
sevDesk
Über sevDesk
sevDesk ist eine webbasierte Buchhaltungsplattform für Unternehmer und kleine Unternehmen. Die Lösung passt sich branchenspezifischen Bedürfnissen an, vom Reinigungsdienst über Bauingenieure bis hin zu Musikern. Die Oberfläche ist in mehreren Sprachen verfügbar, darunter Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Griechisch.
sevDesk ist in drei verschiedenen Tarifen verfügbar. Zu den grundlegenden Funktionen gehören die Verwaltung von Rechnungen, Angeboten, Erinnerungen, Produkten, Kunden und Aufgaben. In seiner umfassendsten Form bietet die Buchhaltungslösung auch eine Lagerverwaltung, ein Preismanagement sowie eine Lieferanten- und Artikelzuordnung. sevDesk bietet außerdem ein Dashboard und Reporting-Tools. Die Kollaboration wird durch Aufgabenmanagement und -zuweisung, Audit-Protokollen und Zugriffsberechtigungsverwaltung ermöglicht.
Steuerberater können sich bei einem Self-Service-Portal anmelden, um auf das sevDesk-Konto ihres Kunden zuzugreifen. Die Lösung bietet Echtzeitdaten und ermöglicht Exporte mit wenigen Klicks.
Kostenlose Apps (iOS und Android) bieten Nutzern die Möglichkeit, von jedem Gerät aus auf sevDesk zuzugreifen. Tägliche Backups werden ausgeführt und Daten werden mit TLS verschlüsselt. sevDesk ist DSGVO-konform und bietet digitale Archivierung sowie ein Dokumentationsprüfprotokoll.
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Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Bedienkomfort
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Alternativen
NetSuite

Odoo

Sage Accounting

Billomat

Nutzerbewertungen
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Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 3.0 /10
Gutes Produkt mit Schwachstellen für den österreichischen Markt
Bewertet am 3.4.2023
Gut, gibt genug Verbesserungspotential.
Gut, gibt genug Verbesserungspotential.
Vorteile
sevDesk hat mir zu Beginn gut gefallen, bis ich mit der Zeit draufgekommen bin, dass es für den österreichischen Markt noch nicht verwendbar ist. Vor allem die Anbindung an das Finanzamt für die monatliche Buchhaltung & Umsatzsteuervoranmeldung.
Nachteile
Der größte Nachteil: Inkompatibel mit den österreichischen Finanzamtregeln bzw. man kann die Zahlungen nicht den Konten in Österreich beim Finanzamt zuordnen.
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Einfache und schnelle Bedienung
Bewertet am 15.11.2023
Vorteile
Ich nute SevDesk täglich. Ich kann meinen Kunden schnell professionelle Angebote und Rechnungen erstellen. Dadurch konnte ich meinen Umsatz sogar erhöhen, weil ein professionelles Angebot meine Preiserhöhung unterstreicht.
Nachteile
Manchmal komme ich mit den Sortierungen in den verschiedenen Listen nicht ganz klar. Aber ich nutze diese auch selten, deswegen stempele ich das eher als "Unerfahren" von meiner Seite aus ab.
In Betracht gezogene Alternativen
lexoffice- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Gutes Tool seit langjähriger Nutzung
Bewertet am 15.2.2023
Gesamt ein gutes Tool für alle die auf einfache Buchhaltung stehen.
Gesamt ein gutes Tool für alle die auf einfache Buchhaltung stehen.
Vorteile
Ich verwende dieses Tool nun doch schon mehrere Jahre und bin großteils zufrieden. Ein paar Dinge gibt es, die besser sein könnten wie die Formatierung der Rechnungen, UX der Oberfläche oder Ähnliches. Sonst sehr zufrieden.
Nachteile
Leider oftmals Bugs die einige Tage brauchen um gefixt zu werden. Wie zum Beispiel der Abgleich mit meiner Bank.
- Branche: Sport
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 0.0 /10
Das unseriöseste Unternehmen, das ich in 25 Jahren Geschäftsleben erlebt habe
Bewertet am 23.5.2023
Unterirdisch
Unterirdisch
Vorteile
Dass ich mit der Firma nichts mehr zu tun haben muss
Nachteile
Dass man einem Unternehmen, welches den Vertrag gekündigt hat, die Kündigung nicht akzeptiert. Dass man in einem Klärungsstatus (Kommunikation vorhanden) den Zugang zum Konto und somit zu allen Buchhaltungsunterlagen monatelang sperrt. Dass Rechnungen an eine nicht existente E-Mail-Adresse (angeblich) geschickt wurden und unser Unternehmen bis heute nicht in Besitz einer Rechnung bekommen sind. Dass ein Inkassobüro mit der Eintreibung des Rechnungsbetrages beauftragt wird, die selbst keinerlei Auskunft geben. Die Telefonhotline von Sevdesk ist nie erreichbar. Der Gipfel ist, dass das Konto selbst nach Bezahlung des zu Unrecht verrechneten Betrages weiterhin gesperrt ist. Ich bezahle seit einem Jahr für eine Leistung, die mir nicht mehr geliefert wird. Diese Firma ist für mich ein Fall für den Staatsanwalt!
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 1.0 /10
Buchhaltung für Österreich nicht brauchbar
Bewertet am 1.9.2022
Produkt in und für Deutschand entwickelt und zu schnell gewachsen, daher der österreichische Markt...
Produkt in und für Deutschand entwickelt und zu schnell gewachsen, daher der österreichische Markt nicht als wichtig gesehen.
Vorteile
Faktura OK, Bedienung und Übersichtlichkeit OK
Nachteile
Es wird damit geworben: "Österreichs beliebtester Buchhaltungssoftware"
Leider fehlen viele Funktionen für Österreich oder orientieren sich an den deutschen Gesetzen und damit sind viele Auswertungen falsch (zBsp UVA). Sevdesk kann keinen Termin nennen, wann dies für Österreich angepasst wird. Damit brauche ich eine zweite Lösung und damit zusätzliche Kosten und Zeit. Verbuchungen mit Konten für Österreich funktioniert auch nicht wie bei einer üblichen Buchhaltung.
sevDesk Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über sevDesk.F. Welche Preispläne bietet sevDesk an?
sevDesk bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab:
- Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von sevDesk?
sevDesk hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200
F: Welche Sprachen werden von sevDesk unterstützt?
sevDesk unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Spanisch
F. Unterstützt sevDesk mobile Geräte?
sevDesk unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert sevDesk?
sevDesk kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Clockodo, GetMyInvoices, PayPal, Zapier, awork, flowpilot
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet sevDesk an?
sevDesk bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Telefon-Support, Chat
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