TimeTac Next

4,7 (18)
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Cloud-basierte Software zur Zeiterfassung und Abwesenheitsverwaltung

Über TimeTac Next

TimeTac, eine cloud-basierte Zeiterfassungssoftware, hilft Ihnen, die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeitenden zu erfassen und Abwesenheiten zu verwalten. Nutzen Sie verschiedene Geräte wie eine Web-App, mobile App, Terminals oder NFC-Sticker, um die Zeit flexibel zu erfassen. Unser Premium-Support und die ausführliche Dokumentation sorgen für eine schnelle Implementierung.
Bilden Sie unterschiedliche Arbeitszeitmodelle ab, erleichtern Sie die Antragstellung auf Abwesenheiten durch einen Genehmigungsworkflow und vereinfachen Sie die Lohnabrechnung. Dank unserer skalierbaren Pakete zu günstigen Preisen (ab 0 € pro User und Monat) können Sie TimeTac optimal an die Bedürfnisse von kleinen bis großen Unternehmen anpassen.
Profitieren Sie von unserer 15-jährigen Erfahrung und unseren hohen Sicherheitsstandards (Server in der EU). Überzeugen Sie sich selbst in einem kostenlosen 14-Tage-Test mit vollem Funktionsumfang.

Preisoptionen ab:

0,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Hauptvorteile von TimeTac Next

-Flexibel nutzbar auf verschiedenen Geräten wie Smartphones, Tablets, Computern oder Terminals
-Zeiterfassung für Android und iOS, auch via Apple Watch nutzbar
-15 Jahre Erfahrung am Markt als Zeiterfassungslösung mit mehr als 4.000 B2B-Kunden weltweit
-Skalier- und anpassbar dank drei verschiedener Pakete, daher perfekt für kleine und mittelständische
Unternehmen sowie Konzerne
-Als Cloud-Lösung jederzeit und überall verfügbar – auch offline
-Großartiges Nutzungserlebnis durch intuitives Design
-DSGVO-konform

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Deutschland, Irland, Spanien, Vereinigtes Königreich

Unterstützte Sprachen

Englisch, Spanisch

Preisoptionen ab:

0,00 €/Monat

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Bilder

TimeTac Next Software - 1
TimeTac Next Software - 2
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von TimeTac Next: 50

  • API
  • Abrechenbare & nicht abrechenbare Stunden
  • Abwesenheits-Management
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anwesenheitsmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Ausfallzeit-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Biometrische Erkennung
  • Compliance Management
  • Daten-Import / -Export
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Reporting
  • Echtzeit-Updates
  • Ein-/Ausstempeln
  • Erinnerungen
  • Freizeit-Anfragen
  • Genehmigungs-Workflow
  • Geofencing
  • Kalenderverwaltung
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Krankheitsausfall-Nachverfolgung
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterprofile
  • Mitarbeiterzeiterfassung
  • Mobile App
  • Mobiler Zugriff
  • Offline-Zeiterfassung
  • Online-Zeiterfassung
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Statusverfolgung
  • Teamkalender
  • Timesheet Management
  • Urlaubsrichtlinienverwaltung
  • Urlaubsverfolgung
  • Urlaubsverwaltung
  • Verfolgen der Teilnahme
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überstunden-Berechnung

Alternativen

Sciforma

4,4
Nr. 1 Alternative zu TimeTac Next
Erreiche Wachstums- und strategische Ziele durch die effektivere Verwaltung von Projekten und Ressourcen mit der...

Payfit

4,5
Nr. 2 Alternative zu TimeTac Next
Mit PayFit behalten nicht nur Sie, sondern auch Ihre Mitarbeitenden den Überblick hinsichtlich aller Abwesenheiten. Ob...

Connecteam

4,7
Nr. 3 Alternative zu TimeTac Next
Eine All-in-one-Mitarbeiter-App insbesondere für mobile Mitarbeitende, die nicht nur leistungsstark, sondern auch...

