Vepos

4,8 (8)
Eine Bewertung schreiben
ERP-Software für Handel und Dienstleistungen

Über Vepos

Mit dem ERP-System Vepos können Unternehmen aus den Bereichen Handel und Dienstleistungen ihre Geschäftsbetrieb abwickeln. Die insgesamt über 25 Module decken weitgehend alle Aktivitäten solcher Betriebe ab. Händler erhalten ein umfangreiches Warenwirtschaftssystem. Darin lassen sich Bestellungen aus unterschiedlichen Shopsystemen abwickeln. Für den Einzelhandel steht eine touchscreenfähige Softwarekasse zur Verfügung. Die Lagerverwaltung ermöglicht einen hohen Automatisierungsgrad, inklusive einer Palettenverwaltung für Hochregallager und Anbindung von Staplern. Auch eine vollautomatisierte, robotergestützte Lagerführung kann realisiert werden. Die Kommissionierung unterstützt Scanner sowie laufwegsoptimierte Picklisten. Hinzu kommen kaufmännische Funktionen wie Finanzbuchhaltung, Dokumenten- und Zahlungsmanagement.

Ähnlich umfangreich ist das Softwarepaket für Dienstleister. Das Modul für Servicemanagement eignet sich für Betriebe, die Wartungen vor Ort durchführen und/oder im Bereich Instandhaltung tätig sind. Über die Mobile Field Service Management App lassen sich Tickets einsehen, bearbeiten und an das ERP System rückmelden. Auch eine Unterschriftsfunktion für Kunden ist inklusive.
Das Projektmanagement bietet sich zum Beispiel für Auftragsentwickler, Berater und Agenturen an. Für Werkstätten und Seminaranbieter gibt es eigene Funktionsmodule. Die Software für Dienstleister bietet ebenfalls die typischen kaufmännischen Funktionen Finanzbuchhaltung, Dokumentenmanagement und Personalwesen.

Neben der Field Service Management App beinhaltet das System weitere Apps für Android und iOS. Das Angebot umfasst Zeiterfassung, Kontaktverwaltung, Empfang von Vepos-Nachrichten sowie Datenerfassung für das Lager.


Bilder

Vepos Software - 1
Vepos Software - 2
Vepos Software - 3
Vepos Software - 4
Vepos Software - 5
5 weitere anzeigen
Vepos Software - 1
Vepos Software - 2
Vepos Software - 3
Vepos Software - 4
Vepos Software - 5

Du bist nicht sicher, ob Vepos das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Vepos

4,8 (8)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

300,00 €
Monat
Keine Preise gefunden

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

146
64

Integrationen

8
11

Bedienkomfort

4,6 (8)
4,7 (708)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,6 (8)
4,7 (708)

Kundenservice

4,8 (8)
4,6 (708)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

Zoho Invoice

4,7
Nr. 1 Alternative zu Vepos
Zoho Invoice ist eine Online-Rechnungssoftware, mit der du Rechnungen erstellen, Zahlungserinnerungen automatisieren...

Odoo

4,1
Nr. 2 Alternative zu Vepos
Verwalte mit den automatisierten Tools von Odoo wiederkehrende Abrechnungen, Abonnenten, Verkäufe und mehr. Stelle...

WISO Mein Büro

0
Nr. 3 Alternative zu Vepos
Von Angebot bis Umsatzsteuer - die Büroverwaltungssoftware für jeden Zweck

SAP Business One

4,3
Nr. 4 Alternative zu Vepos
Enterprise Ressourcenplanungs-Software für mittelständische Unternehmen. Verwalte jeden Aspekt deines kleinen oder...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,8 /5
(8)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
4,8/5

Hast du Vepos bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 8 Bewertungen
Michael
Gesamtbewertung
  • Branche: Geschäftsbedarf & -einrichtung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Vepos hat immer eine Lösung

Bewertet am 24.10.2023

Immer zur Stelle, problemorientiert, permanente Weiterentwicklung

Immer zur Stelle, problemorientiert, permanente Weiterentwicklung

Vorteile

Alle Prozesse greifen ineinander. Die Auftragserfassung ist spielend leicht und bringt uns wertvolle Zeit. Das ERP-Modul ist kaum zu schlagen. Nach kurzer Einarbeitung kamen wir damit sehr gut zurecht. Bei Fragen wurde uns bis jetzt immer sehr schnell geholfen. Individuelle Progammierungen wurden uns gestellt.

Nachteile

bis dato gab es nichts größeres erwähnenswertes!

