Über RotaGeek

Rotageek ist eine Personalmanagement-Plattform, die Unternehmen im Gesundheitswesen und im Einzelhandel bei der Verwaltung von Mitarbeitereinsatzplanung, Zeit und Anwesenheit, Schichttausch und mehr unterstützt. Mitarbeitende können mobile Anwendungen auf Android- und iOS-Geräten nutzen, um Updates zu Schichten anzuzeigen, sich ein- und auszustempeln, zusätzliche Stunden zuzuweisen und Urlaub zu beantragen.

Mit der Anwendung können Führungskräfte automatisch mehrere Zeitpläne basierend auf Mitarbeiterdaten, Kompetenz, Vertragsstunden und Jahresurlaub erstellen, um sicherzustellen, dass allen Mitarbeitenden eine Schicht zugewiesen ist. Rotageek bietet eine KI-fähige Prognose-Engine, mit der die Administration den Arbeitsbedarf für bestimmte Standorte und Zeiträume vorhersagen kann. Die Lösung bietet auch Vorlagen, mit denen Unternehmen wiederkehrende Dienstpläne und ein Dashboard erstellen können, um Mitarbeiteraktivitäten aufgabenübergreifend zu verfolgen.

Rotageek enthält eine API, die die Integration in verschiedene Anwendungen Dritter erleichtert, darunter Oracle, SAP, ADP, Success Factors, Workday und Locum‘s Nest. Weitere Funktionen umfassen regelbasierte Konfigurationen, Budgeteinhaltung, Messaging, Datensicherheit, Berichterstattung, Arbeitszeittabellen und mehr.

Geräte

Unternehmensgröße

K M G

Bilder

Rotageek dashboard
Rotageek calendar
Rotageek workforce data
Rotageek annual leave tracking
Rotageek task scheduling
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von RotaGeek: 68

  • API
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Arbeitskostenberichte
  • Arzt-Management
  • Aufgabenplanung
  • Auftragnehmer-Management
  • Ausfallzeit-Management
  • Automatische Planung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Bedarfsplanung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Biometrische Erkennung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Drag-and-Drop
  • Eigenständige Schichtplanung
  • FMLA Verwaltung
  • Fähigkeiten-Nachverfolgung
  • HIPAA konform
  • Job-Planung
  • Kalenderverwaltung
  • Kommunikation zur Schichtverteilung
  • Krankheitsausfall-Nachverfolgung
  • Leistungskennzahlen
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeiter-Self-Service
  • Mitarbeiter-Standortverfolgung
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterprofile
  • Mitarbeiterzeiterfassung
  • Mobiler Zugriff
  • Nachfragevorhersage
  • No-Show-Nachverfolgung
  • On-Call-Pläne
  • Online-Stechkarte
  • Online-Zeiterfassung
  • Online-Zeitplanung
  • Personalverwaltung
  • Prognose
  • Prädiktive Analytik
  • Regelbasierter Workflow
  • Ressourcenmanagement
  • Schichtmanagement
  • Schichtplanung
  • Schichttausch
  • Self-Service Portal
  • Sichere Datenspeicherung
  • Stechkarte
  • Stempeluhr
  • Teamkalender
  • Terminplanung
  • Terminplanverteilung
  • Textnachrichtenversand
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverfolgung
  • Urlaubsverwaltung
  • Variable Mitarbeiter
  • Verwaltung von Patientenakten
  • Vorlagen-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeit & Teilnahme
  • Zeitverfolgung
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen
  • Überstunden-Berechnung

Alternativen

Deputy

4,7
Alternative Nr. 1 zu RotaGeek
Deputy ist eine All-in-one-Mitarbeitereinsatzplanung für Mitarbeiter, die Zeitplanung, Anwesenheit und Aufgabenplanung...

UKG Ready

4,1
Alternative Nr. 2 zu RotaGeek
Kronos Workforce Ready ist eine vollständige Personalplanungs- und Humankapitalmanagement-Lösung mit einer intuitiven...

When I Work

4,5
Alternative Nr. 3 zu RotaGeek
When I Work ist eine einfache Möglichkeit für Unternehmen, mit den auf Stundenbasis arbeitenden Arbeitskräften zu...

