GoToWebinar Übersicht

Was ist GoToWebinar?

GoToWebinar ist ein Tool für die Zusammenarbeit, dank welchem man „do-it-yourself“ Webinare auf PC oder Mac mit bis zu 1.000 Personen durchführen kann. Ein Webinar lässt sich in wenigen Minuten einrichten, ohne IT-Unterstützung, um qualifizierte Marketing-Leads zu generieren. GoToWebinar verfügt über eine Anwendung für GoToMeeting-Audiokonferenzen (über Computer und Telefon). Webinare werden für Marketingzwecke verwendet. Leads können erstellt und gepflegt werden, indem die Zielgruppe unterrichtet wird, Ziele in einem breiteren geografischen Gebiet erreicht oder Gastredner eingeladen werden, das jeweilige Produkt zu unterstützen. Das Tool kann die Unternehmenskommunikation effizienter gestalten, zum Beispiel durch die Organisation unternehmensweiter Online-Meetings, oder Mitarbeiter schnell über neue Richtlinien und Verfahren informieren. Es wird vom Personalwesen verwendet, um ganz einfach neue Anweisungen für die Personalbeschaffung und Zahlungen bereitzustellen. Der Kundendienst kann räumlich entfernte Kunden und Mitarbeiter ohne Reisekosten auf dem Laufenden halten.

GoToWebinar Übersicht

Preis

Beginnt ab
89,00 $/Monat

Preisoptionen

Gratis Testen
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis

GoToWebinar Funktionen

Geräte
Unternehmensgröße
K M G
Märkte
Asien, Australien, Kanada, China, Europa und 5 weitere , Indien, Lateinamerika, Mittlerer Osten und Afrika, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten von Amerika
Unterstützte Sprachen
Chinesisch (vereinfacht), Chinesisch (traditionell), Englisch, Französisch, Deutsch und 5 weitere , Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Spanisch

Screenshots

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GoToWebinar Bewertungen

GoToWebinar Bewertungen

Gesamtbewertung
4.5
/
5
Ausgezeichnet
640

Sehr gut
381

Durchschnitt
70

Gering
13

Schlecht
3

Preis-Leistungs-Verhältnis
4.3
Funktionen
4.4
Bedienkomfort
4.4
Kundenbetreuung
4.3
92% haben diese Anwendung empfohlen
Leonard J.

Hosting seminars made easy


Mit Google übersetzen
Charlotte G.

Perfect Solution for Collaboration on and off network

Overall this tool allows us to reach a greater audience with ease and we have had a lot of success with people logging in from home or at the office to tune in. I like the ease of use and the results we have had!


Mit Google übersetzen
Garrett G.

Great Webinar Platform with Full Automation

Great webinar tool that's supported by a huge number of other apps as well. The app performs reliably and has the added benefit that most people have used it so you rarely have to worry about people not being able to connect.


Mit Google übersetzen
Sean C.

The best webinar platform we've used so far

Gotowebinar lets you do everything that a webinar provider SHOULD let you do.


Mit Google übersetzen
Verifizierter Rezensent

Software reliable, API is flaky, Support is Worse

We love the reliability. We run a weekly webinar and over the past 9 years have done 210 webinars, with a good attendance. Let down by the API and very poor support, which seems worse since the LogMeIn purchase. Now starting to look for alternative webinar solutions.


Mit Google übersetzen
Leonard J.
Branche: Buchhaltung
Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
Übersetzen nach: Deutsch

Hosting seminars made easy

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 30.7.2018
Quelle der Bewertung: GetApp

Vorteile

GoToWebinar is a fantastic service if you're looking to present to a large group of people. You have the ability for your clients to interact with the seminar in the event that you want to make sure your employees attend the meeting. I have never had a GoToWebinar disconnect from the internet, even very poor connections can handle GoToWebinar. I have setup and hosted many different seminars and GoToWebinar has to be at the top of my list.

Nachteile

My cons come from troubleshooting GoToWebinars inside a restricted network. More than likely you'll have to make sure all your users can run GoToWebinar on their computers/laptops. This can raise questions if you're monitoring what sites are whitelisted on your network. There was also a big limitation on users accessing GoToWebinar with Group Policy restrictions. The launcher will more than likely trigger your policy if you limit the programs your employees are allowed to run. This only applies to users who run the software while on the domain. Otherwise GoToWebinar is a fantastic service.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 9.0/10

Charlotte G.
Branche: Personalbeschaffung & -besetzung
Untern. Größe: 10.001+ Mitarbeiter
Übersetzen nach: Deutsch

Perfect Solution for Collaboration on and off network

Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
Bewertet am 21.2.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Overall this tool allows us to reach a greater audience with ease and we have had a lot of success with people logging in from home or at the office to tune in. I like the ease of use and the results we have had!