In Betracht gezogene Alternativen

SAP Business One

Warum Vepos gewählt wurde

Digitalisierung, optimale, intuitive und übersichtle Gestaltung der Benutzeroberfläche. Softwareunternehmen vor Ort. Direkte Ansprechpartner. Ständige Weiterentwicklung. Eigene Programmierungsabteilung

Gründe für den Wechsel zu Vepos

Digitalisierung funktioniert hier sehr gut. Wir konnten einen kompletten Arbeitsplatz streichen bzw. mussten diesen nicht mehr besetzen. Die Artikel-, Kunden- & Lieferantenpflege inkl. CRM funktoniert tadellos und bringt viele neue Features, die uns auch in der Auswertung Kennzahlen bringen, die wir so im alten System nicht abrufen konnten.
Kayhan
Gesamtbewertung
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Sehr zufrieden

Bewertet am 3.3.2024

Vorteile

Als langjähriger Nutzer von Vepos' ERP-System möchte ich meine Erfahrungen teilen, um anderen Unternehmen bei ihrer Auswahl eines passenden Systems zu helfen. Ich habe eine umfassende Recherche durchgeführt und an verschiedenen Workshops teilgenommen, um das ideale ERP-System für unser Unternehmen zu finden. Unter den vielen Anbietern ragte Vepos durch seine herausragende Kompetenz und extrem kundenorientierte Herangehensweise hervor.

Ein zentraler Aspekt, der Vepos von anderen Anbietern unterscheidet, ist die Art und Weise, wie sie sich auf ihre Kunden konzentrieren. Ihr Team zeigt ein außergewöhnliches Engagement, um sicherzustellen, dass die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen eines Unternehmens erfüllt werden. Ich war beeindruckt von ihrer Flexibilität und ihrem Willen, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die perfekt auf unsere spezifischen Geschäftsanforderungen zugeschnitten sind.

Ein weiterer bemerkenswerter Punkt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis von Vepos im Vergleich zu den großen ERP-Anbietern. Trotz ihrer fairen Preise stehen sie in Bezug auf Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit und Leistung den großen Playern in keiner Weise nach. Die Kostenersparnis bei gleichzeitig hoher Qualität und Zuverlässigkeit macht Vepos zu einer äußerst attraktiven Wahl für Unternehmen jeder Größe.

Seitdem wir das Vepos-System im Jahr 2016 eingeführt haben, hat es sich als äußerst erfolgreich erwiesen. Mit über 50 Mitarbeitern, die täglich darauf zugreifen, hat es unsere Geschäftsabläufe erheblich verbessert. Die Integration verschiedener Abteilungen, die Automatisierung von Prozessen und die Echtzeit-Datenverfügbarkeit haben unsere Effizienz gesteigert und uns dabei geholfen, fundierte Entscheidungen auf der Grundlage zuverlässiger Informationen zu treffen.

Abschließend kann ich Vepos uneingeschränkt weiterempfehlen. Ihre Kompetenz, Kundenorientierung und wettbewerbsfähigen Preise haben uns nicht nur überzeugt, sondern auch dabei geholfen, unsere Geschäftsziele effektiver zu erreichen. Wer nach einem zuverlässigen ERP-System sucht, das auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist und gleichzeitig im Vergleich zu den Großanbietern kosteneffizient ist, sollte Vepos definitiv in Betracht ziehen.

Nachteile

Mir gefällt die Software sehr gut. Es gibt bei jeder Software Funktionen oder Abläufe die man persönlich etwas anders umsetzen würde. Allerdings muss man hier realistisch bleiben. Vepos bedient eine große Bandbreite an Branchen.

Jörg
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Vepos hat es verstanden, einen Online Händler zu unterstützen.

Bewertet am 22.2.2024

Wir nutzten Vepos zur Anbindung an Marktplätze wie die eigenen Online-Shops aber auch Amazon, eBay...

Wir nutzten Vepos zur Anbindung an Marktplätze wie die eigenen Online-Shops aber auch Amazon, eBay und weitere. Hier funktioniert die Datenweitergabe ohne Problem. Die Auftragsbearbeitung und das Bestellwesen laufen so gut, dass man hiermit locker 1-2 Arbeitsplätze sparen kann.

Wichtig ist für uns aber auch, dass man seit Jahren die gleichen Ansprechpartner hat, welche unsere Anliegen und Wünsche genau kennen.

Vorteile

automatischen Kommissionierung, aber auch mit der Lagerführung. Das wichtigste aber ich der Bestandsabgleich, welcher Dank der automatischen Schnittstellen sehr gut funktioniert!
Bei Problemen ist der Support immer sehr gut erreichbar. Sollten zusätzliche Wünsche bestehen, sind individuelle Programmierungen kein Problem.
Zudem greifen Elemente wie die Finanzbuchführung direkt auf die Konten zu, so dass die Buchhaltung dank weiterer KI-Funktionen schnell ausführbar sind.

