Über reteach

In reteach erstellen Sie all Ihre Kurse, Trainings und Schulungen in einem hybriden System. Sie können nicht nur On-Demand-eLearning Kurse erstellen, sondern auch Live-Trainings und Webinare über MS-Teams und Zoom gestalten und diese mit On-Demand-Schulungen kombinieren. Außerdem können Sie auch Ihre gesamten Präsenzschulungen über reteach verwalten - eine digitale Heimat für all Ihre Schulungen!

Egal ob für Pflichtschulungen wie Datenschutz oder IT-Sicherheit, Bedarfsschulungen wie Salestrainings oder automatisiertes Onboarding und Wissensmanagement - lösen Sie all diese Challenges in einem intuitiven System.

Auch Produktschulungen für Kunden und Externe können Sie einfach umsetzen und diese über automatisierten E-Commerce direkt verkaufen.

Ihre Teilnehmer loggen sich einfach und sicher in Ihre Akademie ein und lernen voll automatisiert.

Verbinden Sie reteach mit Ihren Lieblingstools über eine offene REST-API und Zapier-Integration. Natürlich können Sie auch barrierefreie Logins über SSO ermöglichen. Viele weitere Features wie Wissensabfrage, Zertifikate, Full-White-Label, Mailingfunktion und tiefe Analysemöglichkeiten runden reteach perfekt ab.

Erstellen Sie einfach Ihre eigene Unternehmensakademie in Ihrem Design und für alle Endgeräte - egal ob mobile oder Desktop.

Als deutsches Unternehmen mit Sitz in Berlin ist reteach zu 100% DSGVO-konform und fokussiert sich auf den deutschen Mittelstand.

Try us! Der Start ins E-Learning kann so einfach sein!


Hauptvorteile von reteach

- Einfaches & intuitives System
- Hybrides System für On-Demand und Live-Schulungen
- Multimediale Inhalte (Video, PTT, PDF, Audio, SCORM, Bilder, Text uvm.)
- Einfach Verbindung mit anderen Softwares (REST-API, Zapier & SSO/Active Directory)
- Automatisierbare und dynamische Teilnehmerverwaltung
- Einfache Analyse von Lern- und Kursfortschritten
- Wissensabfragen und Zertifikate
- Einfach zu implementieren ohne IT-Projekt
- Hilfe Center & Support aus Deutschland
- DSGVO-Konformität


Bilder

reteach Software - 1
reteach Software - 2
reteach Software - 3
reteach Software - 4
reteach Software - 5
7 weitere anzeigen
Videos zu reteach
Videos zu reteach
reteach Software - 1
reteach Software - 2
reteach Software - 3
reteach Software - 4
reteach Software - 5

Du bist nicht sicher, ob reteach das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

reteach

4,9 (63)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

Keine Preise gefunden
Keine Preise gefunden

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

93
148

Integrationen

10
31

Bedienkomfort

4,8 (63)
4,7 (146)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,7 (63)
4,8 (146)

Kundenservice

5,0 (63)
4,9 (146)

Alternativen

SkyPrep

4,8
Nr. 1 Alternative zu reteach
Wir bieten eine Online-Trainingssoftware, die einfach und intuitiv ist. Die Entwicklung und Schulung deiner Mitarbeiter...

Constructor

4,7
Nr. 2 Alternative zu reteach
Gehe über die Digitalisierung von Bildungsinhalten hinaus und biete ansprechendes, interaktives und qualitativ...

Microsoft Teams

4,5
Nr. 3 Alternative zu reteach
Microsoft Teams ist ein chat-basierter Arbeitsbereich in Office 365, in dem Benutzer zusammen Dokumente bearbeiten,...

Thinkific

4,5
Nr. 4 Alternative zu reteach
Thinkific ist eine Online-Kursplattform, mit der Nutzer Kurse auf ihrer eigenen Website mit Drag-and-Drop-Themen oder...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,9 /5
(63)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,8/5
Kundenbetreuung
5,0/5

Hast du reteach bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 63 Bewertungen
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Genau, was wir gesucht haben

Bewertet am 15.12.2022

Wir waren auf der Suche nach einem einfach implementierbaren und übersichtlichem LMS und sind mit...

