Über Lightyear

Lightyear wurde für KMU und Konzerne entwickelt und ist eine intelligente Lösung für die Automatisierung der Beschaffungs- und Kreditorenbuchhaltung. Finanzteams können damit Genehmigungen für verschiedene Workflows automatisieren, indem sie erweiterte Datenextraktion, regelbasierte Automatisierung, anpassbare Workflows und integrierte Kollaborations-Tools verwenden. Jedes Unternehmen kann bis zu 80 % Zeit sparen, indem es die Genehmigungsverarbeitung rationalisiert, die Kollaboration erhöht und Workflows automatisiert.

Befreie dich von Dateneingaben mit automatisierter Datenextraktion von Zeile zu Zeile. Erstelle, genehmige und verfolge Bestellungen. Beschleunige Genehmigungen mit anpassbaren Genehmigungsworkflows und verbessere die Kollaboration und Compliance mit LightYears Suite von Messaging-, Notiz-, Audit- und Kommunikationstools.

Preisoptionen ab:

79,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Australien, Kanada, Vereinigtes Königreich, Irland, Neuseeland, Vereinigte Staaten, Südafrika

Preisoptionen ab:

79,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Bilder

Lightyear Software - 1
Lightyear Software - 2
Lightyear Software - 3
Lightyear Software - 4
Lightyear Software - 5
Lightyear Software - 6
Lightyear Software - 7
8 weitere anzeigen
Videos zu Lightyear Lightyear Software - 1 Lightyear Software - 2 Lightyear Software - 3 Lightyear Software - 4 Lightyear Software - 5 Lightyear Software - 6 Lightyear Software - 7

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Lightyear: 44

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Audit Trail
  • Belegmanagement
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestell-Management
  • Betrugserkennung
  • Buchhaltung
  • Compliance Management
  • Core Accounting
  • Daten-Import / -Export
  • Datenextraktion
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • Duplizierte Zahlungswarnung
  • ERP
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Finanzanalyse
  • Finanzmanagement
  • Hauptbuch
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontenabgleich
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Lieferanten-Management
  • Lieferanten-Management
  • Mehrere Währungen
  • Mobile App
  • Mobiler Zugriff
  • Rechnungsmanagement
  • Rechnungsverarbeitung
  • Statusverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Tracking offener Rechnungen
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Workflow-Management

Alternativen

Accrualify Spend Management Platform

4,5
Nr. 1 Alternative zu Lightyear
Accrualify Spend Management Platform is a procurement and purchasing software designed to help midsize and large...

OnPay Solutions

4,3
Nr. 2 Alternative zu Lightyear
OnPay Solutions ist eine cloudbasierte Kreditorenbuchhaltungslösung, die mittleren und großen Unternehmen einen...

NetSuite

4,1
Nr. 3 Alternative zu Lightyear
NetSuite ist eine Cloud-ERP-Lösung (Enterprise Resource Planning), der mehr als 24.000 wachstumsstarke internationale...

Tipalti

4,7
Nr. 4 Alternative zu Lightyear
Tipalti automatisiert deine gesamten Lieferantenzahlungen für Kreditorenorganisationen. Beschleunige internationale...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,9 /5
(99)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,9/5
Funktionen
4,8/5
Bedienkomfort
4,9/5
Kundenbetreuung
4,9/5

Hast du Lightyear bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 99 Bewertungen angezeigt
Daniel V.
Gesamtbewertung
  • Branche: Buchhaltung
  • Untern. Größe: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great Software to Streamline your Accounts Payable Process

Bewertet am 11.3.2021

I find Lightyear easy to use and I have only had positive feedback from clients.

I find Lightyear easy to use and I have only had positive feedback from clients.

Vorteile

I love the automation of data extraction and the built in approval process Lightyear has to offer. It helps me to get my clients data correct, having the correct expenses and payables, and it means I can get multiple levels of approvals before the invoice hits the GL.

Nachteile

Sometimes the OCR doesn't work the way I expect, but I know they are constantly improving the software and I'm confident it will be better in future.

In Betracht gezogene Alternativen

Hubdoc und Dext Prepare

Gründe für den Wechsel zu Lightyear

Lightyear data extraction was much better than the rest and the built in approval process means I can ease the pressure from the business owners and put it back on the staff, but the business owners still have ultimate control of the suppliers.
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Buchhaltung
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Game changer

Bewertet am 12.6.2020

Fantastic, over the couple of years I have been using the program I have had nothing less than...

