
Über seventhings
seventhings ist eine cloudbasierte Bestandsverwaltungssoftware, die Unternehmen jeder Größe durch ein einheitliches Portal beim Einsehen, Verfolgen und Verwalten von Assets an mehreren Standorten unterstützt. Die Plattform umfasst Funktionen zur Verwaltung von Nutzerrechten, mit denen Unternehmen neue Nutzer hinzufügen oder entfernen, rollenbasierte Rechte zuweisen und den Zugriff auf Assets mithilfe von Umschaltoptionen widerrufen oder ermöglichen können.
Mit seventhings können Unternehmen mit RFID-Lösungen, Industriescannern und mobilen Geräten Artikel scannen und die Datensätze in einem zentralen Repository für zukünftige Referenzzwecke verwalten. Die Lösung bietet eine Vielzahl von Funktionen wie anpassbare Felder, mobilen Zugriff, Asset-Zählung, automatisierte Datensynchronisierung und mehr. Administratoren und Administratorinnen können ferner mithilfe der Asset-Übersicht zugewiesene, verfügbare und fehlende Assets anzeigen, Details bearbeiten und Informationen anhand von Filtern sortieren und suchen.
Mit seventhings erhalten Managende über ein Dashboard Einblicke in Kennzahlen in Bezug auf Systemstatus, Inventarfortschritt, intakte Assets und geänderte Elemente. Die Lösung unterstützt ferner die Integration in verschiedene Anwendungen von Dritten, darunter Microsoft, Oracle, MACH, SAP, Infor, DATEV und viele andere, um den Datenimport und -export zu vereinfachen.
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Kundenservice
Alternativen
Timly

