Über seventhings

seventhings ist eine cloudbasierte Bestandsverwaltungssoftware, die Unternehmen jeder Größe durch ein einheitliches Portal beim Einsehen, Verfolgen und Verwalten von Assets an mehreren Standorten unterstützt. Die Plattform umfasst Funktionen zur Verwaltung von Nutzerrechten, mit denen Unternehmen neue Nutzer hinzufügen oder entfernen, rollenbasierte Rechte zuweisen und den Zugriff auf Assets mithilfe von Umschaltoptionen widerrufen oder ermöglichen können.

Mit seventhings können Unternehmen mit RFID-Lösungen, Industriescannern und mobilen Geräten Artikel scannen und die Datensätze in einem zentralen Repository für zukünftige Referenzzwecke verwalten. Die Lösung bietet eine Vielzahl von Funktionen wie anpassbare Felder, mobilen Zugriff, Asset-Zählung, automatisierte Datensynchronisierung und mehr. Administratoren und Administratorinnen können ferner mithilfe der Asset-Übersicht zugewiesene, verfügbare und fehlende Assets anzeigen, Details bearbeiten und Informationen anhand von Filtern sortieren und suchen.

Mit seventhings erhalten Managende über ein Dashboard Einblicke in Kennzahlen in Bezug auf Systemstatus, Inventarfortschritt, intakte Assets und geänderte Elemente. Die Lösung unterstützt ferner die Integration in verschiedene Anwendungen von Dritten, darunter Microsoft, Oracle, MACH, SAP, Infor, DATEV und viele andere, um den Datenimport und -export zu vereinfachen.

Preisoptionen ab:

147,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu seventhings

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Armenien, Aserbaidschan, Bahrain, Bangladesch und 53 weitere

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch

Preisoptionen ab:

147,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu seventhings

Bilder

seventhings Software - 1
seventhings Software - 2
seventhings Software - 3
seventhings Software - 4
seventhings Software - 5
seventhings Software - 6
7 weitere anzeigen
Videos zu seventhings
seventhings Software - 1
seventhings Software - 2
seventhings Software - 3
seventhings Software - 4
seventhings Software - 5
seventhings Software - 6

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von seventhings: 102

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anlagenrechnung
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Artikelverwaltung
  • Asset Assignment
  • Asset Kitting
  • Asset Lifecycle Management
  • Asset-Kategorisierung
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Barcode / RFID
  • Barcode-/Ticketscans
  • Barcode-Druck
  • Barcode-Erkennung
  • Bedarfsmanagement
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsoptimierung
  • Bestandsprüfung
  • Bestandsverfolgung
  • Bibliothek von Vermögenswerten
  • CMS-Integration
  • Check-in/Check-out
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Dashboard-Erstellung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Digitale Unterschrift
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Entsorgungswirtschaft
  • Erhalten von Etiketten
  • Erinnerungen
  • Etikettendruck
  • Etikettenvorlagen
  • Etikettierung
  • Etikettierung
  • Fertigungsbestandsmanagement
  • GPS
  • Geräteinstandhaltung
  • Gerätenachverfolgung
  • Historische Berichte
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • Individuelle Anpassung
  • Inspektions-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Kalenderverwaltung
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kostennachverfolgung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Währungen
  • Mobile App
  • Mobiler Zugriff
  • Multichannel-Management
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
  • Priorisierung
  • Problem-Management
  • Produktkennzeichnung
  • QR-Code
  • RFID-Scanning
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Reservierung-Management
  • Ressourcenmanagement
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Self-Service Portal
  • Seriennummern-Nachverfolgung
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Standortverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Störfallmanagement
  • Suchen / filtern
  • Verfolgen von Support-Tickets
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Veränderungsmanagement
  • Vorlagen-Management
  • Warnungen/Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zusammenfassende Berichte
  • Überwachung
  • Überwachung der Beschwerden

Alternativen

Timly

4,6
Nr. 1 Alternative zu seventhings
Mit der Timly Inventarverwaltung erhalten Sie eine 360° Übersicht über alle Assets in Ihrem Unternehmen – egal ob...

