sevDesk

Über sevDesk

sevDesk ist eine webbasierte Buchhaltungsplattform für Unternehmer und kleine Unternehmen. Die Lösung passt sich branchenspezifischen Bedürfnissen an, vom Reinigungsdienst über Bauingenieure bis hin zu Musikern. Die Oberfläche ist in mehreren Sprachen verfügbar, darunter Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Griechisch.

sevDesk ist in drei verschiedenen Tarifen verfügbar. Zu den grundlegenden Funktionen gehören die Verwaltung von Rechnungen, Angeboten, Erinnerungen, Produkten, Kunden und Aufgaben. In seiner umfassendsten Form bietet die Buchhaltungslösung auch eine Lagerverwaltung, ein Preismanagement sowie eine Lieferanten- und Artikelzuordnung. sevDesk bietet außerdem ein Dashboard und Reporting-Tools. Die Kollaboration wird durch Aufgabenmanagement und -zuweisung, Audit-Protokollen und Zugriffsberechtigungsverwaltung ermöglicht.

Steuerberater können sich bei einem Self-Service-Portal anmelden, um auf das sevDesk-Konto ihres Kunden zuzugreifen. Die Lösung bietet Echtzeitdaten und ermöglicht Exporte mit wenigen Klicks.

Kostenlose Apps (iOS und Android) bieten Nutzern die Möglichkeit, von jedem Gerät aus auf sevDesk zuzugreifen. Tägliche Backups werden ausgeführt und Daten werden mit TLS verschlüsselt. sevDesk ist DSGVO-konform und bietet digitale Archivierung sowie ein Dokumentationsprüfprotokoll.


Bilder

sevDesk Software - 1
sevDesk Software - 2
sevDesk Software - 3
sevDesk Software - 4
sevDesk Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu sevDesk
sevDesk Software - 1
sevDesk Software - 2
sevDesk Software - 3
sevDesk Software - 4
sevDesk Software - 5

Du bist nicht sicher, ob sevDesk das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

sevDesk

3,3 (12)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

Keine Preise gefunden
Keine Preise gefunden

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

27
337

Integrationen

6
13

Bedienkomfort

3,4 (12)
3,8 (1.416)

Preis-Leistungs-Verhältnis

3,1 (12)
3,8 (1.416)

Kundenservice

3,1 (12)
3,7 (1.416)

Alternativen

NetSuite

4,1
Nr. 1 Alternative zu sevDesk
NetSuite ist eine Cloud-ERP-Lösung (Enterprise Resource Planning), der mehr als 32.000 wachstumsstarke internationale...

Odoo

4,2
Nr. 2 Alternative zu sevDesk
Odoo ist eine vollständig integrierte und anpassbare Open-Source-Suite von Geschäftsanwendungen. Ein Großteil der...

Sage Accounting

4,1
Nr. 3 Alternative zu sevDesk
Pastel My Business Online ist eine Online-Buchhaltungslösung für kleinere Unternehmen. Pastel wurde in Südafrika...

Billomat

2,3
Nr. 4 Alternative zu sevDesk
Billomat ist Buchhaltungssoftware und Rechnungsprogramm in einem. Erledige deine Buchhaltung einfach selbst.

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

3,3 /5
(12)
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,1/5
Funktionen
3/5
Bedienkomfort
3,4/5
Kundenbetreuung
3,1/5

Hast du sevDesk bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 12 Bewertungen
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 3.0 /10

Gutes Produkt mit Schwachstellen für den österreichischen Markt

Bewertet am 3.4.2023

Gut, gibt genug Verbesserungspotential.

Gut, gibt genug Verbesserungspotential.

Vorteile

sevDesk hat mir zu Beginn gut gefallen, bis ich mit der Zeit draufgekommen bin, dass es für den österreichischen Markt noch nicht verwendbar ist. Vor allem die Anbindung an das Finanzamt für die monatliche Buchhaltung & Umsatzsteuervoranmeldung.

Nachteile

Der größte Nachteil: Inkompatibel mit den österreichischen Finanzamtregeln bzw. man kann die Zahlungen nicht den Konten in Österreich beim Finanzamt zuordnen.