Bizneo HR

4,8
Nr. 4 Alternative zu TimeTac Next
Bizneo HR ist eine einfach zu bedienende Software für Mitarbeiterurlaub, mit der du Urlaubsanträge, Krankmeldungen und...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(18)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
4,9/5

Hast du TimeTac Next bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 18 Bewertungen
Thomas
Gesamtbewertung
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Sehr gute Funktionen zu einem fairen Preis.

Bewertet am 6.4.2023

Ich empfehle TimeTac gerne weiter. Wir erhalten ein Customized Report nach unseren Vorstellungen,...

Ich empfehle TimeTac gerne weiter. Wir erhalten ein Customized Report nach unseren Vorstellungen, der manuell in TimeTac aufrufbar ist und zu einem bestimmten Zeitpunkt automatisiert an uns gesendet wird. Prima!

Vorteile

Wir haben uns für TimeTac entschieden, um die Projektzeiterfassung unkompliziert mit der Arbeitszeit und der Abwesenheiten zu verbinden.+ Arbeitszeiterfassung: Hier funktioniert alles wunderbar - von Eintragen der Stunden bis hin zur Überprüfung der Stunden. Es lassen sich unzählige Arbeitszeitmodelle variierbar erstellen.+ Urlaubsverwaltung: Alle Abwesenheitstage werden hier erfasst. Weitere unzählige weitere Abwesenheitstypen lassen sich problemlos erstellen.+ Projektzeiterfassung: Dieses Feature ist wunderbar mit der Arbeitszeiterfassung und der Urlaubsverwaltung integriert. Es lassen sich viele Metadaten einpflegen, wie beispielsweise Soll-Zeiten, Startdatum, Enddatum, Aufgabenart, uvm.+ Benutzerverwaltung: Alle umfassenden Rechte sind pro Mitarbeiter einzeln konfigurierbar. Sollten mehrere Mitarbeiter dieselben Rechte erhalten, lassen sich die Rechte eines Mitarbeiters 1:1 übernehmen.Die Dokumentation von TimeTac ist sehr hilfreich, sodass ein angebotenes OnBoarding von meiner Seite aus nicht nötig war. An einigen Stellen hat der Support das alleinige Recht Änderungen vorzunehmen, bspw. falsch angelegte Mitarbeiter aus den Systemdaten zu löschen. Hier und bei diversen Anliegen hilft der Support gerne weiter.

Nachteile

Alles funktioniert einwandfrei. Wir haben keine Nachteile bei TimeTac entdeckt.

Florian
Gesamtbewertung
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Flexibel und übersichtlich

Bewertet am 7.3.2022

Mit TimeTac konnten wir endlich das Problem lösen, innerhalb von einer Software einerseits die...

Mit TimeTac konnten wir endlich das Problem lösen, innerhalb von einer Software einerseits die Arbeitszeit unserer MitarbeiterInnen inkl. deren Urlaubsverwaltung zu erfassen und andererseits eine extrem flexible Projektzeiterfassung zu bewerkstelligen, ohne doppelt Zeiten erfassen oder mühsam im Nachhinein zuordnen zu müssen.

Durch TimeTac lassen sich für uns nicht nur auf Knopfdruck Projektzeitauswertungen auf Knopfdruck für die Kundenverrechnung darstellen, sondern auch ein effizientes Live-Projektcontrolling umsetzen.

Wir haben TimeTac in unserem Unternehmen seit 2019 im Einsatz und ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden!

Vorteile

Bei der Einführung einer neuen Zeiterfassungssoftware war uns wichtig, maximal flexibel zu sein und gleichzeitig unseren Mitarbeitern eine benutzerfreundliche Oberfläche zu bieten. TimeTac verbindet beide Anforderungen optimal!

Als Agentur wissen wir besonders die flexible Projektzeiterfassung zu schätzen, mit der wir unsere Kundenaufträge wunderbar abbilden können. Zusätzlich lässt sich mit TimeTac ein hervorragendes Projektcontrolling durchführen, indem sich die Kosten- und Verrechnungssätze sowohl individuell je Mitarbeiter aber auch je Aufgabe eintragen lassen.