Vorteile

I think that the ability to use GoToWebinar both on and off network is great because we host weekly training sessions across the nation for people at home or at various companies. We haven't had any connection issues and the interface is intuitive and user friendly. Pulling reports on attendees or viewing how many people are registered are a breeze with the option to pull .csv or .xls. You can easily share screen, see the attendee view, add in polls, chat function for questions, etc. I like that all webinars are recorded and you can share them out afterwards. The ability to schedule/change/cancel reoccurring webinars is nice too! Easy to figure out without a user guide which is a plus!

Nachteile

When you pull reports for for attendees you aren't able to pull by parameters, it is just a set report. For example, we have a recorded webinar that we send out to people and weekly I need to view for new applicants - I would like to pull the report based on specific dates but I can only pull the report as is (a giant list of everyone that has ever viewed the webinar). For my purposes its only a minor inconvenience but more capability in this area could provide more insights.

Verteilung der Bewertung

Bedienkomfort

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Garrett G.
Branche: Computer-Software
Untern. Größe: 13-50 Mitarbeiter
Übersetzen nach: Deutsch

Great Webinar Platform with Full Automation

Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 8.8.2018
Quelle der Bewertung: Capterra

Great webinar tool that's supported by a huge number of other apps as well. The app performs reliably and has the added benefit that most people have used it so you rarely have to worry about people not being able to connect.

Vorteile

There is one thing that really sets GoToWebinar apart from the competition in my opinion. First, if you subscribe to GoToWebinar Pro, you can pre-record and fully automate your webinars. If you run webinars in a timezone that's 12 hours behind or ahead of you, it's a HUGE lifesaver to be able to record a webinar a month in advance and have a fully-automated version of it run during the middle of the night when you're sleeping warm and happy at home. There's zero manual input required to run a recorded webinar which is amazing. Simply schedule the webinar, invite people to attend, and it's all done for you! Do see my note below regarding the one downside to recorded webinars with Goto.

In general, GoToWebinar seems to have the largest number of native integrations (integrations that don't require you to cobble something together with a third-party API connector).

From every other standpoint, I'd say GoToWebinar is on par with most solutions out there.

Nachteile

There are some quirks related to the setup of webinars that can be a bit frustrating and the customization of the webinar landing pages and emails is so minimal that it might as well be non-existent. Basically you slap your logo on the email and that's where the customization ends.

For recorded webinars, there's one big downside. You need to have the recording of the webinar done at the time that you schedule the webinar. This means that if you are planning to record a webinar in a month, you'll have to schedule the recorded version at a later date. We get around this now by hosting the recorded webinars one month after the original, however it would be much better if you could simply create a standard webinar, and change it to a recorded one after it's already been created.

A little pricey compared to some of the competition, but a LOT more affordable than others.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 9.0/10

Sean C.
Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
Untern. Größe: 13-50 Mitarbeiter
Übersetzen nach: Deutsch

The best webinar platform we've used so far

Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
Bewertet am 12.12.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

Gotowebinar lets you do everything that a webinar provider SHOULD let you do.

Vorteile

1. Let's start at signup: When you create a registration form for a webinar, it automatically includes the time & date of the event, with an option to convert those to the registrant's local time (& date). This is something that ANY webinar host could do, but believe me, not all do.
2. The layout is intuitive & easy to use, both at the scheduling & execution stages. SO much easier to do, and easier on the eye, than other services we've used.
3. It's easy to add downloadable files. Again, this is something every provider should do, but I don't know; maybe some have higher standards of what's "easy"?
4. No-fuss, no-bugs recording.

Nachteile

We give certificates of completion to our webinars' attendees. I found the export files of these attendees a little harder to work with than other providers'.

Verteilung der Bewertung

Bedienkomfort

Weiterempfehlungsquote: 9.0/10

Verifizierter Rezensent
Branche: Verlagswesen
Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
Übersetzen nach: Deutsch

Software reliable, API is flaky, Support is Worse

Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 10.12.2018
Quelle der Bewertung: Capterra

We love the reliability. We run a weekly webinar and over the past 9 years have done 210 webinars, with a good attendance. Let down by the API and very poor support, which seems worse since the LogMeIn purchase. Now starting to look for alternative webinar solutions.