Yannik
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Einfache und schnelle Bedienung

Bewertet am 15.11.2023

Vorteile

Ich nute SevDesk täglich. Ich kann meinen Kunden schnell professionelle Angebote und Rechnungen erstellen. Dadurch konnte ich meinen Umsatz sogar erhöhen, weil ein professionelles Angebot meine Preiserhöhung unterstreicht.

Nachteile

Manchmal komme ich mit den Sortierungen in den verschiedenen Listen nicht ganz klar. Aber ich nutze diese auch selten, deswegen stempele ich das eher als "Unerfahren" von meiner Seite aus ab.

In Betracht gezogene Alternativen

lexoffice
Richard
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Gutes Tool seit langjähriger Nutzung

Bewertet am 15.2.2023

Gesamt ein gutes Tool für alle die auf einfache Buchhaltung stehen.

Gesamt ein gutes Tool für alle die auf einfache Buchhaltung stehen.

Vorteile

Ich verwende dieses Tool nun doch schon mehrere Jahre und bin großteils zufrieden. Ein paar Dinge gibt es, die besser sein könnten wie die Formatierung der Rechnungen, UX der Oberfläche oder Ähnliches. Sonst sehr zufrieden.

Nachteile

Leider oftmals Bugs die einige Tage brauchen um gefixt zu werden. Wie zum Beispiel der Abgleich mit meiner Bank.

Andreas
Gesamtbewertung
  • Branche: Sport
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Das unseriöseste Unternehmen, das ich in 25 Jahren Geschäftsleben erlebt habe

Bewertet am 23.5.2023

Unterirdisch

Unterirdisch

Vorteile

Dass ich mit der Firma nichts mehr zu tun haben muss

Nachteile

Dass man einem Unternehmen, welches den Vertrag gekündigt hat, die Kündigung nicht akzeptiert. Dass man in einem Klärungsstatus (Kommunikation vorhanden) den Zugang zum Konto und somit zu allen Buchhaltungsunterlagen monatelang sperrt. Dass Rechnungen an eine nicht existente E-Mail-Adresse (angeblich) geschickt wurden und unser Unternehmen bis heute nicht in Besitz einer Rechnung bekommen sind. Dass ein Inkassobüro mit der Eintreibung des Rechnungsbetrages beauftragt wird, die selbst keinerlei Auskunft geben. Die Telefonhotline von Sevdesk ist nie erreichbar. Der Gipfel ist, dass das Konto selbst nach Bezahlung des zu Unrecht verrechneten Betrages weiterhin gesperrt ist. Ich bezahle seit einem Jahr für eine Leistung, die mir nicht mehr geliefert wird. Diese Firma ist für mich ein Fall für den Staatsanwalt!

Joachim
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 1.0 /10

Buchhaltung für Österreich nicht brauchbar

Bewertet am 1.9.2022

Produkt in und für Deutschand entwickelt und zu schnell gewachsen, daher der österreichische Markt...

Produkt in und für Deutschand entwickelt und zu schnell gewachsen, daher der österreichische Markt nicht als wichtig gesehen.

Vorteile

Faktura OK, Bedienung und Übersichtlichkeit OK

Nachteile

Es wird damit geworben: "Österreichs beliebtester Buchhaltungssoftware"
Leider fehlen viele Funktionen für Österreich oder orientieren sich an den deutschen Gesetzen und damit sind viele Auswertungen falsch (zBsp UVA). Sevdesk kann keinen Termin nennen, wann dies für Österreich angepasst wird. Damit brauche ich eine zweite Lösung und damit zusätzliche Kosten und Zeit. Verbuchungen mit Konten für Österreich funktioniert auch nicht wie bei einer üblichen Buchhaltung.

5 von 12 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

sevDesk Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über sevDesk.

sevDesk bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab:
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

sevDesk hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200

sevDesk unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Spanisch

sevDesk unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil)

sevDesk kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Clockodo, GetMyInvoices, PayPal, Zapier, awork, flowpilot

sevDesk bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Telefon-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für sevDesk gefundenen Softwarekategorien an.