Microsoft Excel

4,8
Nr. 2 Alternative zu seventhings
Excel erkunden. Neue Datenanalyse-Tools helfen dir, deine Daten zu verfolgen und zu visualisieren, um einen besseren...

Inventarsoftware

0
Nr. 3 Alternative zu seventhings
Inventarsoftware hilft Unternehmen durch ein Dokumentationssystem bei der Inventarverwaltung. Inventarbewegungen lassen...

Odoo

4,1
Nr. 4 Alternative zu seventhings
Odoo ist eine vollständig integrierte und anpassbare Open-Source-Suite von Geschäftsanwendungen. Ein Großteil der...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(60)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,7/5
Kundenbetreuung
4,9/5

Hast du seventhings bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 60 Bewertungen
Ellen
Gesamtbewertung
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Starke Software, App & top Team!

Bewertet am 15.2.2023

seventhings erfüllt unsere Anforderung, immer einen genauen Überblick zu haben, welches Inventar an...

seventhings erfüllt unsere Anforderung, immer einen genauen Überblick zu haben, welches Inventar an welchem Ort im Einsatz ist, wem es zugeordnet ist und wie der Erhaltungszustand ist. Und das mit einer intuitiven, leicht bedienbaren Software und App. Wer seine Arbeitsprozesse verschlanken möchte und, wie wir, dabei in allen Bereichen von Digitalisierung profitieren möchte, findet in seventhings bei der Inventarisierung die perfekte Ergänzung. Ich kann das Produkt und den Service von seventhings wärmstens empfehlen!

Vorteile

Das kundenzentrierte und super eingespielte Team von seventhings war extrem hilfreich. Wir haben uns sowohl im Sales-Prozess, aber auch in der Kundenbetreuung nach Beauftragung, gut aufgehoben gefühlt. Während, als auch nach dem Onboarding konnten wir alle offenen Fragen klären und direkt den Mehrwert aus der Lösung ziehen.

Nachteile

Aktuell sind wir sehr zufrieden. Wir hatten bereits auch einen Funktions-Wunsch, welcher sofort aufgenommen wurde mit direkter Antwort, ob und wann die Funktion implementiert werden soll.

Antwort von seventhings

Hey Ellen,

Wow!! Wir haben soeben alle Konfettikanonen im Büro gezündet!

Schön zu hören, dass ihr mit der Nutzung der Software so zufrieden seid und die Features für euch den Mehrwert bieten, den wir uns für unsere Kunden wünschen.

Wir sind total happy über dein Feedback und freuen uns, dass dir die Zusammenarbeit genauso gut gefällt, wie uns.

Liebe Grüße vom gesamten seventhings Team!

Wenzel
Gesamtbewertung
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Sehr gute Inventarverwaltungs Software

Bewertet am 6.3.2023

Gesamteindruck ist super. Trotz intensiver Suche gab es keine bessere Alternative am Markt.

Gesamteindruck ist super. Trotz intensiver Suche gab es keine bessere Alternative am Markt.

Vorteile

Support/Betreuung ist ausgezeichnet, einfache Bedienung, Smartphone App, das Konzept mit den Platz- und Geräte-Aufklebern, Übersichtlich gestaltung der Nutzeroberfläche, Reaktionszeit bzw. Geschwindigkeit der Software (flüssige Bedienung auch bei großen Datenmengen), Kundenwünsche werden bei der (Weiter-)Entwicklung des Tools berücksichtigt.

Nachteile

Bedingte Geräte-Model-Auswahl fehlt noch. Wird ein Hersteller ausgewäht, kann ein beliebiges Modell/Typ ausgewählt werden (kein bedingter Filter). Soll noch kommen...

Antwort von seventhings

Hallo Wenzel,

vielen Dank für dieses grandiose Feedback! Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit euch.

