ConSol CM/Customer Service

Über ConSol CM/Customer Service

ConSol CM stellt Unternehmen aller Branchen mit seiner Customer-Service-Lösung eine Software zur kanalübergreifenden Kundenbetreuung zur Verfügung. Die Software ist an individuelle Bedürfnisse anpassbar und lässt sich durch flexible Schnittstellen in bereits bestehende Betriebe integrieren.

Mit dem Angebot sollen insbesondere folgende Ziele erreicht werden: Mitarbeiter des Unternehmens sollen entlastet, Antworten auf Anfragen sollen schnell gefunden, der Kundenservice soll verbessert und analysiert und nicht zuletzt sollen die Kunden auch aktiv in die Lösungsfindung eingebunden werden.

Die genannten Ziele werden unter anderem durch Funktionen wie der automatischen Zuordnung von Anfragen zu Kunden sowie Auto-Response und Mustertexten erreicht. Des Weiteren gilt es, die integrierten Analysetools und den für Kunden konzipierten Self Service zu nennen. Der intelligente Workflow achtet dabei durchgehend darauf, dass die Anfragen dort landen, wo sie hinsollen. Das Hauptziel ist stets, den Kundenservice durch digitale Lösungen zu erleichtern.

Interessiert sich ein Kunde für ConSol CM, kann er die Software cloudbasiert oder „On Premises“ erwerben. Letzteres beinhaltet die Einbindung des Systems in die eigene Infrastruktur. Erweiterbar ist das Angebot zudem durch zusätzliche Add-ons wie einer Produktdatenbank oder eine selbstlernende Texterkennung.

Preisoptionen ab:

69,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Belgien, Deutschland, Luxemburg, Niederlande, Schweiz und 1 weitere

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch

Preisoptionen ab:

69,00 €/Monat

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von ConSol CM/Customer Service: 49

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Alerts/Escalation
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Autoresponders
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • CRM
  • Daten-Import / -Export
  • Drag-and-Drop
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Einmalige Anmeldung
  • Engagement-Tracking
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Feedback-Management
  • Hilfe Desk-Management
  • Inbox-Management
  • Kalenderverwaltung
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontaktmanagement
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Kundenportal
  • Kundensegmentierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Mehrere Benutzerkonten
  • Mitarbeitermanagement
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Real-Time Analytics
  • Real-Time Monitoring
  • Real-Time Notifications
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Supportticket-Management
  • Terminverwaltung
  • Third-Party Integrations
  • Umfragen & Feedback
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Warteschlangenmanagement
  • Wissensbasis-Management
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen

Front

4,6
Nr. 1 Alternative zu ConSol CM/Customer Service
Front ist besser als ein Helpdesk und ein gemeinsamer Posteingang für deine gesamte Kundenkommunikation – E-Mail, Chat,...

LiveAgent

4,7
Nr. 2 Alternative zu ConSol CM/Customer Service
LiveAgent ist eine Kundenservicelösung für Unternehmen jeder Größe und Branche mit mehr als 180 Helpdesk-Funktionen und...

Intercom

4,5
Nr. 3 Alternative zu ConSol CM/Customer Service
Hilf deinen Kunden mit Echtzeit-Support, einem integrierten Hilfecenter und Bots für einen schnellen Self-Service.

Salesforce Service Cloud

4,4
Nr. 4 Alternative zu ConSol CM/Customer Service
Die Salesforce Service Cloud hilft bei der Automatisierung der Kundenbetreuung, indem sie einheitliches Fallmanagement,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

5 /5
(3)
Preis-Leistungs-Verhältnis
5/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
5/5
Kundenbetreuung
5/5

Hast du ConSol CM/Customer Service bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 3 von 3 Bewertungen
René
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Eine Lösung für unseren gesamten Kundenservice

Bewertet am 8.9.2020

Vorteile

Die Anpassungsfähigkeit der Software an unsere Prozesse im Kundenservice und den Performancegewinn zu der abgelösten alten Software die genutzt wurde.

Nachteile

Die Benutzerfreundlichkeit UX hat noch ein bisschen "altbackenen Look" und hat manchmal nicht die Flexibilität die ich mir wünschen würde.

Vanessa
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Vielseitiges Programm

Bewertet am 10.11.2020

Es werden Vertriebs- sowie Service Prozesse abgebildet. Die Prozesse konnten standardisiert werden...

Es werden Vertriebs- sowie Service Prozesse abgebildet. Die Prozesse konnten standardisiert werden ohne die Flexibilität zu verlieren. Auch sehr komplexe Vertriebsprozesse haben wir abgebildet.

Vorteile

Das System ist sehr übersichtlich und nutzerfreundlich. Es kann sehr schnell mit wenig Einweisung durch neue User genutzt werden auch besonders durch die Workflowaktivitäten die durch den Prozess lotsen. Die Integration mit anderen Systemen (z.B. SAP) funktioniert bestens. Das System ist sehr gut auf Kundenbedürfnisse anpassbar. Unterschiedlichste Prozesse können abgebildet werden. Das System ist sehr vielseitig.

Nachteile

Das Reporting könnte verbessert werden.

Gerd
Gesamtbewertung
  • Branche: Geschäftsbedarf & -einrichtung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Hohe Flexibilität bei der Umsetzung firmeninterne Prozesse

Bewertet am 1.10.2020

Vorteile

- Anpassbar an viele Unternehmensprozesse
- Integration in zahlreichen Unternehmensbereichen
- arbeiten auf einheitlicher Datenbasis
- gute Anbindung an andere IT-Systeme des Unternehmens
- schnell erlernbarer Umgang mit dem System
- systemgestützte Workflows fördern vereinheitliche Prozesse
- ermöglicht das Umsetzen sehr individueller Prozesse
- ausgeprägte/r Kundenorientierung und -service

Nachteile

Die Abbildung von stark individualisierten Prozessen sorgt für eine hohe Komplexität des Systemsetups, was beim Updaten/Upgraden des Systems zu erhöhten Aufwänden führt.

ConSol CM/Customer Service Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über ConSol CM/Customer Service.

ConSol CM/Customer Service bietet folgende Kostenpläne an:

ConSol CM/Customer Service hat die folgenden typischen Kunden:

11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

ConSol CM/Customer Service unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch

ConSol CM/Customer Service unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen ConSol CM/Customer Service hat

ConSol CM/Customer Service bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support

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