rexx systems
Über rexx systems
rexx systems ist eine integrierte HR-Lösung, die Unternehmen jeder Größe dabei unterstützt, die mit Personalabteilungen verbundenen Prozesse wie Personalbeschaffung, Talentmanagement und mehr zu verwalten. Nutzer können Genehmigungsschritte, Personalanfragen, Termine und Stellenanzeigen erstellen sowie offene Stellen standortübergreifend veröffentlichen.
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- Branche: Medizinische Geräte
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 0.0 /10
Rexx könnte besser sein, wenn der Kunde im Mittelpunkt stünde und nicht das Geld!
Bewertet am 10.7.2024
Das Unternehmen versteckt sich hinter dem Projektleiter! Es ist unmöglich an andere Ansprechpartner...
Das Unternehmen versteckt sich hinter dem Projektleiter! Es ist unmöglich an andere Ansprechpartner zu kommen, wenn es der Projektleiter nicht will.
Es wirkt alles so schön transparent bei Rexx, wenn es um die Module geht, die Wahrheit ist, es ist nicht so, wie es scheint. Unser Fazit nach der Einführung: Es ist eine undurchsichtige "Modulpalette", die perfekt aufeinander abgestimmt und und immer dann, wenn es eine Wichtige Eigenschaft mehr benötigt, die Schnittstelle hat, zu einem neuen, kostenintensiven Modul. Sprich, das System ist clever aufgebaut und nur nach dem zweiten Blick zu durchdringen. Ich kann nur raten, peinlichst genau jedes Modul, das angeboten wird, zu hinterfragen, denn, eines kann Rexx besonders gut, hinter allem, was gemacht werden muss, Kosten zu benennen, die, per se, in der Vierstelligkeit ihren Anfang finden.
Unsere Einführung: Der zugewiesene Projektleiter ist einfach nur überlastet und Kontakte dahinter - beispielhaft, wenn man mal eine IT-Frage hat, bekommt man nicht und so beginnt ein langwieriger Ping Pong mit einem Projektleiter, der in dem Detail meist wenig Ahnung haben kann (und hat).
Offensichtliche, nachgewiesene Beratungsfehler werden bei REXX dem Kunden zum Nachteil gelegt - wie soll es anders sein, per Rechnung! Ein Kompromiss: Gibt es nicht. Die Zufriedenheit des Kunden ist für Rexx egal, wichtig ist, die nächst gestellte Rechnung.
Was einen aber in den Wahnsinn treibt ist, dass bei der Projekteinführung der Projektleiter in zahlreichen andern Projekten ist und entweder sehr spät oder sogar gar nicht auf Emails bzw. Kontaktanfragen reagiert.
Rexx-Sales hat viele Versprechungen gemacht, die final nicht eingehalten wurde. Spricht man Rexx darauf an, weiß man heute nichts mehr davon - hat aber viele Ideen, was man dagegen machen könnte - klar, unter Bezahlung weiterer Kosten.
Man sagte uns, die Einführung wäre in gut 6 Monaten möglich (mit drei Leuten). Die Wahrheit ist aber, wir haben knapp die dreifache Zeit benötigt. Teils sicherlich eigenverschuldet, aber zu einem sehr großen Teil verschuldet durch das Projektmanagement von Rexx und deren haltlosen, unwahren Versprechen!
Probleme: Sollte man am besten nicht haben, weil der Support einem kaum helfen kann. Richtig hilfreich ist das Forum, denn da treffen sich Anwender, dies ich zueinander helfen.
Tolles Tool mit einem echt schlechten Management dahinter, das einem verzweifeln lässt und einfach nur verärgert. Sehr sehr schade... denn, selbst mit Engelszungen hat man versucht, einen guten Weg zu finden.. die Antwort war: Eine weitere Rechnung!
Vorteile
Per se ist es ein tolles Tool, um vom Recruiting bis zum Offboarding alles abzufrühstücken. Gerade die Workflows im Hintergrund sind eine wahre "Digitalisierung"! Doch...
Nachteile
zahlreiche Bugs... das absolut enttäuschende Projektmanagement, das Salesteam, da Dinge verspricht, die dann nicht eingehalten werden und vor allem, dass, wenn man mit seinem Problemen aufschlägt, gelächelt wird, aber nichts geändert wird.
- Branche: Sicherheit & Untersuchungen
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Super Software
Bewertet am 25.6.2021
Ich bin mit den Schulungen und Webinaren sehr zufrieden. Wir haben den Premium Support, aber besser...
