dem Benutzer zusammen Dokumente bearbeiten,...

Thinkific

4,4
Nr. 3 Alternative zu reteach
Thinkific ist eine Online-Kursplattform, mit der Nutzer Kurse auf ihrer eigenen Website mit Drag-and-Drop-Themen oder...

eloomi

4,4
Nr. 4 Alternative zu reteach
Mit eloomi lassen sich LMS und Leistung kombiniert oder individuell einsetzen, um die Kompetenz der Mitarbeiter zu...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,8 /5
(79)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,8/5
Kundenbetreuung
4,9/5

Hast du reteach bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 79 Bewertungen
Alice
Alice
Gesamtbewertung
  • Branche: Professionelles Training & Coaching
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Ich bin ein Fan

Bewertet am 4.11.2022

Vorteile

Mit reteach habe ich eine benutzerfreundliche Plattform gefunden, wo wir alle Theorieinhalte für unsere Ausbildung, unsere Online Seminare und die Online Akademie ganz einfach platzieren können, sie ganz individuell für unsere Teilnehmer:innen freischalten können, Inhalte jederzeit verändern, verschieben oder ergänzen können und auch verschiedene Formate wie Videos, Audios und PDF´s verwenden können. Ausserdem können die Teilnehmer:innen sich dort auch austauschen, kommentieren und Fragen stellen und das alles an einem Ort.Ich werde mich auch weiterhin für reteach entscheiden, nicht nur, weil diese Plattform einfach zu bedienen ist auch wenn man kein Technik Freak ist, sondern ganz besonders wegen dem Kundenservice, der Bereitschaft immer weiter zu helfen innerhalb kürzester Zeit, dem echten Interesse des Teams an Verbesserungsvorschlägen und dem Wunsch diese Plattform ständig zu optimieren. Ich liebe den innovativen Vibe dieses Unternehmens, den sehr persönlichen Kontakt und die Wertschätzung, die mir als „Stammkundin“ entgegen gebracht wird.

Nachteile

Nur Kleinigkeiten die noch bedienerfreundlicher sein könnten. Hab ich allerdings schon rückgemeldet und sie sind dran das aufzunehmen.

Joanna
Joanna
Gesamtbewertung
  • Branche: Medizinische Geräte
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Genau das, was wir gesucht haben!

Bewertet am 12.3.2023

Vorteile

Wir haben eine umfassende Lernplattform gesucht, mit der wie unsere Mitarbeiter schulen und diese sich ebenfalls selbstständig weiterbilden können. Des Weiteren können wir neue Mitarbeiter optimal einarbeiten und auf die Arbeit im Unternehmen vorbereiten. Wir sind einfach mehr als glücklich mit reteach all dies unkompliziert und effizient umsetzen zu können.

Nachteile

Aktuell nichts Besonderes. Es gibt 1-2 Funktionen, die wir uns noch wünschen, aber es gibt jeden Monat neue Entwicklungen und auch unsere Wünsche werden bald umgesetzt

Sabine
Sabine
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Einfacher Start mit meiner ersten Online-Akademie dank reteach!

Bewertet am 18.9.2021

Als Laie direkt loslegen zu können, der persönliche Support sowie die umfangreichen Funktionen...

Als Laie direkt loslegen zu können, der persönliche Support sowie die umfangreichen Funktionen haben mich überzeugt. Entscheidend war mich u.a., dass reteach DSGVO-konform ist!

Vorteile

Pragmatisch, praktisch, sehr gut – vor allem der persönlicher Support und die intuitive Bedienbarkeit!

Die übersichtliche Gestaltung – vor und hinter der „Kulisse“ – hat mir den Start erleichtert. Das Dashboard lud mich mit seiner klaren Struktur ein, direkt loszulegen. Ich mag es, wenn ich intuitiv vorgehen kann – mit reteach geht das wunderbar. Bei Bedarf kann ich Fragen mit einem Ansprechpartner in einer Video-Konferenz klären. Die schriftlichen Reaktionen des Supports sind ebenfalls schnell und kundenorientiert.
Toll finde ich auch, dass ich in meiner Online-Akademie meine Seminar-Videos (on-demand) sowie meine Live-online-Seminare (via Zoom) professionell präsentieren kann.