Wir waren auf der Suche nach einem einfach implementierbaren und übersichtlichem LMS und sind mit Reteach fündig geworden. Reteach bietet einen umfangreichen Funktionsumfang was die Kursgestaltung, Kursorganisation (Mailings und Teilnehmermanagement) und Anbindung an bestehende Systeme (über API) angeht und bleibt dabei sehr benutzerfreundlich. Im Moment sind wir noch am Aufbau unserer E-Learning Akademie und können zum System im Betrieb wenig sagen, aber der erste Gesamteindruck ist sehr positiv.

Vorteile

Einfach zugängliche Demoversion mit vollem FunktionsumfangBenutzerfreundliches Backend, durch das alle Funktionen leicht ersichtlich werdenSehr guter KundenserviceGute Dokumentation für die Anbindung an bestehende Systeme und auch sonst gutes FAQEinfache Personalisierung (CI Farben, Startseite, Logo)--> alles sehr transparent und selbsterklärend / unkompliziert

Nachteile

Für einige Themen in der Kursgestaltung benötigen wir einen Workaround, aber das sind wirklich nur Optimierungsmöglichkeiten; sie schmälern den positiven Gesamteindruck kaum.Dazu gehören:Die Gestaltung der Lerneinheiten ist manchmal etwas starr (vielleicht aber auch bewusst so gestaltet?).Es gibt z.B. nur die Möglichkeit, ein Bild oder eine Bildergalerie zu Beginn der Lektion einzufügen und darunter einen Text. Schön wäre auch die Möglichkeit, ein Bild, dann ein bisschen Text, dann wieder ein Bild einzufügen oder unter ein Video noch eine zweite Interaktion zu setzen.Außerdem würde ich mir noch wünschen, dass man bei reteach Videos hochladen kann, bei denen man Untertitel ein- und ausschalten kann. Da das nicht geht, werden wir nun vermutlich über Vimeo hosten und bei Reteach einbinden. Kurse, die selbst nach der Buchung erst zu einem bestimmten Datum durchführbar sind, aber trotzdem schon im Nutzeraccount sichtbar sind (bisher gibt es nur die Möglichkeit, einen gesamten Kurs ab einem bestimmten Datum zu veröffentlichen, dann ist er aber vorher auch nicht sichtbar im Nutzeraccount. Oder man muss alle Lektionen einzeln terminieren, aber das ist bei über 50 Lektionen deutlich zu aufwendig).

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Logistik & Lieferkette
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Im deutschsprachigen Bereich gibt es nichts Vergleichbares

Bewertet am 17.4.2023

Ich kann nur jeden empfehlen, der professionelle Schulungen anbieten möchte, reteach auszuprobieren....

Ich kann nur jeden empfehlen, der professionelle Schulungen anbieten möchte, reteach auszuprobieren. Nach wenigen Minuten des Testens fängt es sofort an, Spaß zu machen und man wird sich der Möglichkeiten bewusst, die einem dieses mächtige Tool anbietet.

Vorteile

Ich bin fasziniert von der durchgehend leicht zu bedienenden Oberfläche und dem strukturellen Aufbau. Es wird einem sehr einfach gemacht, auch komplexe Kurse anzulegen und zu verwalten. Besonders hervorzuheben ist die dynamische Teilnehmerverwaltung mit Gruppen und Tags. Damit konnten wir auch problemlos Teilnehmer ohne E-Mail-Adresse mit aufnehmen und für jeden Standort die entsprechenden Schulungen zuordnen und freischalten. Der Analyticsbereich ist mittlerweile sehr aussagekräftig und verständlich aufgebaut. Im deutschsprachigen Bereich gibt es meines Erachtens keinen derart professionellen Anbieter für Lern-Management-Schulungen. Abschließend möchte ich noch den bemerkenswert professionellen und freundlichen Kundensupport erwähnen.