Ich bin mit den Schulungen und Webinaren sehr zufrieden. Wir haben den Premium Support, aber besser geschultes Personal scheint mir dort nicht zu sein. Ich würde mir wünschen, dass Module und Erweiterungen erstmal an einer Testreihe von aktiven Nutzern (Unternehmen) getestete werden kann und dann für alle erwerblich gemacht wird. Sodass die Fehler und Feinheiten auch in der Praxis funktionieren.
Vorteile
Es ist so gut wie jedes Modul sehr praktisch und kann die Arbeit im Personal einem sehr erleichtern.
Nachteile
Ich finde bei jedem Modul sind immer wieder Bruchstücke nicht ausgereift und man kommt schnell an die Grenzen des Systems. Auch finde ich es mega unpraktisch das neue Tools bereitgestellt werden, aber wenn man diese dann benutzt, muss man doch wieder manuell eingreifen. Es ist schade, dass dies nicht an großen Unternehmen in der Anwendung getestet wird. Wir wären bestimmt ein Unternehmen das bereit wäre an Studien oder einem Jahresprogramm teilzunehmen und in der aktiven Anwendung support zu geben um das Produkt voran zu bringen. Wir wollen mit rexx arbeiten, nur macht das System es uns manchmal schwer den Mehrwert für Mitarbeiter und Teamleiter zu erkennen. Vor allen bei größeren Strukturen.
- Branche: Druck
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 4.0 /10
Übersichtliches Tool mit leider vielen, wiederkehrenden Softwareproblemen
Bewertet am 13.7.2021
Im Großen und Ganzen ist Rexx ein System mit dem man arbeiten kann. Das größte Problem ist jedoch...
Im Großen und Ganzen ist Rexx ein System mit dem man arbeiten kann. Das größte Problem ist jedoch die fehlende Zuverlässigkeit.
Vorteile
Das Tool ist sehr übersichtlich und an der Oberfläche sehr selbsterklärend gestaltet.
Nachteile
Das System ist sehr unzuverlässig. Leider haben/hatten wir immer wieder Bugs und Probleme, welche teilweise zu echten Schwierigkeiten geführt hatten (z. B. das Reminder nicht ausgelöst haben oder Workflows nicht richtig funktioniert haben, oder nicht richtig sichtbar waren). Der Support konnte das Fehlverhalten dann meist auch nicht wirklich erklären und hat nur darauf verwiesen, dass das Problem mit dem nächsten Update behoben sein müsste. Darüber hinaus sind Reportings innerhalb des Systems äußerst umständlich und sehr schwierig zu gestalten. Die Rechte und Zugriffsstruktur ist komplett unübersichtlich und äußerst kompliziert/umständlich gestaltet.
- Branche: Automotive
- Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
sehr gutes Tool mit Maken
Bewertet am 19.7.2021
Grundsätzlich sehr gute Erfahrungen. Probleme sprechen wir mit unserem Vertreter in der Schweiz...
Grundsätzlich sehr gute Erfahrungen. Probleme sprechen wir mit unserem Vertreter in der Schweiz immer direkt an.
Vorteile
Sehr gute Cloud-Lösung. Man kann viel selber implementieren und Customizen.
Nachteile
Fehlende Informationen bei Anpassungen an die Tools. Plötzlich funktioniert etwas nicht, dass immer funktioniert hat.
- Branche: Staatsverwaltung
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Licht und Schatten
Bewertet am 24.6.2021
Vorteile
Das Handling des Systems und die Anpassungsmöglichkeiten auf die Abläufe im öffentlichen Dienst.
Nachteile
Der Projektabschluss und das Ignorieren der letzten offenen Posten über 15 Monate
rexx systems Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über rexx systems.F. Welche Preispläne bietet rexx systems an?
rexx systems bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 500,00 €/Monat
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
Kontaktieren Sie rexx systems für vollständige Preisdetails.
F. Wer sind die typischen Nutzer von rexx systems?
rexx systems hat die folgenden typischen Kunden:
201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von rexx systems unterstützt?
rexx systems unterstützt die folgenden Sprachen:
Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Portugiesisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Ukrainisch, Ungarisch
F. Unterstützt rexx systems mobile Geräte?
rexx systems unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert rexx systems?
rexx systems kann in folgende Anwendungen integriert werden:
DATEV Audit, DATEV Audit dupe, Yokoy
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet rexx systems an?
rexx systems bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat
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