Vorteile

I have been using GotoWebinar software for the past 9 years and have found the basic service to be very reliable and have done over 210 webinars using it.
The video functionality that they have recently added has been a good addition.
Over the years that have made it easier for people to dial in, we get few problems.
They also offer a phone dial in number for people to listen to the webinar audio.

Nachteile

- The API is the worst API that we have used. Most products provide a simple REST API with a reasonable amount of instructions. The Gotowebinar API is badly documented and is difficult to work with. Just found out that the current API expires on 31 Jan 2019 and you have to move to Oauth2 - a costly migration.
- Support for the API is awful. In November we were unable to use the API for 10 days.
- The chat function is limited - we developed a chat room to run alongside GotoWebinar, but cannot integrate it with the webinar software
- Takes a while to convert the recording

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 2.0/10

Nutzerempfehlung
8.5/10
Basierend auf 1.107 Benutzerbewertungen
Vergleiche Nutzerempfehlungen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

GoToWebinar Preis

GoToWebinar Preis

Beginnt ab
89,00 $/Monat
Gratis Testen
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.3/5
Basierend auf 1.107 Benutzerbewertungen
Vergleiche das Preis-Leistungs-Verhältnis mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

GoToWebinar Funktionen

GoToWebinar Funktionen

API
Aktivitäts-Dashboard
Anrufaufzeichnung
Anrufer-ID
Anrufüberwachung
Automatische Benachrichtigungen
Berichterstattung und Statistik
Berichterstattung über Anrufe
CRM-Integration
Chat
Integration von Dritten
Kommunikationsmanagement
Konferenzschaltungen
Sofortnachrichten
Umleitung der Anrufe
Videokonferenzen
Voice-Mail
Weiterleitung von Anrufen (Call Routing)
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Überwachung
Funktionen
4.4/5
Basierend auf 1.107 Benutzerbewertungen
Vergleiche Funktionen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Kategorien

Videos und Anleitungen

Videos und Anleitungen

Zusätzliche Informationen für GoToWebinar

Zusätzliche Informationen für GoToWebinar

Schlüssel-Features von GoToWebinar

  • Automatisierte E-Mail-Vorlagen
  • Automatisierte Erinnerungsmails
  • Benutzerdefiniertes Branding
  • Outlook® Kalenderintegration
  • Pre-Webinar Training
  • Q & A
  • Rundum-Service-Registrierung
  • Selbstbedienungs-Teilnehmer-Registrierung
  • Teilen des kompletten Bildschirms
  • Umfragen

GoToWebinar Häufig gestellte Fragen

GoToWebinar Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über GoToWebinar.

F. Welche Preispläne bietet GoToWebinar an?

GoToWebinar bietet folgende Kostenpläne an:

Beginnt ab: 89,00 $/Monat

Preismodell: Abonnement

Gratis Testen: Verfügbar

F. Was sind die Hauptfunktionen von GoToWebinar?

GoToWebinar bietet die folgenden Funktionen:

  • Automatisierte E-Mail-Vorlagen
  • Automatisierte Erinnerungsmails
  • Benutzerdefiniertes Branding
  • Teilen des kompletten Bildschirms
  • Rundum-Service-Registrierung
  • Outlook® Kalenderintegration
  • Umfragen
  • Pre-Webinar Training
  • Q & A
  • Selbstbedienungs-Teilnehmer-Registrierung

F. Wer sind die typischen Nutzer von GoToWebinar?

GoToWebinar hat die folgenden typischen Kunden:

Freie Mitarbeiter, Großunternehmen, Mittlere Unternehmen, Non-Profit, Öffentliche Verwaltung, Kleine Unternehmen

F: Welche Sprachen werden von GoToWebinar unterstützt?

GoToWebinar unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch (vereinfacht), Chinesisch (traditionell), Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Spanisch

F. Welche Preispläne bietet GoToWebinar an?

GoToWebinar hat folgende Preismodelle:

Abonnement

F. Unterstützt GoToWebinar mobile Geräte?

GoToWebinar unterstützt die folgenden Geräte:

Android, iPhone, iPad

F. Mit welchen anderen Applikationen integriert GoToWebinar?

GoToWebinar kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Bitium, Genoo, HubSpot Marketing, Instapage, LeadSquared, Net-Results, Pipeliner CRM, Velocify, Zapier, eTrigue

F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet GoToWebinar an?

GoToWebinar bietet folgende Optionen für Kundensupport:

Häufig gestellte Fragen, Forum, Wissensdatenbank, Online-Support, Telefon-Support, Video-Anleitungen