Nachteile

Hierzu kann ich nicht wirklich etwas mitteilen. Außer: Zu Beginn gab es noch ein paar "Kinderkrankheiten", diese wurden aber stets umgehend bearbeitet.

Sandra
Sandra
Gesamtbewertung
  • Branche: E-Learning
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Für KMUs eine interessante Alternative zu einem klassischen LMS

Bewertet am 31.7.2022

Reteach erfüllt sowohl die Anforderungen von Solopreneuren, die ihre Online-Kurse und Live-Online-Tr...

Reteach erfüllt sowohl die Anforderungen von Solopreneuren, die ihre Online-Kurse und Live-Online-Trainings verkaufen möchten, als auch von Unternehmen, die Lerninhalte für ihre Mitarbeitenden anbieten möchten.

Vorteile

Was mir an Reteach gut gefällt, ist die einfache Bedienung im Backend und die klare Nutzerführung für die Lernenden. Wer also kein klassisches LMS mit unüberschaubar vielen Funktionen, sondern eine einfache Lösung sucht, die in wenigen Minuten eingerichtet ist, wird mit reteach viel Freude haben. Neben der Zoom- bzw. MS Teams-Integration, können auch SCORM-Inhalte eingebunden werden. Somit ist die Plattform auch fürs Corporate Learning interessant, da eingekaufte oder mit Autorentools erstellte Inhalte integriert werden können. Toll finde ich auch die Möglichkeit, automatisierte E-Mails zu verschicken, so können z. B. vor einem Live-Online-Training die Einwahldaten, Materialien oder Erinnerungen an die Teilnehmenden verschickt werden.

Nachteile

Schön wäre es, wenn es noch mehr Interaktionsmöglichkeiten gäbe, z. B. unterschiedliche Quiztypen und unterschiedliches Feedback je nach Antwort. Auch der Austausch unter den Lernenden kommt noch zu kurz. An manchen Stellen wünsche ich mir zudem mehr Individualisierungsmöglichkeiten, doch das würde vermutlich zu Lasten der Einfachheit in der Bedienung gehen.

Christine
Christine
Gesamtbewertung
  • Branche: Alternative Medizin
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Am liebsten 10 Sterne!

Bewertet am 17.12.2022

War lange auf der Suche nach einer Onlinekurs-Plattform. Wichtig war mir auch ein deutscher...

War lange auf der Suche nach einer Onlinekurs-Plattform. Wichtig war mir auch ein deutscher Support. Mit reteach habe ich genau gefunden, was ich wollte. Meine größte Sorge war die Einarbeitung- und das Zurechtfinden auf der Plattform - Sorge war unbegründet. Super einfach, übersichtlich! Wirklich klasse. Außerdem, was mir gut gefällt: Auf Fragen per mail wird mir ein Videocall angeboten. Sehr sympathische Leute, fühle mich super unterstützt, wenn ich doch mal ne Frage habe.

Vorteile

Super einfach Bedienung, logischer Aufbau, habe mich als non digital Native in Höchstgeschwindigkeit eingearbeitet. Alle Skripte, Links, etc. integrierbar. Erfüllt alles, was ich wollte - sogar noch mehr. Perfekter und schneller Support. Nutzer sind ebenfalls begeistert.

Nachteile

Da fällt mir leider nichts ein. Es hat alles so funktioniert, wie ich es mir im optimalsten Fall vorgestellt habe.

5 von 79 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

reteach Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über reteach.

reteach bietet folgende Kostenpläne an:

ESSENTIAL ab 199 €/Monat - PROFESSIONAL ab 399 €/Monat - ENTERPRISE ab 599 €/Monat

reteach hat die folgenden typischen Kunden:

11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

reteach unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Polnisch, Russisch, Slowenisch, Spanisch, Tschechisch, Ukrainisch

reteach unterstützt die folgenden Geräte:

reteach kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Factorial, HRworks, KENJO, Microsoft Azure, Microsoft PowerPoint, Microsoft Teams, Personio, SAP SuccessFactors HXM Suite, SCORM Cloud, Sage HR, Sage HR Online, Zapier, Zoom

reteach bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für reteach gefundenen Softwarekategorien an.