
Über Vepos
Mit dem ERP-System Vepos können Unternehmen aus den Bereichen Handel und Dienstleistungen ihre Geschäftsbetrieb abwickeln. Die insgesamt über 25 Module decken weitgehend alle Aktivitäten solcher Betriebe ab. Händler erhalten ein umfangreiches Warenwirtschaftssystem. Darin lassen sich Bestellungen aus unterschiedlichen Shopsystemen abwickeln. Für den Einzelhandel steht eine touchscreenfähige Softwarekasse zur Verfügung. Die Lagerverwaltung ermöglicht einen hohen Automatisierungsgrad, inklusive einer Palettenverwaltung für Hochregallager und Anbindung von Staplern. Auch eine vollautomatisierte, robotergestützte Lagerführung kann realisiert werden. Die Kommissionierung unterstützt Scanner sowie laufwegsoptimierte Picklisten. Hinzu kommen kaufmännische Funktionen wie Finanzbuchhaltung, Dokumenten- und Zahlungsmanagement.
Ähnlich umfangreich ist das Softwarepaket für Dienstleister. Das Modul für Servicemanagement eignet sich für Betriebe, die Wartungen vor Ort durchführen und/oder im Bereich Instandhaltung tätig sind. Über die Mobile Field Service Management App lassen sich Tickets einsehen, bearbeiten und an das ERP System rückmelden. Auch eine Unterschriftsfunktion für Kunden ist inklusive.
Das Projektmanagement bietet sich zum Beispiel für Auftragsentwickler, Berater und Agenturen an. Für Werkstätten und Seminaranbieter gibt es eigene Funktionsmodule. Die Software für Dienstleister bietet ebenfalls die typischen kaufmännischen Funktionen Finanzbuchhaltung, Dokumentenmanagement und Personalwesen.
Neben der Field Service Management App beinhaltet das System weitere Apps für Android und iOS. Das Angebot umfasst Zeiterfassung, Kontaktverwaltung, Empfang von Vepos-Nachrichten sowie Datenerfassung für das Lager.
Preisoptionen ab:
300,00 €/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Typische Kunden
- Freie Mitarbeiter
- Kleine Unternehmen (2–50)
- Mittelgroße Unternehmen (51–500)
- Großunternehmen (500 und mehr)
Bereitstellung
- Cloudbasiert
- On-Premise (vor Ort)
Erhältlich in diesen Ländern
Deutschland
Unterstützte Sprachen
Deutsch
Preisoptionen ab:
300,00 €/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Bilder





Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von Vepos: 151
Alternativen
SAP Business One