Fantastic, over the couple of years I have been using the program I have had nothing less than outstanding service from the support team and after initially only using it for my larger clients, it has been an easy decision to bring all my clients across to the platform. The program is intuitive to use and easy to implement and scale up or down depending on the client and approvals process needed.

Vorteile

The invoice approval function was the reason for initially coming across to Lightyear but the statement reconciliation process was a hidden surprise that has enabled my last remaining paper based clients to take the leap to being completely paperless. The integrity of the data being exported to the accounting software is much better than other programs.

Nachteile

My clients who use purchase orders are currently needing to batch together the PO pdf & supplier invoice images before sending to Lightyear which would be amazing if we could either match them up within the app, or issue PO's direct from the app which are then able to be viewed with the supplier invoice.

In Betracht gezogene Alternativen

Dext Prepare

Warum Lightyear gewählt wurde

My clients needed a program which offered a layered approvals process

Zuvor genutzte Software

Dext Prepare

Gründe für den Wechsel zu Lightyear

It was some time ago now and I can't recall all the other programs we looked at, but Lightyear really came out as the only contender due to the price point and the approvals process.
Laure F.
Gesamtbewertung
  • Branche: Landwirtschaft
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Amazing tool to process accounts payables

Bewertet am 16.9.2021

Vorteile

Great value for money, time saving, user friendly, outstanding customer service, provides everything you need to process creditors invoices

Nachteile

I have never had a bad experience with Lightyear. Whenever something doesn't work (which barely happens), their team is always very responsive and the problem gets solved super quickly

In Betracht gezogene Alternativen

Hubdoc

Gründe für den Wechsel zu Lightyear

Much better product than the other alternatives
Michael C.
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Failure

Bewertet am 9.1.2019

Terrible is all i can say to be honest

Terrible is all i can say to be honest

Vorteile

Nothing to like about light year it is doesn’t work simple

Nachteile

Slow, Unstable, inaccurate ocr of invoices causing excessive manual re-entry of invoices, customer support non existent as they can’t do anything as it is a terrible system I have waited for improvements over the last 3 months they haven’t happened stay from lightyear find something else

Antwort von Lightyear

Hi Michael, Thank you for the feedback. I've reviewed your history on our system and I believe you were using our system in the early days whilst it was still in Beta and were also having some connection issues with internet speeds. I'm sorry you didn't have a great experience with the product, certainly not what we strive for at Lightyear.

Lightyear is now in full release and has been receiving great reviews all round with a much improved user experience and speed. Our team would be very happy to spend some time with you and show you the product now if you like. Just drop the team a line if so.. Many thanks, Chris.

Kamil W.
Gesamtbewertung
  • Branche: Essen & Trinken
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

A great product that's getting even better with every update

Bewertet am 21.6.2021

Vorteile

First of all, Lightyear is a standalone application that you can, but don't have to integrate with your accounting software. Second of all, strightaway you know the costs of adding it to your business. The price list is on their website and it's fair.
The setup did require some thinking about workflows and user experience, so I took my time there.
But once the suppliers and maps are set up and automation rules kick in, the whole AP process becomes much less painful. I almost enjoy it now ;). The most important features like reading the invoices, accurately mapping them, and assigning them to correct approvers work very well. It saves time, effort and annoyances. The Lightear support team is a very helpful and friendly bunch. I even did a small survey among colleagues and asked what they thought of Lightyear. No surprise - everyone likes it. I highly recommend this product!

Nachteile

No option to add multiple attachments to invoice at once.

In Betracht gezogene Alternativen

Adobe Sign

Gründe für den Wechsel zu Lightyear

It's standalone and doesn't need costly integrations with accounting software or involving IT support.
5 von 99 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Lightyear Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Lightyear.

Lightyear bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 79,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Lightyear hat die folgenden typischen Kunden:

2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

Wir haben keine Informationen darüber, welche Sprachen Lightyear unterstützt

Lightyear unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Lightyear kann in folgende Anwendungen integriert werden:

MYOB Advanced, NetSuite, Quickbooks Online, Sage 50cloud, VIA, Xero

Lightyear bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Lightyear gefundenen Softwarekategorien an.