StaffScheduleCare

4,1
Alternative Nr. 4 zu RotaGeek
StaffScheduleCare is a fully integrated on-demand workforce management solution for the health care sector. Designed to...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(150)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,9/5

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5 von 150 Bewertungen angezeigt
Curtis J.
Gesamtbewertung
  • Branche: Telekommunikation
  • Untern. Größe: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

RotaGeek is more than just a rota software

Bewertet am 29.10.2020

Vorteile

I find RotaGeek so quick and simple moreover the whole company use RotaGeek creating a universal Rota language!
The interfaces are awesome.
But the thing I really love about it is the instant support by the chat function... the team are always on hand in mins and always up for a laugh and joke creating laughter during putting rotas together shouldn’t be a ‘thing’ but it really is

Nachteile

If only It fed into our HR software or vice Versa at the moment if we put someone sick in RotaGeek we have to copy it over on to SF.

Gary T.
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Untern. Größe: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great Tool and saves a lot of time

Bewertet am 28.10.2020

I helped with the implementation and roll out of rotageek and since we launched it as a business it...

I helped with the implementation and roll out of rotageek and since we launched it as a business it has evolved and at each stage the upgrades have been a benefit and have made sense. The support offered is great and quick too.

Vorteile

I like the fact that I can see multi site rotas, making it easier to plan my weeks so that I can visit stores when the right people are working. It saves me a lot of time callig ahead and I can make more ad-hoc visits.

Nachteile

The only thing I don't like is that holiday allowances cannot be amended if the timesheets have been signed off and a holiday has had to be cancelled due to unforeseen circumstances.

Warren B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Wein und Spirituosen
  • Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Rotageek for the average user

Bewertet am 2.3.2021

Overall I am very happy with the software.

Overall I am very happy with the software.

Vorteile

I open the app on my iPhone, or iPad, or via a link in an email or by logging into the desktop. It just works.. I can see my next duty, who I’m working with and where. Everything I need in one easy to read screen. I can manage my annual leave from the app, easily and without fuss. The app even tells me when there is an update ! As a user of the end product it does everything I need it to. I’m not involved in programming my hours or accepting my leave requests, but my Manager seems to manage it and she’s not the most tech savvy person I’ve worked with, so it is probably straight forward to add shifts etc.

Nachteile

I actually don’t think there is anything I can criticise this software for, I does what I need it to, when I need it to.

Helen L.
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Untern. Größe: 5.001-10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Rotageek

Bewertet am 1.12.2020

Work in progress still - not fully 100% there yet to what we need it to do - can see improvements...

Work in progress still - not fully 100% there yet to what we need it to do - can see improvements happening but the bugs aren’t good.

Vorteile

App for the staff and it syncing to your calendar. Staff love also seeing who else is in and the ease of holiday request and so do I with no paper.

I’m seeing it learning but it’s very slow at the same time.

Nachteile

Currently it has a bug in it since wed and last I check it still is ant working which is resulting in lots and lots of manual adjustment and it keeps crashing and deleting lunches when you go it edit.

The main thing for me is it overlaps lunches and with COVID this isn’t practical for us. You can’t see when lunches are so this means you have to go through each shift individually and edit to see then if they over lap go through and edit so they are not then edit again if this impacts the qty of staff at certain times - majority of times lunches can all be separated but the system needs to make sure they are so it reduces editing as currently it’s taking around an hour to do a schedule.

I have also over Oct had to force days off in for my management team over weekends as I let it run in sept freely and it was constantly putting all management in over sat and Sun every week and it was noticed by the team.

It also has a tendency of certain staff get all the extra hours when it should be shared out with the team.

Also if with decide to print the dashboard lunches disappear of it which results in a pencil and ruler coming out.

James C.
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Rotageek Review

Bewertet am 2.3.2021

Customer service is brilliant and overall the system is very easy to use.

Customer service is brilliant and overall the system is very easy to use.

Vorteile

Product is extremely easy to use and having the ability to have it on your phone with the app is brilliant. Highly recommend

Nachteile

As a company we have varying shift patterns every week and it would be handy to have an 'Day Off' marker available to use when organising the rota for staff members days off that week. This would be visually beneficial for myself when organising the rota but also for team members to indicate their days off rather than just leaving it blank on the rota and when the team member is not taking annual leave.

Additionally if you were able to publish one individual team members rota when you have allotted unpublished shifts to other team members rather than having to publish the whole rota at once.

5 von 150 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

RotaGeek Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über RotaGeek.

RotaGeek bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab:
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von RotaGeek

RotaGeek hat die folgenden typischen Kunden:

201-500, 501-1.000, 1.001+

Wir haben keine Informationen darüber, welche Sprachen RotaGeek unterstützt

RotaGeek unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

RotaGeek kann in folgende Anwendungen integriert werden:

ADP Globalview Payroll, Oracle Cloud HCM, SAP Cloud ERP, SAP SuccessFactors HCM Suite, Workday HCM

RotaGeek bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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