Odoo

Inventarsoftware

Microsoft Excel

Nutzerbewertungen
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Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Computer-Hardware
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Ablösung altes Inventurprogramm
Bewertet am 27.9.2022
Kundenfreundlicher und kundennaher Support. Man kann sehr schnell ein neues System einführen für...
Kundenfreundlicher und kundennaher Support. Man kann sehr schnell ein neues System einführen für ein bereits seit Jahren vorhandenem System
Vorteile
Einfache Einführung, sehr übersichtlich und für Laien sehr verständlich
Nachteile
Leichte Verbesserungsmöglichkeiten in der Rechtevergabe
In Betracht gezogene Alternativen
TimlyWarum seventhings gewählt wurde
Ablösung der Mail-Umgebung allen weiteren FeaturesGründe für den Wechsel zu seventhings
Günstiger und keine Auscshreibung erforderlich. Einfacher zu bedienen und Felder waren individueller anpassbar- Branche: Immobilien
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Starke Software, App & top Team!
Bewertet am 15.2.2023
seventhings erfüllt unsere Anforderung, immer einen genauen Überblick zu haben, welches Inventar an...
seventhings erfüllt unsere Anforderung, immer einen genauen Überblick zu haben, welches Inventar an welchem Ort im Einsatz ist, wem es zugeordnet ist und wie der Erhaltungszustand ist. Und das mit einer intuitiven, leicht bedienbaren Software und App. Wer seine Arbeitsprozesse verschlanken möchte und, wie wir, dabei in allen Bereichen von Digitalisierung profitieren möchte, findet in seventhings bei der Inventarisierung die perfekte Ergänzung. Ich kann das Produkt und den Service von seventhings wärmstens empfehlen!
Vorteile
Das kundenzentrierte und super eingespielte Team von seventhings war extrem hilfreich. Wir haben uns sowohl im Sales-Prozess, aber auch in der Kundenbetreuung nach Beauftragung, gut aufgehoben gefühlt. Während, als auch nach dem Onboarding konnten wir alle offenen Fragen klären und direkt den Mehrwert aus der Lösung ziehen.
Nachteile
Aktuell sind wir sehr zufrieden. Wir hatten bereits auch einen Funktions-Wunsch, welcher sofort aufgenommen wurde mit direkter Antwort, ob und wann die Funktion implementiert werden soll.
Antwort von seventhings
Hey Ellen,
Wow!! Wir haben soeben alle Konfettikanonen im Büro gezündet!
Schön zu hören, dass ihr mit der Nutzung der Software so zufrieden seid und die Features für euch den Mehrwert bieten, den wir uns für unsere Kunden wünschen.
Wir sind total happy über dein Feedback und freuen uns, dass dir die Zusammenarbeit genauso gut gefällt, wie uns.
Liebe Grüße vom gesamten seventhings Team!
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Schnelle Lösung für stimmendes Inventar
Bewertet am 11.5.2023
Aktuell wurde die Erstinventarisierung eingerichtet. Aktuell bauen wir das System so aus, dass...
Aktuell wurde die Erstinventarisierung eingerichtet. Aktuell bauen wir das System so aus, dass unsere ServiceSupporter vor Ort bei unseren Kunden die Inventare scannen, bearbeiten und anpassen können. Somit entfällt ein grosser teil von Nacharbeit welche aktuell auf Notebooks oder Papier vermerkt wird und im Nachhinein angepasst wird (mit entsprechend hoher Fehlerquote). Zukünftig soll Seventhings für alle ca. 15000 Inventare das System sein, womit die Informationen erfasst und angepasst werden (Standort, Kunde, Kostenstelle, etc)
Vorteile
Die Implementierung und Installation war schnell und effizient. Dank mächtiger API kann Seventhings mit bestehenden Inventar- und Verrechnungssystem kommunizieren und sich abgleichen. Die Vorabinventarisierung und nachfolgende Einbuchung inkl. Warenkontrolle erweist sich als effizient, genau und sehr zeitsparend. Zudem ist die Qualität der Einbuchungen gestiegen und es kann fast zu keinem Fehlerfall mehr kommen.
Nachteile
Verarbeitung von sehr vielen Datensätzen (>100) machte am Anfang Schwierigkeiten.
Antwort von seventhings
Hallo Marcel,
wir freuen uns riesig über dein positives Feedback zu unserem Inventar Manager!
Wir wünschen dir und dem Team viel Erfolg bei der zukünftigen Nutzung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
Liebe Grüße vom gesamten seventhings Team
- Branche: Automotive
- Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Sehr gute Inventarverwaltungs Software
Bewertet am 6.3.2023
Gesamteindruck ist super. Trotz intensiver Suche gab es keine bessere Alternative am Markt.
Gesamteindruck ist super. Trotz intensiver Suche gab es keine bessere Alternative am Markt.
Vorteile
Support/Betreuung ist ausgezeichnet, einfache Bedienung, Smartphone App, das Konzept mit den Platz- und Geräte-Aufklebern, Übersichtlich gestaltung der Nutzeroberfläche, Reaktionszeit bzw. Geschwindigkeit der Software (flüssige Bedienung auch bei großen Datenmengen), Kundenwünsche werden bei der (Weiter-)Entwicklung des Tools berücksichtigt.
Nachteile
Bedingte Geräte-Model-Auswahl fehlt noch. Wird ein Hersteller ausgewäht, kann ein beliebiges Modell/Typ ausgewählt werden (kein bedingter Filter). Soll noch kommen...
Antwort von seventhings
Hallo Wenzel,
vielen Dank für dieses grandiose Feedback! Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit euch.
Liebe Grüße vom gesamten seventhings Team
- Branche: Immobilien
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Die nicht-staubige Inventur
Bewertet am 1.3.2023
Es ist frischer im Vergleich zum Vorgänger ITEXIA.Für uns eine sehr guten Möglichkeit unser...
Es ist frischer im Vergleich zum Vorgänger ITEXIA.Für uns eine sehr guten Möglichkeit unser Inventar zu Verwalten und den Überblick über alle Gegenstände an unseren unterschiedlichen Standorten zu behalten und die Bewegungen nachvollziehen zu können.Seventhings ist sehr Kundenorientiert und auf gute Lösungen bedacht.
Vorteile
Der Support ist superschnell im Beantworten von Fragen, immer offen für Anpassungswünsche damit das Arbeiten mit dem Programm noch intuitiver wird und sehr freundlich. Es gibt viele Möglichkeiten das Inventurprogramm an die Firma und die Gegebenheiten anzupassen, z.B. sind unsere verschiedenen Standtorte und temporären Baubüros mit dem System kein Problem. Nach ein paar mit der Handy-App neu aufgenommenen Assets mach es richtig Spaß weiter zu inventarisieren. Auf Anpassungswünsche wird so schnell wie möglich eingegangen.Die Nachbereitung am Rechner ist intuitiv und gut nachvollziehbar. Von mir gibt es eine klare Empfehlung für seventhings! :)
Nachteile
Das Scannen von Seriennummern ist mit der App sehr schwierig und ähnliche Buchstaben/Zahlen werden zu oft falsch erkannt. Die Problemlösung ist aber schon in Arbeit: es soll wieder möglich werden QR-Codes zu scannen. Auch schon in Bearbeitung ist: Darstellungsänderungen in der Desktopanwendung, wie Anpassen von Spaltenbreiten.
seventhings Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über seventhings.F. Welche Preispläne bietet seventhings an?
seventhings bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 147,00 €/Monat
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von seventhings?
seventhings hat die folgenden typischen Kunden:
51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von seventhings unterstützt?
seventhings unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Englisch
F. Unterstützt seventhings mobile Geräte?
seventhings unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert seventhings?
seventhings kann in folgende Anwendungen integriert werden:
DATEV Audit, Diamant, Dynamics NAV Connect, Lansweeper, MACH Software, Matrix42 License Management, OTRS, Oracle PeopleSoft, Orbis, Personio, SAP HANA, SAP HANA Cloud, Schleupen.CS, Zapier, baramundi Management Suite
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet seventhings an?
seventhings bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat
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