Nachteile

Es gibt aus meiner Sicht keine wirklichen Nachteile. Alle Optimierungswünsche werden zeitnah realisiert und noch mehr. Es handelt sich ganz klar um einen Premiumanbieter.

In Betracht gezogene Alternativen

LearnDash und Thinkific

Gründe für den Wechsel zu reteach

Wir benötigen eine datenschutzkonforme Lösung, bei der sämtliche Daten in Deutschland bleiben.
Florian
Gesamtbewertung
  • Branche: Glücksspiel & Casinos
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Mitarbeiterschulungen leicht gemacht

Bewertet am 30.8.2022

Über die Lernplattform ist es uns möglich, eine große Anzahl an Mitarbeitern nachvollziehbar und...

Über die Lernplattform ist es uns möglich, eine große Anzahl an Mitarbeitern nachvollziehbar und schnell über aktuelle Themen zu instruieren. Dies gelingt mit Reteach ohne großen personellen oder zeitlichen Aufwand. Gerade bei kleineren Unternehmen ist keine dedizierte Person für die Verwaltung der Plattform notwendig.

Vorteile

Die Umsetzung von Schulungen ist sehr einfach und kann auch von Laien in kurzer Zeit umgesetzt werden.
Es gibt verschiedene Optionen die Lehrinhalte zu implementieren, auch die Erstellung über das interne Tool ist intuitiv und schnell.
Der Support ist phänomenal, Hilfe erfolgt stets umgehend und zielführend

Nachteile

Nach einer Nutzung von wenigen Monaten können wir noch keine Defizite feststellen. Anregungen und gewünschte Tools befinden sich bereits in Entwicklung.

In Betracht gezogene Alternativen

Moodle

Gründe für den Wechsel zu reteach

Open Source zu zeitaufwändig und ohne Programmierer schwer umsetzbar, i-spring für den benötigten Umfang sowie Mitarbeiterkreis zu komplex und zu kostspielig.
Marion
Gesamtbewertung
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Reteach Bewertung

Bewertet am 16.2.2022

Für mich ist reteach die beste Möglichkeit mit überschaubaren Ressourcen (finanziell und vor allem...

Für mich ist reteach die beste Möglichkeit mit überschaubaren Ressourcen (finanziell und vor allem zeitlich) eine umfangreiche, ansprechende und einfach zu bedienende Digitale Lernumgebung bereitzustellen.

Vorteile

Am besten gefällt mir die intuitive Bedienung - sowohl in der Administration als auch für Benutzer(innen). Die Oberfläche ist individualisierbar, sieht aber immer super clean aus.

Nachteile

Im Bereich Administration stehen ein paar Updates bevor, für Funktionen, die mir im Moment noch fehlen aber die nicht matchentscheidend sind( beispielsweise personalisierbare Einladungstexte.)

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

passende Onboarding Lösung

Bewertet am 18.8.2021

Vorteile

Ein sehr einfach zu bedienende Software für das Mitarbeiter Onboarding. Gut für uns waren die Hilfestellung rund um das Thema Onboarding Videos erstellen. Die Erstellung der eigenen Academy war dann auch sehr intuitiv.

Auch vom Umfang passt das Produkt gut für uns und wir werden neben dem Onboarding auch Schulungen mit reteach organisieren.

Nachteile

Zu Beginn gab es noch kein SSL und keine Option, MA ohne E-Mail zu integrieren (beides scheint jetzt aber gelöst zu sein)

5 von 63 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

reteach Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über reteach.

reteach bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab:
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

ESSENTIAL ab 199 €/Monat - PROFESSIONAL ab 399 €/Monat - ENTERPRISE ab 599 €/Monat

reteach hat die folgenden typischen Kunden:

2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

reteach unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Polnisch, Russisch, Slowenisch, Spanisch, Tschechisch, Ukrainisch

reteach unterstützt die folgenden Geräte:

reteach kann in folgende Anwendungen integriert werden:

HRworks, KENJO, Microsoft Azure, Microsoft PowerPoint, Microsoft Teams, Personio, SCORM Cloud, SageData, Zapier, Zoom Meetings

reteach bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für reteach gefundenen Softwarekategorien an.