
Über GoTo Webinar
GoToWebinar ist ein Tool für die Zusammenarbeit, dank welchem man „do-it-yourself“ Webinare auf PC oder Mac mit bis zu 1.000 Personen durchführen kann. Ein Webinar lässt sich in wenigen Minuten einrichten, ohne IT-Unterstützung, um qualifizierte Marketing-Leads zu generieren. GoToWebinar verfügt über eine Anwendung für GoToMeeting-Audiokonferenzen (über Computer und Telefon). Webinare werden für Marketingzwecke verwendet. Leads können erstellt und gepflegt werden, indem die Zielgruppe unterrichtet wird, Ziele in einem breiteren geografischen Gebiet erreicht oder Gastredner eingeladen werden, das jeweilige Produkt zu unterstützen. Das Tool kann die Unternehmenskommunikation effizienter gestalten, zum Beispiel durch die Organisation unternehmensweiter Online-Meetings, oder Mitarbeiter schnell über neue Richtlinien und Verfahren informieren. Es wird vom Personalwesen verwendet, um ganz einfach neue Anweisungen für die Personalbeschaffung und Zahlungen bereitzustellen. Der Kundendienst kann räumlich entfernte Kunden und Mitarbeiter ohne Reisekosten auf dem Laufenden halten.
Bilder






Du bist nicht sicher, ob GoTo Webinar das Richtige ist?
Mit einer beliebten Alternative vergleichen
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Bedienkomfort
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Alternativen
Google Workspace

BrightTALK Central

Adobe Connect

Agile PLM

Nutzerbewertungen
Hast du GoTo Webinar bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

- Branche: Musik
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
GoTo webinar app review
Bewertet am 28.11.2022
The on-demand feature was everything for me as it increased my reach, boosted my ROI as I've been...
The on-demand feature was everything for me as it increased my reach, boosted my ROI as I've been able to convert my live webinars into contents that are reusable.I enjoyed the experience, it was worth the money.
Vorteile
The download and setting up was quite easy.The interface is amazing. There was not much lagging. The customer service was very responsive. Registration customization was easy and I like the features. The audio and video quality was good. I also love the on-demand feature, it increased my reach and ROI.
Nachteile
The basic version didn't have everything I needed,like more participants. The premium is a little high, you know. Without a very strong internet connection, it would lag and with bad webinar performance. The interface can still be worked on. Integration with eventzilla was quite easy.
In Betracht gezogene Alternativen
Zoom MeetingsWarum GoTo Webinar gewählt wurde
I couldn't take in more than 26 participants and I wanted to expand my reach.Zuvor genutzte Software
GoTo MeetingGründe für den Wechsel zu GoTo Webinar
It was not so expensive and I had a very good experience and turnout after using it- Branche: Medienproduktion
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Incredible Webinars
Bewertet am 20.10.2023
Overall experience with GoTo Webinar is really nice.
Overall experience with GoTo Webinar is really nice.
Vorteile
GoTo Webinar is the most incredible webinar that I have ever used. It comes with screen recording and file sharing functions.
Nachteile
There is nothing that I dislike about GoTo webinar as it enables me to conduct and manage Webinars online.
- Branche: Verlagswesen
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 2.0 /10
Software reliable, API is flaky, Support is Worse
Bewertet am 10.12.2018
We love the reliability. We run a weekly webinar and over the past 9 years have done 210 webinars,...
We love the reliability. We run a weekly webinar and over the past 9 years have done 210 webinars, with a good attendance. Let down by the API and very poor support, which seems worse since the LogMeIn purchase. Now starting to look for alternative webinar solutions.
Vorteile
I have been using GotoWebinar software for the past 9 years and have found the basic service to be very reliable and have done over 210 webinars using it.
The video functionality that they have recently added has been a good addition.
Over the years that have made it easier for people to dial in, we get few problems.
They also offer a phone dial in number for people to listen to the webinar audio.
Nachteile
- The API is the worst API that we have used. Most products provide a simple REST API with a reasonable amount of instructions. The Gotowebinar API is badly documented and is difficult to work with. Just found out that the current API expires on 31 Jan 2019 and you have to move to Oauth2 - a costly migration.
- Support for the API is awful. In November we were unable to use the API for 10 days.
- The chat function is limited - we developed a chat room to run alongside GotoWebinar, but cannot integrate it with the webinar software
- Takes a while to convert the recording

- Branche: Versicherung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Excellent Software for Education and Training
Bewertet am 31.7.2023
Overall, VERY positive! It's an excellent tool that has continued to improve over the past few...
Overall, VERY positive! It's an excellent tool that has continued to improve over the past few years and has awesome reporting features that are required for the courses I use this software for. As with anything, there are a few things that could be added to make the program better, but in my opinion it's the best webinar software available.
Vorteile
GoToWebinar has so many different features available that allow you to create a custom event that fits all your needs. You can make your event unique before it starts by customizing your webinar descriptions, feature images, confirmation emails, registration pages, poll questions, handouts...the list goes on. But you can also make on-the-fly changes during your webinar by adding handouts, editing/adding poll questions, changing attendee permissions, and more.
Nachteile
GoToWebinar's registration confirmation emails frequently go to spam, and this issue causes me additional work. Pre-event, I have to reach out separately to attendees to confirm they received their link, and if not, manually copy/paste their webinar link and email it directly. I also frequently have to field calls and emails during the beginning of the webinar for registrants that don't have their link to join.
- Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Smooth Webinar
Bewertet am 23.11.2023
Vorteile
GoTo Webinar is our preferred Webinar for video conferencing.
Nachteile
I like everything about GoTo Webinar thus far.
GoTo Webinar Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über GoTo Webinar.F. Welche Preispläne bietet GoTo Webinar an?
GoTo Webinar bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 59,00 $/Monat
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von GoTo Webinar?
GoTo Webinar hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von GoTo Webinar unterstützt?
GoTo Webinar unterstützt die folgenden Sprachen:
Englisch
F. Unterstützt GoTo Webinar mobile Geräte?
GoTo Webinar unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert GoTo Webinar?
GoTo Webinar kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Google Calendar, HubSpot CMS Hub, Microsoft Teams, Salesforce Work.com
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet GoTo Webinar an?
GoTo Webinar bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support
Ähnliche Kategorien
Sieh alle für GoTo Webinar gefundenen Softwarekategorien an.
- Videokonferenz Software
- Webinar Software
- Lernprogramme
- Schulungsplattformen
- Mobile Learning Systeme
- Streaming-Software
- Event Management Software
- Registrierungssoftware
- Online-Meeting Software
- Online Meeting Tools
- Event-Apps
- Konferenz Software
- Home Office Software
- Virtuelles Klassenzimmer Software
- Software für Bildschirmaufzeichnung
- Interne Kommunikation Tools