Liebe Grüße vom gesamten seventhings Team

Melanie
Gesamtbewertung
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Die nicht-staubige Inventur

Bewertet am 1.3.2023

Es ist frischer im Vergleich zum Vorgänger ITEXIA.Für uns eine sehr guten Möglichkeit unser...

Es ist frischer im Vergleich zum Vorgänger ITEXIA.Für uns eine sehr guten Möglichkeit unser Inventar zu Verwalten und den Überblick über alle Gegenstände an unseren unterschiedlichen Standorten zu behalten und die Bewegungen nachvollziehen zu können.Seventhings ist sehr Kundenorientiert und auf gute Lösungen bedacht.

Vorteile

Der Support ist superschnell im Beantworten von Fragen, immer offen für Anpassungswünsche damit das Arbeiten mit dem Programm noch intuitiver wird und sehr freundlich. Es gibt viele Möglichkeiten das Inventurprogramm an die Firma und die Gegebenheiten anzupassen, z.B. sind unsere verschiedenen Standtorte und temporären Baubüros mit dem System kein Problem. Nach ein paar mit der Handy-App neu aufgenommenen Assets mach es richtig Spaß weiter zu inventarisieren. Auf Anpassungswünsche wird so schnell wie möglich eingegangen.Die Nachbereitung am Rechner ist intuitiv und gut nachvollziehbar. Von mir gibt es eine klare Empfehlung für seventhings! :)

Nachteile

Das Scannen von Seriennummern ist mit der App sehr schwierig und ähnliche Buchstaben/Zahlen werden zu oft falsch erkannt. Die Problemlösung ist aber schon in Arbeit: es soll wieder möglich werden QR-Codes zu scannen. Auch schon in Bearbeitung ist: Darstellungsänderungen in der Desktopanwendung, wie Anpassen von Spaltenbreiten.

Roman
Gesamtbewertung
  • Branche: Tierarzt
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Seventhings in der Vetsuisse Fakultät Bern

Bewertet am 3.2.2023

Seventhings wird benützt für Inventare und Budgetberechnungen

Seventhings wird benützt für Inventare und Budgetberechnungen

Vorteile

- einfache Bedienung- schicke Oberfläche- schneller als die Vorgängersoftware ITEXIA

Nachteile

- die Filterung kann nicht mit der "Enter"-Taste abgeschlossen werden (nur mit dem Button "ANWENDEN"), was nicht sehr intuitiv ist- die Spaltenbreite kann nicht angepasst werden beim Menu "Inventare"- begrenztes Datenvolumen, um Bilder und Dokumente hochzuladen

Antwort von seventhings

Hallo Roman,

Wir haben deine Anmerkungen intern weitergeleitet und werden diese zeitnah evaluieren. Vielen Dank für dein Feedback! Viel Erfolg weiterhin mit unserer Software und der Inventarverwaltung.

Liebe Grüße vom gesamten seventhings Team

Tania
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Super und einfach zu benutzen

Bewertet am 2.3.2023

Vorteile

Vorteil im Vergleich zu Excel ist die Möglichkeit Fotos hochzuladen und ein Verlauf zu haben.

Nachteile

Ich finde es manchmal ein bisschen langsam. Ich wünsche mir die Linien wären ein bisschen schmaler und mehr Objekte gleichzeitig sehen zu können.

5 von 60 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

seventhings Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über seventhings.

seventhings bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 147,00 €/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

seventhings hat die folgenden typischen Kunden:

51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

seventhings unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch

seventhings unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

seventhings kann in folgende Anwendungen integriert werden:

DATEV Audit, Diamant, Dynamics NAV Connect, Lansweeper, MACH Software, Matrix42 License Management, OTRS, Oracle PeopleSoft, Orbis, Personio, SAP HANA, SAP HANA Cloud, Schleupen.CS, Zapier, baramundi Management Suite

seventhings bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für seventhings gefundenen Softwarekategorien an.