Odoo

NetSuite

Simpro

Nutzerbewertungen
Hast du Vepos bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Geschäftsbedarf & -einrichtung
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Vepos hat immer eine Lösung
Bewertet am 24.10.2023
Immer zur Stelle, problemorientiert, permanente Weiterentwicklung
Immer zur Stelle, problemorientiert, permanente Weiterentwicklung
Vorteile
Alle Prozesse greifen ineinander. Die Auftragserfassung ist spielend leicht und bringt uns wertvolle Zeit. Das ERP-Modul ist kaum zu schlagen. Nach kurzer Einarbeitung kamen wir damit sehr gut zurecht. Bei Fragen wurde uns bis jetzt immer sehr schnell geholfen. Individuelle Progammierungen wurden uns gestellt.
Nachteile
bis dato gab es nichts größeres erwähnenswertes!
In Betracht gezogene Alternativen
SAP Business OneWarum Vepos gewählt wurde
Digitalisierung, optimale, intuitive und übersichtle Gestaltung der Benutzeroberfläche. Softwareunternehmen vor Ort. Direkte Ansprechpartner. Ständige Weiterentwicklung. Eigene ProgrammierungsabteilungGründe für den Wechsel zu Vepos
Digitalisierung funktioniert hier sehr gut. Wir konnten einen kompletten Arbeitsplatz streichen bzw. mussten diesen nicht mehr besetzen. Die Artikel-, Kunden- & Lieferantenpflege inkl. CRM funktoniert tadellos und bringt viele neue Features, die uns auch in der Auswertung Kennzahlen bringen, die wir so im alten System nicht abrufen konnten.- Branche: Maschinerie
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Erwartungen erfüllt. Passt zu unseren Aufgabenstellungen.
Bewertet am 24.10.2023
Wir bilden mit Vepos unseren gesamten Geschäftsbetrieb ab.Angebotserstellung, Auftragsverwaltung,...
Wir bilden mit Vepos unseren gesamten Geschäftsbetrieb ab.Angebotserstellung, Auftragsverwaltung, Bestellwesen, Lagerverwaltung, Rechnungswesen etc.Besonders die Einsatzplanung unserer Monteure und Service-Techniker wickeln wir über das Ticketsystem, die Plantafeln und die zugehörige App ab.Obwohl wir uns noch mehr oder weniger im Anfangsstadium befinden, war es für die Mitarbeiter relativ Problemlos sich auf die neue Software einzustellen und mit ihr zu arbeiten. Die Akzeptanz der Mitarbeiter war von Anfang an sehr hoch.
Vorteile
Schnelle Übersicht im Management-Cockpit. Es ermöglicht durch die Anpassung der Widgets genau die Informationen zusammenzustellen, die der jeweilige Mitarbeiter auf einen Blick benötigt.Die Anlagenverwaltung (z. B. beim Kunden installierte Maschinen) gibt einen schnellen Zugriff auf die Konfiguration und die Historie der Anlagen.Das Ticketsystem macht die Aufgabenverteilung und die Einsatzplanung einfach und übersichtlich.Über die zugehörige App, stellt man dem zuständigen Service-Techniker schnell alle relevanten Informationen für den Einsatz beim Kunden zur Verfügung.Die Vepos Akademie ist sicher einer der Bausteine die uns am besten gefallen hat. Noch nicht ganz vollständig, bietet sie durch die Video-Tutorials eine tolle Basis zur Einführung der Mitarbeiter in die Software. Jeder kann hier die passende Unterstützung für seinen Arbeitsbereich finden und so die Grundlagen der Software ganz individuell und im eigenen Tempo erlernen.
Nachteile
Die CRM-Funktionalität ist noch sehr begrenzt.Das Dokumentenmanagement ist gewöhnungsbedürftig.
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Bewertung VEPOS
Bewertet am 19.10.2023
Wir konnten mit VEPOS einen hohen Automatisierungsgrad und eine hohe Digitalisierung umsetzen. Wir...
Wir konnten mit VEPOS einen hohen Automatisierungsgrad und eine hohe Digitalisierung umsetzen. Wir fordern das VEPOS-Team seit 10 Jahren und haben zusammen eine tolle Lernkuve bestritten. Für unsere Problemstellungen erhalten wir gute und teilweise verbesserte Gegenvorschläge, die wir oft so umsetzen.Professionelles Arbeiten mit geprüften Abnahmestufen, Testsystem, usw.
Vorteile
Schnelle effiziente Umsetzung und gut durchdachte Individualprogrammierungen. Preis- Leistung ist gut.Flache Hirarchien und tolle Unterstützung bei Problemlösungen. Immer freundliche und gut geschulte Mitarbeiter per Telefon oder eMail läßt auf eine gute Firmenkultur schließen. Es konnten bisher alle Wunschlösungen umgesetzt werden. Die Zusammenarbeit hat unser Geschäftsmodell nachhaltig vorangebracht.
Nachteile
Wir verwalten über 600.000 Artikel. Im Bereich Einkauf könnten noch kleine strukturelle Verbesserungen für die Aktualisierungen einzelner Lieferanten vorgenommen werden. Man könnte aus der Geschwindigkeit evtl. noch den letzten Zahn rausholen.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Arbeiten mit vSoft
Bewertet am 18.11.2023
Vorteile
Die Software v.Soft ist eine gut strukturierte und stabil laufende Software. Die Administration und Pflege benötigt keinen Spezialisten in unserem Unternehmen. Durch den qualifizierten und schnellen Support von Vepos sind alle Pflege und Wartungsarbeiten einfach und unkompliziert.
Nachteile
Wie jede mir bekannte Software ist auch v.Soft nicht die Eierlegendewollmilchsau. Es wurden aber schon einige Funktionen nach unseren Wünschen angepasst. Ich gehe davon aus, dass die Entwickler von v.Soft auch weiterhin interessante Funktionen ergänzen.
- Branche: Sportartikel
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Seit Jahren sehr zufrieden
Bewertet am 25.9.2020
Top Team und sehr Kunden orintiert
Top Team und sehr Kunden orintiert
Vorteile
Gerade die neue Version Cirrina ist durch ihre globale Suchfunktion erheblich schneller und einfacher geworden. Alles über eine Suche, wie beim iPhone! Mitarbeiter sind zufrieden.
Nachteile
Am wenigsten nutzen wir das DMS und das reine Kampagnen-Management. Hier könnte man noch etwas ausbauen.
Vepos Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Vepos.F. Welche Preispläne bietet Vepos an?
Vepos bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 300,00 €/Monat
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Nicht verfügbar
Wenden Sie sich für Preisinformationen direkt an den Software-Anbieter
F. Wer sind die typischen Nutzer von Vepos?
Vepos hat die folgenden typischen Kunden:
2–10, 11–50, 51–200, 201–500
F: Welche Sprachen werden von Vepos unterstützt?
Vepos unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch
F. Unterstützt Vepos mobile Geräte?
Vepos unterstützt die folgenden Geräte:
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Vepos?
Vepos kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Adobe Commerce, DocuWare, Jira, Microsoft Excel, Microsoft Outlook, PayPal, Shopify, WooCommerce
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Vepos an?
Vepos bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, Wissensdatenbank, Telefon-Support
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