Nachteile

Hier können wir keine Nachteile benennen. Wenn mal ein Fehler auftritt reagiert Vepos umgehend um hier schnell eine Lösung zu präsentieren.

Jörg
Gesamtbewertung
  • Branche: Maschinerie
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Erwartungen erfüllt. Passt zu unseren Aufgabenstellungen.

Bewertet am 24.10.2023

Wir bilden mit Vepos unseren gesamten Geschäftsbetrieb ab.Angebotserstellung, Auftragsverwaltung,...

Wir bilden mit Vepos unseren gesamten Geschäftsbetrieb ab.Angebotserstellung, Auftragsverwaltung, Bestellwesen, Lagerverwaltung, Rechnungswesen etc.Besonders die Einsatzplanung unserer Monteure und Service-Techniker wickeln wir über das Ticketsystem, die Plantafeln und die zugehörige App ab.Obwohl wir uns noch mehr oder weniger im Anfangsstadium befinden, war es für die Mitarbeiter relativ Problemlos sich auf die neue Software einzustellen und mit ihr zu arbeiten. Die Akzeptanz der Mitarbeiter war von Anfang an sehr hoch.

Vorteile

Schnelle Übersicht im Management-Cockpit. Es ermöglicht durch die Anpassung der Widgets genau die Informationen zusammenzustellen, die der jeweilige Mitarbeiter auf einen Blick benötigt.Die Anlagenverwaltung (z. B. beim Kunden installierte Maschinen) gibt einen schnellen Zugriff auf die Konfiguration und die Historie der Anlagen.Das Ticketsystem macht die Aufgabenverteilung und die Einsatzplanung einfach und übersichtlich.Über die zugehörige App, stellt man dem zuständigen Service-Techniker schnell alle relevanten Informationen für den Einsatz beim Kunden zur Verfügung.Die Vepos Akademie ist sicher einer der Bausteine die uns am besten gefallen hat. Noch nicht ganz vollständig, bietet sie durch die Video-Tutorials eine tolle Basis zur Einführung der Mitarbeiter in die Software. Jeder kann hier die passende Unterstützung für seinen Arbeitsbereich finden und so die Grundlagen der Software ganz individuell und im eigenen Tempo erlernen.

Nachteile

Die CRM-Funktionalität ist noch sehr begrenzt.Das Dokumentenmanagement ist gewöhnungsbedürftig.

Matthias
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Bewertung VEPOS

Bewertet am 19.10.2023

Wir konnten mit VEPOS einen hohen Automatisierungsgrad und eine hohe Digitalisierung umsetzen. Wir...

Wir konnten mit VEPOS einen hohen Automatisierungsgrad und eine hohe Digitalisierung umsetzen. Wir fordern das VEPOS-Team seit 10 Jahren und haben zusammen eine tolle Lernkuve bestritten. Für unsere Problemstellungen erhalten wir gute und teilweise verbesserte Gegenvorschläge, die wir oft so umsetzen.Professionelles Arbeiten mit geprüften Abnahmestufen, Testsystem, usw.

Vorteile

Schnelle effiziente Umsetzung und gut durchdachte Individualprogrammierungen. Preis- Leistung ist gut.Flache Hirarchien und tolle Unterstützung bei Problemlösungen. Immer freundliche und gut geschulte Mitarbeiter per Telefon oder eMail läßt auf eine gute Firmenkultur schließen. Es konnten bisher alle Wunschlösungen umgesetzt werden. Die Zusammenarbeit hat unser Geschäftsmodell nachhaltig vorangebracht.

Nachteile

Wir verwalten über 600.000 Artikel. Im Bereich Einkauf könnten noch kleine strukturelle Verbesserungen für die Aktualisierungen einzelner Lieferanten vorgenommen werden. Man könnte aus der Geschwindigkeit evtl. noch den letzten Zahn rausholen.

5 von 8 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Vepos Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Vepos.

Vepos bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 300,00 €/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

Wenden Sie sich für Preisinformationen direkt an den Software-Anbieter

Vepos hat die folgenden typischen Kunden:

2–10, 11–50, 51–200, 201–500

Vepos unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch

Vepos unterstützt die folgenden Geräte:

Vepos kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Adobe Commerce, DocuWare, Jira, Microsoft Excel, Microsoft Outlook, PayPal, Shopify, WooCommerce

Vepos bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, Wissensdatenbank, Telefon-Support

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Vepos gefundenen Softwarekategorien an.