Besonders häufig in Verwendung ist bei uns die Abwesenheitsübersicht, mit der sich die ständige Verfügbarkeit einzelner Abteilungen wunderbar steuern lässt.

Abgerundet wird TimeTac über ein durchdachtes Berechtigungskonzept, dass einerseits eine maximal individuelle Zuordnung garantiert und andererseits dennoch übersichtlich verwaltet werden kann.

Nachteile

TimeTac bietet lediglich eine vorgegebene Auswahl an Auswertungen, die nur dann erweitert wird, wenn ein Bedarf durch mehrere Kunden besteht. In der Regel findet man damit allerdings leicht das Auslangen, da die Auswertungen die gängigsten Anforderungen durch die Manager abdecken. Sollte man dennoch zusätzliche Auswertungen benötigen, gibt es stets die Möglichkeit eines Excel-Exports, wodurch sich auch die individuellsten Anforderungen durchführen lassen.

Antwort von TimeTac

Vielen herzlichen Dank für das positive Feedback!

Oliver
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Top Lösung ohne wenn und aber

Bewertet am 3.2.2021

Vorteile

TimeTac deckt funktional und rechtlich alles ab, was man für die Zeit- und Urlaubsprotokollierung braucht und ist dazu noch sehr komfortabel zu bedienen. Über die API haben wir außerdem die come und go Funktion in unser bestehendes Intranet integriert.

Nachteile

Eigentlich sind wir mit allen Funktionen sehr zufrieden.

Antwort von TimeTac

Thank you for the positive feedback!

Stefan
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Erfolgreiche Zeiterfassung mit TimeTac

Bewertet am 22.2.2022

Zeiterfassung und Urlaubsverwaltung, Verwaltung von sonstigen Abwesenheiten sind mit TimeTac äußert...

Zeiterfassung und Urlaubsverwaltung, Verwaltung von sonstigen Abwesenheiten sind mit TimeTac äußert rasch und einfach zu bedienen und werden von uns täglich genutzt.

Vorteile

Einfachheit in der Implementierung, Bedienung und Übersichtlichkeit sowie ein ausgezeichneter Support überzeugen uns jeden Tag, dass wir die richtige Wahl bei der Zeiterfassung getroffen haben.

Nachteile

Zu verbessern wäre noch die Zeiterfassung im Homeoffice, die derzeit in der Urlaubsverwaltung integriert ist. Die Implementierung von TimeTac erfolgte dank des Onboarding Services einfach und rasch.

Antwort von TimeTac

Hallo Stefan, vielen Dank für Ihr Feedback und die tolle Bewertung!

Matthias
Gesamtbewertung
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Einfach das perfekte System für uns!

Bewertet am 22.2.2022

Vorteile

Die Software ist selbsterklärend und einfach in der Umsetzung. Jeder Mitarbeiter hat sich schnell zurecht gefunden und konnte nach 1 Woche Selbständig alles in der Software nutzen. Hervorzuheben ist auch der außerordentlich schnelle Support zu jederzeit immer bei Problemen erreichbar und hilft sofort.

Nachteile

Nichts gefunden bis jetzt! Es ist einfach alles super mit der Software!

Antwort von TimeTac

Hallo Matthias, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Beschreibung. Wir freuen uns, dass Sie mit TimeTac zufrieden sind.

5 von 18 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

TimeTac Next Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über TimeTac Next.

TimeTac Next bietet folgende Kostenpläne an:

Für alle Anforderungen einen guten Plan: -Free-Abo kostenlos für alle User -Essential-Abo 3,00€ pro Monat und User -Professional-Abo 5,00€ pro Monat und User -Enterprise-Abo Preis auf Anfrage

TimeTac Next hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200

TimeTac Next unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch, Spanisch

TimeTac Next unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen TimeTac Next hat

TimeTac Next bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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